77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kiretty
Zitat von fe16:
@Kiretty pracktisch you tube video sehen ?

Ja; da kann man auch Livestreams sehen.

Gerne

Na @Thomas69 Ich mache das ja so: Bin ja Prime Kinde bei A.m.azon und da habe ich auf Zugriff auf gefühlte Millionen Musiktitel. Kostenlos. Da kann man sich nach Belieben Playlists zusammenstellen. Bluetooth-Lautsprecher an, in die Mitte vom Haus gestellt, schön laut, und so höre ich, während ich zu Hause rumrödele, richtig coole Mucke. Je nach Gemütszustand, Rock, Pop, Balladen, Oldies oder auch alles zusammen. Das holt einen aus dem tiefsten Tränental wieder hervor.

11.01.2017 21:37 • x 3 #751

OccamsRazor
Knast: Hüte dich vor dem Upload! Download und Streaming sind erlaubt!

Stream: Die Anzeige/Wiedergabe der Daten erfolgt sofort bei deren Empfang. Hingegen wird beim Download alles bis zum Schluss erst heruntergeladen und erst dann abgespielt/angezeigt. Streaming hat also den Vorteil, schnell zu starten, und keinen Speicherplatz zu verschwenden.

Sorry fürs Klugscheissen!

11.01.2017 21:40 • x 3 #752

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kiretty
Zitat von OccamsRazor:
hat also den Vorteil, schnell zu starten, und keinen Speicherplatz zu verschwenden.

Und praktisch, wenn man nur ein bestimmtes Datenvolumen zur Verfügung hat.

11.01.2017 21:44 • x 1 #753

fe16
@Thomas69 wie jetzt knast ?
@OccamsRazor Bömische Dörfer........also runterladen darf man, wenn mans kann, uploden aber nicht ?
ok aber Danke
@Kiretty Datenvolumen dachte das hat was mit ner Flat beim Handy zu tuen .....?
euch allen Danke

11.01.2017 21:47 • x 2 #754

Thomas69
Sag ich ja auch @OccamsRazor
Nix Klugscheißen, klug machen hier ist doch völlig ok
@fe16 wenn man sich (wie OccamsRazor ja schon angedeutet hat) Sachen auf den Rechner lädt die unter copyright u. ä. Stehen dann ist das illegal.. Das heißt downloaden ; Wenn man streamt (das heißt zb über einen Flash Player oder sonstige Software ) direkt im Netz anschaut, ohne Daten zu laden - (bzw hört) dann eben nicht... So ist glaub ich die Rechtslage, alle Angaben natürlich ohne Gewähr
Also downloaden no
Uploaden no
Streamen jo
Gehört aber ganz sicher nicht hierher, deshalb Ende der Durchsage
@Kiretty hört sich nach einem guten Rezept an... Ich mach das ähnlich, nur mit Bluetooth - Kopfhörer sonst ist mein Vermieter schnell beim tanzen dabei

11.01.2017 21:52 • x 2 #755

E
Genau @Thomas69 .. @all ..

Da wir darüber gerade sprechen - Watto ..

Kann mir mal jemand dieses * Copyright * Regel erklären , ab wann ist es erlaubt und ab wann nicht .. youtube videos etc. zu kopieren ?

Danke für die Erklärung .

11.01.2017 21:55 • x 1 #756

Kiretty
Zitat von fe16:
Datenvolumen dachte das hat was mit ner Flat beim Handy zu tuen .....?
euch allen Danke

Na bei mir ist das so, ich habe pro Monat 30 GB Datenvolumen zur Verfügung für das Internet. Wenn ich drüber komme, und das ist leider öfter der Fall, werde ich gedrosselt und surfe nur noch mit ner Geschwindigkeit von ein paar Kilobytes pro Sekunde (anstatt MB) rum und das ist sehr nervig, weil sich die Seiten dann eben nur noch sehr langsam aufbauen, manchmal auch gar nicht.

@Thomas69 Ich habs lieber, wenn meine Mitmenschen auch was von der Musik haben. Der Nachbar hat doch schonmal ans Fenster geklopft und verlangt, ich solle wenigstens Helene Fischer anmachen, wenn er schon mithören muss.

Sorry für so viel OT

11.01.2017 21:56 • x 2 #757

fe16
@Thomas69 danke

@Alex.W1992 ist das dein Ernst ?

11.01.2017 21:57 • x 1 #758

eric
@Kiretty @Thomas69 ich hab mal was auf der E-Gitarre mit Verzerrung probiert und dann kam der zwei Stockwerk drüber sich aufregen. Aber nur immer Kopfhörer und keine Schalldruck ist fad, ich tanz auch gerne rum zur Musik

11.01.2017 21:58 • x 1 #759

E
Zitat von fe16:
@Thomas69 danke

@Alex.W1992 ist das dein Ernst ?

Ähm .. ja wieso ? Ich es nicht wirklich verstanden habe .. irgendwie versteh ich es nicht richtig . Diese Copyright Regel ..

11.01.2017 21:59 • #760

Thomas69
@Kiretty sorry aber den Nachbarn hätte ich glaub ich erschossen

@eric ich wohn aber zur Miete und ansonsten kann ich es gar nicht besser haben (günstig, schön, Stadtrand, muß mich um nix außer meine vier Wände kümmern,nicht mal Müll an die Straße stellen oder Schnee räumen... Vermieter und Frau sind auch super lieb... da nehme ich in kauf etwas ruhig zu sein, fällt mir nicht schwer

11.01.2017 22:02 • x 4 #761

Kiretty
Zitat von Thomas69:
@Kiretty sorry aber den Nachbarn hätte ich glaub ich erschossen

Hätte ich auch, aber psst ... kann mir das nicht verscherzen mit ihm; er passt auf mein Haus auf, wenn ich unterwegs bin.

@eric Haste ordentlich an Nachbars Nerven gesägt wahrscheinlich. Versuchs doch mal mit Singen und frag ihn, was ihm lieber ist.

11.01.2017 22:06 • x 3 #762

eric
@Kiretty hervorragende Idee Ich glaube er wird mein E-Gitarre-Spiel lieben .... (was auch noch wirkt wäre Geige. Ich hatte mal früher eine Nachbarin., die hat Geige geübt, aber leider nicht sehr gekonnt! )

11.01.2017 22:09 • x 2 #763

Kiretty
Geige? Hast kein Schlagzeug? Das wäre doch erst so richtig cool. In der Band von meinem Jung spielt ein Mädel das Schlagzeug, das find ich so

11.01.2017 22:11 • x 1 #764

Thomas69
Himmel @Kiretty wenn du nicht da bist hört er sie bestimmt auf deiner schönen Anlage aber was du nicht weißt...
@eric hieß die Nachbarin etwa Thekla?
Ich kann übrigens auch trommeln

11.01.2017 22:12 • x 3 #765

A

x 4