77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von OccamsRazor:
@monamuh
Ganz ehrlich, dein Tag hört sich fantastisch an! Das Alleinsein kann so extrem befreiend sein, wie du es gerade beschreibst. Vor allem, wenn man sowieso nicht so der gesellschaftsliebende (also ständig unter Leuten sein zu müssen) Mensch ist!

In solchen Momenten habe ich manchmal eine Art Rendevouz mit mir selbst, nehme mich selbst wahr, bin mit mir zusammen, und spüre einen tiefen Respekt und eine tiefe Anerkennung mir selbst gegenüber. Das, was viele hier als die Selbstliebe bezeichnen würden.

Da du aber auch nur ein Mensch bist, sei dir gewiss, dass du früher oder später echte Gesellschaft brauchen wirst, und auch extrinsische Anerkennung wirst du brauchen. Aber da du bereits jetzt in der Lage bist, diese Dinge anderen zu geben, wird es nicht lange dauern, und es kommt zurück.

Weisst Du, ich bin eigentlich nicht so. Ich bin eigentlich so jemand, der ständig unter Leuten sein muss. Deshalb macht mir dieser neue Zustand echt Angst.
Aber ja, als ich Donnerstag aus dem Zug ausstieg, war ich irgendwie sehr, sehr stolz. Dass ich das hier durchziehe. Alleine. Ohne loszuheulen. Respekt und Anerkennung mir gegenüber, ja. Ganz plötzlich. Die Schaffnerin sprach mich an. Ich war so stolz, als ich gesagt habe, dass ich mir hier einfach eine Wohnung gemietet habe, bis Ende März, im tiefsten Winter. Selbstliebe? Nein, niemals. Ich hasse mich immer noch dafür, wie ich die Liebe meines Lebens zerstört habe. Deshalb werde ich die Beiträge, die heute an Cindy38 geschrieben wurden, auch von beiden Seiten aus verinnerlichen...

@Waldfee47
Danke, fühle mich verstanden

10.01.2017 23:23 • x 1 #616

Waldfee47
Zitat von monamuh:
Weisst Du, ich bin eigentlich nicht so. Ich bin eigentlich so jemand, der ständig unter Leuten sein muss. Deshalb macht mir dieser neue Zustand echt Angst.

@monamuh
ich bin auch so ein Typ, der ständig Gesellschaft will... und auch ich habe gerade diesen Zustand... bin gerade auch in der Natur, sie erfüllt mich...und ich merke, bin ich in Gesellschaft, habe ich das Bedürfnis, wieder alleine zu sein.
Wie du frage ich dann:
Was ist denn jetzt los?
Ich kenne das allerdings vom letzten Winter auch.. es fühlt sich an wie Natur:
die Natur schläft und im Frühling fängt alles neu an
vielleicht ist es der natürliche Lebensrhythmus, den eigentlich auch der Mensch hat... man merkt es nur selten?
... in der Stadt und beim Arbeiten bleibt er einem verborgen?
Was meinst du?
Fühlt sich das stimmig an?

10.01.2017 23:26 • x 1 #617

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von vorbei:
nein nein @Cindy38 du musst nicht büssen du hast einen oder mehrere fehler gemacht...es ist eine person aus deinem leben verschwunden, warum auch immer...das tut weh ja.. das kennen wir alle ...aber es ist EINE person und es war ein abschnitt in deinem leben.. und mehr nicht... schliess ab und lass los und suhl dich nicht schon wieder im selbstmitleid...

Lasst doch mal den Sch*** mit dem Selbstmitleid bitte. Wenn es einem eh schon schlecht geht, braucht man nicht noch diesen Vorwurf. Und wenn man sich solche enormen Selbstvorwürfe macht, ist Selbstmitleid noch eher unter den schöneren Dingen, die einem passieren können. Ich kenne dieses Gefühl, büssen zu müssen, habe das meinem Ex (da waren wir noch zusammen) auch gesagt. Er sagte dann nur, das sei es nicht. Er konnte mir nicht mehr vertrauen, dass ich wirklich an mir gearbeitet hatte, es waren zu viele verletzende Worte gefallen.

Dein Ex, @Cindy38 , klingt so, als hätte er Dir nicht verziehen, sondern ist immer noch verletzt. Verletzt sein kann er nur deshalb, WEIL Du ihm etwas bedeutest, zumindest sehr sehr viel bedeutet hast. Sonst wäre er total gleichgültig. Dass er Dir jetzt noch Vorwürfe macht, liegt daran, dass seine Verletzungen noch nicht geheilt sind. Und die werden heilen, irgendwann, entweder durch die Zeit, oder dank neuer Partnerin, oder, weil man mit etwas Abstand (und da meine ich eher Jahre als Wochen) alles etwas relaxter sieht. Du bist leider in der beschissenen Situation, dass Du - sorry, Küchentischpsychologie aus meiner eigenen Erfahrung - erst anfangen kannst zu trauern, wenn Du Dir selbst verzeihst, und erst dann überhaupt ANFANGEN kannst, Dir selbst zu verzeihen, wenn ER Dir verzeiht, weil Du Dir selbst so wenig wert bist. Ich stecke seit mittlerweile anderthalb Jahren in dem Prozess, seit der Trennung sind jetzt sieben Monate vergangen. Ich habe mir auch noch nicht verziehen, aber mir hat es geholfen, dass ER mir verziehen hat. Deshalb finde ich es richtig, dass Du ihn angerufen hast, und ich hätte es mir SO SO sehr für Dich gewünscht, dass er Dir deutlich gezeigt hätte, dass er Dir verziehen hat. Dass er Dir nach all der Zeit immer noch nicht verziehen hat, obwohl Du so weit weg bist, ihm keine Gefahr mehr droht, spricht nicht für ihn als Menschen, der mit sich selbst im Reinen ist.
Ich weiss nicht, ob Dir mein Geschreibsel hilft... kannst Dich ja gerne mal durch meine beiden Threads lesen, ich kenne wie gesagt das mit dem Sich-Selbst-Auspeitschen zu genüge und bin noch lange nicht durch.

@Waldfee47
Danke. Muss das mal sacken lassen. Sage erstmal gute Nacht

10.01.2017 23:32 • x 2 #618

K
@Goldwellchen

Zitat:
Ja er schreibt ich bin wertvoll für ihn er hat mich lieb..usw.

Kenne ich...ich bin den Weg gegangen ihm radikal meine Meinung zu sagen. Er hat zugehört...nun habe ich ihm die nächste Packung gegeben. Das war das vorletzte Ereignis was ich mit Krabumm ansagen wollte. Geantwortet hat er bisher nicht. Ja, es interessiert mich wirklich was er zu sagen hat. Ich gehe da lieber den direkten Weg....volle Konfrontation. Antwortet er nicht, sagt es genauso viel. Antwortet er für mich unbefriedigend, habe ich auch eine antwort. Antwortet er überraschend positiv....auch gut. Ich kann nur gewinnen....

Nun fehlt mir noch das Hobby -Problem. Ich denke ich werde es aufgeben...zu 90%...für den Rest fehlt mir noch der ar*** in der Hose....seit über 20 Jahren betreibe ich das Hobby, seit 9 Jahren als Ehrenamtler...drei mal die Woche...plus Wochenenden ...bis August 2016. Da bin ich dann kürzer getreten. Der Ex und die Mutter in der gleichen Gruppe...mir macht es keinen Spaß mehr. Sicher bin ich mir allerdings nicht ganz, habe ich keine Lust mehr auf DIESES Hobby oder ist es wirklich nur die Gruppe selbst?! Damit lasse ich mir Zeit...

Resumee
- ich habe das essen wieder angefangen
- ich habe mich von Menschen gelöst, die mir nicht gut tun
- ich habe angefangen klar zu sagen was meine Grenze ist, wann ich enttäuscht bin, was ich erwarte oder mir wünsche
- ich habe den Job gekündigt
-ich habe eine Ausbildung angefangen
- ich habe ein klärendes Trennungsgespräch mit dem Nochmann geführt
- ich habe ein offenes Gespräch mit dem ex geführt
- ich habe meinem ältesten Bruder meine Meinung gesagt und meine Einstellung mitgeteilt, nebst der Schwägerin....plus eine klare Ansage, dass ich
- erst einmal mit der Familie breche
- ich habe erkannt warum ich essgestört bin
- ich habe erkannt warum mir die Trennung vom ex den boden unter den Füssen weggezogen hat
- ich habe gelernt, dass ich akzeptieren kann, dass meine Sprünge wie aus dem nichts kommen, aber dann auch geballt mehr Kenntnisse mitbringen
- das ich mich explosiv entwickeln tue und danach der Prozess weiter geht
- ich erkannte, dass das Schicksal mir manchmal das nudelholz drüber zieht
- ich lerne was Körpergefühl ist
- ich lerne was sich vertrauen bedeuten kann
- ich schlafe durch
- ich verteidige meine Kinder vor meiner Mutter mut aller Macht

Und und und

.....hossa....ich könnte noch mehr dazu schreiben...krass..war mir nicht bewusst...

Gut gemacht Kerstin_2016!

Teufelchen: Sicher, dass das alles richtig war?!?!?!

Das wird es wohl immer irgendwie geben...diese innere Stimme die einem alles wieder madig machen will...

10.01.2017 23:34 • x 2 #619

OccamsRazor
@monamuh
Dann entdeckst du jetzt vielleicht eine neue Seite an dir selbst?
Dein Winter-Ego-Trip klingt für mich sehr ...cool! Zieh dir ne coole Sonnenbrille an, und grinse die Welt an!

10.01.2017 23:38 • x 1 #620

blick
Zitat von Alex.W1992:
Ich hätte mal ein lustiges Videos für alle , vielleicht wirkt es :

@Alex.W1992 super, da hab ich schon den ersten teil gesehen

10.01.2017 23:40 • x 1 #621

M
Zitat von loveyourself:
Zitat von Cindy38:
...ich habe eigentlich keinen Hass

Doch, du hast Hass und zwar gegen dich selbst. Du weißt heute, dass du Fehler begangen hast und bereust es - in Ordnung. Aber ich finde, du hast dich jetzt genug dafür selbst zerfleischt. Hör auf, dich ständig so nieder zu machen. Jeder macht Fehler, mal größere, mal kleinere und so manche Dinge, nicht nur Beziehungen, versauen wir uns dadurch.
Aber zu dem Zeitpunkt konnten wir eben nur so handeln, wie es uns in dem Moment möglich war. Sehen wir das irgendwann, so kann das zu Erkenntnis und mehr Reife führen. Dann können wir aus diesen Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
Du verzweifelst daran, dass er dir nicht vergibt - aber du musst DIR SELBST verzeihen. Du musst ihm seine Entscheidung lassen. Vielleicht verzeiht er dir ja sogar irgendwann, aber jetzt eben nicht. Und erst recht nicht, wenn du es erzwingen willst.
Nimm deine Erkenntnisse aus deiner vergangenen Beziehung und lerne daraus für die Zukunft. Du bist noch jung, das war mit Sicherheit nicht deine letzte Beziehung. Und in der nächsten kannst du das umsetzen, was du jetzt erkannt und gelernt hast.
Verzeih dir endlich selbst, schenke dir selbst die Güte und Nachsicht, die du deinem Kind schenken würdest, wenn es mal Mist baut.

Ich mag ja keine Vollzitate, aber das hier muss ich einfach mal vollumfänglich zitieren. Bravo.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Hirn sofort ein Einsehen hat, aber das kaputte Herz braucht diese Worte am besten hundert mal täglich.

10.01.2017 23:44 • x 2 #622

Waldfee47
Zitat von Kerstin_2016:
Gut gemacht Kerstin_2016!

Es ist absolut super
Herzlichen Glückwunsch dazu, dass DU dich vertrittst und dir die beste Freundin bist
schreib ruhig noch mehr auf, tut gut
gute nacht

10.01.2017 23:45 • x 2 #623

K
Und wieder bin ich am heulen....

Wisst ihr was ich gerade das erste Mal in meinem Leben erfahre?

Das ich kritisieren kann, meinen Standpunkt vertreten kann....bei einer Person die mir wirklich wichtig ist.

Und was passiert?

Die Person steht zu mir. Sagt klar: Ich gehe deinen neuen Weg mit dir.

Was daran neu ist? Kein Böses Wort, keine Vorwürfe...kein Liebesentzug wie meine Mutter es immer macht, keine Ignoranz bei Nicht-Funktionieren...

Und ich habe deutlichst formuliert was ich mir wünsche! Ich habe klar gemacht: So nicht mehr, sonst getrennte Wege.

So...und nun in die nächste Erfahrung: jetzt sollte ich auch Vertrauen in die Entwicklung haben.

Oder?

*weinenmuss*

10.01.2017 23:52 • #624

Waldfee47
Zitat von Kerstin_2016:
Wisst ihr was ich gerade das erste Mal in meinem Leben erfahre?

es ist so schön, und ich kann mich damit identifizieren...
mach weiter so.. du schaffst es.
@Goldwellchen
so schönes Profilbild... danke dir.. du bist total sympathisch

10.01.2017 23:55 • x 2 #625

Ambrosa
Super RTL In jeder Beziehung bis 0.30

11.01.2017 00:00 • #626

K
@Waldfee47

Es passiert die letzten vier Wochen so unsagbar gruselig viel in mir.
Ich habe die Zähne und Krallen geschliffen. Ich höre auf das zu tun, was ich glaube, das andere es von mir erwarten oder was wirklich von mir erwartet wird.
Ich wehre mich...aber ohne einen Sündenbock zu suchen, ohne unfair zu werden (nicht wissentlich) und....hört sich hart an, ich stelle die Gefühle anderer (ausser bei meinen Mädels) nicht mehr an erster Stelle, sondern erst komm ICH, dann irgendwann die anderen...

WOW....ich glaube ich habe dazugelernt und lerne weiter...

so wie jetzt....vor wenigen Stunden total down...und jetzt? Ich sehe die Dinge die ich bereits erreicht habe...

Ich kleb mir nen Zettel überall hin: Denk dran...hast du ein Tief, kommt bei dir schnell was positives raus.

Oder so...

Wie nennt sich das? Eine Hommage?!
Also eine Würdigung spezieller Menschen die einen weiter gebracht haben?
Die muss ich einmal verfassen! Denn ohne einige Mitglieder hier, wäre ich nicht so weit. Die Stupser die ich bekommen habe, haben mich teilweise ganz extrem weiter gebracht. DANKE !

11.01.2017 00:08 • x 1 #627

Wuchtbrumme
@Kerstin_2016
*dich in den Arm nimmt und stolz auf dich ist*
Mein Gott, schau dir mal wirklich deine Entwicklung an !

Ganz ehrlich, als ich damals das Drama mit deiner Mutter und deinen Kindern gelesen habe, bin ich am nächsten Tag zu meinen Eltern gegangen, habe sie umarmt und mich bei Ihnen bedankt das sie sind wie sie sind, einfach toll!
Selbst aus den schlechten Erfahrungen von anderen lernen wir und wissen das was wir haben zu schätzen.

11.01.2017 00:21 • x 1 #628

Sandwich
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt gut geschlafen.
Ich selbst möchte eigentlich nur noch schlafen. Bin emotional so erschöpft.
Diese Einsamkeit macht mich verrückt.
Ich habe Angst. Angst vor der Zukunft.
Ich möchte auch keinen Mann mehr kennen lernen. Denn Enttäuschungen hatte ich nun genug. Will nicht mehr von vorne anfangen.
Mit meinem Ex werde ich mich nicht mehr treffen. Seine Dro. machen ihn kaputt.Ich kann ihm nicht helfen. Er stößt alle Menschen, die ihn lieben von sich um sie zu schützen. Auch seine Mutter, Schwester, seinen Sohn ......
Wie geht ihr mit dieser beschissenen Einsamkeit um?

11.01.2017 05:57 • x 2 #629

Cindy38
Zitat von Sandwich:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt gut geschlafen.
Ich selbst möchte eigentlich nur noch schlafen. Bin emotional so erschöpft.
Diese Einsamkeit macht mich verrückt.
Ich habe Angst. Angst vor der Zukunft.
Ich möchte auch keinen Mann mehr kennen lernen. Denn Enttäuschungen hatte ich nun genug. Will nicht mehr von vorne anfangen.
Mit meinem Ex werde ich mich nicht mehr treffen. Seine Dro. machen ihn kaputt.Ich kann ihm nicht helfen. Er stößt alle Menschen, die ihn lieben von sich um sie zu schützen. Auch seine Mutter, Schwester, seinen Sohn ......
Wie geht ihr mit dieser beschissenen Einsamkeit um?

Guten Morgen,habe heute ganz dicke Augen...oje...aber vielleicht hat dies jetzt endlich geholfen...ja die Einsamkeit kenn ich auch. Obwohl eine so liebe Tochter habe. Aber sie kann den Partner nicht ersetzen...muss auch lernen wieder allein zurecht zu kommen....konnte ich davor ja auch...

11.01.2017 07:17 • x 1 #630

A

x 4