77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Skogen
Das mit der unerklärbaren Eifersucht kenne ich ... mein ex is bei Tinder und ich denke so oft dran was er mit ner anderen Spaß hat.,.
Mein kopfkino is schlimm ich lag aber auch oft schon richtig ..,
Wie bekommt man diese unsagbare Leere in den Griff wie bekommt man es wieder hin Sinn im Leben zu finden....?
Ich komme in die Leere whg und heule räume etwas und finde was von uns .... heule wieder es sind jetzt 9 Wochen her....

13.03.2018 13:58 • #55156

Nordlicht74
Zitat von Ste87:

Es kann passieren, steh einfach dazu und entschuldige dich und sei offen.
Und blöd bist du nicht, die Aktion war nicht die beste, aber es kann passieren. Passiert dir halt nicht nochmal

Danke

13.03.2018 13:59 • x 2 #55157

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

wiene
Hey ihr Lieben!
Ich komm momentan nicht so recht zum nachlesen. Gestern nach der Arbeit direkt ins Training und heute kommt mich meine Tante besuchen

Ich versuche mich gerade darin, mein Leben etwas lockerer angehen zu lassen und nicht zu versuchen, es allen recht zu machen. Das ist mir beides aufgefallen, dass ich das wieder habe einreißen lassen.

Ich drück euch und versuche mehr mitzulesen, damit ich auch auf euch eingehen kann

13.03.2018 14:22 • x 4 #55158

Fidschicat
@Ste87
@Jana73
@Payne
Ja, alles richtig.
Nochmal meine Frage: Wiekan man 28 Jahre und alle Erinnerungen daran so aus seinem Kopf streichen?

@Thomas69
Dann wollen wir mal hoffen, dass dein Therapeut recht hat.
Schön wäre dann ja auch, wenn die exen irgendwann sehen könnten, das wir gar nicht das Problem waren sondern sie selber.
Das verstehe ich eben nicht.

13.03.2018 14:35 • #55159

Skogen
Zitat von Mischoui:
Das mit der unerklärbaren Eifersucht kenne ich . mein ex is bei Tinder und ich denke so oft dran was er mit ner anderen Spaß hat.,.

Bei mir kommt ja noch hinzu, dass ich ja nichts mehr von ihr mitbekomme. Auch nicht ob und mit wem sie sich trifft und ich auch nicht glaube, dass da derzeit wer ist. Es ist einfach so total unbestimmt. Vermutlich kämpfen sich meine gekränkten Gefühle, wegen der an sich nicht vorhandenen Erklärung einfach durch jedes noch so absurde Szenario.

Und selbst wenn da wer wäre, würde es ja an sich auch nichts ändern. Verletzt wäre ich so oder so und ihrem Leben eben auch nicht mehr. Also warum das Alles?

13.03.2018 14:39 • #55160

Thomas69
Zitat von Fidschicat:
Dann wollen wir mal hoffen, dass dein Therapeut recht hat.
Schön wäre dann ja auch, wenn die exen irgendwann sehen könnten, das wir gar nicht das Problem waren sondern sie selber.
Das verstehe ich eben nicht.

Nee, in meinen Augen der falsche Ansatz. Was hab ich noch davon wenn es der Ex irgendwann schlecht geht, das macht mich selbst nicht besser. Kann gerne glücklich werden
Natürlich sind solche Gedanken normal wenn man verlassen und/oder verletzt ist, aber mit Abstand sieht man das anders.
Und das Problem ist eigentlich fast immer nie nur einer, sondern meist beide. Der Punkt ist ob beide auch bereit sind daran zu arbeiten, oder - wenn eine Trennung unvermeidlich ist - wie man das ganze würdevoll beendet ohne den Menschen noch gezielt zu verletzen. Aber das die Exis auch lernen sollten steht außer Frage, wäre wünschenswert
Ich könnte allein deswegen nie einfach ins nächste warme Bett hüpfen weil ich selbst durchgemacht habe wie schlimm sowas ist, das ist doch auch etwas positives. Ich hab etwas lernen dürfen
@wiene wenn du uns daran teilhaben lässt wie du diese Einstellung zur Feinjustierung bringst ist es doch schon gut, du bist numero Uno in deiner Welt, vergiss das nicht nur dann kannst du den anderen etwas von dir abgeben. hört sich egoistisch an, ist aber auch mein Prinzip geworden

13.03.2018 15:07 • x 2 #55161

J
Zitat von Fidschicat:
Es macht aber gerade so den Eindruck, da er nix mehr mit mir zu tun haben will Ubd sich komplett auf sein neues Leben fokussiert sprich alles was wir hatten verdrängt Ubd wegschiebt.

Natürlich. Weil es für ihn derzeit der einfachste Weg ist!

13.03.2018 15:09 • #55162

Fidschicat
Zitat von Jana73:
Natürlich. Weil es für ihn derzeit der einfachste Weg ist!

Da könntest du recht haben.
Schade, man hätte zusammen viel verändern können....

13.03.2018 15:18 • #55163

J
@Fidschicat
Natürlich ist das schade. Aber es bringt ja auch nix, wenn nur einer an sich arbeitet und der andere nichts tut!

Ich hab heute auch wieder extreme Schwankungen. Ich versuche mich jetzt zu beschäftigen mit irgendwas Positiven. Das Wetter nervt nur dabei

13.03.2018 15:24 • x 1 #55164

fe16
Zitat von Skogen:
Bei mir kommt ja noch hinzu, dass ich ja nichts mehr von ihr mitbekomme. Auch nicht ob und mit wem sie sich trifft und ich auch nicht glaube, dass da derzeit wer ist. Es ist einfach so total unbestimmt. Vermutlich kämpfen sich meine gekränkten Gefühle, wegen der an sich nicht vorhandenen Erklärung einfach durch jedes noch so absurde Szenario.

Und selbst wenn da wer wäre, würde es ja an sich auch nichts ändern. Verletzt wäre ich so oder so und ihrem Leben eben auch nicht mehr. Also warum das Alles?

weil sich dein körper in einem Entzg befindet , den kannste nicht von heute auf morgen durch schreiten .
Gut finde ich das du nichts von ihr erfährst , so wird sich dein kopfkino schon früher in den Normalmodus bewegen .
Ohne erklärung eine Beziehung zu beenden ist das feigste was es gibt , meiner Meinung nach .
Obwohl auf so manche Erklärungen , kann man auch verzichten

13.03.2018 15:41 • x 2 #55165

fe16
Zitat von wiene:
Hey ihr Lieben!
Ich komm momentan nicht so recht zum nachlesen. Gestern nach der Arbeit direkt ins Training und heute kommt mich meine Tante besuchen

Ich versuche mich gerade darin, mein Leben etwas lockerer angehen zu lassen und nicht zu versuchen, es allen recht zu machen. Das ist mir beides aufgefallen, dass ich das wieder habe einreißen lassen.

Ich drück euch und versuche mehr mitzulesen, damit ich auch auf euch eingehen kann

ich bin glücklich , wenn ich so ab und an was von dir lesen ,
ich bin glücklich das du in der freien Wildbahn , wieder den Fuss gefasst hast ,
ich bin glücklich das du dich nicht mehr selbst überholen möchtest
Deine Welt , dein Leben , du bist die Queen

13.03.2018 15:44 • x 2 #55166

fe16
Zitat von Ste87:

Musst du aber auch nicht, ist ja deren B.

ist aber schwer zu verstehen , schwer nachzuvollziehen
schwer zu hand haben
Kopf- Herz - Bauch

13.03.2018 15:47 • x 1 #55167

Skogen
Zitat von fe16:
Gut finde ich das du nichts von ihr erfährst

Das denke ich auch. Ich glaube auch, dass sich unser gemeinsamer Freund auch um mich zu schützen absolut zurückhält (was ich ihm auch anrechne), die Leute von mir, die sie (vermutlich) noch in Facebook haben, sagen mir auch nichts. Ich habe auch nie darum gebeten und habe es auch nicht vor.

Dieser Entzug ist wirklich furchtbar, ich habe auch einfach nicht den Eindruck, dass eine Trennung für mich schonmal so heftig war, von meiner aller Ersten abgesehen und bei dieser war auch Untreue ihrerseits im Spiel. Danach habe ich mir auch erstmal Hilfe gesucht. Hätte nicht gedacht, dass mich eine andere Trennung (ohne Untreue) so umhaut, aber es ist ein recht vertrautes Gefühl. Einfach ätzend.

In einem Moment hoffe ich, dass sie sich meldet, im nächsten bin ich eben total wütend und dann wieder traurig.

13.03.2018 15:54 • x 1 #55168

Thomas69
http://up.picr.de/32088860tr.jpg
Kä-Se-ku-Chen
@Shibb backt mir ja keinen mehr

13.03.2018 15:56 • x 3 #55169

fe16
Zitat von Thomas69:
http://up.picr.de/32088860tr.jpg
Kä-Se-ku-Chen
@Shibb backt mir ja keinen mehr

die gute ist im Gefühlthread verschüttet
und du bist voll gemein jetzt die Nase lang machen mit Kuchen

ich hab Hunger und mag aber nicht in die Küche gehen
es regnet hier Bindfäden , draussen , nicht in der Küche, und der Bäcker ist sooooooooooo weit

toll wie du an uns denkst

Geh mir jetzt Kaffee kochen und Rababerkuchen holen , ohne Sahne hm

13.03.2018 16:01 • x 2 #55170

A

x 4