156100

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

K
Zitat von aquarius2:
also bleibt das Geld auf dem Konto!

Hier auch

Allerdings.... wäre der Lockdown nicht, könnte ich mir mein mein Motorrad jetzt nicht kaufen. Man spart doch echt viel Geld

11.03.2021 12:26 • x 3 #106

aquarius2
Gerade hat sich mein Patenkind gemeldet, er braucht neue Schuhe, also geht er gleich zum Kaufhof und besorgt sich welche und ein paar Sachen wie Unterwäsche und so!
Kinder wachsen ja noch wir werden nur immer dicker und kleiner...

11.03.2021 12:50 • x 1 #107

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

G
Mir gehts schlecht.. sie fehlt mir so sehr und ich weiß, das ihr ex und andere Menschen in Ihrem Leben sind
Das bringt mich um. Ich kann nicht mehr:(
Die Sache ist, dass ich sie brauche. Wärs an mir, würde ich mit ihr alles beenden, aber ich kann es einfach nicht

11.03.2021 15:07 • #108

H
Zitat von GroßeHoffnung:
Die Sache ist, dass ich sie brauche.

Das liest sich wie ein Abhängigkeit....

11.03.2021 18:10 • #109

G
Zitat von hojaki:
Das liest sich wie ein Abhängigkeit....

Was meinst du?

11.03.2021 18:36 • #110

H
Zitat von GroßeHoffnung:
Was meinst du?

Ohne SIE geht nichts.....

Eigentlich sagt schon das Wort Abhängigkeit genügend aus.

11.03.2021 18:39 • #111

Thomas69
Zitat von GroßeHoffnung:
Die Sache ist, dass ich sie brauche. Wärs an mir, würde ich mit ihr alles beenden, aber ich kann es einfach nicht

Das denkst bzw fühlst du jetzt, das ist sehr schmerzhaft aber auch normal. Du leidest unter einem Entzug vieler verschiedener Dinge, wie Gefühle - Berührung - das was du mit ihr erlebt hast, auch wie der Alltag mit dem Partner war, soviel was jetzt weg ist schmerzt... Es ist Liebeskummer! Mit allem was dazu gehört, der Kopf und der Körper spielen verrückt
Eins ist allerdings ne Tatsache, die Zeit wird da einiges graderücken, der Schmerz wird weniger und irgendwann sogar völlig verschwinden. Ohne einen Menschen den man vermisst ist es erstmal sehr schlimm, aber es geht immer was, der wichtigste Mensch für dich bist du selbst !
Versuche dich - auch wenn Corona das momentan natürlich erschwert - so gut wie möglich abzulenken, Sport und Hobbys sind gute Katalysatoren für diesen Schmerz, auch ein Forum wie dieses und natürlich Freunde und Familie! Es dauert so lange wie es dauert, aber du kommst wieder auf die Füße!

Mein Tag ; Meine Ma kommt jetzt (dieses Wochenende) ins Altersheim weil es zuhause nicht mehr geht. Hat Angst das sie abgeschoben wird. Daß sie die nicht haben muß (in meinem Fall) sollte ihr bewußt sein, aber ich versteh es natürlich weil es alles ändert, grad zu diesen Zeiten. Macht mir Kummer, ich bin immer gern bei ihr gewesen und hab mich gekümmert, jetzt wird es auch für mich anders als vorher. Komisches Gefühl

11.03.2021 19:08 • x 7 #112

H
Zitat von Thomas69:
Meine Ma kommt jetzt (dieses Wochenende) ins Altersheim weil es zuhause nicht mehr geht.

Da kommt jetzt einiges auf dich zum Beispiel Ihren Haushalt aufzulösen. Sie aber auch gleichzeitig zu trösten und Mut machen. Ich habe einige Jahre als Betreuerin im Altersheim gearbeitet. Ich kann mit reinem Gewissen schreiben das die alten Menschen in der heutigen Zeit gut aufgehoben sind. Natürlich gibt deine Mutter ihre Selbständigkeit und Unabhängigkeit auf. Doch sie wird nicht mehr Stundenlang allein sein. Dort gibt es zu fast jede Stunde immer einen Gesprächspartner. Nicht unbedingt das Pflegepersonal sondern andere Bewohner.

Ich habe in all den Jahren keinen traurigen Bewohner kennengelernt. Viele Bewohner waren zufrieden mit der jetzigen Situation. Übrigens die Zeiten sind vorbei wo die Bewohner auf den Flur saßen. Das Personal ist oft bemüht die Bewohner zu beschäftigen und zu unterhalten. Vieles ist ganz anders als vor Jahrzehnten.

11.03.2021 19:28 • x 5 #113

L
Da ich grade hier bin
Zitat von Thomas69:
Macht mir Kummer,

Ja und verständlich.

Ihr braucht jetzt etwas Zeit, bis sich alles einspielt - Hoffentlich zur Zufriedenheit aller.

Ich fühle mit dir, aber wenn es daheim nicht mehr geht, ist es besser so.
Ihr werdet sie unterstützen, das weiß ich.

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Auch für die Angehörigen zählt das.

Zitat von aquarius2:
wir werden nur immer dicker und kleiner...

same here.

Nehmen wir es mit Humor.

Ansonsten geht es ganz gut.
Hab am Sonntag meine erste Impfung bekommen.
Montag war nicht so fein......Dienstag und Mittwoch noch etwas müde und wie erkältet gefühlt.
Heute geht's wieder.

@Payne , wie isses bei dir?

11.03.2021 19:29 • x 2 #114

Thomas69
Vielen Dank ihr beiden, das macht ja auch wieder Mut
Ja, alt werden ist kein Zuckerschlecken
Da hatte es Benjamin Button besser

11.03.2021 19:35 • #115

Payne
@Thomas69 es wird vieles für euch ändern und ich kann gut verstehen, dass ihr alle etwas Angst habt.
Allen voran deine Ma. Aber ich bin sicher sie ist dort gut aufgehoben.
Sie wird sich bestimmt schnell wohl fühlen und sie kann Kontakte aufbauen.
Und du weisst, wenn mal was ist, ist schnell jemand da.

@LH4 Danke der Nachfrage. Ich bin soweit wieder fit und kann Montag wieder arbeiten gehen.
Wenn der Kindergarten aufbleibt und ich den Platz für die Notbetreuung behalte.
Gestern hatten wir einen Augenarzttermin.
Es war ein Albtraum.
Wir mussten den Termin abrechen, weil sie sich nicht tropfen lassen wollt.
Sie hat geschrien wie am Spieß.
Das erste mal ging es noch gerade und beim zweiten mal war dann der Ofen aus.
Dazu ne überaus gereizte und angespannte Arzrhelferin, was die Situation nicht gerade besser gemacht hat.
Die Lütte pure Panik und die Arztgelferin kurz vorm platzen.
Naja. Mehr Glück beim nächsten mal.

11.03.2021 20:00 • x 1 #116

Thomas69
Zitat von Payne:
Mehr Glück beim nächsten mal.

Das wünsch ich euch auch, und danke!

11.03.2021 20:40 • x 2 #117

K
@Payne
Kenne ich. Sag bescheid, ich krieg das hin mit dem Tropfen .
Meine Große hat damals geschrien, als würde sie abgestochen werden. Nicht schön, aber seit dem fühle ich mich Super - Mama. Wir haben es geschafft, trotz genervter Helferin.....

@ll
Mein Tag. . . . Mhhmm. . . Bescheiden.
Ich vermisse meinen Herzmenschen.
Kopfkino vs. Herz vs. Verstand
Leider meint meine Intuition : Hoffnung niccht aufgeben. Das ist nur keine Option mehr für mich.

Nun denn. . . .
Ansonsten :3.Tag fieberfrei, schaka.

11.03.2021 21:11 • x 3 #118

Payne
@Kerstin_2016 meine Lütte kennt das ja. Sie ist vom Körpergefühl sehr sensibel. Fängt schon bei Klamotten an. Dies stört, das juckt, jenes drückt.
Sie nimmt das wohl stärker wahr wie einige andere.
Bin gespannt wie es beim nächsten mal abläuft.

Ach ja. Kopf vs Herz. Wenn du glaubst weder auf dein Herz, noch dein Kopf hören zu können, was sagt dein Bauch?

11.03.2021 21:26 • x 1 #119

K
Zitat von Payne:
Wenn du glaubst weder auf dein Herz, noch dein Kopf hören zu können, was sagt dein Bauch?

Mein Bauch sagt, dass ich Geduld haben sollte. Manchmal glaube ich, dass der das sagt, weil ich es hören will.

11.03.2021 21:46 • x 1 #120

A

x 4