monamuh
- 429
- 3
- 293
monamuh
Zitat von OccamsRazor:@monamuh
Ganz ehrlich, dein Tag hört sich fantastisch an! Das Alleinsein kann so extrem befreiend sein, wie du es gerade beschreibst. Vor allem, wenn man sowieso nicht so der gesellschaftsliebende (also ständig unter Leuten sein zu müssen) Mensch ist!
In solchen Momenten habe ich manchmal eine Art Rendevouz mit mir selbst, nehme mich selbst wahr, bin mit mir zusammen, und spüre einen tiefen Respekt und eine tiefe Anerkennung mir selbst gegenüber. Das, was viele hier als die Selbstliebe bezeichnen würden.
Da du aber auch nur ein Mensch bist, sei dir gewiss, dass du früher oder später echte Gesellschaft brauchen wirst, und auch extrinsische Anerkennung wirst du brauchen. Aber da du bereits jetzt in der Lage bist, diese Dinge anderen zu geben, wird es nicht lange dauern, und es kommt zurück.
Zitat von monamuh:Weisst Du, ich bin eigentlich nicht so. Ich bin eigentlich so jemand, der ständig unter Leuten sein muss. Deshalb macht mir dieser neue Zustand echt Angst.
monamuh
Zitat von vorbei:nein nein @Cindy38 du musst nicht büssen du hast einen oder mehrere fehler gemacht...es ist eine person aus deinem leben verschwunden, warum auch immer...das tut weh ja.. das kennen wir alle ...aber es ist EINE person und es war ein abschnitt in deinem leben.. und mehr nicht... schliess ab und lass los und suhl dich nicht schon wieder im selbstmitleid...
Kerstin_2016
Zitat:Ja er schreibt ich bin wertvoll für ihn er hat mich lieb..usw.
Zitat von Alex.W1992:Ich hätte mal ein lustiges Videos für alle , vielleicht wirkt es :
monamuh
Zitat von loveyourself:Zitat von Cindy38:...ich habe eigentlich keinen Hass
Doch, du hast Hass und zwar gegen dich selbst. Du weißt heute, dass du Fehler begangen hast und bereust es - in Ordnung. Aber ich finde, du hast dich jetzt genug dafür selbst zerfleischt. Hör auf, dich ständig so nieder zu machen. Jeder macht Fehler, mal größere, mal kleinere und so manche Dinge, nicht nur Beziehungen, versauen wir uns dadurch.
Aber zu dem Zeitpunkt konnten wir eben nur so handeln, wie es uns in dem Moment möglich war. Sehen wir das irgendwann, so kann das zu Erkenntnis und mehr Reife führen. Dann können wir aus diesen Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
Du verzweifelst daran, dass er dir nicht vergibt - aber du musst DIR SELBST verzeihen. Du musst ihm seine Entscheidung lassen. Vielleicht verzeiht er dir ja sogar irgendwann, aber jetzt eben nicht. Und erst recht nicht, wenn du es erzwingen willst.
Nimm deine Erkenntnisse aus deiner vergangenen Beziehung und lerne daraus für die Zukunft. Du bist noch jung, das war mit Sicherheit nicht deine letzte Beziehung. Und in der nächsten kannst du das umsetzen, was du jetzt erkannt und gelernt hast.
Verzeih dir endlich selbst, schenke dir selbst die Güte und Nachsicht, die du deinem Kind schenken würdest, wenn es mal Mist baut.
Zitat von Kerstin_2016:Gut gemacht Kerstin_2016!
Kerstin_2016
Zitat von Kerstin_2016:Wisst ihr was ich gerade das erste Mal in meinem Leben erfahre?
Kerstin_2016
Zitat von Sandwich:Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt gut geschlafen.
Ich selbst möchte eigentlich nur noch schlafen. Bin emotional so erschöpft.
Diese Einsamkeit macht mich verrückt.
Ich habe Angst. Angst vor der Zukunft.
Ich möchte auch keinen Mann mehr kennen lernen. Denn Enttäuschungen hatte ich nun genug. Will nicht mehr von vorne anfangen.
Mit meinem Ex werde ich mich nicht mehr treffen. Seine Dro. machen ihn kaputt.Ich kann ihm nicht helfen. Er stößt alle Menschen, die ihn lieben von sich um sie zu schützen. Auch seine Mutter, Schwester, seinen Sohn ......
Wie geht ihr mit dieser beschissenen Einsamkeit um?