77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von sternenwicht:
@Culor

Wann ist man soweit, dass man sich wieder mal treffen kann?

Hab überlegt ob ich das überhaupt nochmal will? Oder ob er das will?
Im Moment ist totale Funkstille.

Wozu? Um zu schauen ob es nochmal Sinn macht? Wenn beide das aus ganzem Herzen wollen... Und bereit sind an Fehlern zu arbeiten und zu lernen... In meinen Augen in den wenigsten Fällen umsetzbar aber gibt's auch. Sollte es nur von dir aus so sein, solltest du diese Gedanken allerdings ganz weit weg schieben denn dann quälen sie dich nur...
Falls du allgemein Daten oder Rendezvous gemeint hast sorry, das ist dann ein anderes Thema...

10.03.2017 17:13 • #9481

sternenwicht
Zitat von Thomas69:
Zitat von sternenwicht:
@Culor

Wann ist man soweit, dass man sich wieder mal treffen kann?

Hab überlegt ob ich das überhaupt nochmal will? Oder ob er das will?
Im Moment ist totale Funkstille.

Wozu? Um zu schauen ob es nochmal Sinn macht? Wenn beide das aus ganzem Herzen wollen... Und bereit sind an Fehlern zu arbeiten und zu lernen... In meinen Augen in den wenigsten Fällen umsetzbar aber gibt's auch. Sollte es nur von dir aus so sein, solltest du diese Gedanken allerdings ganz weit weg schieben denn dann quälen sie dich nur...
Falls du allgemein Daten oder Rendezvous gemeint hast sorry, das ist dann ein anderes Thema...

Meinen Ex werde ich eh irgendwann nochmal sehen müssen ... und nein aufgewärmt geht nicht wirklich gut

Meine Daten im Allgemeinen ... wann fühlt oder was fühlt man das man wieder bereit ist

10.03.2017 17:43 • #9482

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
@Moonshine es gibt auch Männer die selber keine Kinder wollen, oder einfach damit leben was sich im Leben ergibt...
Ich hab übrigens auch nie Nachwuchs in die Welt gesetzt, was zwar schade ist ( da ich sehr kinderlieb bin) aber sich halt auch nie so ergeben hat. Meine Exfreundin konnte keine mehr bekommen und ich wäre ( in den ersten Jahren) trotzdem sehr gerne mit ihr alt geworden, wer weiß was deine Zukunft noch bringt... Alles ist möglich
@Motorradfan ich finde es hört sich ( auch in Anbetracht der Dauer) sehr nach Depression an, da ist Johanniskraut und eine ambulante gelegentliche Therapie u.u. Nicht genug... War noch nie von Klinik oder so die Rede? Das geht zwar nicht von heute auf morgen, aber man kann sich vormerken lassen und sowas zahlt die KK...Ich will um Himmels Willen niemand dazu drängen, aber es gibt Fälle da ist ein stationärer Aufenthalt die beste Wahl Wenn man alles andere ausgeschöpft hat
Nur mal als Denkanstoß, bist du bestimmt von selbst schon drauf gekommen...
@sternenwicht das kannst du dir nur selber beantworten... Aber wenn der Kopf nicht völlig frei ist finde ich das zu früh. Einen Partner als Lückenbüsser oder zum übertünchen der vorhandenen Gefühle ist meiner Meinung nach der falsche Weg, ich hab das erste Date nach einem Jahr gehabt und selbst das war gefühlt schon seltsam... Jeder ist da wahrscheinlich anders.
Im übrigen glaub ich der Datepartner wird merken wenn du mit den Gedanken in der alten Sache steckst...

10.03.2017 17:48 • x 1 #9483

etnervt
Mein Tag...durchwachsen.

Heute Morgen noch ganz optimistisch und Urlaub für mich allein gesucht und je weiter der Tag voran schritt und ich ich mit jedem Reiseziel Erinnerungen verbinden konnte...bin ich jetzt schon wieder etliche Etage abwärts gerutscht.

Was für ein Mist! Dabei war ich heute Morgen so froh, dass ich mir das überhaupt wieder vorstellen konnte.

10.03.2017 17:49 • #9484

Mary90
Zitat von sternenwicht:
Zitat von Thomas69:

Meinen Ex werde ich eh irgendwann nochmal sehen müssen ... und nein aufgewärmt geht nicht wirklich gut

Meine Daten im Allgemeinen ... wann fühlt oder was fühlt man das man wieder bereit ist

Wenn ich meinen Senf dazu geben darf. Mein Ex und ich sind nach 2 Monaten wieder zusammen gekommen , weil wir uns wirklich liebten und wir an unserer Beziehung BEIDE arbeiten wollten, und alles besser machen wollten. Nun ja, nach 1,5 Jahren sind wir jetzt wieder getrennt. Vorher waren wir schon 1,5 Jahre zusammen und danach nochmal. Trotz unserer Bemühungen (wir haben wirklich gekämpft) hat es nicht geklappt. - Wobei ich sagen muss, in einer Beziehung wo man andauernd am kämpfen ist, ist echt anstrengend und zermürbend. Ich musste ihn dauernd überzeugen, stolz machen usw. usw. Wo ich meinte, alles gegeben zu haben, was es ihn immer zu wenig. So, nur soviel dazu

10.03.2017 17:52 • #9485

N
@patma90
Zitat von patma90:
@Nyx32

Ja das kenne ich zu gut. Die ersten Wochenenden waren hart und zogen sich gefühlt über mehrere Tage. Ich war sogar manchmal froh wenn wieder Montag war und ich wieder auf arbeit gehen konnte.

Aber wenn niemand Zeit hat versuche ich trotzdem das beste und erledige Dinge, die unter der Woche halt auch mal liegen bleiben: Wäsche waschen, Wohnung putzen, Unterlagen sortieren, ne Runde Joggen oder Schwimmen gehen. Das Wetter soll ja auch nicht so Bombe werden, wie wäre es dann mit einem Film-/ Seriennachmittag/-abend über Netflix etc..? Ich kann dir da auch einige Serien empfehlen!
Zwar war das unser gemeinsames Hobby, und mir fällt es auch noch schwer die Serien weiterzuschauen, die ich mit meiner Ex gesehen habe und zu denen man sich zusammen auf dem Sofa gekuschelt hat. aber ich setze mich dann eben nicht aufs Sofa, sondern lümmel mich auf dem Boden oder hau mich in meinen neuen Sitzsack rein, sodass eben nicht die ganze Zeit der Gedanke aufkommt, dass neben mir jemand fehlt.

Ja ich versuche mich auch irgendwie abzulenken. Manchmal gelingt es mir und manchmal sitze/ liege ich nur auf dem Sofa mit dem Handy in der Hand Fernseher im Hintergrund und ich warte dass die Zeit vergeht weil ich mich zu nichts aufraffen kann.
Am Wochenende haben wir auch immer gern Serien oder Filme geschaut. Es tut weh dass das nicht mehr geht.

Ich habe gerade wieder ganz schwer mit allen Gefühlen zu kämpfen die ich auch nach der Trennung hatte. Das Gefühl nichts wert zu sein. Nicht wert zu sein um mich zu kämpfen. Nicht wert zu sein sich für mich zu bemühen. Nicht wert zu sein mir zu zeigen was ich ihm bedeute. Ich hab heute erfahren was ich mir schon die ganze Zeit gedacht hab. Der einzige Grund warum er nach dem Betrug nicht mehr um mich gekämpft hat war sein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Weil er damit nicht umgehen konnte. Hätte er den Ar. in der Hose gehabt dann hätten wir daran arbeiten können. Es kotzt mich so an und macht mich so unsagbar traurig. Ich war es nicht wert dieses schlechte Gewissen zu überwinden...

10.03.2017 18:18 • #9486

sternenwicht
@Thomas69
Bin auch noch nicht soweit ... werde es wohl merken irgendwann aber Danke

10.03.2017 18:59 • x 1 #9487

Moonshine
@Thomas69 gibts leider aber selten :/
Und zusätzlich: 80% von den was fortgehen wollen eh nur .......

10.03.2017 19:04 • #9488

Thomas69
@Mary90 ein Forum lebt davon das man seinen Senf dazugibt
@Moonshine gib nicht auf, ich hab auch immer gedacht ich bekomme nie jemand ab weil ich bin wie ich bin, heute denk ich anders darüber... ich glaub für dich findet sich irgendwann wieder der richtige... Das hat viel damit zu tun wie du durch die Welt gehst... Neuer Mut und lächeln neu lernen, Ich hoffe du findest deinen Mut diesbezüglich zurück

10.03.2017 19:21 • x 2 #9489

sternenwicht
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf. Mein Ex und ich sind nach 2 Monaten wieder zusammen gekommen , weil wir uns wirklich liebten und wir an unserer Beziehung BEIDE arbeiten wollten, und alles besser machen wollten. Nun ja, nach 1,5 Jahren sind wir jetzt wieder getrennt. Vorher waren wir schon 1,5 Jahre zusammen und danach nochmal. Trotz unserer Bemühungen (wir haben wirklich gekämpft) hat es nicht geklappt. - Wobei ich sagen muss, in einer Beziehung wo man andauernd am kämpfen ist, ist echt anstrengend und zermürbend. Ich musste ihn dauernd überzeugen, stolz machen usw. usw. Wo ich meinte, alles gegeben zu haben, was es ihn immer zu wenig. So, nur soviel dazu [/quote]
Darfst du ... bin eigentlich auch der Meinung, dass aufgewärmt nicht schmeckt ... dass die Probleme bleiben ... ich für meinen Teil werde jetzt erstmal an meinem arbeiten ... und wenn ich damit fertig bin sehen wir weiter

10.03.2017 20:18 • #9490

L
Ich hasse meinen Ex......

10.03.2017 21:05 • x 1 #9491

N
Ich meinen auch...

10.03.2017 21:08 • #9492

Moonshine
@Thomas69 Lächeln tu ich mich sprechen auch einige an, aber ...... und ich häng auch viel zu viel an ihm

Aber Danke Thomas

Es geht jetzt los Wünsch euch allen einen schönen Abend oder Nacht, genießt ihm!

10.03.2017 21:14 • x 1 #9493

L
Musste heute wieder mal feststellen,daß ich irgendwie in einer schleife feststecke. Mein Kopf sagt mir hasse ihn mein Herz dagegen hängt an ihn. Das schlimme an allem dem ist der Gedanke daran, daß eine andere Frau ihn bekommt und glücklich mit ihm ist und nicht ich. Das tut echt weh. Wenn ihr alle wüsstet was er mir noch zwei Wochen vor unserer Trennung gesagt hat. Ihr würdet den Kopf schütteln.

10.03.2017 21:39 • x 3 #9494

Sommer82
Zitat von Nyx32:
@patma90
Zitat von patma90:
@Nyx32

Ja das kenne ich zu gut. Die ersten Wochenenden waren hart und zogen sich gefühlt über mehrere Tage. Ich war sogar manchmal froh wenn wieder Montag war und ich wieder auf arbeit gehen konnte.

Aber wenn niemand Zeit hat versuche ich trotzdem das beste und erledige Dinge, die unter der Woche halt auch mal liegen bleiben: Wäsche waschen, Wohnung putzen, Unterlagen sortieren, ne Runde Joggen oder Schwimmen gehen. Das Wetter soll ja auch nicht so Bombe werden, wie wäre es dann mit einem Film-/ Seriennachmittag/-abend über Netflix etc..? Ich kann dir da auch einige Serien empfehlen!
Zwar war das unser gemeinsames Hobby, und mir fällt es auch noch schwer die Serien weiterzuschauen, die ich mit meiner Ex gesehen habe und zu denen man sich zusammen auf dem Sofa gekuschelt hat. aber ich setze mich dann eben nicht aufs Sofa, sondern lümmel mich auf dem Boden oder hau mich in meinen neuen Sitzsack rein, sodass eben nicht die ganze Zeit der Gedanke aufkommt, dass neben mir jemand fehlt.

Ja ich versuche mich auch irgendwie abzulenken. Manchmal gelingt es mir und manchmal sitze/ liege ich nur auf dem Sofa mit dem Handy in der Hand Fernseher im Hintergrund und ich warte dass die Zeit vergeht weil ich mich zu nichts aufraffen kann.
Am Wochenende haben wir auch immer gern Serien oder Filme geschaut. Es tut weh dass das nicht mehr geht.

Ich habe gerade wieder ganz schwer mit allen Gefühlen zu kämpfen die ich auch nach der Trennung hatte. Das Gefühl nichts wert zu sein. Nicht wert zu sein um mich zu kämpfen. Nicht wert zu sein sich für mich zu bemühen. Nicht wert zu sein mir zu zeigen was ich ihm bedeute. Ich hab heute erfahren was ich mir schon die ganze Zeit gedacht hab. Der einzige Grund warum er nach dem Betrug nicht mehr um mich gekämpft hat war sein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Weil er damit nicht umgehen konnte. Hätte er den Ar... in der Hose gehabt dann hätten wir daran arbeiten können. Es kotzt mich so an und macht mich so unsagbar traurig. Ich war es nicht wert dieses schlechte Gewissen zu überwinden...

Sein Verhalten muss nichts mit deinem Wert zu tun haben. Ein Mensch kann nur Verhalten zeigen, das er gelernt hat. Wenn dein Ex nicht die Fähigkeit hat ein schlechtes Gewissen auszuhalten, weil er nicht gelernt hat schlechte Emotionen zu regulieren, sagt es etwas über ihn aus - nicht über deinen Wert. Du bist wertvoll.

10.03.2017 21:51 • x 1 #9495

A

x 4