loveyourself
- 101
- 179
EEBär
Zitat von Goldwellchen:Zitat von EEBär:@Goldwellchen
bombardiert er Dich, weil Du einen Cut willst? Wenn das so ist, ist es irgendwie klar, denn er bekommt Panik, dass Du nicht mehr zur Verfügung stehst.
Für Dich ein ganz wichtiger und notwendiger Schritt, für ihn - kann Dir egal sein.
Ja er schreibt ich bin wertvoll für ihn er hat mich lieb..usw.Ich reagier gerade nicht mehr drauf.Es geht nicht mehr.Als ich ihn am Telefon hatte ,hatte ich Magenweh.Oh ich mussxecht viieell härter werden.Ich merk ich bin zu weich.l.g.
Zitat von Cindy38:...ich habe eigentlich keinen Hass
Zitat von Cindy38:..ich habe eigentlich keinen Hass,nur Trauer....
EEBär
Zitat von loveyourself:Zitat von Cindy38:...ich habe eigentlich keinen Hass
Doch, du hast Hass und zwar gegen dich selbst. Du weißt heute, dass du Fehler begangen hast und bereust es - in Ordnung. Aber ich finde, du hast dich jetzt genug dafür selbst zerfleischt. Hör auf, dich ständig so nieder zu machen. Jeder macht Fehler, mal größere, mal kleinere und so manche Dinge, nicht nur Beziehungen, versauen wir uns dadurch.
Aber zu dem Zeitpunkt konnten wir eben nur so handeln, wie es uns in dem Moment möglich war. Sehen wir das irgendwann, so kann das zu Erkenntnis und mehr Reife führen. Dann können wir aus diesen Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen.
Du verzweifelst daran, dass er dir nicht vergibt - aber du musst DIR SELBST verzeihen. Du musst ihm seine Entscheidung lassen. Vielleicht verzeiht er dir ja sogar irgendwann, aber jetzt eben nicht. Und erst recht nicht, wenn du es erzwingen willst.
Nimm deine Erkenntnisse aus deiner vergangenen Beziehung und lerne daraus für die Zukunft. Du bist noch jung, das war mit Sicherheit nicht deine letzte Beziehung. Und in der nächsten kannst du das umsetzen, was du jetzt erkannt und gelernt hast.
Verzeih dir endlich selbst, schenke dir selbst die Güte und Nachsicht, die du deinem Kind schenken würdest, wenn es mal Mist baut.
EEBär
monamuh
monamuh
Zitat:Nebst dem, was du sagst, ist mein grösstes Problem, dass ich mich nicht lange konzentrieren und eine Sache von Anfang bis Ende durchziehen kann. Auf der Arbeit stresst mich das extrem, da ich eigentlich permanent den Kopf bei der Sache haben sollte. Zuhause schaffe ich es nicht, mir alleine einen ganzen Film anzuschauen oder eine Stunde am Stück zu lesen. Alles braucht immernoch doppelt oder dreimal so viel Energie. Bin viel zu oft müde und kann mich kaum begeistern.
Es ist nichtmal so, dass ich ständig nur über die Ex nachdenke. Sondern am meisten beschäftigt mich mein Zustand und die Frage, wie ich da rauskommen soll. Ich empfinde eine Angst, dass ich nicht mehr zu meinem alten Selbstbewusstsein und meiner Neugierde und Faszination zurückfinden werde, und auf ewig halb depressiv bleiben werde.