155807

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

KuddeI7591
Zitat von Fidschicat:
Moin Mittagspause Ich möchte mal sagen, dass es schön ist zu beobachten, wie ihr euch huer gegenseitig unterstützt und man füreinander da ist, wenn dies notwendig ist Weiter so! Das lässt mich den Glauben an das Gute in vielen Menschen beibehalten

Tach...

das GUTE wird immer Oberhand haben, wenn Frau/Mann sich dafür einsetzt, dafür stark
macht, HIN-schaut, mitmacht, aktiv bleibt.

Klar gibt es immer Miesepeterinnen und Miesepeter! Die wird es immer geben. Und SIE
zeigen doch erst auf, wie es NICHT funktioniert - miesepetrig durch´s eigene Leben zu gelangen, erst recht nicht in einer Gemeinschaft, die sich für Gutes stark macht, die sich
einsetzt.

Was Miesepeterinnen und Miesepeter angeht - JEDER hat sein Packerl! Und das soll ja
möglichst gut tragbar, bzw. ertragbar sein. Dafür muss etwas getan werden - nämlich ... vor ALLEM an sich selbst zu arbeiten. Und DAS muss Frau/Mann wirklich wollen - von sich aus
wirklich wollen.

Daher - wenn Frau/Herr Miesepeterin und Miesepeter überlegen, wie etwas NICHT geht,
wird das Packerl niemals tragbar/ertragbar werden....

...besser ist es zu überlegen, wie etwas geht, bzw. gehen konnte!

Ich lese bei einigen Usern jetzt schon das Amen auf deren Stirn...

19.06.2024 12:56 • x 1 #14941

Nebelkrähe
Zitat von Birkai:
Erst mal ein wenig Sport, vielleicht geht's dann besser.
Warst Du laufen? Joggen?
Zitat von Vicky76:
Und im Bett ist es immer schön
Das ist wohl wahr. Ich liiiiebe mein Bett.
Zitat von ImBlindflug:
Immerhin bin ich jetzt gargekocht.
Ein ekeliges Gefühl, so als wenn man einen vor den Dez bekommen hat.

@Brausestäbchen .. von mir auch ein virtueller Drücker.

19.06.2024 13:05 • x 2 #14942

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

B
Danke an Euch alle

19.06.2024 13:17 • x 4 #14943

Vicky76
Zitat von Nebelkrähe:
Das ist wohl wahr. Ich liiiiebe mein Bett.

Besonders, wenn man da rein fällt, wie ein Frosch

Ich bin jetzt so heiser, von Schreien!
Die Kinder beschweren sich, weil heute nicht alles funktioniert, wie sie es gewohnt sind.
Da habe ich nen Anfall bekommen.
Ich koche, schmeckt nicht
Ich arbeite viel und verzichte auf vieles, ihnen zu liebe.
Ich ermögliche ihnen , nicht wenig
Und dann, wenn ich durchhänge, kriege ich dumme Sprüche
Da bin ich mal richtig sauer geworden.
Ich habe gar keine Stimme mehr.
Und jeder 2. Spruch ist, dass sie keine kleinen Kinder mehr sind.
Dann sollten sie sich auch wie große vehalten!
Zitat von Brausestäbchen:
Gefühlslage: traurig und das Gefühl alles und jeden verloren zu haben

ich denke an dich

19.06.2024 15:01 • x 7 #14944

Birkai
Zitat von Nebelkrähe:
Warst Du laufen? Joggen?

Solange mich niemand mit einem Messer verfolgt, versuche ich dies zu vermeiden .

Dann lieber ab ins kühle Nass und ein wenig Bahnen ziehen.

Ist heute aber nur Krafttraining geworden .

19.06.2024 15:33 • x 2 #14945

ImBlindflug
Ich muss mich gerade arg zusammen reißen...

Eine Mitbewohnerin wollte eine neue Katze. Nach ewiger Suche hat sie sich gestern eine aus dem Tierheim geholt.
So weit so gut.

Zuhause angekommen, hat sie die sehr gestresste Katze aus der Box gelassen. Aber weder ihre Zimmertür richtig zu gemacht, noch darauf geachtet, dass die Tür zu meinem Zimmer und der Küche zu sind bzw die Türen zum Garten in beiden Räumen. Geschweige denn alle Katzentüren, weil die Katze will ja bestimmt das Haus erkunden und soll, weil das war hier schon immer so (nein), im Keller fressen und aufs Klo gehen.
Überraschung: die Katze ist sofort geflüchtet.

Desweiteren hat sie dann, nach der Katze rufend und eine Leckerli Tüte wild schüttelnd die Gegend abgelaufen.
Auf meine Idee, der Katze doch Leckerli und was zu essen hin zu stellen, auch als Pfad durch die Räume um sie rein zu locken, ist sie nicht bzw nur halb eingegangen, weil es ist ja zu früh für die Katze um etwas zu essen.

Und ihre Idee, bei nebenan.de ein Gesuch aufzugeben hat sie auch noch nicht umgesetzt. Die Tierärzte in der Umgebung ruft sie vielleicht wann anders an.
Aber eigentlich hat sie die Hoffnung schon aufgegeben.
Die arme Katze.

19.06.2024 15:35 • x 6 #14946

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
Die arme Katze.

Da geht mir grad durch den Kopf, dass sie hoffentlich, nicht am Chinaimbiss vorbei kommt.

19.06.2024 15:46 • x 3 #14947

Wollie
Dachte die stehen eher auf Hunde

19.06.2024 15:49 • x 2 #14948

ImBlindflug
Zitat von Vicky76:
Da geht mir grad durch den Kopf, dass sie hoffentlich, nicht am Chinaimbiss vorbei kommt.

Der ist tatsächlich gar nicht weit von hier... Ich drück der Katze die Daumen, dass sie in die andere Richtung gegangen ist...

19.06.2024 15:54 • x 4 #14949

Vicky76
Zitat von ImBlindflug:
Ich drück der Katze die Daumen, dass sie in die andere Richtung gegangen ist..

jetzt musste ich richtig lachen

19.06.2024 15:57 • x 2 #14950

Heffalump
Bei ungewohnten 28° heute seit gut 5 Std, gefühlt über 10 Std. Taxi gespielt, Händchen Halter und Mutmacher. Gestern och schon.
Bekannte hat Bandscheibenvorfall, Freitag zu dem einen Arzt. Gestern zu einem zweiten, heute zum MRT, dann wieder zu dem Arzt von gestern, plus Münchner Berufsverkehr, undankbaren Baustellen, Unfällen

Mir reichts
Wartezeiten, Geduld haben müssen, gar nicht so meines

19.06.2024 17:21 • x 8 #14951

aquarius2
Zitat von fe16:
Wenn sie ginge bliebst du ? Also dauerhaft und ja vieles sieht man auch erst dann wenn man länger dort war . Manche Menschen wollen immer nur steine in den weg legen , Dein Patenkind ist zu verstehen Das mit dem Schöffen klingt richtig gut und intressant

Die wird nicht gehen, die ist über zwanzig Jahre da, praktisch unkündbar. Blöd nur, dass es jetzt ziemlich öffentlich ist, warum ich gehe und sie jetzt wieder Zeitarbeiter kommen lassen.
Das ist nämlich sehr teuer. Und ja, ich wäre da bis zum Ende meiner Arbeitszeit geblieben, aber so eben nicht.

19.06.2024 17:38 • x 3 #14952

fe16
Und wech is die Nachricht

@Zaungast

Verzeih mir die Warnung kommt zuspät
Ich mag ja lila , aber so ,,,

@Brausestäbchen

Fühl dich gedrückt

Ich kann nicht gut mit Worten bei so was , aber sei versichert ich kann mir vorstellen wie es in dir is

@Fidschicat

Ja genau so

Zitat von KuddeI7591:
Bastian Schweinsteiger....

…ist auch ergraut

Vielen dank für deine Berichterstattung

@Vicky76

Das ist doch überall das gleiche .. als Mama macht man oft vieles nicht richtig aus den Augen der Kids

Werd mal oma , das entschädigt dich .
Wenn Kinder Eltern werden , werden die Karten neu gemischt , und oft kommt mehr verständniss für einander

Oft nicht immer

19.06.2024 18:37 • x 5 #14953

fe16
Zitat von aquarius2:
Die wird nicht gehen, die ist über zwanzig Jahre da, praktisch unkündbar. Blöd nur, dass es jetzt ziemlich öffentlich ist, warum ich gehe und sie jetzt wieder Zeitarbeiter kommen lassen. Das ist nämlich sehr teuer. Und ja, ich wäre da bis zum Ende meiner Arbeitszeit geblieben, aber so eben nicht.

Die Zeitarbeiter sind nicht immer zuverlässig , also damals bei uns

wie gehts es dir dann bei dem ganzen Trubel ? Ich kann mir das so lebhaft vorstellen

19.06.2024 18:39 • #14954

fe16
@imblindflug

Ich finde nicht die worte um zu sagen was ich meine

Die arme Katze

Zitat von Heffalump:
undankbaren Baustellen,

Ich kann dich mit allem verstehen , das weisst du ..

Aber

UNDANKBARE Baustellen ?

Was sind dann dankbare Baustellen ?

19.06.2024 18:43 • #14955

A

x 4