77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Moonshine
Moin alle zusammen

Mhm...., langsam merk ich dass ich ne Mauer um mich baue auch nicht gut aber wie sollt ich dies verhindern?

@maggot genauso wie bei mir, nur daher block ich nach kurzer Zeit jeden ab..... das macht mich nachdenklich.....

Naja, bei uns ist's total sonnig, wünsch euch allen einen schönen Tag!

21.03.2017 10:46 • x 1 #9901

X
Zitat von missprosecco:
Guten Morgen!

mir geht es heute auch echt bescheiden, hab vorhin in der Arbeit auch kurz geweint. Gestern habe ich meinen (EX) Freund kurz gesehen, als er noch Sachen aus dem Keller geholt hat. Er sah wirklich traurig aus. Aber es ist schliesslich seine Entscheidung gewesen sich zu trennen. kann es möglich sein, dass Ihm die Trennung auch weh tut?

Hi,

ich habe mich auch von meiner Freundin getrennt und kann nur sagen JA!
Das ich einem Menschen so weh tun musste, hat mich in ein tiefes Loch geworfen. Ich glaube ich hab noch nie so viel geweint in meinem Leben und musste mich teilweise hinsetzen weil ich nicht mehr stehen konnte.

Ich denke es ist nie leicht eine Verbindung zu trennen die schon lange bestand.

Mittlerweile ist es uns aber klar, dass wir einfach keine Zukunft zusammen haben. Das ist dann halt so und jeder geht seinen eigenen Weg, ohne Rosenkrieg.

21.03.2017 10:51 • x 2 #9902

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

C
@missprosecco Ohne die komplette Story zu kennen, ich gehe stark davon aus, dass ihm die Trennung mti Sicherheit auch weh tut. Ich meine niemand ist aus Eis (naja gut manche schon, aber ich schätze, bei Deinem Ex ist das nicht so.
Eine Trennung ist immer schmerzhaft und unangenehm.

Ich hoffe, Du kommst gut durch den restlichen Tag!

21.03.2017 11:12 • x 1 #9903

MKH
Mir geht es heute gut. Er hat Geburtstag und es interessiert mich kaum!
Meine neue Bekanntschaft hat mir gestern abend gesagt, dass er mich gerne am Wochenende über mein Geburtstag nach Straßburg begleiten würde. Denn sonst wäre ich wohl alleine gefahren.
Heute morgen war mein erster Gedanke er und nicht mein Ex. Das ist sehr ungewöhnlich und doch ein gutes Gefühl...

21.03.2017 11:39 • #9904

missprosecco
Lieben Dank an
@xfactory und @Catwoman2017

eure Worte bauen mich ein wenig auf!

21.03.2017 11:43 • #9905

Ramirez777
Zitat von missprosecco:
kann es möglich sein, dass Ihm die Trennung auch weh tut?

Oh ja! Nicht alle trennen sich und können da einfach drüberstehen,auch wenn es manchmal so wirkt ; wenn in einer Beziehung schöne Zeiten und Liebe waren dann ist das oft auch für Verlassende nicht einfach, daß bedeutet natürlich nicht daß sie ihre Entscheidung bereuen sondern daß auch sie verarbeiten müssen. Ich kann meiner Ex zb. nicht nachsagen das sie herzlos war, die wird da auch mit zu kämpfen gehabt haben... Wobei mir klar ist das es die richtige Entscheidung war, das ist primär das wichtigste daran...

21.03.2017 12:20 • x 2 #9906

X
Heute geht es mir eigentlich recht gut, bin jedoch heute etwas ungeduldig. Wäre am liebsten schon ein paar Wochen weiter.
Freitag habe ich einen Tag frei um organisatorische Dinge zu klären.

-alte Wohnung kündigen
-Notieren was alles mir in der alten Bude gehört und dann aufteilen
-Vielleicht schon einmal zu einem Möbelhaus fahren und mir Sachen ansehen

Morgen unterschreibe ich dann meine neue Bude ab dem 01.05. Vielleicht muss ich da noch eine Zeichnung erstellen und die Wände ausmessen.

Seid gestern sind die alten Fotos weg aus unserer Wohnung. War schon etwas komisch, aber immerhin habe ich heute Nacht von einer unbekannten schönen frau geträumt - vielleicht ja ein gutes Zeichen =)

Es geht weiterhin bergauf.

21.03.2017 13:21 • #9907

T
Zitat von MKH:
Heute morgen war mein erster Gedanke er und nicht mein Ex. Das ist sehr ungewöhnlich und doch ein gutes Gefühl...

Ich hoffe, so wird es mir auch eines Tages gehen...

21.03.2017 13:33 • x 1 #9908

Satori
Wie habt ihr das geschafft, eure Ängste vor dem Alleinsein zu überwinden bzw. das Alleinsein als angenehm zu empfinden? Ich habe nie wirklich allein gelebt und totale Angst davor. Man kann sich zwar ablenken aber im Moment kann ich nur Trauer und Angst empfinden. Und durch den wenigen Schlaf (wache immer gegen 4 auf und bin sehr unruhig) ist man im Kopf ja auch nicht richtig klar. Wird das irgendwann besser? Wahrscheinlich erst wenn man ausgezogen ist...

21.03.2017 13:41 • #9909

MKH
Zitat von nschulze:
Wie habt ihr das geschafft, eure Ängste vor dem Alleinsein zu überwinden bzw. das Alleinsein als angenehm zu empfinden? Ich habe nie wirklich allein gelebt und totale Angst davor. Man kann sich zwar ablenken aber im Moment kann ich nur Trauer und Angst empfinden. Und durch den wenigen Schlaf (wache immer gegen 4 auf und bin sehr unruhig) ist man im Kopf ja auch nicht richtig klar. Wird das irgendwann besser? Wahrscheinlich erst wenn man ausgezogen ist...

Nun, ich weiß nicht, ob es so ein guter Tipp ist, denn er ist seeeehr umstritten, aber ich bin einfach dafür, sich schleunigst jemand Neuen zu suchen, der dir in schlimmen Phasen Trost spenden kann. Das ist natürlich echt egoistisch, sofern es jemand ist, der sich wirklich in dich verliebt, ABER im Idealfall lernt man jemanden kennen, der gerade aus ähnlichen Verhältnissen kommt und zusammen ist man dann einfach weniger allein...
Ich werde immer erst wieder zum richtigen Menschen, wenn es zumindest jemand gibt, mit dem ich in Kontakt stehe, oder jemand, für den ich etwas schwärmen kann.. man muss ja nicht gleich eine neue Beziehung eingehen, aber so völlig allein zu sein macht mich einfach fertig, zieht mich runter und macht mich depressiv...
Zwischendurch gehe ich zwar alleine ins Kino, fahre alleine in Urlaub usw... ABER wie gesagt: Zu wissen, dass es da jmd gibt, mit dem man zwischendurch auch mal essen gehen kann und der dich beflügelt, dich in den Arm nimmt und eine kleine Romanze mit dir startet, ist völlig legitim und herzerwärmend..

21.03.2017 13:47 • x 2 #9910

Mariannah
Mir geht es heute so:

21.03.2017 13:59 • #9911

Ramirez777
Zitat von nschulze:
Wie habt ihr das geschafft, eure Ängste vor dem Alleinsein zu überwinden bzw. das Alleinsein als angenehm zu empfinden? ...

Kommt von allein denke ich... Ablenken und Dinge unternehmen ist hilfreich. Sport, Hobbys und sich selber einiges gutes tun. Neue Wege als neue Chancen sehen. Sich nicht ständig vorhalten daß man Beziehung haben muß um klar zu kommen und sich nicht ständig vorhalten daß man es auch ist .Ist auch ein guter Punkt um an sich mal wieder zu arbeiten, und natürlich neu zu gestalten auch für neue Ausschau irgendwann... Alles nicht einfach nur nachteilig sondern vielleicht ne Chance für den einen oder anderen...
Schaut euch auch mal die an die in einer Beziehung sind und die darin nicht unbedingt glücklich sind, davon gibt es leider ja auch echt genug...Freiheiten gibt es als Single nunmal mehr... (wenn das auch nicht heißt das ich oder andere es nicht wieder wollen).
Vielleicht irgendwann diese Zeit einfach mal genießen lernen, es geht DEFINITIV!

21.03.2017 14:46 • x 4 #9912

T
Zitat von Ramirez777:
Zitat von nschulze:
Wie habt ihr das geschafft, eure Ängste vor dem Alleinsein zu überwinden bzw. das Alleinsein als angenehm zu empfinden? ...

Kommt von allein denke ich... Ablenken und Dinge unternehmen ist hilfreich. Sport, Hobbys und sich selber einiges gutes tun. Neue Wege als neue Chancen sehen. Sich nicht ständig vorhalten daß man Beziehung haben muß um klar zu kommen und sich nicht ständig vorhalten daß man es auch ist .Ist auch ein guter Punkt um an sich mal wieder zu arbeiten, und natürlich neu zu gestalten auch für neue Ausschau irgendwann... Alles nicht einfach nur nachteilig sondern vielleicht ne Chance für den einen oder anderen...
Schaut euch auch mal die an die in einer Beziehung sind und die darin nicht unbedingt glücklich sind, davon gibt es leider ja auch echt genug...Freiheiten gibt es als Single nunmal mehr... (wenn das auch nicht heißt das ich oder andere es nicht wieder wollen).
Vielleicht irgendwann diese Zeit einfach mal genießen lernen, es geht DEFINITIV!

Klar, wenn man in einer Beziehung steckt, die nicht mehr gut läuft, sehnt man sich ab und zu vielleicht danach, wieder frei zu sein und etwas zu erleben, wenn man dann aber wirklich alleine ist, möchte man darauf echt nur verzichten. Sorry, aber ich kann dem Singlesein nichts abgewinnen, konnte ich nie und werde ich nie.

21.03.2017 15:35 • #9913

T
Zitat von maggot:
Guten Morgen. Heute ist mein freier Tag. Für meine Verhältnisse ziemlich lange geschlafen. Heute abend ist dann wieder Training, da freu ich mich drauf. Ich hoffe, dass das alles bald endlich aufhört. Nach vorn schau ich schon lange, aber der Schmerz holt mich immer mal wieder ein. Aber da muss man durch.
Ich wünsch allen einen schönen Tag.

Mit Training meinst du Sport? Wie schafft man es, sich darauf zu freuen? Ich geh auch regelmäßig ins Fitnnesscenter, aber ich muss mich immer dazu motivieren, bin eigentlich immer froh, wenn ich das Training hinter mir habe.

21.03.2017 15:37 • #9914

M
@Trauerstern

Fitnessstudio geh ich auch, momentan aber nur sporadisch. Ich hab ne neue Sportart angefangen, die sehr cool ist. Da ist man auch nicht allein, wie im Fitnessstudio, sondern trainiert mit anderen, das Ganze hat also auch nen gewissen sozialen Aspekt.

21.03.2017 15:52 • #9915

A

x 4