77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Igluweis
@tinchen35
Hi stimmt du bist keine 17 mehr, aber du befindest dich Grad auf kalten Entzug, wie bei einem Dro.süchtigen. Nicht mehr, nicht weniger, so einfach, so Eisenhart.

16.03.2017 22:33 • x 1 #9751


Culor
Zitat von Mary90:
Zitat von Nyx32:
Ich fühle so mit dir. Ich kann dich sehr gut verstehen. Du bist hier nicht allein. Auch ich fühle diesen Schmerz noch sehr oft sehr intensiv. Es ist zum wahnsinnig werden. So einen Schmerz habe ich sonst noch nie in meinem Leben gespürt. Wir müssen nur ganz fest daran glauben dass der auch irgendwann vergeht.


danke für deine netten Worte. Ich hab leider auch gemerkt, dass ich nicht nur meinen Partner verloren habe ,sondern auch meinen besten Freund. Konnte mit niemanden so gut reden wie mit ihn. Komm mir vor als würde ich verblöden ohne ernste Gespräche. Ja irgendwann wird auch für uns die Sonne wieder scheinen. irgendwann............

geht mir auch so, konnte mit ihr über alles reden und hatte auch immer jemanden mit dem ich auch mal was anderes machen konnte. da fehlt sie schon sehr

16.03.2017 23:02 • x 1 #9752


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
Hallo zusammen,

ich stromer gerade durch das Netz in Sachen Musik. Kaleo mit Way Down We Go hat es mir total angetan. Da heisst es:

Yeah but for the fall oh, my
Do you dare to look him right in the eyes?

Eines meiner Themen und es erinnert mich stark an die Zeit, des mir selbst nicht in die Augen sehen können.
Das trifft teilweise noch immer zu. Jedoch merke ich, dass ich mir nicht in die Augen sehen kann, weil es kein Schamgefühl mehr ist, sondern vielmehr die Tatsache, dass ich mich selbst noch am kennenlernen bin. Ich bin dabei mich extrem zu verändern. In der Vergangenheit immer dazu geneigt, erst mit Herz und dann mit Verstand zu reagieren, merke ich, dass ich erst denke und dann reagiere. Wie stressfrei sowas doch sein kann....gerade in für mich heiklen Situationen... und die habe ich nachwie vor. Ich ziehe es magisch an. Mit eine Portion Humor und einem Haufen Selbstakzeptanz ist das Ganze allerdings weniger dramatisch ^^

Wie geht es mir heute (nach fast 7 Monaten)?

Ich bin ich und ich komme zurück...langsam.....aber beständig

Ich geniesse die Distanz zu meiner Familie (Mutter Brüder)...ich schaffe es meine innere Stärke diesen Menschen gegenüber schon fast spielend zu halten. Neue Schwierigkeiten machen mir keine Probleme mehr. Und meine größte Erkenntnis der vergangenen Monaten: mache die Probleme anderer nicht zu Deinen eigenen. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden (danke @fe16 )

Mein Nochmann? Sein Wunsch ist die Scheidung.. Ich treibe sie grad voran. Abschluß schaffen und die letzten (für mich gesehenen) Ketten ablegen. 23 Jahre wundervolle Jahre abschließen, aber nicht vergessen. Gefühle sind nicht verhandelbar (danke @Urmel_ )

Mein Ex? Er soll glücklich werden. Auch nicht mein Problem
Er merkt und sieht, dass da etwas vor ihm steht. Er kann nicht loslassen, ist unsicher, grübelnd.... Auch damit kann ich völlig relaxt umgehen, denn das bin nicht ICH. Natürlich kommen Erinnerungen hoch, keine Frage! Es ist nicht immer einfach, aber nicht immer schwierig . Ich lächel in sie hinein (danke @true und @Payne ). Sie verlieren an Bedeutung und lassen sich recht gut wegschieben, denn meine Prioritäten haben sich geändert und er ist keine Priorität mehr. Priorität bin ich selbst und im Alltag kriege ich das immer besser gefühlt. Grenzen erkennen und einhalten ist hartes Training *g*...damit liebevoll umzugehen, erfordert eine Menge Mut und Geduld. Ich halte es aus und akzeptiere vor allem (danke @Eswirdbesser ).

Es ist nicht alles tippi toppi. Dafür ist zu viel passiert. Es stellt sich jedoch eine Zufriedenheit ein und ich mache mein Wohlbefinden nicht mehr von anderen abhängig; das ist mehr, als ich mir je zu erhoffen gewagt haben. Und ich bin frei, ich bin in anderer Weise zurück.

Dazu haben auch MItglieder wie @Thomas69 , @Igluweiss , @Alex.W1992 , @gundula, @frischgeföhnt, @JungeRoemer und so viele andere beigetragen. In größter Dankbarkeit...ihr glaubt gar nicht, was mir Eure Zeilen und Eindrücke geholfen haben!

Ja, ich weine, ich trauer, ich erinnere mich, ich vermisse...noch immer. Es hat jedoch sich geändert ...dieses Gefühl....es hat die Dramatik verloren, das Gleichgewicht hat sich eingestellt und ich sehe einen Spiegel und diesen nutze ich für mich.

Ich bin so unglaublich dankbar für die Foris hier! Ihr habt mich begleitet in einer meiner schwierigsten Phasen meines Lebens und meine Dankbarkeit darüber, dass ihr da wart, lässt sich in Worte nicht fassen! Ich gehe diesen Weg weiter und werde gottlob nie am Ziel ankommen, denn ich lerne jeden Tag... immer weiter.

Ich werde, wie die letzten zwei Wochen, eher mitlesen, jedoch mich in persönlichen Dingen zurückziehen. Einige Beiträge tun mir einfach nicht gut. Nicht weil sie mich nerven, sondern weil es mich in der Entwicklung bremsen, dafür bin ich noch zu sehr auf mich bezogen und ich merke, dass viele Zeilen hier mich einfach zu sehr vom Weg abbringen. Verzeiht es mir. Ich möchte weiterhin dabei beiben, jedoch eher als positiver Gast und weniger als Leidgenossin, dafür benötige ich noch ein wenig Zeit.

Unbekannterweise : ich mag Euch fürchterlich gerne. Schön das es Euch gibt!

16.03.2017 23:26 • x 10 #9753


E
@Kerstin_2016

Sehr schön geschrieben ..



Credits : * Kaleo - Way down we go * ..

Gute Nacht an alle .

16.03.2017 23:32 • x 2 #9754


Chenlu
Guten Morgen Ihr lieben Fenster auf und lauschen
und dann Tee und frisch Brötchen in den Freitag.

17.03.2017 07:47 • x 2 #9755


M
Guten Morgen. Mein freier Tag heute. Werd die Wohnung aufräumen und sicher den ein oder anderen Film schauen. Bin momentan innerlich eigentlich ziemlich ruhig. Mal schauen, wie sich der Tag entwickelt.

Schönen Tag an Alle.

17.03.2017 08:07 • x 3 #9756


X
Heute geht es mir eigentlich recht gut. Bin noch etwas müde und werde noch ein paar Kaffee brauchen.
Eventuell sollte ich mehr schlafen...
Naja nachher schaue ich mir eine Wohnung an. Die wäre im Wunschort auch zentral gelegen und preislich auch sehr gut. Dann kann ich endlich raus und bekomme Abstand von meiner Ex.

Fühlt sich trotzdem alles komisch an. Aber den Kopf in den Sand stecken werde ich garantiert nicht. Der Gedanke eine neue Frau kennenlernen zu wollen existiert noch nicht. Erst einmal den innerlichen Scherbenhaufen aufräumen. Ich habe immerhin nur noch kurze down Phasen und auch das wird immer weniger. Wer hätte das gedacht? =)

17.03.2017 08:39 • x 2 #9757


Ramirez777
Zitat von xfactory:
Bin noch etwas müde und werde noch ein paar Kaffee brauchen.
Eventuell sollte ich mehr schlafen...

Und weniger Kaffee trinken, obwohl ich den auch mag... In Summe und im Nachhinein kontraproduktiv. Eher frische Luft, viel Wasser und Vitamine einplanen... Alles andere hört sich doch an als steckt ein Kämpfer in dir, dann schaffst du das auch! Wegen einer Person ( in meinen Augen egal um welche es sich dabei handelt) darf unser Leben schlussendlich nur von uns selbst geleitet werden.
Jetzt trink ich auch Aber nur einen kleinen
Allen einen schönen Tag

17.03.2017 09:08 • #9758


eric
Schoenen guten Morgen, eine Runde und @all. Vkn dem Ex Kontakt vor zwei Wochen habe ich mich erstmal wieder erholt. Momentan eher die Arbeit die ein wenig aufs Gemuet drueckt. Abet heute ist ja schoenes Wetter mit angesagten 20 Grad, also den Folus auf das Positive richten

17.03.2017 09:34 • x 3 #9759


fe16
schwups rein hier @eric danke für den Kaffee
und wieder wech
allen einen schönen Tag wünschen

17.03.2017 09:46 • x 2 #9760


X
Zitat von Ramirez777:
Zitat von xfactory:
Bin noch etwas müde und werde noch ein paar Kaffee brauchen.
Eventuell sollte ich mehr schlafen...

Und weniger Kaffee trinken, obwohl ich den auch mag... In Summe und im Nachhinein kontraproduktiv. Eher frische Luft, viel Wasser und Vitamine einplanen... Alles andere hört sich doch an als steckt ein Kämpfer in dir, dann schaffst du das auch! Wegen einer Person ( in meinen Augen egal um welche es sich dabei handelt) darf unser Leben schlussendlich nur von uns selbst geleitet werden.
Jetzt trink ich auch Aber nur einen kleinen
Allen einen schönen Tag


Danke das höre ich natürlich gern =)

Ich hab lange genug schon in der Beziehung gekämpft und war dann gezwungen den Cut zu machen. Auch weil einfach die Gefühle weg waren. Klingt jetzt zwar sehr emotionslos gerade, hat mich aber in ein tiefes dunkles Loch geschmissen aus dem ich gerade heraus kletter.

Bald geht es aber wieder bergauf und dann werde ich auch irgendwann wieder offen für eine neue Frau sein. Ich weiß auf jeden Fall jetzt was ich will und was nicht.

17.03.2017 10:01 • x 1 #9761


Culor
Heute total bedrückt und unzufrieden, aber nichtmal wegen ihr, muss gar nicht groß an sie denken. Langsam hab ich Angst, dass es sich so manifestiert und die Laune für lange Zeit so bleibt.

17.03.2017 12:43 • x 1 #9762


Culor


Irgendwie ein schönes Lied, dass einem zeigt, dass man durch schlechte Erfahrungen und Schmerzen nur besser wird und sich weiterentwickelt und einem zu dem Menschen macht, der man ist. Mich lässt das irgendwie positiv stimmen

17.03.2017 14:01 • #9763


sadsoul
Hallo meine lieben,

ich muß mich auch nochmal zu Wort melden ...
ich hatte einen richtig guten Weg eingeschlagen, nun versuche ich seit Tagen meinen Optimismus wieder zu aktivieren.
Ein Todesfall in der Familie hat es geschafft mich wieder ein Stückweit in das Loch fallen zu lassen, aus dem ich gerade dabei war mich zu befreien ... seit ich es erfuhr hat es mein Innerstes mehr aufgewühlt als mir lieb ist ..
Gestern bei strahlendem Sonnenschein fand dann die Beisetzung statt ... es tat so unglaublich weh meine Mutter so weinen zu sehen ...ich habe so gut es geht versucht stark zu sein ... ihr beizustehen, denn ich liebe meine Ma und möchte das sie fühlt nicht alleine zu sein.
Als ich gestern in der Trauerhalle saß und die Musik erklang, ziehte mein Herz sich zusammen, und da war sie dann wieder....
... die Trauer darüber meinen Mann nicht mehr an meiner Seite zu wissen. Ich sehnte mich nach seiner Nähe und seinem Trost .. obwohl er mich zuletzt nicht getröstet hat als ich ihn so brauchte ...
Ich weiß, dass es das beste ist, meinen Weg ohne ihn zu gehen,denn ich habe viel zu wenig auf mich acht gegeben an seiner Seite .. es gefällt mir nicht, dass es wieder weh tut, aber ich gebe dem Schmerz seinen Raum und versuche ihn anzunehmen .. ich weiß das ich es schaffen werde diese schlimme Phase in meinem Leben zu überstehen, und wieder Freude und Glück empfinden werde.
Es war einfach alles ein bisschen zu viel in den letzten Monaten, aber aufgeben, das werde ich nicht ... ich bin dankbar dafür so intensiv fühlen zu können, auch wenn das im Moment wieder Leiden bedeutet.
Genauso intensiv werde ich auch wieder die Liebe und Freude in meinem Herzen spüren wenn die Zeit dafür gekommen ist ...
Heute ist wieder einer dieser trüben Tage, ohne Sonnenschein, doch gestern schien die Sonne .. wie zum Trost.
Es geht wohl noch ein wenig auf und ab .. doch ich nehme es an und versuche zu wachsen ..an den guten, wie schlechten Dingen die mir widerfahren ..
Ich werde euch auch wieder an meiner Freude teilhaben lassen, sobald es mir besser geht.
Keiner von uns ist hier alleine, das ist ein wunderschöner, wenn auch nur virtueller Ort um sich Kraft zu schenken ..
Es hat mir jetzt schon sehr geholfen mir das von der Seele zu schreiben .. danke dafür.
Ich verfolge weiter mein Ziel Rauchfrei zu bleiben und werde an schönen Tagen viel raus in die Natur gehen um meine Speicher wieder aufzufüllen, denn ich weiß wie gut mir das tut ..
Viel Kraft allen denen, denen im Moment noch alles Auswegslos erscheint, es gibt immer einen Ausweg, der Ausweg ist man selbst .. vertraut auf euch. Tut all das was euch gut tut und erfreut euch an den Menschen die euch Nahe stehn .. und an dem Sommer der immer näher rückt .. und vor allem, gebt euch die Zeit.
Nichts wird von heute auf morgen besser ... und nehmt die Liebe an, wenn sie euren Weg kreuzt .. macht nicht zu .. Liebe ist das wunderschönste Geschenk, welches das Leben uns geben kann .. auch wenn sie immer ein Risiko birgt..sie ist es allemal wert ...

Einen zufriedenen Tag wünsche ich euch

17.03.2017 14:50 • x 6 #9764


Waldfee47
Liebe @sadsoul
jeder Verlust reißt wieder die Wunden vergangener Verluste auf.
So ist es auch bei mir.
Bei der Beerdigung meiner Mutter 2012 kamen auch andere Verlusterfahrungen wieder hoch...
auch letztes Jahr bei mir im Freundeskreis.. Beerdigung eines Kindes, Beerdigung eines Jugendlichen.. .und ich mitten drin mit Liebeskummer.. da reißt die Wunde, gerade frisch verheilt unter dem Verband wieder auf...
die Trauer ist da und damit die Wehmut über alte Verluste....
lass es zu und sehe es nicht als Rückschlag...
du musst nicht immer stark sein
du bist auch stark, wenn du schwach bist
und wir alle anderen auch.
Die Trauer möchte gesehen und gelebt werden, damit wir den Sonnenschein wieder besser in unsere Herzen lassen können.
Alles LIebe
Waldfee
Liebe Grüße an euch Alle!
Lasst euch von Ups and Downs nicht entmutigen.. so ist das Leben (manchmal würde ich sagen: leider)
Lernaufgaben an denen wir wachsen können.. ja...ich weiß, manchmal möchte man nix mehr lernen, denn die Schule ist vorbei.

17.03.2017 14:55 • x 4 #9765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag