77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

J
Sper. die Tür auf! NDR Talkshow
Yael Adler zu Gast - höchstinteressant.

03.03.2017 22:49 • #9001

Fuchsi
Heute Dinge erfahren die mir zwar klar waren aber nun deutlich sind. Ich bin so tief verletzt..... selbstwert 0% Wut 180%

03.03.2017 23:29 • x 1 #9002

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

FRAUMILLA
Die Wahrheit tut immer weh.

03.03.2017 23:41 • #9003

Thomas69
@fe16 beim Urlaub verteilen hätte ich wohl hier schreien sollen
Jetzt muß ich wohl aufstehen
Erstmal und für alle

04.03.2017 03:56 • x 2 #9004

K
@Thomas69
Den kann ich gebrauchen....ich kam noch nicht mal ins Bett.

Diese Nachtschicht wird mir in Erinnerung bleiben.

Allen anderen einen sonnigen Tag, den ich wahrscheinlich verpennen werde...

04.03.2017 04:42 • x 2 #9005

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:

Allen anderen einen sonnigen Tag, den ich wahrscheinlich verpennen werde...

Dann wenigstens sonnige Träume

04.03.2017 05:00 • x 1 #9006

K
....ich komm noch nicht mal zu einem Ansatz Pfütze von Kaffee... dabei könnte ich den jetzt sowas von gebrauchen

04.03.2017 05:12 • x 2 #9007

T
Jetzt ist Wochenende und mir gehts wieder schlechter. Die Ruhe und Zuversicht der letzten Tage ist weg.

04.03.2017 08:01 • x 1 #9008

etnervt
Zitat von Trauerstern:
Jetzt ist Wochenende und mir gehts wieder schlechter. Die Ruhe und Zuversicht der letzten Tage ist weg.

Guten Morgen, was ist denn geplant am WE?

04.03.2017 08:02 • #9009

Thomas69
@Trauerstern hach immer diese Wochenenden
Man muß lernen das Wochenenden auch nur Tage sind wie alle anderen, wo wir uns nur noch mehr um uns selbst kümmern müssen weil die Arbeit es den meisten nicht abnimmt...
Das beste ist wenn möglich sich zu beschäftigen, hatte ich anfangs auch Schwierigkeiten mit. Aber das letzte Jahr hat mir gezeigt daß da auch alleine ne Menge geht, wenn man Freunde, Verwandte oder die eigene Initiative nutzt. Ich weiß es ist nicht immer schön, aber ganz ehrlich,auch in der Partnerschaft war nicht immer jedes Wochenende unkompliziert und nur schön - vor allem wenn die Vorstellung davon auseinander geht irgendwann.
Wenn du kannst dann geh so viel raus wie möglich, selbst allein ist das besser als sich zu vergraben
Erhöht im übrigen die Chance jemand neues zu treffen natürlich zusätzlich

04.03.2017 08:23 • x 2 #9010

Nya
Ich muss heute arbeiten. Ausnahmsweise mal. Das wäre ok, wenn man mir nicht vor 3 Tagen einfach meinen Urlaub gestrichen hätte. Die Begründung ist nicht einmal rechtens.
Und mein direkter Vorgesetzter ist krank. Er hatte den Urlaub genehmigt. Und jetzt ist er auch krank. Das war der erste Urlaub seit Jahren. Der erste nach der Trennung, der einzige in diesem Jahr, an dem ich weggefahren wäre. Es sollte ein Stück Leben zurückerobert werden. Jetzt fahren meine Freunde ohne mich. Und jetzt? Ich bin so wütend und enttäuscht. Ich kann nichts machen! Wieder ein Schlag ins Gesicht.
Ich schlafe wieder schlecht und mein Bauch ist wieder nur am grummeln. Ich will nicht immer so hilflos sein und der Spielball von anderen.
Diese Wut vergiftet einen regelrecht.

04.03.2017 08:34 • x 1 #9011

T
Zitat von etnervt:
Zitat von Trauerstern:

Heute Abend gehe ich essen, sonst noch nichts.

04.03.2017 08:36 • #9012

T
Zitat von Nya:
Ich muss heute arbeiten. Ausnahmsweise mal. Das wäre ok, wenn man mir nicht vor 3 Tagen einfach meinen Urlaub gestrichen hätte. Die Begründung ist nicht einmal rechtens.
Und mein direkter Vorgesetzter ist krank. Er hatte den Urlaub genehmigt. Und jetzt ist er auch krank. Das war der erste Urlaub seit Jahren. Der erste nach der Trennung, der einzige in diesem Jahr, an dem ich weggefahren wäre. Es sollte ein Stück Leben zurückerobert werden. Jetzt fahren meine Freunde ohne mich. Und jetzt? Ich bin so wütend und enttäuscht. Ich kann nichts machen! Wieder ein Schlag ins Gesicht.
Ich schlafe wieder schlecht und mein Bauch ist wieder nur am grummeln. Ich will nicht immer so hilflos sein und der Spielball von anderen.
Diese Wut vergiftet einen regelrecht.

Das ist wirklich unfair. Fühl dich gedrückt.

04.03.2017 08:37 • x 1 #9013

etnervt
Zitat von Trauerstern:

Heute Abend gehe ich essen, sonst noch nichts.[/quote]

Der Abend ist damit zu mindestens schon mal gerettet. War ich gestern auch und das wirkt heute vormittag noch gut nach.

Kannst du vielleicht shoppen gehen? Oder Windowsshopping ?

Ich habe einfach eine Freundin zum Spaziergang mit ihrem Hund und mit mir genötigt. Nachmittags bin ich dann aber auch allein. Morgen muss ich dann auch mal wieder alleine klar kommen.
Kann in der Tat nicht jeden Tag jemanden zur Beschäftigung meinerseits mobilisieren. Werde mal meine Steuererklärung machen. Aber Wochenende ist schon teilweise hart.

04.03.2017 08:43 • #9014

B
Heute nach über 2 Jahren Trennung das Gefühl des Nichtgeliebtwerdens. So kann das nicht weitergehen...

Die ganze Nacht liege ich wach, habe kaum geschlafen. Vor dem einschlafen war es der eine Gedanke, der erste beim Aufwachen war ähnlich. Nur mit dem Unterschied - so kann es nicht weitergehen. Es kostet zuviel Kraft.

Was kostet denn eigentlich zuviel Kraft?

Ehm Ja - ok, ich denke nach und mir fällt spontan etwas ein. Klar, die negative Sichtweise, hey - der Blinkwinkel ist falsch, die Programmierung ist auf Negative Gedanken eingestellt....
Puh - doch soviel?

Was ist die Ursache?
Ich höre in mich hinein und was höre ich? Ich möchte geliebt werden... Warum geht es mir heute so? Weil ich vermute, in einer Gruppe nicht mehr dazuzugehören, weil ich vermute entlassen zu werden, abgelehnt zu werden, nicht genug gewesen zu sein.

Also das scheint mein Problem zu sein. Die Kränkung der Trennung spiegelt sich immerwieder in diesen Lebenssituationen wie Ablehnung, Entlassung, Fehler machen wieder und das haut mich wirklich soooo um?

Nach Baustelle 1 kommt Baustelle 2: Mein Job ist noch nicht sicher
Partnerschaft, Baustelle 3
Auwei, eine ganz schöne große Baustelle und eigentlich keine Baustelle, ich mach sie zur Baustelle.
Ich habe ihn zufällig nach 7 Monaten Trennung im Internet gefunden. Seitdem sind wir ein Paar, wobei es mehr auf Freundschaft als auf Partnerschaft hinausläuft. Ich zermürbe mir so oft den Kopf warum er mich nicht annimmt - ah da ist es wieder. Popup Fenster: Nicht geliebt werden geht auf.

Ich denke zurück, kann es denn wirklich sein das ich als Verlassene sooo gekränkt wurde, dass ich immernoch rumeiere....

Habt ihr das auch? Zweifel, negative Schwinngungen Unzufriedenheit... es macht mich krank, was kann ich tun um positiver zu leben? Ich möchte wieder glücklich sein mit dem was ich habe und nicht negativ denken.... wie macht man das

04.03.2017 08:49 • x 2 #9015

A

x 4