77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
irgendwie kann ich das wetter nicht genießen, waren so oft bei dem wetter spazieren/schwimmen oder Ähnliches....

15.03.2017 15:22 • #9706

Kiretty
Zitat von Culor:
irgendwie kann ich das wetter nicht genießen, waren so oft bei dem wetter spazieren/schwimmen oder Ähnliches....

Culor, die älteren User hier wissen das. Bei mir hat das alles über zwei Jahre gedauert. So lange bin ich wie taub und blind durch die Gegend gelaufen. Aber jetzt, nach über drei Jahren, ist GsD alles wieder gut. Kein Liebeskummer dauert ewig. Du musst/solltest halt noch ein wenig Geduld haben. Es wird. 100 %ig.

15.03.2017 15:32 • x 3 #9707

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Heute mal wieder ein schwieriger Tag. Wieso kann man sich so schwer von einem Menschen lösen, der einen eigentlich, gerade gegen Ende hin, schlecht behandelt hat. Theoretisch müsste man mit einem solchen Menschen doch leichter abschließen können. Als
würde das Herz das nicht wahrhaben wollen, und sich an ein Bild klammern. Dabei wäre es doch viel besser die Realität zuzulassen, um sich lösen zu können.

Fragen über Fragen.

15.03.2017 15:41 • x 2 #9708

X
@maggot

ich hab gerade den selben Gedanken. Nur das ich mich getrennt habe, weil sich meine Ex nur noch ins negative entwickelt hat und ich quasi Singel in einer Beziehung war. Es gab eine nie Zeit für mich und das will ich nicht mehr hinnehmen. Dies habe ich auch mehrmals angesagt.

Manchmal hätte ich gern einfach die Frau wieder, die ich vor 3 Jahren kennen gelernt habe. Da war noch alles schön.

Aber ich muss das abhaken, denn die letzten Monate waren auch in der Beziehung beschissen. Ich versuche mich auf die negativen Dinge zu konzentrieren, damit das loslassen nicht so schwer fällt. Das ist trotzdem alles sehr schwer und traurig. Zumal ich ihre Freunde und Familie doch sehr mag....

15.03.2017 15:46 • x 1 #9709

Daniel85
Zitat von Culor:

Ich kann dich gut verstehen. Ich und meine ex sind auch immer bei schönen Wetter raus zum spazieren oder haben Picknick gemacht. Mieses Gefühl einfach. Aber auch das wird besser. Man muss nur geduldig sein, wie es @Kiretty bereits geschrieben hat.

15.03.2017 15:52 • x 1 #9710

Culor
Was ich bei mir nicht verstehe, durch das Studium haben wir uns außerhalb der Semesterferien sowieso nur 1x, manchmal auch 2x, die Woche gesehen. Das heißt es ist vom Leben her nicht viel anders geworden bei mir. Auch in den Semsterferien war sie oft mit ihrer Arbeit weg und ich hatte auch viele Freunde besucht und Co. Und trotzdem fühlt es sich an, als ob ich nun nichts mehr zu tun hätte. Und das obwohl ich momentan nahezu jeden Tag irgendwas tue und auch fast jeden davon mit Freunden. Auch habe ich nun andere Menschen, mit denen ich den Mittelungsdrang etwas befriedigen kann, auch wenn es natürlich was ganz anderes ist als sich seiner Freundin mitzuteilen.

Und trotzallem fühl ich mich, als ob ich zur Zeit keine richtigen Freunde hätte, freue mich kaum was mit denen zu machen, weil alles so erzwungen wirkt, hauptsache was tun, weiß nicht so recht was ich am Tag anstellen soll, obwohl ich wirklich viel zu tun habe und das auch mache und mir viele neue Ziele gesetzt hab. UNd trotzdem treib ich unglücklich vor mich hin, erledige halt einige Sachen, die mich nicht glücklich machen, nur um nicht nichts zu tun. Und wenn ich dann mal Ruhe hätte dann gönne ich sie mir nicht, indem ich mir schön den Kopf zermater an sie denke und mir selbst einrede, dass dieses rumliegen jetzt das Falsche und schlecht ist.

Hab zum Beispiel so gute Klausuren geschrieben wie noch nie in meinem Leben, hat mich das auch nur einen Jux interessiert? Nein und das obwohl diese Noten wichtig für mein hoffentlich kommendes Masterstudium sind.

15.03.2017 16:13 • #9711

MKH
Heute geht es. Ich habe mir alte Bilder angeschaut und mich daran erinnert, wie dermaßen verliebt wir doch waren. Bilder, die nicht beschreiben können, was wir fühlten. Doch! Anhand unserer grinsenden, seligen Gesichter und strahlenden Augen kann ein Außenstehender vielleicht erahnen, wie krass wir füreinander gefühlt haben müssen.

Ich schaue mir die Bilder mit einer Mischung aus Wehmut und Sehnsucht, aber auch Hoffnung und Liebe an. Ich frage mich oft, ob er sich die Bilder auch anschaut. Er hat mir ja geschrieben, er erinnert sich nur an die guten Sachen. Oh Gott, wenn ich das täte, müsste ich ihm wahrscheinlich täglich schreiben oder ihn anrufen.

Wieso erinnert er sich nur an das Gute und vermisst mich nicht?
Oder aber er vermisst mich, hat sich aber so gut unter Kontrolle, dass er sich nicht meldet.. weil er keinen Sinn in einem Kontakt sieht. Weil wir uns beide als Menschen entpuppt haben, die wir beide füreinander nicht sein wollen.. ich weiß es nicht.

Ich bin jedoch stolz, dass ich seit unserer letzten Begegnung Ruhe gebe. Keine Email mehr, keine Nachricht.. kein Anruf.. es ergibt keinen Sinn..

15.03.2017 16:15 • #9712

T
Mir gehts nicht gut. Hatte heute Arbeitsstress, jetzt schlepp ich mich noch zum Training. Früher haben wir abends immer telefoniert und und uns erzählt wie unser Tag so war und das geht jetzt alles nicht mehr. Fühle mich alleine und leer.

15.03.2017 17:25 • x 1 #9713

N
Zitat von Culor:
Was ich bei mir nicht verstehe, durch das Studium haben wir uns außerhalb der Semesterferien sowieso nur 1x, manchmal auch 2x, die Woche gesehen. Das heißt es ist vom Leben her nicht viel anders geworden bei mir. Auch in den Semsterferien war sie oft mit ihrer Arbeit weg und ich hatte auch viele Freunde besucht und Co. Und trotzdem fühlt es sich an, als ob ich nun nichts mehr zu tun hätte. Und das obwohl ich momentan nahezu jeden Tag irgendwas tue und auch fast jeden davon mit Freunden. Auch habe ich nun andere Menschen, mit denen ich den Mittelungsdrang etwas befriedigen kann, auch wenn es natürlich was ganz anderes ist als sich seiner Freundin mitzuteilen.

Und trotzallem fühl ich mich, als ob ich zur Zeit keine richtigen Freunde hätte, freue mich kaum was mit denen zu machen, weil alles so erzwungen wirkt, hauptsache was tun, weiß nicht so recht was ich am Tag anstellen soll, obwohl ich wirklich viel zu tun habe und das auch mache und mir viele neue Ziele gesetzt hab. UNd trotzdem treib ich unglücklich vor mich hin, erledige halt einige Sachen, die mich nicht glücklich machen, nur um nicht nichts zu tun. Und wenn ich dann mal Ruhe hätte dann gönne ich sie mir nicht, indem ich mir schön den Kopf zermater an sie denke und mir selbst einrede, dass dieses rumliegen jetzt das Falsche und schlecht ist.

Hab zum Beispiel so gute Klausuren geschrieben wie noch nie in meinem Leben, hat mich das auch nur einen Jux interessiert? Nein und das obwohl diese Noten wichtig für mein hoffentlich kommendes Masterstudium sind.

Ich kenne das. Ich glaub vorher wusstest du dass da jemand ist der auf dich wartet bzw der zu dir gehört. Auch wenn ihr euch nicht so oft gesehen habt wusstest du sie gehört zu dir. Und jetzt fühlst du dich allein weil da niemand mehr ist...

15.03.2017 17:51 • #9714

Sommer82
Zitat von MKH:
Heute geht es. Ich habe mir alte Bilder angeschaut und mich daran erinnert, wie dermaßen verliebt wir doch waren. Bilder, die nicht beschreiben können, was wir fühlten. Doch! Anhand unserer grinsenden, seligen Gesichter und strahlenden Augen kann ein Außenstehender vielleicht erahnen, wie krass wir füreinander gefühlt haben müssen.

Ich schaue mir die Bilder mit einer Mischung aus Wehmut und Sehnsucht, aber auch Hoffnung und Liebe an. Ich frage mich oft, ob er sich die Bilder auch anschaut. Er hat mir ja geschrieben, er erinnert sich nur an die guten Sachen. Oh Gott, wenn ich das täte, müsste ich ihm wahrscheinlich täglich schreiben oder ihn anrufen.

Oder aber er vermisst mich, hat sich aber so gut unter Kontrolle, dass er sich nicht meldet.. weil er keinen Sinn in einem Kontakt sieht. Weil wir uns beide als Menschen entpuppt haben, die wir beide füreinander nicht sein wollen.. ich weiß es nicht.

Ich bin jedoch stolz, dass ich seit unserer letzten Begegnung Ruhe gebe. Keine Email mehr, keine Nachricht.. kein Anruf.. es ergibt keinen Sinn..

Könnte es sein, dass er nur an die guten Zeiten denkt, weil die schlechten Zeiten ein schlechtes Gewissen bei ihm hervorrufen würden?

15.03.2017 18:26 • #9715

T
Zitat von MKH:

Ich denke mir schon, dass sie uns irgendwie vermissen. Bei meinem hab ich schon das Gefühl, aber das würde er nie zugeben, weil er zu stolz ist. Außerdem ist er überzeugt davon,dass wir nicht zusammenpassen, wir uns nicht guttun, weil wir dauern gestritten haben. Im Prinzip kann ich das nicht mal abstreiten, trotzdem: er wollte einfach nicht an der Beziehung arbeiten. Und seinen Entschluss würde er schon allein wegen seiner Familie und den Freunden nicht mehr rückgängig machen, denn wie stünde er denn dann da?

15.03.2017 19:01 • x 4 #9716

N
Nach all dem negativen was die letzten Tage und Wochen nur so auf mich eingeprasselt ist habe ich mir heute einen Lichtblick geschaffen. Ich habe jemanden gefunden mit dem ich in Sommerurlaub fahren kann. Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir ist in derselben Single Problem Lage und wir wollen uns bald mal treffen und einen gemeinsamen Urlaub buchen. Ich habe endlich was auf das ich mich freuen kann. Auch wenn das noch lange hin ist. Aber wenn ich in die nähere Zukunft blicke sehe ich nur ein Problem Gespräch nach dem anderen (privat und beruflich). Da klammere ich mich jetzt einfach mal an diesen einen Lichtblick.
Hoffentlich klappt es auch. Denn auf einen Partner zu warten um endlich mal wieder in Urlaub zu kommen ist eher frustrierend. Und im Moment sehe ich da keine Hoffnung auf baldige Besserung. Ich muss mich wohl mit meinem Single Leben abfinden und das beste daraus machen. Ich muss endlich akzeptieren dass ich nun allein bin.

15.03.2017 21:11 • x 1 #9717

E
Zitat von Nyx32:
Nach all dem negativen was die letzten Tage und Wochen nur so auf mich eingeprasselt ist habe ich mir heute einen Lichtblick geschaffen. Ich habe jemanden gefunden mit dem ich in Sommerurlaub fahren kann. Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir ist in derselben Single Problem Lage und wir wollen uns bald mal treffen und einen gemeinsamen Urlaub buchen. Ich habe endlich was auf das ich mich freuen kann. Auch wenn das noch lange hin ist. Aber wenn ich in die nähere Zukunft blicke sehe ich nur ein Problem Gespräch nach dem anderen (privat und beruflich). Da klammere ich mich jetzt einfach mal an diesen einen Lichtblick.
Hoffentlich klappt es auch. Denn auf einen Partner zu warten um endlich mal wieder in Urlaub zu kommen ist eher frustrierend. Und im Moment sehe ich da keine Hoffnung auf baldige Besserung. Ich muss mich wohl mit meinem Single Leben abfinden und das beste daraus machen. Ich muss endlich akzeptieren dass ich nun allein bin.

Da bist du nicht alleine , damit .

15.03.2017 21:15 • x 1 #9718

N
Ich hab mich bisher immer gegen den Gedanken gesträubt Single/ allein zu sein. Ich muss wohl langsam lernen mein Leben zu akzeptieren wie es ist.

15.03.2017 21:18 • #9719

E
Zitat von Trauerstern:
Mir gehts nicht gut. Hatte heute Arbeitsstress, jetzt schlepp ich mich noch zum Training. Früher haben wir abends immer telefoniert und und uns erzählt wie unser Tag so war und das geht jetzt alles nicht mehr. Fühle mich alleine und leer.

Wieso schreibst du mir dann nicht ? ..

Wird schon wieder , glaube mir . Man muss auch lernen alleine Glücklich sein zu können und nicht immer jemanden dazu zu brauchen . .

Ich bin auch alleine aber nicht einsam .. und ich fühle mich nicht leer , den ich kann diese Leere selbst füllen auch wenn ich mir leid manchmal Zweisamkeit wünsche ..

15.03.2017 21:20 • #9720

A

x 4