156353

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Marie70
@alptraum ich finde man sollte sie behalten. Das war über die Hälfte meines Lebens. Und es gehört zum eigenen Leben dazu. Aber wahrscheinlich werde ich sie mir auch erst mal nicht anschauen. Am Besten man packt sie in eine Kiste. Vielleicht für später mal.

20.08.2021 09:12 • #1276

H
Zitat von alptraum:
muss man die Fotos wirklich alles entsorgen, damit man sich besser geheilt werden kann ? Es sind so viele Fotos aus der gemeinsamen Jahren. Es tut auch sehr weh, die Fotos zu entsorgen

Die Entsorgung der Foto entscheidet jeder selbst.
Ich habe diese Foto entsorgt. Hinzu kommt das ich Erinnerungen egal in welcher Form vernichte. Besonders von einem Mensch der mir weh tat.

20.08.2021 09:18 • #1277

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Sentimentalo
Zitat von alptraum:
@Sentimentalo muss man die Fotos wirklich alles entsorgen, damit man sich besser geheilt werden kann ? Es sind so viele Fotos aus der gemeinsamen Jahren. Es tut auch sehr weh, die Fotos zu entsorgen

Nein, muss man nicht, sollte man auch nicht, da hast du sicher Recht. Das hätte so was von Säuberungsaktionen nach Revolutionen. Die Fotos sind Teil der eigenen Person und der gemeinsamen Zeit.
Aber man muss nicht alles aufheben und sollte keine Altäre damit errichten, auch mit Rücksicht auf die nachfolgenden Partner.
Weg geflogen sind die zwei Fotos, da sie mich in diesem Augenblick stark blockiert haben, es sind noch genug Erinnerungsstücke da.

20.08.2021 09:35 • #1278

H
Ich hatte einmal einen Witwer kennengelernt. Als ich das erstmal in seine Wohnung eingeladen wurde war ich schockiert über das Hochzeitsfoto am Fernseher. Er zeigte mir weiter seine Wohnung. Im Schlafzimmer auf seinem Nachtschrank stand ein weiteres Foto.
Den Kontakt habe ich sofort abgebrochen. Soll er doch in seiner Vergangenheit weiter leben und sich erinnern. Ich lebe lieber in hier und jetzt und in der Zukunft.

Ich bleibe dabei was vorbei ist ist vorbei und für die Zukunft belasten mich die Erinnerungen. Egal ob es schön oder weniger schön war.

20.08.2021 09:45 • x 1 #1279

A
@Marie70 anschauen sowieso nicht, aber die Fotos von früher kommen von Handy automatisch z. B. Der Tag vor 6 Jahre. Die Fotos anzuschauen tut sehr weh. die Fotos zu vernichten tut auch sehr weh, es ist ein Dilemma
Es gibt auch noch Hochzeitsfotos.

20.08.2021 09:46 • #1280

A
@hojaki wenn man kein gemeinsames Kind hat, und wenn die gemeinsame Jahre nicht so lang waren, kann ich gut verstehen. Aber wenn die gemeinsame Jahre Hälfte des Lebens war, kann man es? Ich kann es noch nicht

20.08.2021 09:53 • #1281

A
@Sentimentalo eigentlich tuen die ganze Erinnerungsstücke weh, aber der jenige, der gegangen ist, für ihn ist die ganze Erinnerung doch egal. Und wir trauern hier um jede Erinnerung, es ist so traurig

20.08.2021 09:57 • #1282

aquarius2
Ja, die Ex Partner...

Vor ein paar Tagen hatte Tox Ex Geburtstag. Da habe ich ihn ein Blech Zwetschgendatschi vorbeigebracht. Er hat sich sehr gefreut.... Seine Next hat das mitbekommen und war Not amused. Dabei weiß sie, das wir nur wegen Patenkind und Urenkelchen noch Kontakt haben.
Später kam er dann in sein Schlafzimmer und musste feststellen, dass seine Next sämtliche Fotos auf denen wir zusammen abgebildet sind entsorgt hat!
Er war Stocksauer ... Als er sich darüber beschwert hat sagte ich, ich kann damit leben, mir ist es auch egal. Ich war nicht auf der Geburtstagsfeier weil sie auch da war und ich endlich Mal wieder mit Freunden was unternehmen wollte.
Das mit dem Kuchen backen mache ich eher für die Kinder
Heute hat er sich alle Bilder auf seinen Stick gezogen und die auf einer externen Festplatte gespeichert! Ich Versuche irgendwie den grauen Stein zu spielen, denn ich habe keine Lust, mich in diese toxische Beziehung reinziehen zu lassen.
@Sandwich
Irgendwie habe ich auch ständig Kontakt zu Exi Wegen! der Kinder halte mich aber sonst konsequent aus seinem Leben raus oder sagte, mach Mal wie du denkst... Trotzdem erzählt er mir Sachen, die ich ihm umgekehrt nie erzähle! Auch mein Einwand: ist es Next Recht, wenn du mir das alles erzählst? Da sagt er, sie weiß es doch nicht und du kannst schweigen, das weiß ich!
Dann erzählt mir mein Patenkind das Ex der Next erzählt, ich habe es aquarius2 erzählt, die hat nur den Kopf geschüttelt daß das Kopfschütteln ihm galt vergaß er zu sagen...

20.08.2021 10:38 • x 1 #1283

fe16
@hojaki
Mein Arbeitskollege hat für seine zu früh verstorbene Frau eine Art Altar gerichtet !
Seine neue Frau versorgt den Altar !
Es ist immer eine Frage der Sichtweise !
Sie ist tot und nimmt ihm nichts weg !
Für viele ist die Trauer auch eine Art der Beschäftigung, damit die Zeit vergeht !

Es gab auch mal eine gute Bekannte in meinem Leben die nichts , aber auch gar nichts von dem verstorbenen Mann entsorgt hat.

Das neue hat nicht lange gehalten .
Unsere Bekanntschaft auch nicht !

Bilder kann man in eine Box und in einem anderen Zimmer auf bewahren !
Oder auf ein Stick ziehen .

20.08.2021 11:10 • x 1 #1284

fe16
@Marie70
Jahre später finden sie eh den Weg in den Müll ,
Glaub es oder nicht !

Man ist jetzt noch zu sehr gebunden um zu entscheiden .

Hast du meine Frage nach deinen Träumen überlesen ?

Was gibts neues in Sachen Bett ?

20.08.2021 11:15 • #1285

fe16
@Sentimentalo
Sach mal vor 20 Jahren ,
Hast du euch da noch erkannt ?

Ich hab noch ein Foto vom ersten Freund ,
Besuch im Zoo , hat ihn damals 10.00 dm gekostet , darf bleiben ..

Ne , es war eine gute Zeit , es verletzt nicht dran erinnert zu werden .
Es waren ja auch nur einige Jahre .. dann ging jeder von uns andere Wege .

20.08.2021 11:19 • x 1 #1286

DerAutor
Heute war wieder ein schöner Tag.

Ich war mit meinem Opa Trecker fahren, wir haben die alte Maschine aus dem Schuppen geholt.
Er ist zwar sehr alt (mein Opa und auch der Trecker), aber läuft noch sehr gut!

Als wir zurück kamen hatte die Oma schon frisch gebackene Zimt- Rosinen und Puddingschnecken vorbereitet, die essen wir gerade.
Mein Opa ist mir ein Fels in der Brandung, jetzt, wo ich durch diese schwere Trennung gehe.

Danke Opi3

20.08.2021 11:24 • x 4 #1287

A
@fe16 meinst du wirklich, dass die Fotos nur noch in Müll landet? Ist Leben das Leiden?

20.08.2021 11:49 • x 1 #1288

Marie70
@fe16 habe ich nicht überlesen, habe heute nur viel zu tun , da ich gleich Besuch bekomme. Blöd wie ich bin, musste ich den Vorgarten in Angriff nehmen. Das dauerte jetzt.

Kurze Verschnaufpause. Muss bis 17h fertig werden.

Meine Alpträume spiegeln einfach meine Ängste wieder.

Das Bett ist weg und morgen schaue ich in einem Möbelhaus.

20.08.2021 13:04 • x 1 #1289

Marie70
@DerAutor das hört sich schön an. So nach heile Welt und Sommer auf dem Land. Schön wenn man die Großeltern noch hat. Meine letzte lebende Oma ist dieses Jahr mit 100 gestorben.

20.08.2021 13:05 • x 2 #1290

A

x 4