77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Fidschicat:
Du hast recht.
aber wie stellt man Hoffnung ab?

Es gibt sehr schlimme Situationen im Leben, die Menschen nur bewkstelligen können, wenn sie Hoffnung haben..
vielleicht geht die Hoffnung von allein weg, wenn die zeit dafür da ist..
ich finde es nicht gut gegen Gefühle anzukämpfen, die werden dann vielleicht immer schlimmer / immer doller.

12.03.2018 12:22 • x 1 #54931

M
@Fidschicat
rechne doch mal
von eurem Urlaub, bis heute sind ? Wochen
und dann noch sagen wir ca. 2 Monate vorher hat es ihn ihm schon gekrieselt

kommst du auf welche zeit ca?

12.03.2018 12:22 • #54932

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Fidschicat
@mcteapot
1 Jahr
Und Zwischendrun hat er ja noch gekämpft sagt er und ich glaube ihm auch wenn ich nix bemerkt habe.
Endgültig beendet hat er im August.
Dann immer wieder gegrübelt und auch Hoffnung gehabt die dann mit jeder Nachricht von mir im Oktober endgültig Starb.

12.03.2018 12:24 • #54933

M
Zitat von Minila:
Es gibt sehr schlimme Situationen im Leben, die Menschen nur bewkstelligen können, wenn sie Hoffnung haben..

Die Hoffnung, gibt es in vielerlei Ausführung

nur die Hoffnung, er kommt zurück und alles wird rosarot, die Hoffnung braucht hier im Forum kein Mensch

12.03.2018 12:24 • x 3 #54934

M
Zitat von mcteapot:
nur die Hoffnung, er kommt zurück und alles wird rosarot, die Hoffnung braucht hier im Forum kein Mensch

aber wenn man doch die Gefühle hat, dann sind sie doch ein Stückweit berechtigt..
es ist ja nicht so, bei mir zumindenst nicht, dass ich hier sitze und hoffe. eher kommt die Hoffnung so von hinten eingeschlichen..
und auch wenn wir uns hundert mal sagen, dass Hoffnung nicht berechtigt ist, kommt sie..
ebenso wie die Wut und Trauer.. halt ein Gefühl.
und nur wenn man allen Gefühlen genug Raum gibt, können sie auch gehen..

12.03.2018 12:27 • x 3 #54935

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Die Hoffnung, gibt es in vielerlei Ausführung

Ja, das stimmt aber sie ist ja dennoch irgendwie in einem.
Sie stirbt jeden Tag ein bisschen aber ist leider noch da

12.03.2018 12:27 • #54936

M
Das schlimme ist ja nicht die Hoffnung an sich, schlimmer ist die Enttäuschung weil
Ällerbätsch

sie dich an der Nase durch den Ring ziehen

12.03.2018 12:29 • x 1 #54937

Ste87
@Fidschicat
Letztendlich ist es nur ein Shift in deiner Wahrnehmung bzw worauf du den Fokus legst. So einfach ist es tatsächlich. Schwerer umzusetzen ich weiß, aber einfach weil wir es nicht gewohnt sind so zu denken.
Vielleicht kannst du was zu dem Thema lesen, das hat mir sehr geholfen.
Vielleicht gibt es auch einen Meditationkurs in deiner Nähe und du probierst das mal aus.
Sprich in deiner Therapie darüber.

@Minila
Das sehe ich anders.
Eher akzeptieren Menschen solche Situation und kämpfen nicht dagegen an. Manche wissen auch, dass es für sie wieder besser wird, auch das ist für mich Urvertrauen und keine Hoffnung.

Ich musste gerade tatsächlich laut loslachen, weil ich hier heute so mega aktiv bin. Und das weil ich so krank auf der Couch liege und es ist schön mich mit euch auszutauschen. Heute werdet ihr mich nicht so schnell los

12.03.2018 12:31 • x 2 #54938

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
Das schlimme ist ja nicht die Hoffnung an sich, schlimmer ist die Enttäuschung weil
Ällerbätsch

sie dich an der Nase durch den Ring ziehen

Hmmm, nicht so schöne Aussicht.
Aber, jetzt mal was positives: ich stelle fest, ich kann viele Dinge allein machen. Ohne seine Hilfe. Zb den ganzen Garten. Ich krieg das hin.
Ist zwar auch zu viel für einen aber ich hab durchaus jetzt gelernt nach Hilfe zu fragen.
Viel mir außer bei ihm immer schwer.
Noch was gutes was ich gelernt habe

12.03.2018 12:34 • x 1 #54939

M
Zitat von Fidschicat:
Zb den ganzen Garten

Garten
war nie seins
nicht mal als ich schwanger war

12.03.2018 12:40 • #54940

Fidschicat
@Ste87
Guter Hinweis.
Hab Mittwoch wieder Therapie und werde es ansprechen . Danke
Ich bin nur leider ein Mensch, ich muss Dinge verstehen um sie akzeptieren zu können.
Und da liegt der Hase im Pfeffer oder wie das heißt.
Und ich bin meist optimistisch.
So nach dem Motto: alles wird gut!
Nur bei mir selber funktioniert es nicht.
Ubd sehr hartnäckig. Deswegen hab ich ihn auch nicht in Ruhe gelassen.
Und hab dennoch Hoffnung.
Voll doof! Ich muss mich umkrempeln.
Warum musste es nur so weit kommen?
Sch. .
Ich will die Zeit zurückdrehen!
Jetzt! Sofort!
Oder vor!
Egal!
Hauptsache es geht mir wieder besser!

@mcteapot
Doch, Seins schon. Hat da viel und gerne gemuschelt.
Hat er jetzt auch nicht mehr.
Aber er arrangiert sich besser mit seiner Situation.

12.03.2018 12:41 • #54941

M
Zitat von Fidschicat:
Aber er arrangiert sich besser mit seiner Situation.

das hat mein Dings wohl auch
sich arrangiert

12.03.2018 12:43 • #54942

Ste87
@Fidschicat
Ja hab ich auch immer über mich gesagt, ich muss es verstehen um es zu akzeptieren. Und ich bin halt sehr empathisch und tiefgründig und denke deshalb so viel nach und in alle möglichen Richtungen und kann nicht loslassen.
Ähm... Nein!
So ist es eben nicht!
Man schafft sich damit eine ganz tolle Ausrede um so weiter zu machen, in dem man sagt, ich bin halt so.
Mh dann wäre doch die Frage, will man weiter so sein wie man eben ist oder will man dass es einem besser geht.

WIe oft ich früher gesagt hab, ich bin halt so - darüber kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich hab mich damit mit Ansage selbst limitiert.
Ich kann doch so sein, wie ich sein will. Und ja ich war zu schwach und zu ängstlich um anders zu sein.

12.03.2018 12:48 • x 2 #54943

J
Zitat von wiene:

Ja das stimmt. Ich will halt auch nicht, dass er sich unnötig Hoffnung macht. Und ich kann einfach nicht sagen, woran es liegt, aber eine wirkliche Anziehung ist für mich nicht vorhanden. Sich freundschaftlich zu treffen, fänd ich gar nicht so verkehrt. Und wenn er das nicht möchte, dann kann ich das auch verstehen.

Das zeigt Charakter!Gute Einstellung!

12.03.2018 13:14 • x 2 #54944

Vicky76
Zitat von Vicky76:
Wenn er geht, weil ein Versuch nicht geklappt hat, oder aus welchem Grund auch immer, war er der Falsche.

Neee..... So meinte ich das nicht.
Wenn er gleich geht, weil es einmal nicht klappt und er weiß, das es eine schwierige Zeit ist.

12.03.2018 13:31 • #54945

A

x 4