77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Geht´s euch auch so, dass ihr irgendwas Interessantes oder Lustiges lest oder hört und es dem anderen am liebsten mitteilen wollt. Klar könnte ich ihm irgendwas über Whatsapp schicken und es würde auch definitv eine Reaktion kommen, aber es passt einfach nicht mehr. Deshalb verkneif ich mir das alles. Trotzdem traurig.

02.03.2017 11:43 • x 3 #8851

H
Minütlich

02.03.2017 11:44 • x 1 #8852

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

etnervt
Zitat von Trauerstern:
Geht´s euch auch so, dass ihr irgendwas Interessantes oder Lustiges lest oder hört und es dem anderen am liebsten mitteilen wollt. Klar könnte ich ihm irgendwas über Whatsapp schicken und es würde auch definitv eine Reaktion kommen, aber es passt einfach nicht mehr. Deshalb verkneif ich mir das alles. Trotzdem traurig.

Ständig möchte ich alles teilen und mitteilen. Ganz egal was ich machen denke ich, dass das ja auch was für ihn wäre. Es hätte ihn interessiert.
Ganz schrecklich dieses Gefühl. Wenn das endlich mal verschwinden würde....

02.03.2017 11:47 • x 3 #8853

K
Hallo zusammen,

das Thema Mutter holt mich gerade ein. Ich bin echt teilweise überrascht, was mein Bruder da so von sich gibt.
Mag mich ungern auf Diskussionen einlassen und würde mir jetzt gerne die Ausdrucksweise von @Urmel_ zu Nutze machen. Er bringt es immer so herrlich auf den Punkt, ohne Umwege.

Nun denn...erst noch mal wieder sacken lassen und dann weiter sehen...

Überrascht mich, dass es VON MIR abhängig gemacht werden soll, wie es IHR geht und wie SIE darauf reagieren soll. Zudem sie noch nicht mal weiß, dass er mich gebeten hat, dem Hobby fern zu bleiben. Finde ich ein Unding, das hinter ihrem Rücksen zu machen. Sie ist doch alt genug, sie kann doch selbst die Verantwortung tragen?!

Hab zwar schon eine Antwort verfasst, überlege aber gerade, nicht mehr zu reagieren. Ich habe eigentlich alles in der Nachricht zuvor gesagt, was ich sagen wollte. Zudem ich auch schrieb: dann soll sie es mich wissen lassen, wenn das auch ihr Wunsch ist. Damit habe ich doch gesagt was Sache ist: ist es ihr Wunsch, soll sie sich melden. Damit zeige ich doch auch, dass ich einen Kontaktversuch nicht abschmetter....

oder nicht?!

Jetzt fragt er mich allen Enrstes, wie sie das anstellen soll. Ob die Tür geöffnet werden würde, wenn sie davor steht und ob ein Anruf von Ihr entgegengenomen werden würde?

Affentheater....Vielleicht bin ich auch einfach schon zu verbohrt?!

Schwanke zwischen Rechtfertigung (denn nix anderes ist meine Antwort, die ich bisher verfasst, aber nicht abgeschickt habe) und Ignoranz (nur das macht sie ja auch immer und ich würde dann ja die gleiche Ebene betreten?!), denn sie kann doch selbst entscheiden, wie sie mich dann kontaktiert?! Wir haben ihr nie gesagt, dass wir uns nicht anhören wollen, was sie zu sagen hat. Ob wir dann zu einem Feedback bereit sind...das steht auf einem anderen Blatt.

Zudem es mir richtig abgeht dass er denkt, dass es auch für mich die bessere Lösung sei. Triggert mich an, denn er weiß GAR NICHTS....

Luftholen

Ansonsten geht es mir gut....ja...mir geht es gut (mit Ausnahme des Fiebers).
Seit dem ich meinen neuen Leitfaden in Sachen Ex habe....konnte ich mich wieder etwas mehr lösen. Ich mache mich weniger abhängig von seinen Reaktionen und ich entwickel langsam wiede den Mut ihm auch zu sagen, wenn mir was nicht passt. Und es ist mir egal, wie er darauf reagiert oder ob er sich ändert. Es ändert bei mir nichts, wenn ich darauf warte oder hoffe. Ergo... nehme ich mein Wohlbefinden nun Stück für Stück selbst in die Hand.

02.03.2017 11:48 • x 2 #8854

Doing
Zitat von etnervt:
Zitat von Trauerstern:

Ständig möchte ich alles teilen und mitteilen. Ganz egal was ich machen denke ich, dass das ja auch was für ihn wäre. Es hätte ihn interessiert.

Irgendwann verschwindet es. Es ist halt ein Gewohnheit die man über Jahre so gemacht hat. Man findet was Interessantes, will es mit der Freundin teilen, 1 sec später: ohhhhhhhh

02.03.2017 11:52 • #8855

etnervt
Dieses nicht mehr mitteilen zu können macht mir in der Tat sehr zu schaffen.

02.03.2017 11:56 • #8856

MKH
Hallo,

also ich habe mich bei Facebook vor über einer Woche deaktiviert, da ich mich selbst schützen muss.. er postet zwar kaum was in seinem Profil und hat bis zuletzt noch immer unsere verliebten Markierungen drin gehabt, aber er ist auch schon 51, und sieht das mit den sozialen Medien nicht
mehr ganz so ernst.

Mir geht es heute solala... seit Samstag ist es nun endgültig vorbei, da ich ihn an jenem Abend mit einer anderen gesehen habe. Ich weiß nicht, ob die beiden etwas miteinander haben, außerdem haben wir uns zwischendurch immer noch getroffen und ich bin erst vor einem Monat bei ihm ausgezogen. Aber Fakt ist: Da war ne andere Frau und für mich ist es vorbei.

Morgens aus dem Bett kommen ist für mich das Schwierigste, aber wenn dieser Schritt getan ist, geht meistens alles seinen Lauf.. über Tag ist dann meist alles gut (abgesehen von der üblichen Achterbahnfahrt).. gegen Abend wird es dann wieder schwerer und ich kann derzeit nur mit leichten Schlaftabletten ins Bett gehen. Ich gehe derzeit schon gegen 19.30 Uhr ins Bett und schlafe dann bis 7 Uhr morgens... ich finde, wenn ich schlafe, vergesse ich bzw. ist das Kopfkino aus.

Tja... so geht's mir..

02.03.2017 12:04 • #8857

Daniel85
@Culor
Ja, ablenken tut zwar echt gut, aber sobald man wieder allein zuhause ist, kommt alles wieder hoch und man denkt man ist kein Stück weiter mit Verarbeitung gekommen.

Sonntag treffe ich mich mit einer Frau, die ich im Internet kenngelernt hab. Ohne Hintergedanken, einfach nur ein wenig spazieren gehen und was trinken. Sie weis das ich mich vor 3 Monaten getrennt hab, von daher mal schauen wie es wird.

02.03.2017 12:17 • #8858

Kuraina
Heute fühlt es sich so an, als würde ich ein totes Pferd reiten wollen.
Weiß mein Unterbewusstsein etwas, was ich in meiner Verlustangst von mir schiebe?

02.03.2017 12:19 • #8859

T
Zitat von Doing:
Zitat von etnervt:

Irgendwann verschwindet es. Es ist halt ein Gewohnheit die man über Jahre so gemacht hat. Man findet was Interessantes, will es mit der Freundin teilen, 1 sec später: ohhhhhhhh

Und wie ist es mit all jenen Orten, die man gemeinsam aufgesucht hat: Restaurants, Hotels, Plätze. Wir sind z.B oft in die Therme gefahren, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dort jemals mit jemand anderen hinzufahren.

02.03.2017 12:29 • x 1 #8860

MKH
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Doing:

Und wie ist es mit all jenen Orten, die man gemeinsam aufgesucht hat: Restaurants, Hotels, Plätze. Wir sind z.B oft in die Therme gefahren, ich kann mir absolut nicht vorstellen, dort jemals mit jemand anderen hinzufahren.

Ich kann mir weder Filme anschauen, die wir geschaut haben, noch an Orte gehen, an denen wir waren.. weder Restaurants, gemeinsame Jogging-Strecken etc.. seit wir getrennt sind, bin ich nie wieder auch nur annähernd in dem Stadtteil gewesen, wo er wohnt.. war nie wieder in unserem Stamm-Restaurant und höre auch keine Lieder, die ich hörte, als ich noch glücklich war.. tut alles noch zu weh..

02.03.2017 12:39 • x 3 #8861

E
Zitat von MKH:
Zitat von Trauerstern:

Ich kann mir weder Filme anschauen, die wir geschaut haben, noch an Orte gehen, an denen wir waren.. weder Restaurants, gemeinsame Jogging-Strecken etc.. seit wir getrennt sind, bin ich nie wieder auch nur annähernd in dem Stadtteil gewesen, wo er wohnt.. war nie wieder in unserem Stamm-Restaurant und höre auch keine Lieder, die ich hörte, als ich noch glücklich war.. tut alles noch zu weh..

Und trotzdem atmet ihr die gleiche Luft ein wie der Ex - die Ex .. hoffe ihr versteht mich was ich damit sagen Will .

02.03.2017 13:09 • #8862

V
wo ist denn unsere @fe16 ?

02.03.2017 13:10 • x 1 #8863

Mariannah
Ich verstehe das nur allzu gut!

02.03.2017 13:11 • #8864

E
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von vorbei:
wo ist denn unsere @fe16 ?

Sie kommt bestimmt bald..