77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

JohnDoe283
@lugubris du hast echt genau auf den Punkt gebracht. Es fehlt einfach ein Stück. Die Person mIT dem man alle Gedanke geteilt hat. Den ganzen AlltAG und möglichst jede Situation. Das körperliche fehlt dann natürlich auch. Es ist einfach hart und wir klammern uns an jeden Strohhalm. Unser blödes Hirn will einfach nicht akzeptieren das es mit diesem Person nichts mehr wird oder nicht mehr so wird wie es war. Manche zerbrechen daran und manche gehen gestärkt aus der Situation raus.
Zwar ist reden mit anderen Sinnvoll aber letztendlich msüßen wir verstehen undas akzeptieren das es so ist und die Weicheneue für unsere Zukunft legen.

11.01.2017 15:22 • x 3 #691

Cindy38
Zitat von Alex.W1992:
@monamuh . Lass dich nicht unterkriegen von den Emotionen und vom Wetter .

Alles hat seinen Sinn , alles .

Da kann ich mich diesmal ausnahmsweise mal anschliessen...irgendwie hab ich im Moment das meine gestrige Tat eine Art Befreiungsschlag war...ich wünsche mir das es jetzt vorwärts geht denn es hat mir gezeigt nach den unzähligen verbrauchten Taschentüchern das er es nicht wert ist das ich mich weiter kaputt mache...so wie er gestern mit mir gesprochen hat,war nicht angebracht und vielleicht hat ja noch nen Problem,nämlich sein ICH...

11.01.2017 15:44 • x 2 #692

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Cindy38 sein Ich .....? Hurra hurra.......das ist dir aber egal......

so hallo zusammen
vor einiger Zeit habe ich ja mal die Mütter hier gelobt, find es ja toll wie die Mütter das schaffen.

Heute möchte ich mal den männlichen Akteuren hier sagen macht ihr super viele lassen Kaffee hier.......
andere ihre Sorgen. Es zeigt mir das Männer reden können, reden können über das was sie bewegt.
wollte das mal lobend erwähnen.

Klar Mädels ohne Anhang ihr seid auch gelobt, gelobt dafür das ihr seid wie ihr seit

denn wir alle sind wertvoll.

ich glaube auch bei mir ist diese rede eine auswirkung von @EEBär

11.01.2017 16:10 • x 10 #693

M
Zitat von lugubris:
Was so fehlt ist das Vertraute. Man kennt sich, man möchte Gedanken oder Erlebnisse teilen (ist zumindest bei mir so) und dann kommt wieder der Blitz der Erkenntnis, dass das jetzt nicht mehr geht. Zumindest nicht mit DIESEM Menschen.

Das ist für mich auch das Schlimmste. Mir fehlt diese Vertrautheit so so sehr

Zitat von Cindy38:
ich wünsche mir das es jetzt vorwärts geht

An diesen Punkt kommen wir ALLE irgendwann. Das ist das einzige, woran ich wirklich glaube, wenn man wieder einmal gesagt bekommt, die Zeit heilt alle Wunden. Ich glaube nicht, dass sie alle Wunden heilt. (Ich weiss nicht, ob ich jemals wieder werde lieben können, ob ich mir jemals werde verzeihen können.) Aber irgendwann kommen wir alle an den Punkt, wo wir die Schnauze voll davon haben, zurückzusehen.

11.01.2017 16:32 • x 2 #694

V
das war ein supertag... es gibt noch zeichen und wunder .ich hab mir was schickes geleistet und ich hab so ein tolles lob bekommen unfassbar.. ich bin ganz hin und her... danke danke an den lospender ..

und jetzt werde ich was leckeres kochen und es mit gemütlich machen...

Ps: und nen neuen roten lippenstift gab es als draufgabe dazu...

11.01.2017 16:33 • x 5 #695

Cindy38
Zitat von fe16:
@Cindy38 sein Ich .....? Hurra hurra.......das ist dir aber egal......

Ja sein Ego, sein zynisches...aber ja mir ist egal..

so hallo zusammen
vor einiger Zeit habe ich ja mal die Mütter hier gelobt, find es ja toll wie die Mütter das schaffen.

Heute möchte ich mal den männlichen Akteuren hier sagen macht ihr super viele lassen Kaffee hier.......
andere ihre Sorgen. Es zeigt mir das Männer reden können, reden können über das was sie bewegt.
wollte das mal lobend erwähnen.

Klar Mädels ohne Anhang ihr seid auch gelobt, gelobt dafür das ihr seid wie ihr seit

denn wir alle sind wertvoll.

ich glaube auch bei mir ist diese rede eine auswirkung von @EEBär

Sehr liebe wahre Worte..

11.01.2017 16:34 • x 3 #696

E
Zitat von vorbei:
das war ein supertag... es gibt noch zeichen und wunder .ich hab mir was schickes geleistet und ich hab so ein tolles lob bekommen unfassbar.. ich bin ganz hin und her... danke danke an den lospender ..

und jetzt werde ich was leckeres kochen und es mit gemütlich machen...

Ps: und nen neuen roten lippenstift gab es als draufgabe dazu...

Dann bist du ja gut ausgerüstet für das Wiener cafehaustreffen in 10 Tagen

Ein Verwöhnprogramm tut immer gut .

11.01.2017 16:50 • #697

M
Ich muss Euch mal was erzählen, ich werde im April einen nicht ganz alltäglichen Road Trip machen, zusammen mit einem Freund, der durch halb (Zentral-)Asien fährt. Ich fahre eine Etappe mit ihm mit, in Iran. Freue mich, das ist auch für mich, die ich recht viel (auch alleine) gereist bin, mal eine neue Erfahrung... war zwar schon in mehreren muslimischen Ländern, aber habe mich nie verschleiern müssen oder so...

11.01.2017 17:08 • x 1 #698

E
Zitat von monamuh:
Ich muss Euch mal was erzählen, ich werde im April einen nicht ganz alltäglichen Road Trip machen, zusammen mit einem Freund, der durch halb (Zentral-)Asien fährt. Ich fahre eine Etappe mit ihm mit, in Iran. Freue mich, das ist auch für mich, die ich recht viel (auch alleine) gereist bin, mal eine neue Erfahrung... war zwar schon in mehreren muslimischen Ländern, aber habe mich nie verschleiern müssen oder so...

Vorsicht ist trotzdem immer gut , insbesondere in solchen fremden Ländern .

Man sollte immer bereit sein , dass etwas schlimmes passieren könnte

11.01.2017 17:11 • #699

loveyourself
Heute scheint es ja einigen nicht so gut zu gehen. Es kommen wieder bessere Tage, ganz sicher! Ein paar andern aber geht es heute gut. Super !

Bei mir griff heute der Selbstschutz. Ich hatte einen beruflichen Termin, eine Besprechung und die sollte sozusagen „in der Mitte“ stattfinden, in einem Stadtteil, den ich nicht so gut kenne. Vorgeschlagen wurde das einzige Café was ich dort kenne und ich sagte zu – um mich dann sofort zu erschrecken, denn dort war ich ein ein-, zweimal Mal mit der Ex und mit niemand anderem sonst.
Ok, ich habe gedacht, langsam kannst du mal anfangen, die Dinge „neu zu besetzen“, so dass man sagen kann, „da und da war ich das letzte Mal mit der und der Person“ – nicht mehr mit Ex.

Aber kurz vor dem Termin fiel mir siedend heiß ein, ich kenne nur einen Weg dahin und der geht am Arbeitsplatz von Ex vorbei, das Café ist da in einer Seitenstraße, und dort steht dann auch oft das Auto am Straßenrand.
Ich konnte ja schlecht anrufen und kurzfristig das Lokal wechseln, wie soll man das begründen? War ja kein privates Treffen. Also habe ich mir die Stadtkarte angeschaut und bin schließlich anders gefahren, einen größeren Umweg aber egal.

Nur in der Nähe des evtl. da stehenden Autos vorbei zu fahren, hat mir schon ein sehr unangenehmes Gefühl beschert. Ich war extrem froh, anders gefahren zu sein, ohne Risiko, das Auto zu sehen. Was mich weiter bestätigt, dass ich nichts hören und sehen will! Nur so werden die Tiefs flacher.
Der Café Besuch selbst war aber gar nicht so schlimm, wie ich befürchtete. Ja, es war gefühlsmäßig schon unangenehm. Aber nicht aufwühlend oder so. Ich war durch die Besprechung sehr schnell abgelenkt. Eigentlich letztendlich eine positive Erfahrung. Und das Café ist jetzt wieder positiv besetzt .

@monamuh
Wow, mutig und spannend!

@Cindy38
Das klingt ja gut, was du schreibst. Weiter so!

11.01.2017 17:13 • x 2 #700

M
Zitat von Alex.W1992:
Vorsicht ist trotzdem immer gut , insbesondere in solchen fremden Ländern .

Man sollte immer bereit sein , dass etwas schlimmes passieren könnte

Das mit Abstand Schlimmste, was mir bisher auf Reisen passiert ist, ist mir in Deutschland passiert..!

Und solche fremde Länder... Man muss sich halt über die Gefahren im Klaren sein, in jedem Land. Die grösste Gefahr im Iran ist m.E., nicht wieder aus dem Land rauszukommen... das Regime ist halt der absolute Horror. Vor anderen Dingen, Kriminalität z.B. habe ich keine Angst, mit dem starken Holländer an meiner Seite.. habe auch ein gutes Bauchgefühl, was Gefahren angeht,... und was das Gesundheitssystem/Krankenhäuser angeht, kann mich seit Mexiko nichts mehr schocken. Eine gute Reiseversicherung ist Gold wert.

Iran gilt als ausgesprochen offen und gastfreundlich, es gibt Tausende von Iranern z.B. auf Couchsurfing..

11.01.2017 17:24 • x 5 #701

P
So, nachdem es heute einen Schneesturm gab ist die Abendplanung auch im Ar.. Dafür fehlt jetzt das vertraute, kuschelige und die gemeinsame Freude über den Wintereinbruch. Das bringt die Gedanken wieder schön in Schwung ... man ich war heute Mittag sogar relativ albern drauf.

11.01.2017 17:28 • x 1 #702

M

11.01.2017 17:32 • x 3 #703

E
Zitat von monamuh:

In der Tat .
Schönheit liegt im Blickwinkel des Betrachters .

11.01.2017 17:49 • #704

S
So ich bin die restliche Woche krankgeschrieben. Ich geh morgen trainieren und in die Sauna. Kostet Überwindung aber ich mach es

11.01.2017 19:02 • x 2 #705

A

x 4