77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
@Lys du brauchst mehr zeit ...8 jahre sind ne lange zeit

@maggot
auf dem weg dahin
...............dass wir mit uns selbst einigermaßen zufrieden und glücklich sind.

08.03.2017 20:17 • x 1 #9331

L
Hab einfach angst das ich daran zerbreche.

08.03.2017 20:18 • x 1 #9332

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Minted
@maggot und @fe16

...sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?! ...ist alles traurig genug und ohne unseren Humor, wären wir verloren... mehr oder weniger.

Die Natur hat uns da ganz schön einen Streich gespielt und auch so sollte man es betrachten.
Das Gehirn gaukelt uns viel Stuss vor, man muß es nur entsprechend wahrnehmen und lernen damit umzugehen

08.03.2017 20:20 • x 1 #9333

Wuchtbrumme
@Lys
Bei mir waren es 12 Jahre und es ist knapp 5 Monate her.
Es ist heftig, hart, und erschüttert dich bis ins tiefste innerste.
Ich kenne das und viele andere hier auch.
Gib dir Zeit!

08.03.2017 20:22 • x 4 #9334

fe16
@Lys
du ahnst gar nicht wie viele von uns diese angst haben .....du bist nicht alleine und das ist wichtig

08.03.2017 20:26 • x 3 #9335

L
Ach ihr seit alle so lieb und wisst immer genau das richtige zu sagen. Es tut gut nicht alleine damit zu sein...

08.03.2017 20:30 • x 2 #9336

Wuchtbrumme
@ Lys
Du bist nicht alleine.

Ich kenne aber dieses Gefühl, ich war auch an diesem dunklen Ort und ab und zu verlaufe ich mich immer noch dorthin.
Meine Aufenthalte dort werden aber immer kürzer, dennoch tun sie weh.
Der Schmerz bleibt aber nicht mehr dauerhaft.

Glaube mir, es wird besser, aber es dauert!

08.03.2017 20:35 • x 2 #9337

M
Der liebeskummer ist ja mehr oder weniger eine Erfindung der Evolution, dass wir uns nicht trennen.

Humor ist in solchen Phasen oft das einzige, was einen nicht total durchdrehen lässt.

08.03.2017 20:36 • x 1 #9338

Sarkasmus
Hallo liebe Mitleidende,

ich bin neu hier in dieser netten Gemeinde und überwältigt davon, wie vielen es doch ähnlich geht.

Ich bin jetzt seit 3,5 Wochen von einem Mann getrennt, der einen Bilderbuch Narzissten darstellt. Dementsprechend bin ich 18 Monate durch die Hölle gegangen - die sich erst hinterher als solche entpuppt hat.

Nun habe ich, eigentlich eine starke, selbstbewusste und vor allem auch selbstsichere 28-Jährige Frau, extrem mit Selbstzweifeln zu kämpfen, da er mir kontinuierlich eingeredet hat, dass ich an allem Schuld sei. Mein Verhalten wäre schlecht und es wäre schwierig mich zu lieben. Wenn er sich nicht angemessen verhalten hat, war das nur eine Folge von meinem Verhalten ihm gegenüber - also war ich wieder Schuld.

Nun.. wie geht es mir heute?
Ich habe versucht mich in den 3,5 Wochen aufzubauen. Mein Studium, was ich über alles liebe, weiter zu führen und mich im Wechsel abzulenken aber auch meinen Gefühlen zu stellen.

Die Stimmung ist durchwachsen. Mal geht es mir richtig gut, mal abgrundtief schlecht. Ich weiß rational, dass ich keinen wertvollen, mein Leben bereichernden Menschen verloren habe. Ich weiß rational, dass er mit seiner Einstellung niemals glücklich wird. Auch nicht mit seinem sehnlichst gewünschten Heimchen am Herd.
Und dennoch nagen an mir Gedanken wie: Er ist sehr froh mich los zu sein. Er feiert, dass er mich als Klotz am Bein nicht mehr an seiner Seite hat. Er kann sich jetzt wieder kleine Mäuschen suchen, die er sich ins Bett holen kann, die ihn bedingungslos anhimmeln. Die keine Forderungen stellen.

Wie konnte ich nur so etwas zu lassen? Wieso habe ich ihn in mein Leben gelassen? Und wieso leide ich so sehr unter dieser Trennung?

Fragen über Fragen...

08.03.2017 20:36 • x 1 #9339

fe16
@Wuchtbrumme das hast du schön geschrieben
die löcher die sich mit Erde füllen , die Hand die gereicht wird wenn man im dunkeln ist
ach mein herz geht auf
schön das ich hier sein darf
schön das ihr auch hier seit auch wenn der Grund unschön ist

08.03.2017 20:39 • x 3 #9340

Wuchtbrumme
@fe16

Du Nudelholzschwingende Oma bist für mich so oft ein Licht in dunklen Zeiten gewesen, und bist es immer noch

08.03.2017 20:43 • x 1 #9341

L
Ich hoffe für uns alle das die die uns so weh getan haben,irgendwann auch das erleiden was wir gerade durch machen müssen und das diese dann nicht die Unterstützung haben die wir hier untereinander von jedem bekommen.

08.03.2017 20:53 • x 7 #9342

fe16
@Wuchtbrumme danke im moment ist das nudelholz im urlaub
@Lys süüüüüsss wie du das gesagt hast

08.03.2017 21:06 • x 1 #9343

N
@Annalena2030
Zitat von Annalena2030:
@Nyx32 Ich kann dich gut verstehen das muss ein Alptraum sein.... es tut mir sehr leid für dich.Ich würde durchdrehen wenn ich wüsste da hat jemand meinen Platz eingenommen.Dennoch glaube ich trotz mega Verletzung wäre ich soo sauer, dass ich auf jeden Fall damit abschließen würde.Er hat dich einfach nicht verdient.Habt ihr denn noch Kontakt?

Ja haben wir wegen unserer kleinen. Bisher hat es gut funktioniert und wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis. Und dann kommt so eine Trulla und er ist ein anderer Mensch.

@Sommer82
Zitat:
Am Anfang wirkt alles besser und toll. Aber wird er in ein paar Jahren noch genauso von ihr reden?

Lass dir nicht einreden, dass du nicht gut bist. Wir sind alle gut so wie wir sind. Und ich glaube fest daran, dass es jemanden gibt, der und auch genauso mögen wird, wie wir sind.

Ja das hoffe ich seeehr. Also beides. Dass er sie nicht mehr so toll findet und dass mich jemand toll findet (Zur Zeit ziehe ich nur richtige Psycho Typen an die mir richtig Angst machen )
Ich wünsche mir dass es bald mal Berg auf geht.

08.03.2017 21:11 • #9344

Wuchtbrumme
@fe16
Kein Nudelholz ?

08.03.2017 21:12 • #9345

A

x 4