77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

C
@missprosecco musst Du denn unbedingt auch da sein, wenn er seine Sachen holt? Oder kann nicht eine Freundin oder so bei Dir zu Hause sein? Ich hoffe, es wird entspannter für Dich, wenn er so ganz weg ist.
Es wird wahrscheinlich besser und schlecht gleichzeitig....Aber dann brauchst Du zumindest nicht mehr die Starke sein, sondern kannst die Stimmungen so nehmen, wie sie kommen?

22.03.2017 12:17 • #9961


missprosecco
@Catwoman2017
zum glück sind es nur noch seine sachen aus dem keller. die aus meiner wohnung hat er schon am 7.3 rausgeholt und den schlüssel auch gleich da gelassen. da ich in einem mehrfamilienhaus wohne, hat er nur noch den haustürschlüssel+keller. leider bekomme ich irgendwie immer mit, wenn er mit dem transporter vor der tür steht (irgendwie ist er immer laut, manchmal denke ich er macht das mit absicht) und ich bin gerne zu hause. es sit mein rückzugsort indem ich mich, bis er abreist, verkrichen möchte. ich habe auch das gefühl, dass er sich verabschieden möchte, nur das kann ich nicht. ich will ihn nicht mehr sehen. und ich schaue auch (wie du) fast stündlich bei WA nach ob er online ist.

22.03.2017 12:30 • #9962


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


X
Heute habe ich mal wieder nicht so gut gepennt. Wobei das aber nicht an irgendwelchen Kopfproblemen liegt sondern an der Schlafcouch. Unbequem ist noch untertrieben....

Immerhin unterschreibe ich nachher meine neue Bude und dann kann ich langsam anfangen umzuziehen bis zum 01.05
Also alles entspannt und stressfrei. Werde mir da auch entsprechend Zeit lassen. Das Aufteilen der alten Möbel ist soweit auch erledigt.

@fe16 : Wasserbett lasse ich mit dem Umzugsservice der Firma umziehen wo ich es gekauft hab^^

Geweint habe ich schon seid einer Woche nicht mehr. Es geht weiterhin bergauf.

22.03.2017 13:30 • #9963


C
@missprosecco
Ok, dann geht es ja so halbwegs, also Du musst nicht neben ihm im Keller rumstehen und warten, dass er fertig wird sondern oben in der Wohnung sein und drei Kreuze machen, wenn er weg ist.
Trotz allem was und wie Du so schreibst, klingst Du verdammt tapfer.
Wie lange wart ihr zusammen?
Ich könnte das gar nicht, oben in der Wohnung sein, mit dem Wissen, dass er unten ist. Ich würde da sein wollen, ihn entweder vollquatschen, dass das nciht sein Ernst sein kann, dass er doch nicht einfach alles hinwerfen kann, oder je nachdem würde ich ihm meine ganze Wut und Enttäuschung vor den Latz knallen.

Aber andererseits, wenn es ja fix ist, dass er nach Norwegen geht, dann bist Du auf jeden Fall mehr Kopfmensch als ich und hast Dich besser im Griff als ich - das ist super wichtig.

22.03.2017 13:53 • x 2 #9964


Culor
Kann jedem das Buch Wie man Freunde gewinnt von Dale Carnegie empfehlen. Das Buch dreht sich nicht exakt darum, was der Titel vermuten lässt, aber geht viel darum, wie man Leute auf seine Seite zieht, wie man seine eigene Psyche anpasst und wie man mit anderen Menschen umgehen soll. Das Buch ist unglaublich inspirierend und hab, zumindest heute, aufgrund der Worte darin, einen guten Tag an dem sie mir mal schnurzpiepe ist.

22.03.2017 16:29 • x 1 #9965


N
Mein Tag war heut eigentlich ganz ok bisher. Ich hab nun schon seit letzten Freitag eine starke Phase. Es gibt zwar immer wieder kürzere Phasen von Unruhe oder Traurigkeit aber ich fühle mich überwiegend innerlich stärker. Ich hab das Gefühl dass ich endlich Fortschritte mache.
Ich weiß dass Rückschläge kommen werden aber so lange hatte ich seit der Trennung vor 9 Monaten noch nie starke Phasen. Ich hab endlich mal das Gefühl dass es wieder besser werden kann. Hatte mich ja lange genug in der Situation und mit meinen Gefühlen gefangen gefühlt. Ich dachte immer das wird niemals besser. Ich bin gerade so dankbar dafür und genieße jeden einzelnen Augenblick. Ich bete um noch mehr solcher Momente. Und ich wünsche jedem hier der keine Hoffnung sieht endlich an diesen Punkt zu kommen. Haltet durch! Ich dachte auch nicht dass ich wieder anfangen kann Freude am Leben zu haben.

22.03.2017 17:10 • x 2 #9966


MKH
Es ging so... ich rappele mich gleich mal auf und jogge eine Runde und heute Abend schau ich mir ein paar Lieblingsfilme an. Ich muss mir irgendwas schaffen, auf was ich mich richtig freue, sonst kann es passieren, dass ich wieder ins Loch falle. Da ich heute Nacht von ihm geträumt habe, hat es mich heute nochmal etwas zurückgeworfen.. Darüber hinaus habe ich Angst, dass ich mich zu sehr in diese neue Liebesgeschichte stürze und wenn daraus nix wird, ich noch fertiger bin, wie sonst schon..
Ich glaube, das Zauberwort heißt wirklich Entschleunigung.. ich muss mal einen Gang zurückschalten.. mit allem!

22.03.2017 17:18 • #9967


Ambrosa
Sehe keinen Sinn darin mir das Buch zu zulegen, habe ja nicht vor manipulativ auf andere einzuwirken! Oder gar zu solchen zu mutieren, deshalb habe ich mich ja von solchem Menschen getrennt.
Da bleibe ich lieber ich selbst und werde meiner Person wegen gemocht und meiner natürlichkeit.

22.03.2017 17:18 • x 1 #9968


C
Ich habe mir seit gestern Netflix zugelegt und werde Serienjunkie.
Der Vorteil im Moment ist, dass ich echt viel Arbeit im Büro habe und ich dadurch nicht viel Zeit habe, mir den Kopf über den Typen zu zerbrechen. Allerdings muss man ja eben irgendwann nach Hause und dann geht der ganze Spaß von vorne los....meld ich mich nochmal bei ihm, oder lieber nicht....
Ich habe mir ab diesem WE bis einschl. die komplette nächste Woche zugeballert mit privaten Terminen, damit ich bloß nciht ans Nachdenken komme, Freunde treffen, Kino, Massa., runter zum Rhein mit einer Freundin und ihrem Hund, hab mir zwei neue Bücher gekauft. Aber klappt halt leider alles nur bedingt

22.03.2017 17:27 • x 1 #9969


Martin_Ra
Ich war gestern mit einem Freund auf einige B. unterwegs. Ich habe dann den Fehler gemacht ihr in der Nacht zu schreiben. Sie hat natürlich geantwortet aber schlußendlich war die Schreiberei umsonst. Heute früh aufgewacht und den ganzen Tag mit ihren geschriebenen Aussagen beschäftigt. Alles was ich mir die letzten Wochen so mühsam aufgebaut hatte, wieder weg. Bin wieder etwas tiefer in mein Loch gefallen, naja. Da bin ich selber schuld...
Am Abend triff ich mich mit einem Freund um etwas PlayStation zu zocken, mal sehen ob mich das etwas ablenkt und ich mich wieder einigermaßen auffange

22.03.2017 17:29 • #9970


C
@Martin_Ra Ich wollte eben noch bei mir dazu geschrieben haben....was ich auf GAR KEINEN FALL mehr mache... ist zu viel Alk. trinken. Man trinkt sich irgendwie Mut an, meint, man muss dem anderen jetzt aber mal so richtig die Meinung sagen oder (noch schlimmer und so ticke ich ja dann) sich zu sentimentalen Sch... hinreissen lassen a´la Du fehlst mir, das ist alles so schwer, warum hast Du das gemacht.... Oh man.
Da lass ich die Finger von...Eine Freundin hatte angeboten, dass ich die Nummer komplett aus dem Handy lösche (jaaaa, wär ja sowieso die beste Idee ich weiß) und sie schreibt sie auf einen Zettel und versteckt den irgendwo bei mir in der Wohnung und wenn ich dann in einem gaaaanz schwachen Moment dazu neige, ihm texten zu wollen, dann muss ich erst mal suchen...und wenn ich dann eh schon alles auf links umkrempel, dann kann ich auch direkt die Wohnung auf/umräumen das wäre eine sinnvolle Ablenkung....hm ich glaub ich überleg mir das nochmal

22.03.2017 17:36 • x 1 #9971


Mary90
ich kann nur jedem raten NICHT zu schreiben. Wir haben seit 2 Wochen totale Kontaktsperre und ich merke das es mir dadurch echt besser geht. Nicht zu wissen was er macht usw. ist total befreiend. Das beschleunigt die Heilung enorm! Diese belanglosen Chats von früher ändern auch nix an der Tatsache das Schluss ist. Das zieht einen nur wieder runter. Also bitte lasst die Finger davon! wenn ihr schon einen schwachen Moment habt, fühlt ihr euch garantiert NOCH schlechter nachdem ihr geschrieben habt

22.03.2017 17:49 • x 3 #9972


Culor
Zitat von Gundula:
Sehe keinen Sinn darin mir das Buch zu zulegen, habe ja nicht vor manipulativ auf andere einzuwirken! Oder gar zu solchen zu mutieren, deshalb habe ich mich ja von solchem Menschen getrennt.
Da bleibe ich lieber ich selbst und werde meiner Person wegen gemocht und meiner natürlichkeit.

Ich will es ja nicht anwenden, um irgendwen zu manipulieren, ist einfach interessant wie die menschliche Psyche funktioniert und das zu verstehen.

Zu dem Thema Nummer löschen: Hab die Nummer auf nem Zettel notiert und vor jedem feuchtfröhlichen ABend einfach gelöscht, das hat geholfen. Mittlerweile ist die Nummer ganz gelöscht und kommt erst wieder drauf, wenn ich Kontakt vertrage

22.03.2017 18:19 • x 2 #9973


Thomas69
Moin zusammen
Gestern beim Therapeuten kam die Beziehung nochmal zur Sprache...
O- Ton Onkel Doktor *räusper * Herr...... Das beste was ihnen passieren konnte ist diese Beziehung hinter sich zu bringen. Sie hat Ihnen jegliche Lebensenergie geraubt und sie machen seitdem eine unglaubliche Entwicklung im positiven Sinne... Alles andere weiß noch niemand einzuschätzen, aber gehen sie diesen Weg weiter, er tut Ihnen sichtlich gut.
hier spricht der Captain, Sternzeit achtzehn Monate nach der Stunde Null...Der Weltraum - Unendliche Weiten und daß Leben geht weiter
Jetzt im Pantoffelkino the g.irl on the Train...

22.03.2017 22:11 • x 5 #9974


Paloma
@Thomas69 : hört sich gut an..! Gratuliere und freu' mich für Dich! Oftmals ist es ja so, dass andere Menschen mehr sehen als man selbst..., bin auch in Therapie und bin manchmal,am zweifeln... Bin einfach zu ungeduldig mit mir selbst, obwohl ich auch merke, Fortschritte zu machen...

Weiter so, Deine klugen Worte hier sind auch sehr aufbauend für mich... - Achtung, das war ein Kompliment! weiter so!

Allerliebste Grüße! Du hast schon wieder Urlaub? Wo bist Du? Viel Spaß!

22.03.2017 22:28 • x 1 #9975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag