77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von etnervt:
Zitat von Trauerstern:
Guten Morgen, was ist denn geplant am WE?


Heute Abend gehe ich essen, sonst noch nichts.


Der Abend ist damit zu mindestens schon mal gerettet. War ich gestern auch und das wirkt heute vormittag noch gut nach.

Kannst du vielleicht shoppen gehen? Oder Windowsshopping ?

Ich habe einfach eine Freundin zum Spaziergang mit ihrem Hund und mit mir genötigt. Nachmittags bin ich dann aber auch allein. Morgen muss ich dann auch mal wieder alleine klar kommen.
Kann in der Tat nicht jeden Tag jemanden zur Beschäftigung meinerseits mobilisieren. Werde mal meine Steuererklärung machen. Aber Wochenende ist schon teilweise hart.[/quote]

Dabei bin ich nicht mal jemand, der immer was machen muss. Kann auch einen Tag daheim mit guten Filmen verbringen, das mag ich. Aber das konnte ich genießen, weil ich wusste, ich hab ja trotzdem einen Partner, aber wenn man getrennt ist, fühlt sich das nicht mehr gut an. Immer der Gedanke, was macht er, amüsiert er sich?

04.03.2017 08:51 • #9016


etnervt
Zitat von Trauerstern:
Dabei bin ich nicht mal jemand, der immer was machen muss. Kann auch einen Tag daheim mit guten Filmen verbringen, das mag ich. Aber das konnte ich genießen, weil ich wusste, ich hab ja trotzdem einen Partner, aber wenn man getrennt ist, fühlt sich das nicht mehr gut an. Immer der Gedanke, was macht er, amüsiert er sich?


Das geht mir ähnlich...war immer gerne allein...mit oder ohne Partnerschaft.

Jetzt kann ich in der Tat kaum was mit mir anfangen, gerade meine Wohnung wird tagsüber echt ein Problem. Morgens und abends klappt es aber schon wieder ganz gut. Habe aber noch nie so viele Kontakte zu anderen Menschen gesucht wie zurzeit.

Ich schiebe allerdings solche Gedanken ziemlich schnell beiseite. Verhindern kann ich sie nicht und wenn dann versuche ich mir vor Augen zu halten was ja alles nicht klappte. Anders würde ich immer wieder ins Loch versacken. Das will ich nicht mehr.

Ich muss die Festplatte jetzt mal zeitnah überschrieben bekommen. Einfach geht allerdings anders, aber es muss ja sein.

04.03.2017 08:57 • x 1 #9017


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Moonshine
Morgen @all,

Heute ist wesentlich leichter daher es Abends wieder raus geht! Morgen wird wieder schwieriger, ganz klar ein SO :/

Trotzdem freu ich mich auf die Nacht mit meine Mädl's!

Shoppen wäre für tagsüber eine tolle Idee, aber derzeit find ich mir absolut nichts!

@Trauerstern gehst nie fort bei euch? ^^

04.03.2017 09:00 • x 1 #9018


Igluweis
Guuuuten morgähn allesamt
Ich hab überlebt, kein Husten, Schnupfen usw mehr, die Sonne scheint und ich ganz gut drauf
Da meldet sich eine Kollegin ob WIR in den Urlaub fliegen könnten. was sagt uns das? Sie hat wieder keinen ausserdem gibt's Probleme mit Tochter (13) , wir verstehen uns sehr gut und sie wär in 3 Jahren was für Junior (vor ist der Staatsanwalt dazwischen) . Hm vielleicht annehmen, was solls, alle wären aufgeräumt. Neapel wär was, solange es noch steht, und wenn mich die Dame nervt, kann man immer noch auf den Vesuv gehen .

04.03.2017 09:03 • x 1 #9019


etnervt
Zitat von Moonshine:
Shoppen wäre für tagsüber eine tolle Idee, aber derzeit find ich mir absolut nichts!


Ich hasse shoppen...mag es einfach nicht, aber wenn die Decke mal wieder runterkommt, dann hilft ein Weg durch die volle Stadt oder den vollen Supermarkt durchaus. Dann merke ich wieder, dass ich noch lebe . Oder Käffchen im Cafe, Käffchen in der Bibliothek oder schlender durch die Buchhandlung. Das reicht dann auch wieder.

Zum Glück ist das alles kein Dauerzustand.

04.03.2017 09:06 • #9020


Thomas69
Zitat von etnervt:

Ich hasse shoppen...mag es einfach nicht, aber wenn die Decke mal wieder runterkommt, dann hilft ein Weg durch die volle Stadt oder den vollen Supermarkt durchaus. Dann merke ich wieder, dass ich noch lebe . Oder Käffchen im Cafe, Käffchen in der Bibliothek oder schlender durch die Buchhandlung.

Hört sich gut an, das ist meist auch mein Prinzip um nicht die Merkel - Mundwinkel zu bekommen...
Raus und wenn ich dann noch jemand treffe den ich kenne oder auch mal mit 'ner fremden Person ein paar freundliche Sätze tausche ist der Tag gerettet
@Igluweis Hauptsache nur auf und nicht in den Vesuv...
Oder vorher hier auf unserer Firma vorbei kommen und Hitzeschutzanzug von mir geben lassen

04.03.2017 09:21 • x 1 #9021


etnervt
Zitat von Thomas69:
Raus und wenn ich dann noch jemand treffe den ich kenne oder auch mal mit 'ner fremden Person ein paar freundliche Sätze tausche ist der Tag gerettet


Ich quatsche dann auch irgendjemanden an der Kasse oder im Aufzug an..smaltalk...den ich sonst eigentlich nicht mag, aber es geht durchaus. Die Gesichter sind es allein schon wert.
Man muss ja überleben

04.03.2017 09:25 • x 2 #9022


Nya
@Blickwinkel

Du hast schon was getan. Du hattest eine Erkenntnis. Das ist sehr gut.
Du hast auch schon ein bisschen festgestellt, dass deine Gedanken deine Gefühle machen. Du hast nur noch nicht gelernt umzudenken und das ist ein Lernprozess. Am Anfang wird es dir schwerfallen positiv über dich zu denken. Aber es geht. Vielleicht brauchst du auch professionelle Hilfe, weil du schon sehr lange in dieser kräftezehrenden Situation bist.
Baue dein Leben nicht darum auf von anderen geliebt zu werden und auch nicht um einen neuen Partner. Nimm dich erst so an wie du bist. Liebe dich selbst. Übrigens auch ein harter Lernprozess.
Du bist wertvoll. So wie du bist. Du brauchst nur dir selbst zu gefallen.
Wahrscheinlich warst/bist du auch noch nicht bereit für jemanden neues. Du kämpfst noch zu sehr mit dir selbst.
Und das du dich so gekränkt fühlst nach der Trennung ist klar und es braucht Zeit. Schön, dass du jetzt weißt dass es so nicht weitergehen kann. Das ist echt klasse! Der erste Schritt um an sich selbst arbeiten zu können.
Ich bin noch nicht so lange getrennt. Erst seit 3 Monaten. Und ich hatte auch vor einiger Zeit diesen Gedanken. Und ich kann dir sagen es kommen überall Rückschläge. Aber du wirst dann einen anderen Weg finden. Gib nur nicht auf.
Es geht nur Schritt für Schritt und nicht alles auf einmal.

04.03.2017 09:26 • x 3 #9023


H
Bei mir zeigt sich gerade die Morgensonne am Horizont. Die Vögel zwitschern ab und zu. In den Häusern und Gärten der Nachbarn passiert noch nichts, schlafen wohl alle oder sitzen gerade beim Frükstück. Meins habe ich schon intus. Die Bäume des Waldes stehen stumm herum. Von der Autobahn in der Ferne dröhnt es leise herüber. Und an so einem Morgen schwinge ich mich logischerweise gleich aufs Rad unr mache eine ausgedehnte Fahrt durch den Wald.

Für anderthalb Stunden bleiben dann sämtliche Kommunikationsmittel außerhalb meiner Reichweite. Alle Kontakte sind dann endlich mal zum Schweigen verdammt. Endlich bin mal in einer Welt fern von allem Geschwätz, nur ich und die Natur.

Fazit: Wenn ihr wirklich mal die Birne frei bekommen wollt, solltet ihr euch auch mal für ein paar Stunden von allen Kommunikationsmitteln und Kontakten in eurer Welt verabschieden. Es tut wirklich gut!

04.03.2017 09:36 • x 4 #9024


eric
Schoenen Samstag und eine Runde @all.
Bin zu frueh aufgewacht mit Gedankenkreisen ind jetzt etwas zu .Tagsueber gehts meist gut, fruehmorgens Gedanken an Ex und an die unerledigte Arbeit. Zu bloed
Aber Wetter ist schoen, heut meine Runde. Morgen treff ich einen frueheren Kollegen mit Familie. Einerseits bin ich froh
Andererseits Angst dass es mich daran erinnert was ich nicht hab
.und.an die Ex weil.ich mit der auch dort wandern war.
Wenn ich aus Fenster schau ist aber und ich werd mir den Tag nicht versauen lassen von meinen Gedanken. Selfcar in progress.

04.03.2017 10:10 • x 2 #9025


H
Habe einen totalen Rückfall. Könnte alles hinschmeißen. Wann hört das endlich auf

04.03.2017 10:23 • x 2 #9026


Nya
@Hoffen
Es wird aufhören. Jetzt ist gerade ein schlechter Moment. Aber der geht vorüber. Versuche etwas zur Ablenkung zu machen


Ich lenke mich jetzt mit Arbeit ab. Meine Laune ist deshalb echt im Keller. Ich versuche mich auf heute Abend zu freuen. Dann gehe ich ins Kino.

04.03.2017 10:33 • x 3 #9027


Thomas69
Zitat von Hoffen:
Habe einen totalen Rückfall. Könnte alles hinschmeißen. Wann hört das endlich auf

Wenn es aufhört... Und das kann man nicht voraussagen!
Aber du kannst einiges tun um das zu beschleunigen - Sport machen, spazieren gehen, Freunde (re)aktivieren, in den Park oder ins Kino gehen, Stadtbummel machen, dich um jemanden kümmern der dich brauchen kann, hier schreiben... Ok gibt wohl noch mehr aber das sind so die Ideen die ich hab wenn du für irgendwas die nötige Energie hast...
Diese Ablenkung im allgemeinen ist nötig um die Gedanken von der Trennung und allem was dir grad so fehlt wegzulenken,nichts hat mir zb in der schlimmsten Zeit so geholfen wie Bewegung und Sport, oder mich bei Geschwistern zu melden wenn es schlimm war. Fakt ist es hört irgendwann auf ,denn niemand bleibt für immer darin gefangen!
@Nya was guckst du dir an ?
Bin großer Cineast, sag mal wie der Film war wo du reingehst...
Würde demnächst auch gerne noch Logan schauen, der soll sehr ungewöhnlich für einen Superhelden -Film sein
Fragt sich natürlich auch wieder mit wem oder alleine

04.03.2017 10:40 • x 2 #9028


H
Immer nur an einen Menschen denken, immer nur an den Einen, dass tut man nur, wenn man ein gebrochenes Herz hat

04.03.2017 10:42 • x 2 #9029


Thomas69
Zitat von Hoffen:
Immer nur an einen Menschen denken, immer nur an den Einen, dass tut man nur, wenn man ein gebrochenes Herz hat

Vater Zeit hilft uns das Herz zu kleben, zurück bleibt eine Naht die uns erinnert - und lernen lässt

04.03.2017 10:46 • x 2 #9030


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag