77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

loveyourself
@Goldwellchen

Dann schreie schei. und klopp dabei in ein Kissen rein. Nimm es als Stellvertreter für 2016.
Und dann bleib bei deinem Cut - AUCH VIRTUELL (whatsapp, FB etc...) und mach dir ein besseres 2017.
Es liegt nur in deiner Hand, nicht in seiner.

10.01.2017 22:13 • x 3 #601

E
@Goldwellchen

bombardiert er Dich, weil Du einen Cut willst? Wenn das so ist, ist es irgendwie klar, denn er bekommt Panik, dass Du nicht mehr zur Verfügung stehst.

Für Dich ein ganz wichtiger und notwendiger Schritt, für ihn - kann Dir egal sein.

10.01.2017 22:19 • x 3 #602

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Eswirdbesser
@cindy,

vielleicht fällt es dir leichter, wenn du es net so persőnlich nimmst...

Es hat jetzt nicht mehr gepasst zwischen euch...

Du bist ein wertvoller Mensch und dein Ex auch...

Jeder fűr sich, nur zusammen passt es nicht...

Versuche liebevoll bei dir zu bleiben...

Was willst du, unabhängig von ihm...

Versuche dich darauf zu fokussieren, was du willst...

10.01.2017 22:20 • x 3 #603

Wuchtbrumme
Ich will nicht sagen, weinet nicht. Denn nicht alle Tränen sind von Übel.
Gandalf

10.01.2017 22:22 • x 4 #604

Ambrosa
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von EEBär:
@Goldwellchen

bombardiert er Dich, weil Du einen Cut willst? Wenn das so ist, ist es irgendwie klar, denn er bekommt Panik, dass Du nicht mehr zur Verfügung stehst.

Für Dich ein ganz wichtiger und notwendiger Schritt, für ihn - kann Dir egal sein.

Ja er schreibt ich bin wertvoll für ihn er hat mich lieb..usw.Ich reagier gerade nicht mehr drauf.Es geht nicht mehr.Als ich ihn am Telefon hatte ,hatte ich Magenweh.Oh ich mussxecht viieell härter werden.Ich merk ich bin zu weich.l.g.

Da hilft nur noch Blocken, damit Er Dich nicht mehr erreicht, am besten sofort! Dein Magen gibt Dir Signale, die Du nicht Ignorieren solltest!

10.01.2017 22:28 • x 2 #605

loveyourself
Zitat von Cindy38:
...ich habe eigentlich keinen Hass

Doch, du hast Hass und zwar gegen dich selbst. Du weißt heute, dass du Fehler begangen hast und bereust es - in Ordnung. Aber ich finde, du hast dich jetzt genug dafür selbst zerfleischt. Hör auf, dich ständig so nieder zu machen. Jeder macht Fehler, mal größere, mal kleinere und so manche Dinge, nicht nur Beziehungen, versauen wir uns dadurch.
Aber zu dem Zeitpunkt konnten wir eben nur so handeln, wie es uns in dem Moment möglich war. Sehen wir das irgendwann, so kann das zu Erkenntnis und mehr Reife führen. Dann können wir aus diesen Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
Du verzweifelst daran, dass er dir nicht vergibt - aber du musst DIR SELBST verzeihen. Du musst ihm seine Entscheidung lassen. Vielleicht verzeiht er dir ja sogar irgendwann, aber jetzt eben nicht. Und erst recht nicht, wenn du es erzwingen willst.
Nimm deine Erkenntnisse aus deiner vergangenen Beziehung und lerne daraus für die Zukunft. Du bist noch jung, das war mit Sicherheit nicht deine letzte Beziehung. Und in der nächsten kannst du das umsetzen, was du jetzt erkannt und gelernt hast.
Verzeih dir endlich selbst, schenke dir selbst die Güte und Nachsicht, die du deinem Kind schenken würdest, wenn es mal Mist baut.

10.01.2017 22:30 • x 5 #606

Thomas69
Zitat von Cindy38:
..ich habe eigentlich keinen Hass,nur Trauer....

Oft ist es auch Enttäuschung ; darüber wie man sich in einem Menschen täuscht, über das Ergebnis dieser Zeit, wie man sie - vermeintlich - vergeudet hat. Wobei ich immer sage, nichts ist verschwendete Zeit, wenn wir versuchen für uns daraus zu lernen... Im Grunde leben wir ja auch immer nur im Hier und Jetzt, natürlich zählen auch Vergangenheit und Zukunft, aber genießen und erleben tun wir das was grad passiert...und das was wir im Augenblick lernen, daß können wir für zukünftige Entscheidungen meist noch brauchen!
Wann war wohl die schönste Zeit,
Zu viel das vergessen bleibt.
Ich trau mich kaum die Augen zu schließen,
Will in Zukunft nichts verpassen
Wachsam bleiben und genießen.
Nicht mehr an morgen denken
Jeden Moment erleben,
Heute ist der Tag von dem wir später reden.... Clueso - zu schnell vorbei

Guten Nacht @all

10.01.2017 22:38 • x 5 #607

E
Na ja, @Goldwellchen

was soll ich nun dazu wieder sagen? Wenn er mit Dir zusammen sein wollte, wäre er da. Genau, dann geht es einfach irgendwann nicht mehr. Er will vielleicht Freundschaft, Du mehr. Bei meinen früheren Beziehungen war das auch immer so, ich habe heute noch viele ganz lieb, mit 2 Ex bin ich super gut befreundet, will sie niemals missen in meinem Leben, aber bis das mit Freundschaft klappte hat mind. 1 Jahr gedauert. Ich war jeweils 12 und 10 Jahre mit denen zusammen und bin so richtig glücklich, dass sie mir geblieben sind. Wir haben alle neue Partner und auch mit den Partnern verstehe ich mich so richtig gut.

Das alles ist natürlich filmreif bei mir, ich weiß...Obwohl ich auch Kämpfe hatte, vor allem mit meiner Ex vor Gericht vor 3 Jahren wegen der gemeinsamen Eigentumswohnung. Bin einigermaßen glimpflich davon gekommen und habe die Eigentumswohnung immer noch. Ein Notartermin, ausbezahlt und Ende...

Ach, egal wie, Trennungen sind immer Mist, wirklich so unnötig wie ein Kropf..

10.01.2017 22:40 • x 3 #608

Cindy38
Zitat von loveyourself:
Zitat von Cindy38:
...ich habe eigentlich keinen Hass

Doch, du hast Hass und zwar gegen dich selbst. Du weißt heute, dass du Fehler begangen hast und bereust es - in Ordnung. Aber ich finde, du hast dich jetzt genug dafür selbst zerfleischt. Hör auf, dich ständig so nieder zu machen. Jeder macht Fehler, mal größere, mal kleinere und so manche Dinge, nicht nur Beziehungen, versauen wir uns dadurch.
Aber zu dem Zeitpunkt konnten wir eben nur so handeln, wie es uns in dem Moment möglich war. Sehen wir das irgendwann, so kann das zu Erkenntnis und mehr Reife führen. Dann können wir aus diesen Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
Du verzweifelst daran, dass er dir nicht vergibt - aber du musst DIR SELBST verzeihen. Du musst ihm seine Entscheidung lassen. Vielleicht verzeiht er dir ja sogar irgendwann, aber jetzt eben nicht. Und erst recht nicht, wenn du es erzwingen willst.
Nimm deine Erkenntnisse aus deiner vergangenen Beziehung und lerne daraus für die Zukunft. Du bist noch jung, das war mit Sicherheit nicht deine letzte Beziehung. Und in der nächsten kannst du das umsetzen, was du jetzt erkannt und gelernt hast.
Verzeih dir endlich selbst, schenke dir selbst die Güte und Nachsicht, die du deinem Kind schenken würdest, wenn es mal Mist baut.

Ja das kann gut sein,das mich selbst dafür verachte,weil ich ihn auch nicht immer gut behandelt habe. Ich habe ihm das heute auch noch mal gesagt,das es nie meine Absicht war ihn zu verletzen. Mehr kann ich glaub nicht mehr tun. Ausser wie du bereits sagtest,mir zu verzeihen und wieder nach vorne schauen....danke:)

10.01.2017 22:45 • x 1 #609

E
@Cindy38

genau: Du musst Dir verzeihen und mal darüber nachdenken, willst Du wirklich alle Schuld an der Trennung mit Deinen Schultern tragen. Ich glaube es nicht.

10.01.2017 22:52 • #610

Jul
Ich bin grad genervt?, sauer, ja....das trifft es wohl.

Obwohl wir ja getrennt sind, wohnen wir noch zusammen, diese eine blöde Woche, da ist loslassen einfach noch nicht möglich, er war jetzt Dart spielen, ich hab darüber gar nicht so sehr nachgedacht, was da passieren hätte können, was mich aber voll gestört hat, das er bei WA ständig online war, aber nie nix geschrieben hat (ich auch nicht, bis grade eben )

Das wird mir eh am schwersten fallen, ich werde ständig aufs Handy starren und mich fragen, was tut er....obwohl er meine neue Nummer dann ja noch nicht hat.

10.01.2017 23:02 • #611

M
Puh, was für ein skurriler Tag.

Mir geht es eigentlich ganz gut?

Ich weiss jetzt auch, warum ich heute morgen so völlig fertig war, ich bin zwar sonst auch morgens wie erschlagen wg. der Krankheit, aber das heute war ein anderes Kaliber. Kein Wunder, wenn man morgens im Halbschlaf die Antidepressiva mit den Schlaftabletten verwechselt und dann noch direkt die anderthalbfache Dosis...

Ich habe mich dann doch nach draussen gequält, und es war soooo schön und toll, anderthalb Stunden habe ich im Schnee durchgehalten und wieder ein paar Leute kennengelernt. Tolle Fotos geschossen. Der kurz vorhandenen Versuchung widerstanden, sie IHM zu schicken. Kann er sich die Tage auf Facebook anschauen.

Danach habe ich mir was gekocht, nen Film geschaut, Brötchen für morgen gebacken... und schwanke die ganze Zeit total zwischen zwei Gedanken/Gefühlen hin und her, a) Einsamkeit, bin hier alleine im Hochgebirge, tage- und wochenlang, mit meiner Lieblingskollegin hab' ich's mir offenbar jetzt auch verdorben, und b) ich komme prima alleine klar, vielleicht bin ich tief im Inneren doch ein Einzelgänger (ne, echt nicht, niemand ist so abhängig von anderen und der Bestätigung anderer wie ich), fühle mich hier in der Ferienwohnung so wohl. Brauche nicht mehr als eine Stunde im Schnee, duschen, essen, HomeOffice arbeiten, Film gucken, schlafen. Vielleicht werde ich den Rest meines Lebens allein verbringen, so wie jetzt? Niemals Familie haben, nie wieder echte Freunde, einfach nur ich und die Natur, vielleicht eines Tages ein Medikament gegen meine Krankheit, dann auch wieder Vollzeit arbeiten. Vielleicht brauche ich nichts und niemanden, solange ich das Internet habe? Es ist so merkwürdig. Selbst, dass mir eine Bekannte ihren geplanten Besuch fürs WE abgesagt hat, macht mir nichts aus. Bin ich halt alleine hier. Was ist mit mir los?

10.01.2017 23:03 • x 1 #612

Waldfee47
Liebe @monamuh
mir geht es ähnlich wie dir mit dem Alleinesein...
ich ziehe mich im Schnee zurück und wundere mich, dass ich niemanden sehen will.
Liebe Grüße von der Waldfee
.. es ist ein bißchen wie eine Winterruhe

10.01.2017 23:07 • x 1 #613

OccamsRazor
@monamuh
Ganz ehrlich, dein Tag hört sich fantastisch an! Das Alleinsein kann so extrem befreiend sein, wie du es gerade beschreibst. Vor allem, wenn man sowieso nicht so der gesellschaftsliebende (also ständig unter Leuten sein zu müssen) Mensch ist!

In solchen Momenten habe ich manchmal eine Art Rendevouz mit mir selbst, nehme mich selbst wahr, bin mit mir zusammen, und spüre einen tiefen Respekt und eine tiefe Anerkennung mir selbst gegenüber. Das, was viele hier als die Selbstliebe bezeichnen würden.

Da du aber auch nur ein Mensch bist, sei dir gewiss, dass du früher oder später echte Gesellschaft brauchen wirst, und auch extrinsische Anerkennung wirst du brauchen. Aber da du bereits jetzt in der Lage bist, diese Dinge anderen zu geben, wird es nicht lange dauern, und es kommt zurück.

10.01.2017 23:18 • x 1 #614

M
@loveyourself
Da, wo Du mit Deinen Ex-Partnern bist, da will ich hin. Du machst mir Mut. Ich kann nicht mit dem Gedanken leben, ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben, und ich denke, er will mich auch in seinem Leben haben - auf Abstand momentan, aber seine SMS sind lieb, freundschaftlich, da ist die alte Vertrautheit. Diese Vertrautheit ist mir wichtiger, als mit ihm den Rest meines Lebens zu verbringen. Bleibe ich halt den Rest meines Lebens allein, wenn ich weiss, er hat mir verziehen, und ich bedeute ihm noch etwas. Danke fürs Mutmachen!

@Cindy38
Lese gleich nach

@fe16
Oh, Marokko, wo warst Du? Ich war 2013 dort, mit einer Freundin. Träume noch oft davon und will wieder hin, ob alleine oder nicht.

@OccamsRazor
Zitat:
Nebst dem, was du sagst, ist mein grösstes Problem, dass ich mich nicht lange konzentrieren und eine Sache von Anfang bis Ende durchziehen kann. Auf der Arbeit stresst mich das extrem, da ich eigentlich permanent den Kopf bei der Sache haben sollte. Zuhause schaffe ich es nicht, mir alleine einen ganzen Film anzuschauen oder eine Stunde am Stück zu lesen. Alles braucht immernoch doppelt oder dreimal so viel Energie. Bin viel zu oft müde und kann mich kaum begeistern.

Es ist nichtmal so, dass ich ständig nur über die Ex nachdenke. Sondern am meisten beschäftigt mich mein Zustand und die Frage, wie ich da rauskommen soll. Ich empfinde eine Angst, dass ich nicht mehr zu meinem alten Selbstbewusstsein und meiner Neugierde und Faszination zurückfinden werde, und auf ewig halb depressiv bleiben werde.

Kann ich so 1:1 unterschreiben, leider. Habe heute Abend einen Film geschaut, ungefähr 20 Pausen. Immer noch nicht fertig geschaut... bin so unruhig innerlich, ganz schlimm. Ist seit Monaten so.

10.01.2017 23:19 • #615

A

x 4