Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerädert
Gestern überstürzten sich wieder die Ereignisse...kommt ja gerne alles geballt bei mir....warum auch immer ich das noch immer magisch anziehe. Es ist aber in Ordnung und ich habe mich damit irgendwie mittlerweile arrangiert.
Ich habe gestern etwas erfahren, was irgendwie das Fass zum Überlaufen brachte. Mit wurde bei meinem Hobby (ohne Rücksprache) eine Organisation entzogen. Es wurde quasi hinter meinem Rücken beschlossen, dass ich als Verantworliche für ein Event abgesetzt werden. Und dieser jemand war meine Mutter die das während einer Einheit der Gruppe bekanntgegeben hat. Ich wusste von nichts; sie hat mir einen Tag vorher das per Mail mitgeteilt, da ich aber nicht am Rechner war, habe ich die Mail erst später gelesen. Wie dem auch sei...nach einer berufsbedingten durchgemachten Nacht mit extremen Situationen und nur sporadisch nachgeholten Schlaf habe ich meinen Mut zusammengepackt, habe tief durchgeatmet und bin stumpf zu meiner Mutter gegangen um das Gespräch zu suchen. Zudem ich die letzten Wochen immer mal wieder eh am Übelegen war, endlich die Dinge anzusprechen und meine Meinung kund zu tun.
Gesagt, getan.
Die Fronten sind nicht wirklich geklärt. Sie bleibt bei allem und ich bleibe meiner Linie ebenso treu. Aber ich bin ich geblieben und habe mich vertreten können. Ich bin nicht weich geworden, habe mich klar ausdrücken können, war nicht vorwurfsvoll, habe zwar Zugeständnisse gemacht, bin aber nicht abgewichen von meiner Linie. Ich habe Dinge auch aus der Vergangenheit angesprochen und konnte diese vertreten. Denn....es ging dann letzten Endes nicht nur darum, was nun mit desem Event war....es wurde einiges auf den Tisch gepackt (auch Weihnachten).
Das Resumee.... schwierig...ich bin nicht erleichtert, auch nicht glücklich oder sowas...ich bin schlich weg entspannter und zufrieden. Diese Baustelle ist für mich erledigt..ich konnte das sagen, was ich wollte. Einen gemeinsammen Nenner haben wir nicht wirklich...es stört mich aber auch nicht. Sie konnte Ihre Meinung erzählen, ich meine. Fertig. Ich habe Frieden geschlossen. Ich habe akzeptiert, ich habe angenommen, ich habe verziehen. Ich will mich nicht mehr blockieren mit dieser Geschichte, es bringt mich nicht weiter.
Alles weitere lasse ich auf mich zukommen.
Meine Mutter ist derart happy...unglaublich. Sie rief mich gleich heute morgen an um mich zum Essen einzuladen, weil die komplette Familie heute zusammen ist.... was ich dankend abgelehnt habe. Das ist mir alles zu schnell und vor allem zuviel Familie...also zu schnell von 0 auf 100.
Das wiederum macht mich total zufrieden, weil ich damit ganz spontan und ohne zu überlegen, festgestellt habe, dass ich dazu gelernt habe. Langsam angehen lassen, nichts überstürtzen und vor allem: auf mich acht geben!
Schwierig war es dann, meinen Mädels es auch entsprechend mitzuteilen. Also das die Möglichkeit des Kontaktes wieder besteht.
Denn ich wollte auch, dass sie wissen, dass ich bei meiner Linie geblieben bin und nicht abweiche. Sie waren nicht wirklich happy darüber, dass die Chance des Kontaktes besteht. Das spürte ich. Sie akzeptieren es aber. Ich hoffe, dass ich ihnen vermitteln konnte, dass es zwar nicht für alles eine Lösung gibt (weil wir ja nicht wirklich einen Nenner gefunden haben), aber das ich froh bin, endlich die Dinge an- und auszusprechen zu können, die mir so arg im Magen lagen, ich aber dabei nicht einknicken werde.
Zusätzlich hat mein Ex wieder einen kleinen Bock geschossen. Seine leeren Worte gehen mir auf den Sack und ich bin nicht mehr bereit an irgendetwas festzuhalten. Es hat Klick gemacht gestern, da ich mit ihm gestern wegen meiner Nachtschicht Kontakt hatte und quasi um ein Ohr gebeten hatte (wir haben ähnliche Berufsfelder und ich wußte, dass er damit umeghen könnte was ich loswerden wollte). Ich wurde quasi in die Warteschleife gesteckt und habe später am Abend eine Antwort bekommen, die mir gezeigt hat: ok Kerstin, raffst Du es jetzt endlich?! Du brauchst ihn nicht, es macht keinen Sinn weiter zu investieren. Klick!
Nun denn....ich bin völlig im Ar***. Mir geht es aber nicht schlecht dabeí. Ich weiß wieso, ich weiß woher...ich weiß, dass ich mir da Zeit geben werde um zu verdauen. Diese Zeiten der Verzweilung habe ich hinter mir gelassen, ich bin wieder handlungsfähig und das gibt mir Sicherheit.
Und nun wird Haushalt gemacht...und dann kommt meines erstes Vollbad mit Duftschaum, Kerzen und Musik seit der Trennung dran (ich konnte das irgendwie vorher nicht...zuviele Erinnungen).
Danke für Euer Auge und die Möglichkeit niederzuschreiben was so passiert ist.
Habt einen schicken Sonntag; auch wenn viele die Sonntage gerade zu hassen und Erinnerungen haben. Mir erging es nicht anders, aber ich verspreche Euch: die Sonntage werden ihren Schrecken nach und nach von ganz allein verlieren! Es braucht Zeit, aber die Zeit wird kommen!
05.03.2017 13:22 •
x 4 #9126