156346

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

DerAutor
Zitat von Marie70:
@DerAutor das hört sich schön an. So nach heile Welt und Sommer auf dem Land. Schön wenn man die Großeltern noch hat. Meine letzte lebende Oma ist dieses Jahr mit 100 gestorben.

Mein Beileid.
Mein Opa ist auch schon knapp über die 90, aber noch sehr rüstig. Wir helfen ihm oft mit dem alten Gehöft, das schafft er dann doch nicht mehr alles alleine.
Ja, wenns mir die Welt da draussen zu bunt und vielfältig wird, dann gehe ich oft zu ihm, um für ein paar Stunden diese heile, alte Welt zu geniessen.

Kann aber auch schon mal grummelig werden, der Opa, besonders, wenn wir Jungs uns dann nach der Arbeit zu freimütig an seinem selbstgemachten Lakritzkorn vergreifen

20.08.2021 13:14 • x 4 #1291

fe16
@DerAutor
Trecker fahren ist bestimmt schön ..
ist es wirklich so laut wie es scheint ?

20.08.2021 13:26 • x 2 #1292

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

DerAutor
Zitat von fe16:
@DerAutor Trecker fahren ist bestimmt schön .. ist es wirklich so laut wie es scheint ?

Ja, Trecker fahren ist die pure Freiheit, echt! Das entschleunigt so und das rattern des Motor - wenn auch ein wenig laut - besänftigt einen total. Ich vergesse dann immer meinen Verlust und meine Ängste.

Es ist schon ein wenig laut, besonders die alten Dingers die mein Opa noch im Schuppen hat Die haben teilweise keine Kabine für Fahrer und Beifahrer, sondern man sitzt echt an der frischen Luft.
Aber die neueren Trecker mit Kabine sind deutlich leiser. Wir Jungs wollten zusammenlegen und ihm so einen kaufen, aber die will er nicht... die ältere Generation halt, kennt ihr vielleicht

20.08.2021 13:32 • x 2 #1293

fe16
@DerAutor

Da gerät man ins Träumen wenn man deine Zeilen liest

Und ja ich denke das mit den Generationen die an dem hängen und nicht tauschen möchten , was sie kennen und haben , kennen hier einige .

Mein Deutsch ist heute wieder reif für die Tonne

@Marie70

Du könntest meinen rasen mähen , meine Vorgarten bearbeiten

Du bist ja im "Fluss "

20.08.2021 13:39 • x 2 #1294

Marie70
Zitat von fe16:
Du könntest meinen rasen mähen , meine Vorgarten bearbeiten

Du bist ja im Fluss

Alles klar Ich warte jetzt noch bis der Boden trocken ist, dann bin ich fertig

20.08.2021 13:44 • x 1 #1295

E
Zitat von DerAutor:
Mein Beileid. Mein Opa ist auch schon knapp über die 90, aber noch sehr rüstig. Wir helfen ihm oft mit dem alten Gehöft, das schafft er dann doch nicht mehr alles alleine. Ja, wenns mir die Welt da draussen zu bunt und vielfältig wird, dann gehe ich oft zu ihm, um für ein paar Stunden diese heile, alte ...

Da wird mir auch gleich ganz warm ums Herz wenn ich deine Zeilen lese... Danke

Ich habe zum Glück auch noch einen Opa. Der ist auch schon sehr alt, aber er hat immer noch seine Momente. Unser guter alter Fisch, wie wir ihn liebevoll in der Familie nennen (Insider...würde zu lang dauern das zu erklären... ).

Habt einen schönen Tag. Denkt immer dran dass das Leben lang und schön ist und dass Herzschmerz vorrüber geht......

20.08.2021 14:03 • #1296

fe16
Zitat von alptraum:
@fe16 meinst du wirklich, dass die Fotos nur noch in Müll landet? Ist Leben das Leiden?

ja , es ist oft so . was am Anfang unvorstellbar ist , wird zu : ach , es nervt weg damit .

nicht heute , nicht morgen ,

wenn du bereit bist nicht mehr leiden zu wollen wegen anderer ..

20.08.2021 14:07 • x 2 #1297

Sandwich
Ich werde gleich wieder tanzen gehen. Den ganzen Tag überlegt, ob ich Lust habe und nun freue ich mich total darauf.

20.08.2021 16:28 • x 2 #1298

Marie70
@Sandwich viel Spaß

20.08.2021 21:54 • x 1 #1299

Sentimentalo
Hätte nicht gedacht, dass euch ja oder nein zum Entsorgen von Erinnerungsfotos so stark beschäftigen.

Vor vielen Jahren riet mir ein guter Freund, der mir beim ausräumen half: Pack sie einfach weg wie in einen Giftschrank. Irgendwann wirst du sie wieder anschauen können und wissen was du damit anfängst.

20.08.2021 22:49 • x 3 #1300

Sandwich
Zitat von Sentimentalo:
Hätte nicht gedacht, dass euch ja oder nein zum Entsorgen von Erinnerungsfotos so stark beschäftigen. Vor vielen Jahren riet mir ein guter Freund, ...

So ist es auch

Meine Tochter wollte die Fotos von meinem Ex und mir gestern von meinem Handy löschen, aber icv war noch nicht so weit. vielleicht die Tage.

Das Tanzen war schön. Ich denke darüber nach, wieder Kurse zu belegen um es noch besser zu können.
Ich tanze gern RocknRoll, Discofox, Salsa, Bachata. Man vergisst dabei alle Sorgen.

Tanzt von euch auch jemand?

20.08.2021 22:59 • #1301

Marie70
@Sandwich ich liebe Musik, aber tanzen ist nicht so meins. Im Sportkurs haben wir mal Salza getanzt. Das fand ich ganz gut. Und auch mit den Kindern macht tanzen Spaß.

20.08.2021 23:01 • #1302

Sandwich
Zitat von Marie70:
@Sandwich ich liebe Musik, aber tanzen ist nicht so meins. Im Sportkurs haben wir mal Salza getanzt. Das fand ich ganz gut. Und auch mit den Kindern ...

Wir wollten seit 2 Jahren RocknRoll zusammen lernen. Ich als Fortgeschrittene, er als Anfänger. Nun muss ich wieder alleine losziehen.

Ich bin jetzt seit 2 Wochen Single. So langsam dringt es erst in mein Bewusstsein, dass wir wirklich getrennt sind.

Tanzen kann ich sehr empfehlen, hilft bei Liebeskummer und ist gut fürs Körpergefühl und Selbstbewusstsein

20.08.2021 23:04 • x 1 #1303

Sandwich
Keine Beziehung fühlt sich so richtig an wie die Falsche.

Gute Nacht

20.08.2021 23:06 • x 1 #1304

V
Zitat von Sandwich:
So ist es auch Meine Tochter wollte die Fotos von meinem Ex und mir gestern von meinem Handy löschen, aber icv war noch nicht so weit. vielleicht die Tage. Das Tanzen war schön. Ich denke darüber nach, wieder Kurse zu belegen um es noch besser zu können. Ich tanze gern RocknRoll, Discofox, Salsa, Bachata. Man ...

Das ist so eine Sache. Ich hab noch nie damit Probleme gehabt, Fotos zu entsorgen. Die entsorgen sich bei mir immer automatisch, wenn ein Chatverlauf zu lang wird, wird er gelöscht inkl. Bildern. Ich mache auch keine Fotos und hab auch keine Fotos. Als mein jetziger Verflossener mir das erste mal ein Selfie geschickt hat hab ich gefragt: Äh, was soll ich damit, weiß doch wie du aussiehst konnte er das gar nicht nachvollziehen. Fotos/Bilder sind doch nur ein zweidimensionaler Abdruck einer mehrdimensionalen Persönlichkeit.

Wie mein Tag war. Durchwachsen. Es gab recht viele schöne, ruhige Momente durchzogen von Wellen der Traurigkeit und fließenden Tränen. Ich hab halt die Bilder im Kopf und den kann man nicht löschen, oder in ne Kiste packen.

20.08.2021 23:15 • x 1 #1305

A

x 4