156313

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

W
Halli hallo
Gibt es eigentlich ein Rezept gegen Liebeskummer ? Ich bin jetzt seit vier Wochen getrennt von meiner Partnerin. Ich habe aber immer noch dieses Gefühl in meiner Magengegend. Bin auch viel unterwegs und mache verschiedene Dinge aber am Ende des Tages kommt dieses miese Gefühl wieder hoch .Diese Gedanken die man sich macht .

30.08.2021 10:15 • #1486

Marie70
@wildermann31 ein Rezept wäre gut. Ich fürchte nein. Ich habe es auch noch nicht gefunden.

30.08.2021 10:17 • #1487

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

sehnsucht100
Zitat von wildermann31:
Halli hallo Gibt es eigentlich ein Rezept gegen Liebeskummer ?
Wenn es das gäbe, gäbe es dieses Forum nicht!
ich hab genauso wie viele andere hier das selbe Leid!
Da werden wir durch müssen!

30.08.2021 10:20 • #1488

Easy68
Zitat von wildermann31:
Halli hallo Gibt es eigentlich ein Rezept gegen Liebeskummer ? Ich bin jetzt seit vier Wochen getrennt von meiner Partnerin. Ich habe aber immer noch ...

Ich sehe Du hast ein cooles Alter.wie lange warst Du denn mit ihr zusammen ?

30.08.2021 10:47 • #1489

EmmaPee
Moin

Zitat von wildermann31:
Gibt es eigentlich ein Rezept gegen Liebeskummer ?

Nee, ein allgemeingültiges Rezept gibt es wohl nicht. Aber es gibt verschiedene Sachen, die helfen, die Zeit herum zu kriegen, bis es Dir Schritt für Schritt besser geht. Dabei kommt es drauf an, welcher Typ Du bist.

Vielen hilft es, sich in der Natur aufzuhalten, spazieren zu gehen. Andere powern sich beim Sport so richtig aus. Lesen ist auch super. Ich habe damals Der Schwarm angefangen, konnte mich die ersten Seiten aber erstmal kaum konzentrieren. Doch dann kam ich in die Geschichte rein und konnte das Buch kaum noch weglegen. Da es auch ordentlich dick ist, war ich dadurch gut abgelenkt.

Oder ganz banal: TV gucken. Vielleicht hast Du ein Serie, die Dich so richtig abholt? Bei mir läuft der Fernseher nur abends und ich merkte schnell, dass es mir abends immer viel besser ging, als tagsüber. Ich erinnere mich, dass ich mit The Walking Dead nochmal ganz von vorn anfing. Wenn ich TWD schaue, bin ich mittendrin statt nur dabei. Ich tauche so tief in diese Welt ein, dass ich mich nach dem Abschalten des TV für einen Sekundenbruchteil orientieren muss, wo ich eigentlich bin und dass da draußen wirklich keine Beißer rumlaufen.

Hast Du ein Hobby? Oder wolltest Du schon immer mit einem bestimmten Hobby anfangen? Dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Vielleicht ist es ein Hobby, für das Du einiges an Zubehör oder gar kleine Maschinen brauchst. Dann machst Du Pläne, schaust, welche Bohrmaschine oder was auch immer Du kaufen möchtest, schaust Dir dazu Videos an, liest Rezensionen usw. Ich weiß, dass es schwer fallen kann, sich dazu überhaupt aufzuraffen. Aber die Lust kommt beim Machen. Es kann ein wenig dauern, bis man so weit ist. Ich nähe z.B. und auch da tauche ich ab in meinen Happy Place. Ganz kurz nach der Trennung ging zugegebenermaßen gar nichts in Sachen Hobby. Habe es immer wieder versucht und dann deprimiert aufgegeben. Aber irgendwann blieb ich hängen und schaffte es tatsächlich, mal wieder einen Hoodie zu nähen. Das war ein sehr hilfreiches Erfolgserlebnis.

Sicherlich sind das alles nur Ablenkungen, aber genau diese Ablenkungen sind dringend notwendig. Denn in den Stunden, die Du abgelenkt bist und Dich konzentrieren musst, gibst Du Deiner Seele eine wichtige Auszeit, eine Pause von dem allgegenwärtigen Schmerz. Und diese Pause braucht Deine Seele zwischendurch ganz dringend um sich erholen zu können.

Ich hoffe, dass ich Euch ein paar Anstöße geben konnte. Macht es Euch so schön, wie möglich

30.08.2021 14:16 • x 7 #1490

CiRa78
Kenn ich. Hab auch immer wieder solche Tage. Heute ist so einer. Frage mich warum. Hab von meiner Freundin erfahren, dass er sich wieder im Datingportal angemeldet hat. Freut mich für ihn, dass er wieder loslegen kann. Ich kann das nicht. Macht aber auch nichts. Bin eh erstmal geheilt und besser alleine dran. Allerdings weiss ich auch, dass wieder bessere Tage kommen, also durchatmen, auch schlechte Gedanken und Gefühle annehmen und weitermachen. Alles wird gut

30.08.2021 14:27 • #1491

K
Im Grunde ist Ablenken das einzig sinnvolle. Solange man nicht sich betrinkt oder sonst was. Das macht es nur schlimmer.

Wenn man genau nachdenkt , auch über vergangene Trennungen, wird man feststellen das es eigentlich relativ schnell geht. Natürlich nicht von heut auf morgen. Aber der Zustand wird akzeptiert und man kann dann langsam lernen damit umzugehen.

Ich habe z.b. am tag der Trennung sehr viel geweint. Am 2en oder 3en Tag ging es dann schon viel viel besser.

Das Problem: Man merkt selbst nicht das es einen besser geht. Ähnlich wie beim Abnehmen. Wenn man auch noch soviel abnimmt. selber wird man kaum was merken... Man glaubt man nimmt nicht ab aber der bekannten kreis merkt es.

Was noch sehr negativ ist, ist die Tatsache das viele die Trennung extrem dramatisieren. Manche sitzen still zuhause und grübeln. Sagen es nur den wenigsten Menschen.

Andere erzählen es sofort den engsten Freunden und Familie. Beides ok. Allerdings sollte man nicht vergessen das man durch das dramatisieren sich nicht wirklich besser fühlen wird.

Man brauch sich ja nur hier im Forum rumschauen. Viele Beiträge bekommen am Anfang großen anklang und der Betroffene bedankt sich. irgendwann verschwindet aber der Kummer und man sieht quasi keine Notwendigkeit mehr hier im Forum etwas zu schreiben. Wie gesagt bei normalen Trennungen ist es relativ einfach einen Schlussstrich zu ziehen und Kontaktsperre zu halten. Wenn aber kinder da sind wird es sehr schwer und Trennungen sind dann auch sicherlich um einiges schlimmer...

30.08.2021 14:28 • x 2 #1492

fe16
Zitat von Marie70:
ein Rezept wäre gut. Ich fürchte nein. Ich habe es auch noch nicht gefunden.

Klar

Das Rezept ist das Forum .

Gemeinsam ist immer noch besser als einsam

Marie

Wenn eine Tür zu geht , geht eine neue auf .
Das mit der Musikschule tut mir leid

Wann wird der Roller geliefert ?

30.08.2021 16:48 • #1493

fe16
@hojaki

Sag mal bitte wie ist das im Bus mit den Masken und dem Abstand ?
Und danke für deine Berichte

30.08.2021 16:50 • #1494

W
Zitat von Easy68:
Ich sehe Du hast ein cooles Alter.wie lange warst Du denn mit ihr zusammen ?
fast 7 Jahre .....und das schlimme ,sie nimmt es so leicht hin als ob nichts war .....

30.08.2021 17:03 • x 1 #1495

Marie70
@fe16 Roller kommt erst im Oktober.

Was echt traurig ist nach 6 Jahren Musikschule. Es kam keiner vom Team vorbei um sich persönlich zu verabschieden. Nur eine Mail verfasst wie eine Geschäftsmail. Dabei habe ich soviel auch ohne Bezahlung gemacht gehabt und die Chefin und ich waren zu Beginn auch mal befreundet. Bis sie mich im Büro loswerden wollte und ganz hässliche Geschütze aufgefahren hat. Weil 3 im Büro zuviel waren und ich doch eh schon nebenbei den Unterricht gemacht habe. War damals echt ein Fehler in die Selbstständigkeit zu gehen, die sie mir erst so toll verkauft hat.

Ich bin echt immer zu lieb zu allen und werde dann einfach nur ausgenützt

30.08.2021 17:11 • x 2 #1496

W
Das ist die gutmütig eines jeden. Das kenne ich zu genüge.....

30.08.2021 17:18 • x 1 #1497

fe16
Zitat von Marie70:
@fe16 Roller kommt erst im Oktober. Was echt traurig ist nach 6 Jahren Musikschule. Es kam keiner vom Team vorbei um sich persönlich zu verabschieden. Nur eine Mail verfasst wie eine Geschäftsmail. Dabei habe ich soviel auch ohne Bezahlung gemacht gehabt und die Chefin und ich waren zu Beginn auch mal befreundet. ...

Ach Marie ach Marie

komm mal an meine Oma Brust
ich drück dich mal , zu gut für diese Welt .

So könnte ich dich fragen , was lernst du draus ?

Freundschaften auf der Arbeit , sind oft wie Liebschaften auf der Arbeit wehe es geht vorbei . Die Freundschaft

du wirst nicht ausgenutzt , das klingt zu niedermachend
sag dir du sammelst Karma Punkte

Und lerne Grenzen ziehen ..

30.08.2021 17:40 • x 1 #1498

fe16
Zitat von wildermann31:
fast 7 Jahre .....und das schlimme ,sie nimmt es so leicht hin als ob nichts war .....

An unsre neuen hier in unsrer Mitte

Herzlich willkommen

und machst sie das ?

Oder scheint es so ?

30.08.2021 17:45 • #1499

Einfachatmen

08.08.2023 06:50 • x 7 #1500

A

x 4