156313

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sandwich
Guten Morgen
Ich fühle mich immer noch extrem einsam. Ich habe so eine Grundtraurigkeit die ich momentan gar nicht ablegen kann, egal was ist mache.
Keine Motivation.
Ohne Dauermeditation kann ich nicht mehr schlafen. Dann denke ich zu viel nach über das was passiert ist.
Plötzlich fallen mir alle seine guten Eigenschaften ein, für die ich ihn mochte. Aber ich will das nicht.
Alles was ich mir wünschte hat er mir genommen.
Ich wünschte mir eine Partnerschaft. An Weihnachten und Geburtstagen mit einem lieben Partner feiern zu dürfen. Morgens gemeinsam aufwachen....

Es war ein verlorenes und schmerzhaftes Jahr.

Wie kann ich je wieder vertrauen?

29.08.2021 06:45 • x 2 #1456

H
Zitat von Sandwich:
Wie kann ich je wieder vertrauen?

Vertrauen entwickelt sich nicht von heut auf morgen.

29.08.2021 07:34 • #1457

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Bin wohlbehalten gestern Abend zuhause gelandet.

Vom Kloster war nicht viel zu sehen. Doch war es ein guter Tag mit vielen neuen Eindrücken. Gern habe ich abseits gesessen und mir die Natur angeschaut. Die Ruhe in der Natur hat mir gut getan. Der Wind spielte mit einer Birke und regte mein Fantasie an. Denn die Blätter sahen aus wie mit Silberüberzogen, wenn der Wind sein Spiel trieb mit den Blättern.

29.08.2021 07:39 • x 4 #1458

Sandwich
Zitat von hojaki:
Vertrauen entwickelt sich nicht von heut auf morgen.

Er sagte stets zu mir: Du musst mir vertrauen!
Ich hatte es versucht, aber bin nie wirklich dorthin gekommen, wegen seinem engen Verhältnis und täglichen Kontakt zur Exfreundin.
Ich hatte nie verstanden weshalb man seine Ex über seine Beziehung stellt. Und das nagt immer noch an mir.

Jeder mit dem ich darüber rede sagt mir das Gleiche. Ein Mann macht nur soviel für die EX, wenn er noch hofft und Gefühle für sie hat.

Ich hatte gar keine Chance

29.08.2021 07:45 • x 1 #1459

FlyOver
Guten Morgen,
ich hatte einen schönen Abend mit Menschen die ich lange nicht mehr gesehen hatte. Früher hätte ich gesagt das waren mal meine Freunde. Aber es war gut das ich da war und vielleicht ergibt sich wieder etwas.

@hojaki Schönd das du einen guten Tag hattest. Das Wetter war gestern sehr wechselhaft

@Sandwich Ich finde es gut das du weißt was bei deinem Ex los ist. Auch wenn dir das schon immer Probleme gemacht wegen der Beziehung zu seiner Exfreundin. Wenn man vertraut ist man auch blind. Hätte das etwas geändert und wärt ihr noch zusammen?

29.08.2021 08:31 • x 2 #1460

Sandwich
Zitat von FlyOver:
Exfreundin. Wenn man vertraut ist man auch blind. Hätte das etwas geändert und wärt ihr noch zusammen?

Ich weiß es nicht.
Noch vor 2 Wochen sagte er mir, dass er immer gehofft hatte, ich würde ihm irgendwann vertrauen.
Aber wie kann man vertrauen, wenn der Freund sich mehr um die EX kümmert als um die Beziehung.

Ich sagte ihm: ich hatte gehofft, du würdest mehr in meine Richtung denken und planen.
Aber das ist nie passiert.

Heute ist der Schmerz wieder extrem

29.08.2021 08:38 • #1461

FlyOver
@Sandwich Es gibt seine Sicht der Dinge und deine Sicht der Dinge. Für deinen Ex war es so wie es für ihn war. Also das kann keiner nachvollziehen wie er es sieht, wenn die Kommunikation nicht ehrlich ist. Wenn man selbst nicht den Eindruck hat das der andere nah bei einem ist und wirklich ehrlich ist.

Für dich hast du deine Sicht der Dinge relativ klar. Aber das so anzunehmen tut dir weh, weil dein Ex irgendwelche Psychospielchen mit der treibt.

Ich habe keine Info warum mich meine Ex verlassen hat. Kein Streit und ein weggehen ohne Erklärung. Und ich versuchte auch das irgendwie zu klären. Dann versuchte ich die Trennung irgendwie zu gestalten, damit die Anwälte sich nicht um alles streiten. Dann habe ich versucht über die Scheidung zu reden. Was will meine Ex.

Ich will damit beschreiben das jedes Treffen mit ihr. Mich immer weiter verwirrt und zurückwirft. Sie will nur über verletzte Gefühle reden und ich will das diese Trennung ein Ende findet.

29.08.2021 08:45 • x 2 #1462

Marie70
@Sandwich diese Gedanken kenne ich und mir geht es gerade genauso. Gerade heute morgen ist da wieder eine große Leere und ich habe kaum Motivation hier den Haushalt zu erledigen. Es fehlt die Sonne im Leben.

Ich frage mich dann, ob es jemals wieder so ein Gefühl für einen anderen Menschen geben wird. Und ob ich vertrauen kann. Immerhin hat er mir jahrelang was vorgespielt.

Man muss ja in eine neue Partnerschaft auch investieren, aber die Angst aus irgendwelchen Gründen wieder enttäuscht zu werden ist groß. Aber vielleicht denkt man daran auch gar nicht, wenn man richtig verliebt wäre.

29.08.2021 08:51 • x 1 #1463

Sandwich
Zitat von FlyOver:
@Sandwich Es gibt seine Sicht der Dinge und deine Sicht der Dinge. Für deinen Ex war es so wie es für ihn war. Also das kann keiner nachvollziehen ...

Es ist hart wenn man verlassen wird ohne Erklärung. Das tut mir sehr leid für dich.
Ich weiß, dass ich loslassen sollte, aber diese Ex hat nun wieder alles was sie wollte. Einen der ihr alles erledigt, auf ihre 4 Kinder aufpasst, ihren Garten macht und ihr noch möglichst viel bezahlt.
Ich denke auch, dass sie ihn gegen mich aufgesetzt hat.

Er hat so sehr gekämpft bis wir zusammen waren und das wars dann.
Früher sagte er immer zu mir: wenn du meine Freundin wärst, wäre ich immer für dich da. Leere Versprechungen, die er nicht halten konnte ;-(
Ich hätte ihm gern vertraut, aber nicht bei dieser Ex

29.08.2021 09:07 • x 2 #1464

Marie70
Ich weiß noch nicht wie mein Tag wird. Beginnen tut er gerade mit trüben Gedanken. Das bremst einen so aus und eigentlich möchte ich dieses Selbstmitleid gar nicht, aber manchmal kommt man einfach nicht dagegen an. Gerade an einem Sonntag, wenn man so ganz alleine am Frühstückstisch sitzt.

Vielleicht gehe ich nachher mit einer Freundin in die Therme. Bei diesem Wetter wäre es nicht verkehrt. Könnte aber auch voll sein. Alternative in eine Fotoausstellung wo die Freundin hin wollte.

Mal sehen, ob ich vorher die Bügelwäsche schaffe.

Schönen Sonntag alleseits

29.08.2021 09:47 • x 1 #1465

fe16
Zitat von Sandwich:
Es ist hart wenn man verlassen wird ohne Erklärung. Das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß, dass ich loslassen sollte, aber diese Ex hat nun wieder alles was sie wollte. Einen der ihr alles erledigt, auf ihre 4 Kinder aufpasst, ihren Garten macht und ihr noch möglichst viel bezahlt. Ich denke auch, dass sie ihn ...

Moin
zusammen gute Laune und den Schalter um den Regen abzustellen .

liebe Sandwich
wiso gibst du der EX die schuld ?

Dann kannst du den Kids auch die schuld geben

ne meine Liebe

der schöne nette Außendienstler hat dir die Unwahrheit gesagt ,
der nie hinter dir stand , weil er es nicht wollte

du warst Beute = Beute gefangen . Beute = uninteressant

was hat das mir dir zu tun ?

er ist es der nicht weiss was er will ,
er ist es der zulässt das die Ex noch zu sehr in seinem Leben ist

und dein Stolz ist wo ?

So soll sie doch jemanden an ihrer seite haben der das immer wieder macht

Die armen Kids

und VERTRAUEN

wenn man sich nicht selbst liebt
und vertraut

kann man zwar für andere da sei (spül erledigen , und Wäsche waschen )
aber der rest geht halt nicht

29.08.2021 09:53 • x 1 #1466

fe16
Zitat von Marie70:
Ich weiß noch nicht wie mein Tag wird. Beginnen tut er gerade mit trüben Gedanken. Das bremst einen so aus und eigentlich möchte ich dieses Selbstmitleid gar nicht, aber manchmal kommt man einfach nicht dagegen an. Gerade an einem Sonntag, wenn man so ganz alleine am Frühstückstisch sitzt. Vielleicht gehe ich ...

Winke winke

damit leben in der Bude ist , verstecke das Katzenfutter ?

Weisst du ich schaue TV beim frühstück , sonntags

und du weisst doch 15 Min zulassen

dann denken

Ab mit dir , der Tag ist eh doof , doch ohne dich besser

29.08.2021 09:55 • #1467

aquarius2
@Sandwich
Ein Ex von mir hat auch immer vertrau mir gesagt und meinte aber LMAA! Das er sich letztendlich doch für die Ex entschieden hat zeigt mir, dass er diese Beziehung nicht für sich abgeschlossen hat.
Gestern waren wir mit Kollegen essen, ein Kollege war seit Anfang des Jahres von seiner Ex getrennt, ging von ihr aus, dann war bis Juni absolute Funkstille, auch von ihr aus. Seit zwei Monate gibt es für ihn eine Frau, mit der er sich wieder was vorstellen kann. Die wusste von der Ex und hat ihn gefragt, was ist, wenn sie sich meldet. Er hat sie um drei Monate Zeit gebeten und hat die Beziehung zur Ex beendet. Da er sie ja nicht telefonisch erreichen konnte möchte je sie weiter weg wohnt und unregelmäßige Arbeitszeiten hat kann er auch nicht eben ma vorbeikommen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe ihm geraten, ihr einen Brief zu schreiben und es dann eben so zu beenden. Das hat er gemacht und sich dafür extra gutes Briefpapier geholt.
Genau zwei Wochen später ruft sie ihn zu Hause auf dem Festnetz an und ist fast so wie die Ex von ihm. Wir können doch Freunde sein, Mal was übers Wochenende unternehmen, Freundschaft+ oder so.
Dann schickte sie ihm Fotos von der Wohnung, die haben sie zusammen eingerichtet. Er hat sie zwar nicht blockiert, aber er antwortet nicht und löscht alles was sie schreibt. Sie lässt aber jetzt wo er Tatsachen geschaffen hat nicht locker!
Dabei hat er es glasklar beendet und will selbst wenn es mit der anderen Frau auf Dauer nichts mehr gibt keine Reunion. Denn, oh Wunder auch bei ihm war Sucht das Thema. Er ist Mal mit 2 Promille erwischt worden! Nun muss er zur MPU und ein Jahr abstinent leben.
Wir haben ihn in die Mitte genommen, ich habe ihn zur Suchtberatung begleitet, die und sein Hausarzt haben ihm geraten, dringend was zu ändern!
Der ist da echt fast dran kaputt gegangen und brauchte Anschub von außen um was an seiner Gesamtsituation zu ändern.
Hat dein Ex Leute außer dieser Ex, Leute die ihn unterstützen? Er hat sicher Angst in ein tiefes Loch zu füllen, wenn er sich für dich entscheidet und die Ex den Kontakt zu ihm abbricht und die Kinder mitziehen.
Diese Situation, auf die er keinen Einfluss hatte hat ihn so zugesetzt, er ist richtig krank geworden, obwohl er Familie, Freunde und Kollegen hat, die ihn unterstützen. Es hat ewig und einige Anstöße von außen gebraucht, bis er wieder sein Leben in die Hand genommen hat.
Wenn man eine Situation nicht verändern kann muss man sich entscheiden. Solange er nichts verändert, habt ihr keine Chance und egal was er abzieht, du weißt das. Zieh es durch, irgendwann wird es Routine unabhängig wie er sich verhält.Du weißt, du willst sie nicht mit im Boot haben.

29.08.2021 10:29 • x 1 #1468

Sandwich
Zitat von aquarius2:
Hat dein Ex Leute außer dieser Ex, Leute die ihn unterstützen? Er hat sicher Angst

Er hat sonst niemanden.
Nur seine Ex und ihre Kinder.

Er sagte auch mal zu mir: wenn ich mich von ihr abwende und es mit dir nicht klappt, habe ich niemanden mehr und bin ganz alleine.
Das weiß sie sehr genau und nutzt es auch aus.

Nein, ich will ein Leben ohne sie. Ich finde sie auch unabhängig von der Trennung mega unsympathisch.

Mit seiner echten Familie hat er kaum Kontakt. Sie sind mit seinem Dro. Konsum nicht konform. Aber die sind echt lieb. Seine Mama und sein Papa sind sehr nett und mögen mich.
Aber das spielt keine Rolle....

29.08.2021 11:25 • #1469

K
Mir gehts heute nicht gut.
Letzter Urlaubstag, morgen wieder arbeiten. Ein Regenschauer nach dem anderen.
Dieses Gefühl der Einsamkeit, Kraftlosigkeit übermannt mich heute wieder mal.

29.08.2021 12:56 • x 1 #1470

A

x 4