77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sommer82
Wie geht es mir heute?
Gemischt. Ich merke, dass es immer längere Phasen gibt, in denen es mir besser geht. Aber leider kommt durch Trigger immer wieder das Loch in das ich falle. Aber habe das Gefühl, das Loch wird immer weniger tief und ich komme schneller raus.

Eine Kollegin hatte ein schönes Bild dazu: Das Loch ist erst sehr tief. Aber mit der Zeit füllt es sich immer mehr mit Erde und ist stets weniger tief. Und irgendwann ist es komplett gefüllt. Man sieht noch, dass es da war. Aber man kann nicht mehr reinfallen. Auf den Tag freue ich mich.

08.03.2017 19:22 • x 6 #9316

Igluweis
@Wuchtbrumme
Was @Sommer82 geschrieben hat ist einwandfrei. Warum rennen wir einer Person nach, die uns nicht guttut, demütigt, aufs Kreuz legt, zum Narren macht. Gute Frage, weiss auch nicht warum ich momentan immer an eine fata Morgana bei sowas denke.

08.03.2017 19:31 • x 2 #9317

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Igluweis:
Warum rennen wir einer Person nach, die uns nicht guttut, demütigt, aufs Kreuz legt, zum Narren macht. Gute Frage, weiss auch nicht warum ich momentan immer an eine fata Morgana bei sowas denke.

Das frag ich mich auch. Theoretisch ist das ja ein Widerspruch. Vielleicht kann man das etwas mit einer Dr...abhängigkeit vergleichen. Man weiß eigentlich, dass einem der Stoff nicht gut tut, braucht ihn aber immer wieder.

08.03.2017 19:37 • x 4 #9318

Minted
Das beschreibt ja mitunter diese Co-Abhängigkeit.

Man wurde idealisiert - Erobert.

Dann ausgenommen und perfekt geblendet, weil man verliebt ist oder war - man wird förmlich Entwertet.

Ja und dann, wenn es nichts mehr zu holen gibt, wird man einfach fallen gelassen - Entsorgt.

Nur mal hier erwähnt.
Aber falscher Thread, sorry...

08.03.2017 19:49 • x 5 #9319

fe16
@all .wer möchte Erde ich hab ganz viel.....im Garten also vorbei kommen holen.
@maggot ja du hast ed erkannt es ist wie Rauchen .
@Wuchtbrumme komm an meine Omabrust....psssst ich sag nicht das ich dich schon vermisst habe Hauptsache ist doch du hattest eine schöne Zeit und ja sie kommt wieder und dauert an .
@Culor , mein Freund, für dich ist auch noch platz ..wenn du den wunsch sie möge sich melden an das universum lossendest , was passiert sie meldet sich .
Was passiert, Rückfall komm ick drück dir .....

@Minted
egal past im moment auch hier

08.03.2017 19:52 • x 1 #9320

M
Das stimmt schon. Man fühlt sich ohne den anderen wertlos, weil der andere einem selbst einen gewissen Wert gegeben hat. Ähnlich wie eine Dr... . Ohne fühlt man sich dann wertlos. Das ist natürlich objektiv nur eine Täuschung, jemand schrieb Fata Morgana, für uns momentan subjektiv aber real.

08.03.2017 19:52 • x 1 #9321

Igluweis
@maggot
Auch ein guter Vergleich , Dro.abhängig, die kopfdoktoren streiten sich ja, ob es sowas wie co-Abhängigkeit gibt, hat zumindest meine psychodoktorin zu mir gesagt. Wenn ich nachdenke. Schwere Alk., rumspinnereien weil zu laut ((ca20 mal umgezogen +-) psychisch krank wegen gruppenvergewaltigung vor meiner Zeit im südöstlichen Ausland, alle sind an allem wegen allen schuld. Und soeiner bin ich nach
Gut Kind war auch da, aber andere bleiben beim Partner obwohl es dresche gibt etc. warum das zB .

08.03.2017 19:54 • #9322

etnervt
Der Tag war heute...Mist.... Im Büro gestresst, weil ich schon so mies gelaunt aufgewacht bin, weil von ihm geträumt. Dann im Büro gleich von 0 auf 1000, also auch nur noch gereizt und genervt.

Und jetzt....ich fühle mich allein. Ich bin es ja, aber früher habe ich mich nicht allein gefühlt.
Ja, ich fühle mich allein und das empfinde ich als ein sehr belastendes Gefühl.

Und Träume von ihm braucht auch kein Mensch. Das zieht mich richtig runter.

08.03.2017 19:55 • x 1 #9323

fe16
@Igluweis
der Mensch der verhauen wird glaubt dem Partner das es ein ausrutscher war, das es nicht mehr passiert, das nur er geliebt wird .
ganz wichtig, das sich der Täter (ich mag das wort nicht ) ändert . ändert aus liebe zum Opfer

08.03.2017 20:00 • #9324

M
Rein objektiv betrachtet sind wir sicher alle hier auch wundervolle Menschen, jeder auf seine Art. Tief im Inneren wissen wir das auch, in unserem Kopf, eher noch im Herz, ist halt momentan einiges verrückt (nicht im Sinn von durchgedreht, sondern im Sinn von nicht an der richtigen Stelle). Und derjenige, der Schuld daran ist, ist derjenige von dem wir glauben, dass er die Dinge wieder richtig rücken kann. Das ist natürlich ein Irrglaube, denn vor der Beziehung konnten wir uns ja auch ohne den Partner die Schuhe zu binden. (Übertreibung).

08.03.2017 20:01 • x 4 #9325

S
Mir geht's grad ganz gut. Werde mich demnächst tätowieren lassen und war heute im Studio. Anfang Mai ziert mein Handgelenk dann eine kleine Fledermaus. Steht für meinen Ex, dem Gefühlsvampir...
Haare abschneiden fand ich dieses Mal langweilig.

08.03.2017 20:04 • #9326

fe16
@maggot
ich bin auch verrückt wenn ich normal bin verrückt sein ist klasse
@SoSo13 das ist ja ne g.e.i.l.e. Idee. super

08.03.2017 20:09 • #9327

L
Er hat sich heute gemeldet um mir zu sagen das er mir meine Post zugeschickt hat. Total eiskalt und ohne jegliche gefühle. Wie kann man nach 8 Jahren Beziehung so eiskalt sein und warum tut es immer noch so weh. Ich will ihn hassen können aber da ist noch soviel liebe für ihn da das ich das nicht kann. Sollte das nach 6 Wochen Trennung nicht langsam besser werden

08.03.2017 20:09 • x 1 #9328

M
Verrückt sind wir alle etwas
Trotzdem läuft´s in unserem Kopf ja normalerweise so ab, dass wir mit uns selbst einigermaßen zufrieden und glücklich sind.

08.03.2017 20:10 • #9329

Wuchtbrumme
Der Vergleich mit dem Loch und der Erde von @Sommer82 ist wirklich gut

Wenn man sich aber 3 Wochen richtig gut fühlt und dann kommt plötzlich das Loch ist das schon heftig.
Auch wenn das Loch nicht mehr so tief ist und auch wenn man nicht mehr so lange drinne hockt, ist man doch erschrocken über seinen eigenen Zustand.
Der Trigger überkommt einen unverhofft, bleibt bei mir aber nicht mehr sehr lange, Gott sei Dank!

Den Mist den er gebaut hat, hat ihn selbst geschadet, nicht mir, mich hat es aber belastet, logisch!
Er hat mich nie runtergeputzt , im Gegenteil, ich wurde auf ein Podest gestellt auf das ich nie wollte, aber vielleicht ist deshalb der Entzug so hart!

@fe16
Ich hab dich auch vermisst , aber ich brauchte ein wenig Abstand, denn häufig wenn ich hier mitgelesen habe fühlte ich mich oft zurückgeworfen.

08.03.2017 20:13 • x 1 #9330

A

x 4