77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Hallo,..
mein Freund hat vor 2 Tagen die Beziehung nach 5 Jahren beendet,.. Gründe dafür, sind das wir uns immer wegen den selben Dingen streiten würden (was man aber in unserem Fall hinbekommen könnte..) dass wir angeblich verschiedene Grundeinstellung haben..wtf? Danke das ich da mal mitreden darf.. und er meinte zudem, dass er sich verloren hat und nicht mehr wüsste wer er selbst ist.. das merkt man alles innerhalb eines Tages oder wie? Ich bin echt am Ende meiner Kräfte, ich kann rein gar nichts essen, das kommt sofort wieder raus.. Also wie geht es mir heute? Beschissen, ich fange dauernd an in Heulkrämpfe auszubrechen, auch auf der Arbeit. Ich habe diese Woche Spätschicht von 12 bis 20:30, das lenkt mich schon etwas ab. Wenn ich dann zuhause bin, lege ich mich direkt ins Bett. Aber morgends wache ich deshalb früh um 7 Uhr auf und den ganze Morgen verbringe ich damit zu weinen,...
Ich weiss man soll sich eigentlich nicht melden, aber ich habe ihm eine richtig lange Nachricht geschrieben, in der ich die Probleme und Lösungen aufschrieb, dazu noch ein paar schöne Worte.. und das wenn er es wirklich ernst mit der Trennung meint, er mir doch bitte klip und klar sagen soll, das ich abschließen soll (da wir uns schon mal kurz getrennt hatten) Er antwortete darauf erstmal das er nachher antworten würde, in der Zeit löschte er alle Bilder auf FB und änderte den Status.. nachher schrieb er dann, dass er nicht wieder einfach zurückkommen könnte, weil er uns dann selbst anlügt..

Wofür bin ich heute dankbar? Für meine Familie ..

14.03.2017 16:36 • #9646

T
Zitat von MKH:
quote]Vielleicht eine depressive Verstimmung, ich glaube eine richtige Depression ist noch mal eine Stufe schlimmer und gehört unbedingt behandelt. Ich hatte das auch mal, als ich vor meinem Ex in jemanden unglücklich verliebt war. Da schlief ich jeden Tag bis spät in den Nachmittag, konnte einfach nicht aufstehen. Schrecklich so etwas. Die anderen Fragen stelle ich mir auch immer wieder: Und ja, ich muss zugeben, ich bin auch kein einfacher Charakter. Ansonsten geht´s mir wie dir: Bin nur minimal jünger, aber auch keine Kinder und noch nie verheiratet gewesen. Ich glaube, das wird es für mich auch nicht mehr geben. Hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Die Frage ist halt: Will man heiraten und Kinder tatsächlich oder ist das nur eine Laune? Ich bin so sprunghaft, dass ich heute das will und morgen was komplett anderes. Vielleicht wäre dieses Lebensmodell ja gar nix für uns. Wer weiß? Wenn ich verliebt bin, will ich immer sofort heiraten und Kinder.. hinterher bin ich dann froh, dass ich es nicht so weit habe kommen lassen.. Aber was will man und was nicht? Ich weiß es manchmal nicht..und das ist wohl der Grund, warum ich vor den Scherben einer weiteren Beziehung stehe.[/quote]

Auch da bin ich bei dir: Ich weiß es auch nicht. Mit meinem Ex hätte Familie und Kinder nicht geklappt, wie sich dann herauskristallisiert hat: Dafür ist er zu Ich-bezogen, zu viel mit Freunden unterwegs, glaube nicht, dass er Verantwortung übernehmen kann. Selber bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich das will: Ich glaube mit dem richtigen Partner schon, aber da muss wirklich fast alles passen. Kinder sind ja auch eine Lebensaufgabe und eine immense Herausforderung.

14.03.2017 16:56 • #9647

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

T
Zitat von Booster0801:
Hallo,..
mein Freund hat vor 2 Tagen die Beziehung nach 5 Jahren beendet,.. Gründe dafür, sind das wir uns immer wegen den selben Dingen streiten würden (was man aber in unserem Fall hinbekommen könnte..) dass wir angeblich verschiedene Grundeinstellung haben..wtf? Danke das ich da mal mitreden darf.. und er meinte zudem, dass er sich verloren hat und nicht mehr wüsste wer er selbst ist.. das merkt man alles innerhalb eines Tages oder wie? Ich bin echt am Ende meiner Kräfte, ich kann rein gar nichts essen, das kommt sofort wieder raus.. Also wie geht es mir heute? Beschissen, ich fange dauernd an in Heulkrämpfe auszubrechen, auch auf der Arbeit. Ich habe diese Woche Spätschicht von 12 bis 20:30, das lenkt mich schon etwas ab. Wenn ich dann zuhause bin, lege ich mich direkt ins Bett. Aber morgends wache ich deshalb früh um 7 Uhr auf und den ganze Morgen verbringe ich damit zu weinen,...
Ich weiss man soll sich eigentlich nicht melden, aber ich habe ihm eine richtig lange Nachricht geschrieben, in der ich die Probleme und Lösungen aufschrieb, dazu noch ein paar schöne Worte.. und das wenn er es wirklich ernst mit der Trennung meint, er mir doch bitte klip und klar sagen soll, das ich abschließen soll (da wir uns schon mal kurz getrennt hatten) Er antwortete darauf erstmal das er nachher antworten würde, in der Zeit löschte er alle Bilder auf FB und änderte den Status.. nachher schrieb er dann, dass er nicht wieder einfach zurückkommen könnte, weil er uns dann selbst anlügt..

Wofür bin ich heute dankbar? Für meine Familie ..

Das ist echt hart. Bei dir ist ja auch noch alles ganz frisch. Hier kannst du immer schreiben und dich mit anderen austauschen.

14.03.2017 16:59 • #9648

C
Da gehts Dir wie mir. Auch wenn es bei mir nur 7 Monate und keine 5 Jahre waren.
Gefühl ist Gefühl und im Moment ist es ein Sch... Gefühl die Verlassene zu sein, egal wie rational oder zukunftsgepolt man da ran geht. Man fühlt sich hilflos, kann nicht essen, kann nicht schlafen (oder nur noch schlafen) und jedes Mal nach dem Aufwachen kommt der Realitätsschock. Es ist noch viel zu frisch, es gibt so viele Emotionen, die man gar nicht ein- und zuordnen kann.

14.03.2017 17:00 • #9649

P
Super, gerade mal eine Stunde Schlaf nachgeholt und was muss dabei passieren, ich träume von ihr und dann kommt der eben angesprochene Realitätsschock. Und das nach so langer Zeit. Das hat mich innerlich gerade doch nochmal etwas aufgewühlt.

14.03.2017 17:05 • #9650

C
Ich glaube das ist normal, wenn es noch so frisch ist.
Bei mir war die Trennung auch erst Samstag.
Davor hatten wir zwei Wochen Funkstille, die auch schon furchtbar waren, aber es ist erstaunlich wie gleichzeitig beschämend, wie viel Hoffnung man noch hat bzw. wie die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch was werden kann einen aufrecht hält. Auch wenn man vom Logischen vielleicht weiss, dass es besser wäre, sich zu trennen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Und die ist bei mir vor 3 Tagen gestorben, das reisst einen den Boden unter den Füßen weg, weil man weiß, es ist kein böser Traum und es ist endgültig, dass er Dich nicht mehr will.

14.03.2017 17:20 • #9651

B
Ich habe gelesen, dass wenn der Ex-Partner schon gar nicht mehr antwortet, dann hätte man schon alles mögliche getan und sollte loslassen,.. aber eine Kontaktsperre von nun an, könnte doch trz noch helfen, oder? Ich wünsche mir so sehr, dass er aufwacht und merkt, dass es ein fehler war..

14.03.2017 17:46 • #9652

C
Hat er auf Dein langes Mail denn später noch geantwortet oder kam dann nichts mehr?

14.03.2017 17:52 • #9653

Culor
Zitat von Pipin:
Super, gerade mal eine Stunde Schlaf nachgeholt und was muss dabei passieren, ich träume von ihr und dann kommt der eben angesprochene Realitätsschock. Und das nach so langer Zeit. Das hat mich innerlich gerade doch nochmal etwas aufgewühlt.

wie lange ist es bei dir mittlerweile her?

@booster hoffe nicht und lass los. Ich probiere auch nicht mehr zu hoffen, obwohl es bei uns anders läuft, damit gehts mir deutlich besser, probier dus auch

14.03.2017 18:06 • x 1 #9654

fe16
@Alex.W1992

ich finde die idee das du dir den geburtstag merkst sehr sehr gut . jetzt gibts Tee

ich weiss nicht wer es war aber manchmal sind 20 Katzen besser als ein Partner.

@Culor wer heiratet wenn ?

ich gestehe habe den Überblick verloren
@all hallo zusammen

14.03.2017 18:08 • x 2 #9655

E
Gerade so zwiespältige Gefühle...total wütend auf diesen Menschen und auf der anderen Seite irgendwie erleichtert, da ich jetzt Gewissheit habe über Dinge, die ich schon 9 Monate geahnt hatte!
Bin das erste Mal in meinem Leben auf einen wirklichen Blender, so ein richtig egozentrisches A....reingefallen, und das fühlt sich auch nach einem 3/4 Jahr noch immer nicht gut an!
Am liebsten würde ich ihn anschreien, alle seine Einlullgeschenke zurückschicken, sein Auto mit Eiern bewerfen etc.aber diese Aufmerksamkeit ist er gar nicht wert...ich hoffe trotzdem sehr, dass mir diese Informationen helfen, bald damit abzuschließen...
Momentan bin ich wieder ganz drinnen, grausam
Reden kann ich auch mit keinem drüber, da es schon so lange her ist und alle denken, ich bin längst drüber hinweg...Bin deshalb sehr, froh, dass ich euch hier habe

14.03.2017 18:33 • x 2 #9656

Sommer82
Zitat von MKH:
Nachdem ich 12 (!) Stunden geschlafen habe, frage ich mich, ob das schon eine Depression ist?!
Tagsüber geht es mir recht gut, dank netter Kollegen und lustiger Momente. Aber wohin führt mich mein Weg? Ich bin verdammt nochmal schon 35.. noch nie verheiratet, keine Kinder.. bin ich jetzt Ladenhüter oder 6er im Lotto?! Was denn nun? Vielleicht bin ICH ja die Beziehungsunfähige und nicht die anderen? Vielleicht bin ich zu ... kompliziert? Extravagant? Anstrengend? Verwöhnt? Egoistisch? Ich weiß nicht, ob ich das jemals noch erfahren werde.. und bleibe dabei: Ich ende irgendwann als alte, verbitterte Frau mit 20 Katzen. Na super!

Ich habe die gleichen Gedanken mit 33 Jahren. Sogar das mit den Katzen habe ich letztens erst zu einer Freundin gesagt. Verrückt, dass Menschen nach einer Trennung alle ähnlich denken...

14.03.2017 19:07 • x 2 #9657

fe16
@Sommer82
ich toppe dich mit ü 50 und besitzer eines tollen Katers habe ich diese Gedanken auch ....und ?
sind doch tolle Tiere und sie geben was zurück

14.03.2017 19:41 • #9658

Sommer82
Zitat von fe16:
@Sommer82
ich toppe dich mit ü 50 und besitzer eines tollen Katers habe ich diese Gedanken auch ....und ?
sind doch tolle Tiere und sie geben was zurück

Ich meinte das auch gar nicht böse. Ich liebe Katzen auch. Es ging mir eher um die Ängste. Beziehungsunfähig sein. Für immer alleine zu bleiben, weil einen jeder Mann zu kompliziert finden könnte...

14.03.2017 20:01 • #9659

Wuchtbrumme
@Sommer82
Dann bin ich schon auf dem Weg .
Ich bin 45 und habe 4 Katzen, d.h. ich muss mir im nächster Zeit noch welche zulegen

Heute ist ein seltsamer Tag.
Ich wurde heute morgen von einer Kollegin angerufen die mir mitteilte das sie meinen Ex bei Facebook mit seiner neuen per Zufall gefunden hat. Der war tatsächlich mit ihr in Urlaub in der Heimat meiner Mutter an der Holländischen Küste.
Dort bin ich mit ihm in den ersten 2 Wochen unserer Beziehung gefahren.
Sehr Einfallsreich !
Zuerst musste ich die Tränen wegblinzeln, doch dann stellte sich ein völlig neues Gefühl ein, .....
innere Ruhe und Gleichgültigkeit!

Es sind morgen 5 Monate vergangen und zum ersten Mal bin ich völlig ruhig ohne ein unruhiges Gefühl im Bauch.
Ich hoffe das hält an und ich bekomme keinen Rückfall.

14.03.2017 20:14 • x 1 #9660

A

x 4