Moin Ihr Lieben!
Ich habe mal wieder eine Nacht auf dem Sofa verbracht. Das ist echt gefährlich, wenn man ein bequemes Sofa hat und sich beim TV gucken nur mal kurz hinlegen möchte
Gestern habe ich nach einiger Verzögerung auf meiner Seite endlich meinen Arbeitsvertrag für die Teilzeitstelle unterschrieben. Die Prüfung hatte ich ja schon Anfang Juni bestanden und die wollten mich sofort einstellen. Aber ich hatte noch ein paar Dinge zu erledigen und das wollte ich unbedingt vor Arbeitsbeginn machen, damit es nicht im Hintergrund drückt. Dann wurde es warm und ich dachte mir, dass eine Woche länger frei zu sein, schon nicht so schlimm sei. Tja und prompt wurden ein paar mehr Wochen daraus. Oder auch mehr als nur ein paar Wochen... *seufz*
Freitag habe ich dann spontan und ohne großartig noch darüber nachzudenken zum Hörer gegriffen und dort angerufen. Habe dem Schweinhund also ohne Vorwarnung aus dem Hinterhalt einen Tritt in den Allerwertesten gegeben. Gestern Vertrag unterschrieben und meine Dienstkleidung bekommen, nächste Woche Mittwoch geht es los. Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich cool in der Uniform aussehe Nicht so cool, wie eine Polizistin, aber das kommt dem schon nahe.
Nur mein Kopf will da etwas nicht annehmen. Ich bin 10 Jahre aus dem normalen Berufsleben mit Chef, festen Uhrzeiten usw. raus. Seit 3 Jahren bin ich selbstständig und damit mein eigener Chef. Und obwohl ich ab jetzt nur 10 Tage im Monat in der Firma arbeiten werde, sagt mir mein Kopf ständig: 'Das war es nun. Vorbei mit der Freiheit. Ab jetzt hast Du keine Zeit mehr für Dich und das Gewerbe.' Das ist aber totaler Quatsch. Schließlich verbleiben nach 10 Tagen Arbeit immer noch 20 oder 21 Tage im Monat übrig. Das checkt mein Kopf nicht. Ich weiß nicht, ob diese laute Stimme mein innerer Schweinehund ist, der sich vor Schmerz förmlich windet Oder ob da irgendwelche noch nicht ergründeten Ängste eine Rolle spielen
Zitat von Marie70: ja, habe leider keinen Führerschein
Mofa Prüfung sind soweit ich weiß 6 Theorie- und 1 Fahrstunden. Und mit einem Mofa, also einem 25er Roller, darf man auch auf den meisten Radwegen fahren. Ich habe den, allerdings in 45 km/h, gebraucht für 400 Euro gekauft. Da fühle ich mich wesentlich sicherer drauf, als auf einem E-Scooter.
https://www.nova-motors.de/motorroller/...color=734Zitat von fe16: Und jeder Orthopäde sagt ja schlafen sollte man grade , nicht auf Kissen , das wäre besser für die Wirbelsäule
Ich habe so ein Memory-Foam Kissen mit einer Ausbuchtung für den Nacken. Oben drauf noch ein dünneres Federkissen, damit ich zumindest ein wenig Kissen-Gefühl habe.
Habt einen schönen Tag
24.08.2021 13:20 •
x 3 #1383