156319

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Sentimentalo
Moin Moin, danke für den Kaffee!

24.08.2021 07:47 • x 1 #1381

H
Hurra..... es geht los ich habe die erste Theaterkarte zu Okt.21 gebucht.

Im Theater schaue ich mir überwiegend Tanz an. Bei Musik und Tanz regt sich meine Fantasie und ich tauche in meine eigne Welt ein. Es ist auch schön die jungen Tänzer und Tänzerinnen anzuschauen.

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Date. Puhh.... es war einfach nur schrecklich. Was sich der Mann vorstellte um sich kennenzulernen ? Für mich unmöglich. In den letzten Jahrzehnten hat sich nach vieles negativ verändert. Manchmal denke ich es wäre gut, wenn sich der Mensch besinnt. Respekt, Anstand und vieles mehr sind in der heutigen Zeit keine Grundregeln mehr.

24.08.2021 12:01 • x 3 #1382

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

EmmaPee
Moin Ihr Lieben!

Ich habe mal wieder eine Nacht auf dem Sofa verbracht. Das ist echt gefährlich, wenn man ein bequemes Sofa hat und sich beim TV gucken nur mal kurz hinlegen möchte

Gestern habe ich nach einiger Verzögerung auf meiner Seite endlich meinen Arbeitsvertrag für die Teilzeitstelle unterschrieben. Die Prüfung hatte ich ja schon Anfang Juni bestanden und die wollten mich sofort einstellen. Aber ich hatte noch ein paar Dinge zu erledigen und das wollte ich unbedingt vor Arbeitsbeginn machen, damit es nicht im Hintergrund drückt. Dann wurde es warm und ich dachte mir, dass eine Woche länger frei zu sein, schon nicht so schlimm sei. Tja und prompt wurden ein paar mehr Wochen daraus. Oder auch mehr als nur ein paar Wochen... *seufz*

Freitag habe ich dann spontan und ohne großartig noch darüber nachzudenken zum Hörer gegriffen und dort angerufen. Habe dem Schweinhund also ohne Vorwarnung aus dem Hinterhalt einen Tritt in den Allerwertesten gegeben. Gestern Vertrag unterschrieben und meine Dienstkleidung bekommen, nächste Woche Mittwoch geht es los. Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich cool in der Uniform aussehe Nicht so cool, wie eine Polizistin, aber das kommt dem schon nahe.

Nur mein Kopf will da etwas nicht annehmen. Ich bin 10 Jahre aus dem normalen Berufsleben mit Chef, festen Uhrzeiten usw. raus. Seit 3 Jahren bin ich selbstständig und damit mein eigener Chef. Und obwohl ich ab jetzt nur 10 Tage im Monat in der Firma arbeiten werde, sagt mir mein Kopf ständig: 'Das war es nun. Vorbei mit der Freiheit. Ab jetzt hast Du keine Zeit mehr für Dich und das Gewerbe.' Das ist aber totaler Quatsch. Schließlich verbleiben nach 10 Tagen Arbeit immer noch 20 oder 21 Tage im Monat übrig. Das checkt mein Kopf nicht. Ich weiß nicht, ob diese laute Stimme mein innerer Schweinehund ist, der sich vor Schmerz förmlich windet Oder ob da irgendwelche noch nicht ergründeten Ängste eine Rolle spielen

Zitat von Marie70:
ja, habe leider keinen Führerschein

Mofa Prüfung sind soweit ich weiß 6 Theorie- und 1 Fahrstunden. Und mit einem Mofa, also einem 25er Roller, darf man auch auf den meisten Radwegen fahren. Ich habe den, allerdings in 45 km/h, gebraucht für 400 Euro gekauft. Da fühle ich mich wesentlich sicherer drauf, als auf einem E-Scooter.

https://www.nova-motors.de/motorroller/...color=734

Zitat von fe16:
Und jeder Orthopäde sagt ja schlafen sollte man grade , nicht auf Kissen , das wäre besser für die Wirbelsäule

Ich habe so ein Memory-Foam Kissen mit einer Ausbuchtung für den Nacken. Oben drauf noch ein dünneres Federkissen, damit ich zumindest ein wenig Kissen-Gefühl habe.

Habt einen schönen Tag

24.08.2021 13:20 • x 3 #1383

Sandwich
Heute war entspannt im Büro . Konnte meinem Azubi vieles erklären. Zeitweise han ich sogar nich an meinen Ex gedacht. Bis wir ihm eine Mail schreiben mussten:-(

24.08.2021 16:56 • x 1 #1384

fe16
Zitat von EmmaPee:
Ich habe so ein Memory-Foam Kissen mit einer Ausbuchtung für den Nacken. Oben drauf noch ein dünneres Federkissen, damit ich zumindest ein wenig Kissen-Gefühl habe.

Bring das was ?

Ganz süß und ein lächeln hast du mir ins Gesicht gezaubert mit
"Kissen Gefühl "

@Sandwich
Geht doch

Lass Azubi die Mails schreiben
Du kannst ja diktieren `?

@hojaki

Theater . Mega
Ich freu mich für dich

Meine Eltern haben dort Freundschaften geschlossen .

Hatten wir hier auch , in meinem Kuhcaf , der Bürgermeister hat noch vor corona die Zuschüsse gestrichen
Und er hat auch die Kinderarbeit gestrichen , also die Gelder dafür
Und er wurde trotzdem wieder gewählt

Neulich im Dro. , unterhielten sich zwei Bürger dieser Stadt , es wurde echt gefragt , wer den wohl gewählt hat

Spontan " flutschte" es mir raus , ICH nicht

Großes Gelächter .

24.08.2021 17:40 • x 2 #1385

Sandwich
Zitat von fe16:
Lass Azubi die Mails schreiben
Du kannst ja diktieren

So haben wir das gemacht
Mein Ex ärgert sich natürlich, weil ich nicht mehr selbst mit ihm kommuniziere

24.08.2021 17:59 • x 2 #1386

Marie70
@EmmaPee puh, das Gefühl mit dem arbeiten kenne ich. War jetzt auch ein paar Jahre mein eigener Chef. Auf einmal fühlt man sich wieder so kontrolliert und abhängig.
Dafür kann man aber auch mal krank sein wenn man wirklich krank ist und im Urlaub gibt es auch Geld.

24.08.2021 18:06 • x 1 #1387

Marie70
@fe16 in welchem Bundesland ist denn dein Kuhkaff

24.08.2021 18:08 • x 1 #1388

fe16
Zitat von Marie70:
@fe16 in welchem Bundesland ist denn dein Kuhkaff

Ische wohne in NRW
in der Nähe der Karnevalshochburg

ach ja es gibt immer vor und Nachteile beim arbeiten , egal wie

@Sandwich

woran merkt er das nicht du die Mails schreibst ?

Dein Telefon kannst du auf den Azubi umleiten ?

24.08.2021 18:52 • x 1 #1389

Sandwich
Zitat von fe16:
woran merkt er das nicht du die Mails schreibst ?

Dein Telefon kannst du auf den Azubi umleiten ?

1. Weil mein Azubi mit LG und seinem Namen die Mails schreibt

2. Meist geht er schon ans Telefon und das macht er bei Kollegen auch echt schon prima

24.08.2021 19:09 • x 1 #1390

L
@EmmaPee, das hast du gut gemacht, mit dem inneren Schweinehund.

Jede Medaille hat ja zwei Seiten. Und mit dem Angestelltenverhältnis hat du viele Vorteile : Lohnfortzahlung bei Krankheit, Krankenversicherung, rentenversichert, vielleicht sogar Weihnachts/Urlaubsgeld, und eine betriebliche Rente.......und nette Kollegen, neue Kontakte.
Und dir bleibt ja noch genug Zeit für die Selbständigkeit.

Ich hab ein ähnliches Modell. Im Moment könnte ich mich vierteln, weil die Selbständigkeit sehr sehr gut läuft. Aber das kann sich auch wieder ändern.....und da habe ich den Vorteil des Angestelltenverhältnisses.

Eine sehr gute Entscheidung in Richtung Unabhängigkeit!

Ist eine Umstellung - keine Frage - aber auch eine gute Strukturierung.

Haste gut gemacht Das schaffst du!

@all , schönen Abend und kommt gut durch die Nacht

24.08.2021 19:50 • x 4 #1391

FlyOver
Halloooo,
ich bin wieder einen Schritt weiter. Vielleicht rückt die Scheidung nun ein kleines Stück näher. Nicht das es offensichtlich eine Einigung gibt. So vernünftig ist die Frau nicht. Aber einiges deutet darauf hin. Obwohl, ich weiß gar nicht was bei ihr abgeht. Und es ist mir auch nicht mehr wichtig.

Ab Morgen werde ich meine Ernährung umstellen. Ich will eine Zeitlang auf Low Carb umsteigen um die schlechten Dinge eine Zeitlang wegzulassen. Die Eingewöhnung soll wohl relativ hart sein aber laut Bechreibung nur eine Kopfsache. Also mal sehen wer stärker ist.

Unabhängigkeit ist sehr wichtig! Ich muss aber auch schreiben das ich zur Zeiten der Ehe anders gedacht habe. Meine Ex hat nicht mehr gearbeitet und vorher die Stunden reduziert. Das würde ich heute nicht mehr zulassen.

24.08.2021 21:38 • x 5 #1392

Marie70
So, mein Scooter ist bestellt . Kommt Mitte Oktober. Hoffentlich ist das Wetter dann noch nicht allzu schlecht.

24.08.2021 23:15 • x 1 #1393

Sandwich
Ich bin wach geworden - traurig -einsam. Schlecht geträumt.

Warum denke ich ständig an ihn?
Hört das irgendwann auf?
Jetzt sind es fast 3 Wochen und ich hänge komplett durch. Habe das Gefühl depressiv zu werden.

25.08.2021 04:49 • #1394

SanDiego
@Marie70
In Wirklichkeit meint @fe16 mit Karnevalshochburg Mainz, Sie ist Mitglied im Verein Helau Erbenheim Hubschrappschrapp und mit Ihrer ganzen Bagage begeisterte Anhängerin des FC Bayern. Ihr Schwiegersohn wollte Ihr Enkelkind sogar in München zur Welt bringen lassen

25.08.2021 07:26 • x 3 #1395

A

x 4