77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@maggot sehr gut gefällt mir der spruch
hattest du die hose eigentlich mal an ?

@Odium
biste du bei rot über die Ampel gefahren ?
und dann war die Politese nicht schön
aber es gab keinen strafzettel ?

14.03.2017 22:23 • #9676

M
@fe16
Ja, sieht gut aus, trag eher ungern engere Hosen, aber das passt.
Wenn man das Podest nicht zerstören kann, muss man sich eben auf das Podest hochziehen. Man muss den anderen ja nicht unbedingt total sch... finden (gut, das fällt mir bei meiner EX auf der einen Seite schwer ), man muss sich eben wieder selbstbewusster und besser fühlen. Das erreicht man eben nur, wenn man rausgeht, Menschen kennenlernt, Dinge unternimmt. Denke, das ist auf Dauer der Schlüssel zum Erfolg.

14.03.2017 22:29 • x 2 #9677

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@maggot
Hm auch sich so mal zu hinterfragen warum einem das passiert ist, und zwar so das es einem nicht noch mal passiert
ich las hier im Forum die löcher füllen sich mit der zeit mit erde und wenn die erde plan ist ...dann ist das loch zu

14.03.2017 22:34 • x 1 #9678

Culor
Ich mach aktuell wirklich jeden Tag 3-4 Stunden Sport (mit kleinen Pausen dazwischen) bin hundskaputt und trotzdem abends nicht schlafen und bin morgens direkt wieder total unruhig. Gesund ist das viele Training gewiss auf Dauer auch nicht. Was ist denn aktuell mit mir los. Nichts macht mir mal länger als 5 Minuten Spaß, Ehrgeiz hab ich irgendwie für nix, hab mir für den Monat 20 Ziele aufgestellt, außer der Sport klappt nix und auch keine Lust dadrauf.

Total verkorkst. Und meie gabzen Freunde machen irgendwie nur was wenn ich auf sie zukomme, mich mal zu fragen ist den meisten zu fein. Hab wohl doch nicht so tolle Freunde wie gedacht. Jemand den ich jetzt neu kennengelernt hab kümmert sich permanent um mich und will helfen, wo sind meine alteingesessenen Freunde? Auxh wenn ich sie wahrscheinlich etwas genervt hab, ich wäre allzeit für sie da und würde auch probieren sie abzulenken... Vorallem wril jeder bescheid weiß, wie ich mich derzeit fühle

14.03.2017 22:37 • #9679

M
@fe16

Ich hinterfrag mich auch sehr. Zum Beispiel warum ich mich gerade nach der Trennung teilweise wirklich erniedrigt hab, um den Kontakt zu halten. So bin ich eigentlich nicht, das weiß ich. Ich hab auch lange an der Freundschaftsidee festgehalten, obwohl das neutral betrachtet selbst ohne Gefühle eher nicht möglich ist. Ob man verhindern kann, dass so etwas noch mal passiert, da bin ich unschlüssig. Ich bin eigentlich bei jedem neuen Menschen, der mein Herz berührt immer wieder positiv und euphorisch. Ich denke es wäre da auch unfair, bestimmte Dinge nicht mehr zu machen, oder sich zu verändern, nur weil es ein Mal sch... lief.

14.03.2017 22:44 • x 1 #9680

fe16
@maggot
man kann es verhindern, aber die erkenntniss habe ich erst jetzt bekommen ,
das gesetz der Anziehung und so
eigene Muster durch brechen
und das erfordert wille oder wie man es nenne mag

14.03.2017 22:51 • #9681

M
@fe16
Ich denke, dass ist ein Prozess der Reife. Ich bin vor dieser Beziehung auch viel vorsichtiger gewesen, hab länger, naja, die Lage abgecheckt. Was ich halt nicht gesehen habe, war der Mensch hinter dem Mensch in ihr, den hat sie gut verborgen. Den hab ich erst danach kennengelernt, war eigentlich nur ne kleine Sache, aber manchmal löst auch ein kleiner Schneeball eine Lawine aus. Ich hab hier mal gelesen, dass der wahre Charakter eines Menschen sich nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung zeigt. Da ist schon was wahres dran.

14.03.2017 23:03 • x 1 #9682

fe16
@maggot
man kann immer nur bis zur stirn sehen oder so ähnlich heisst esdoch, Ja der Mensch hinter dem Menschen der sich versteckt und erst im laufe der zeit zeigt
Aber grade das soll uns ja was sagen
alle Menschen die uns in unserem Leben begenen haben uns etwas zu sagen wir sollen nur rausfinden was das ist
der so genannte Eigenanteil
und ja die charaktersache ich gebe dir recht

14.03.2017 23:09 • #9683

M
@Fe

Natürlich sagt uns jeder Mensch etwas. Ich weiß jetzt, dass ich bei ihr blind bis zum umfallen gewesen bin, in einer Art, wie es mir vorher noch nie passiert ist. Fällt schwer, sich das einzugestehen. Aber wenn einem sogar andere, den zweiten Eindruck, den man von einem Menschen erst nach Jahren erhalten hat, mit der einfachen Antwort Ich hab die von Anfang an so gesehen bestätigen, sollte man sich wirklich Gedanken über sich machen. Vielleicht muss ich aus dieser Geschichte lernen, andere Menschen länger aus der Ferne zu betrachten. Die Zeit wird´s zeigen, wir sind schließlich alle Erfahrungsmenschen.

14.03.2017 23:21 • x 1 #9684

fe16
@maggot
genau so ist es

14.03.2017 23:22 • #9685

M
@fe16

Wobei ich mit der Vorstellung, mich vollkommen vom ersten Eindruck hab täuschen zu lassen, schwerer umgehen kann, als mit der Vorstellung, dass es einfach nicht sein sollte. So fühlt man sich irgendwie ausgenutzt und hinters Licht geführt. Aber wahrscheinlich ist auch das ein Lernprozess, schließlich hab ich mich auch hinter´s Licht führen lassen.
Danke für eine Anregungen.

14.03.2017 23:27 • x 2 #9686

K
Zitat von maggot:
Zitat von fe16:
nur manchmal halt ar....g.

Das Podest, auf das man einen Menschen stellt bröckelt eben nur langsam, obwohl man´s selbst errichtet hat.

Sehr wahre Worte!

14.03.2017 23:30 • x 2 #9687

fe16
@maggot bitte gerne
ich habe mich stellenweise wie ein Fussabtretter gefühlt , und so was . meine Anwältin lachte so einige male bei meinen Vergleichen und putzlappen war einer der harmlosesten vergleiche
tja man lernt im leben nie aus auch nicht an so murksiegen dingen

14.03.2017 23:38 • #9688

M
@Fe

Fußabtreter ist eigentlich ein bitteres Wort für einen Menschen. Tut mir leid, dass du dich so gefühlt hast. Ich würde mich im Nachhinein eher als Aufmerksamkeitsspender für jemanden bezeichnen, der scheinbar nur von Aufmerksamkeit lebt.
Aber richtig, man lernt nie aus, und wahrscheinlich bringen die miesesten Erlebnisse die größten Erkenntnisse.

14.03.2017 23:44 • #9689

fe16
fussabtretter wurde ich weil ich nicht mehr so funktionierte wie er das wollte und dies alles so hin man wie er seine wirklichkeit darstellt.
aber putzlappen zu sein ist oder sich so zu fühlen ist ja auch nicht rosig.
scheinbar gibt es unheimlich viele Mensche die mit einem aufmerksamkeitsdeffeziet ranwachsen @maggot

14.03.2017 23:53 • x 1 #9690

A

x 4