77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
Zitat von Ste87:
@wiene
Mit dem zerdenken geht es mir übrigens genauso.
Ich glaube der Schlüssel dazu ist einfach mal machen. Auch wenn man gerade mit einem Gedankenkarussel da sitzt und eigentlich gar nicht will.
Bzw. auch einfach mal nicht machen, was ja auch eine Art des Machens ist (in deinem Fall ganz konkret gerade, dann Treff dich halt nicht mehr mit den Typen, dann waren es bisher nicht die richtigen, auch ok).
Und natürlich ist Meditation gut gegen zerdenken, mal 10 sek nur ein und ausatmen im Alltag hilft auch aus dem zerdenken rauszukommen und wieder Fokus zu bekommen.

Ja und ich würde so gern einfach mal machen! Und dann will ich ja auch niemanden verletzen. Aber man muss doch die Möglichkeit haben, jemanden kennenzulernen. Und Risiko haben da beide.

Das mit der Meditation mach ich echt mal, danke. Ich kann mich nämlich auch echt gut in solche Gedanken reinsteigern. Sich da rauszuholen, klingt sinnvoll

Und ja, ich hab keine Lust mehr auf Dates mit schlechtem Bauchgefühl.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich jetzt verzweifelt auf der Suche bin.
Danke

11.03.2018 13:10 • x 2 #54766

G
Kein warmes Wasser und keine Notfallnummer der Hausverwaltung.

Und das aufm Sonntag, wo die ganze Familie duschen will. Argh

Jetzt improvisieren mit Wasserkocher, zumindest die Haare sollte man waschen können.

@fe16
Ja, ich kann auch manchmal anders und das nicht immer mit Diplomatie, sondern sehr direkten Worten.

Aber, dass nur in Situationen, wo das Gegenüber nicht begreifen kann / will etc.

Viele kennen mich so nicht und sind dann irritiert, was mich dann wieder irritiert, dass jeder glaubt, ich bin immer nur nett und freundlich. Ist niemals nie irgendwer.

11.03.2018 13:19 • x 2 #54767

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Ste87
@fe16
Hier kommt der gewünschte Support

Also ich sehe es genau wie du mit den Warmwechslern, das heißt überhaupt nicht, dass die tatsächlich bereit für ne neue Beziehung sind oder dass das neue jetzt die Liebe fürs Lebens ist, oder, oder, oder...
Es heißt einfach überhaupt nichts!
Es kann alles heißen und es kann nichts heißen...
Es hilft nicht sich den Kopf darüber zu zermatern, man weiß es als Ausstehender nicht @Fidschicat

Mein Ex-Ex hatte direkt nach der Trennung eine neue, aber Achtung, er kannte sie zumindest schon davor (ob die was hatten schon, keine Ahnung, emotional betrachtet bestimmt), die zwei sind heute noch zusammen.
Ich hatte nach dieser Trennung recht schnell was neues, mit einem alten Bekannten. Ging fürchterlich schief!
Ich bin da vollkommen unreflektiert über mich und die alte Beziehung reingegangen.
Wie auch, wir waren noch nicht mal nen Monat getrennt.

Der Ex jetzt hat sich ca. 2 Wochen später schon mit anderen getroffen. Ob sie zusammen sind, keine Ahnung, ich denke aber ja.
Ich glaube mittlerweile er kann nicht allein sein, brauch diese Liebe von außen, ob in ner Beziehung oder was ähnlichem.
Reflektiert ist das überhaupt nicht, er hat unsere Beziehung abgetan mit, hat halt nicht gepasst, du siehst, da gab es keine Reflektion.
Das hat für mich dann nichts mit ernst meinen oder ähnlichem zu tun. Das hat was zu tun mit, ich suche im Außen, was ich im Inneren nicht habe.

Ich habe zu beiden keinen Kontakt, so wie es mit dem Ex eben geht.
Ich finde es auch total verständlich, dass diejenigen, die sich trennen in der Regel keinen Kontakt mehr wollen.
Das ist vielleicht emotional schwer zu verstehen, aber logisch ist es doch schon.
Warum sonst sollte jemand gehen?

11.03.2018 13:22 • x 3 #54768

Fidschicat
@fe16
Klar hätte er genau wie ich auch Macken.
Aber keine so schlimm, denn sonst wären wir ja nicht so lange zusammen gewesen.

Ich war schlimm die letzten Monate!
Mehr als das!

Kannste nachlesen.
Aber Vorsicht!
Ich glaube daher nicht das ich irgendwas aufreißen könnte oder so.
Die sind nur genervt
Punkt!
Ich bin ausradiert!
Keinen Gedanken mehr wert.

11.03.2018 13:25 • #54769

L
Hey. Ich denke schon dass er noch an dich denkt. Im Moment wohl eher mit gemischten Gefühlen. Wegen der letzten Monate. Aber ich denke gute Gefühle kommen sicher auch irgendwann, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.

11.03.2018 13:28 • x 1 #54770

M
@wiene
Wie gesagt, gib ihm noch ne Chance und wenn es nicht passt, musst du ja nix übers Knie brechen

11.03.2018 13:31 • x 3 #54771

fe16
Zitat von Grace_99:
Kein warmes Wasser und keine Notfallnummer der Hausverwaltung.

Und das aufm Sonntag, wo die ganze Familie duschen will. Argh

Jetzt improvisieren mit Wasserkocher, zumindest die Haare sollte man waschen können.

@fe16
Ja, ich kann auch manchmal anders und das nicht immer mit Diplomatie, sondern sehr direkten Worten.

Aber, dass nur in Situationen, wo das Gegenüber nicht begreifen kann / will etc.

Viele kennen mich so nicht und sind dann irritiert, was mich dann wieder irritiert, dass jeder glaubt, ich bin immer nur nett und freundlich. Ist niemals nie irgendwer.

meine liebe
hast du mal im Internet nach der Hausverwaltung gegoogelt , oftmals haben die so ne Homepage , da steht die Notfallnummer mit drauf
wie reagieren den die Nachbarn ?
ist vielleicht nur ne Sicherung rausgesprungen ?
Wasserkocher und Töpfe das ist ne riesen aktion
ich drück dir
ich war nicht irritiert
so wie du dort geschrieben hast so kenne ich dich , und das meine ich niht negativ ,sondern verdammt positiv ,
das ist die grace die ich hab kennengelernt
vor längerer zeit ,
und ich bin froh das du das wieder zeigst ,

11.03.2018 13:32 • x 2 #54772

wiene
Zitat von Mimmi:
@wiene
Wie gesagt, gib ihm noch ne Chance und wenn es nicht passt, musst du ja nix übers Knie brechen

Auf den Punkt gebracht. Danke. Das mach ich
Dann mach ich mich jetzt mal fertig.

Bis später alle zusammen!

11.03.2018 13:34 • x 5 #54773

fe16
Zitat von wiene:

Auf den Punkt gebracht. Danke. Das mach ich
Dann mach ich mich jetzt mal fertig.

Bis später alle zusammen!

Dann auf jedenfall einen schönen Nachmittag

11.03.2018 13:37 • x 2 #54774

Thomas69
Zitat von wiene:
Guten Morgen zusammen,

ich lieg seit einer Stunde wach im Bett, bin zu faul aufzustehen. Die Vögel zwitschern. Frühling kommt. Ich schwanke zwischen: es genießen und allein fühlen.
Aber der forengrund? Der hätte jetzt noch locker ne Stunde gepennt, ich hätte alles machen können, Brötchen holen, Frühstück machen. Ne, das stell ich mir auch anders vor.

Siehe es so... Im Bett kannst gerne mal liegen bleiben, ständig darüber grübeln ändert aber nichts an der Situation. Dich mit dem was dein Zustand dir bringt (wie du ja selbst schreibst) erstmal zufrieden geben, dir Beschäftigung und Sinn suchen und lernen locker zu sein. Dann kommt irgendwann derjenige, der genau die haben will die du dann ausstrahlst. Das kann dauern, ich denke auf die Art und Weise lohnt es sich aber. Denn (so mein eigenes Empfinden) man merkt immer mehr was alles auch so Spaß machen kann. Gelegentlich einsam fühle ich mich auch, denke aber das es normal ist und weitaus schlimmeres gibt. Arm wie ne Kirchenmaus sein (hungern müssen zb) , schwer krank sein, allein sein und keine chance mehr das zu ändern, uvm... Und ; ich weiß daß du das alles auch weißt, manchmal müssen wir uns das gegenseitig nur nochmal vor Augen führen
So, Trödelmarkt Nr 2 wird in Angriff genommen, ich hab noch gar nix gekauft

11.03.2018 13:43 • x 4 #54775

Ste87
Zitat von wiene:

Und dann will ich ja auch niemanden verletzen.

Achtung, liebe Wiene, du ziehst dir den Schuh für andere an.
Du hast nur die Verantwortung für dich, nicht für andere.
Wenn sich jemand durch dich verletzt fühlt, dann ist das erstmal so, das ist nicht deine Verantwortung (es sei denn du würdest wie ein Elefant im Porzellanladen poltern, aber das unterstelle ich jetzt einfach, dass es nicht so ist).
Sprich das Thema doch auch mal in der Therapie an, kann dort vielleicht nochmal anders beleuchtet werden.

11.03.2018 13:44 • x 1 #54776

Ste87
Zitat von Fidschicat:
Ich glaube daher nicht das ich irgendwas aufreißen könnte oder so.
Die sind nur genervt
Punkt!
Ich bin ausradiert!
Keinen Gedanken mehr wert.

Vielleicht ist das auch so, ja.
Das klingt hart, ich weiß.
Aber weißt du was, du kannst das nicht ändern. Die Vergangenheit ist vergangen, egal wie schei.e sie war, sie bleibt leider so.
Bitte nimm dir deine Zeit zum Trauern. Erkenne deine Anteile am Scheitern und erkenne aber auch deine Eigenverantwortung, d.h. du kannst nur an dir arbeiten und zwar um mit der Trennung klarzukommen und die Anteile, weshalb du angeblich so schlimm warst die letzten Monate zu heilen und irgendwann im Hier und Jetzt zu leben.
Ich weiß das hört sich nach Riesenschritten an und deswegen geh einen nach dem anderen.
Nur, du kannst ihn nicht ändern, du kannst seine Entscheidung nicht ändern, du kannst die zwei nicht ändern, das liegt nicht in deiner Macht.
Hast du schon mal überlegt, dir auch Hilfe bei der Verarbeitung zu holen?

11.03.2018 13:49 • x 2 #54777

fe16
@Ste87
Danke , ich hoffe @Fidschicat liest das auch

Deine Abschlussfrage warum sollte einer gehen ?

darauf habe ich mehrere Antworten

- das Bügelbrett im Wohnzimmer stört
- das neue ist neu und umgarnt mehr
- ausbrechen aus etwas was langweilig ist , weil man nicht in der Lage ist Veränderungen einzubringen
-man nicht kommunizieren kann oder will
- tja , das Argument was am häufigsten kommt
ich habe keine Gefühle mehr für dich
völlig unerwartet und plötzlich

aber das sind ja alles dinge die du bereits weißt
und du ja auch jetzt erkannt hast das Reflexion eigentlich alles ist

@Fidschicat
ja ich hab dann mal gelesen
äm als mir der Boden weggezogen wurde , war es für mich immer so das der Partner gleichzeitig aber auch ging
der Erzeuger meiner Tochter , klebte noch an mir , aber auch er hatte eine Neue .
Er wollte zurück , hm nö , brauch ich nicht , kehr das er dann immer wieder nen Absprung machen könnte ne
ich möchte ne Stabile Liebe
die Kam Jahre später , aber auch da kam eine Freundin von mir ins spiel , die ihren Mann nach 20 Jahren Ehe und mit 3 Kindern zurück lies für meinen Mann , von heute auf morgen ,
auch er wollte wieder zurück , als er das wahre Gesicht der Frau erkannt hat ,
ne Ich bitte dich , wer mich wegwirft hat Pech ,
zudem war sie stärker und lies ihn nicht los , sie log ihm das blaue vom Himmel
Tja , so ist das mit der Liebe

11.03.2018 13:52 • x 1 #54778

fe16
Zitat von Thomas69:
Siehe es so... Im Bett kannst gerne mal liegen bleiben, ständig darüber grübeln ändert aber nichts an der Situation. Dich mit dem was dein Zustand dir bringt (wie du ja selbst schreibst) erstmal zufrieden geben, dir Beschäftigung und Sinn suchen und lernen locker zu sein. Dann kommt irgendwann derjenige, der genau die haben will die du dann ausstrahlst. Das kann dauern, ich denke auf die Art und Weise lohnt es sich aber. Denn (so mein eigenes Empfinden) man merkt immer mehr was alles auch so Spaß machen kann. Gelegentlich einsam fühle ich mich auch, denke aber das es normal ist und weitaus schlimmeres gibt. Arm wie ne Kirchenmaus sein (hungern müssen zb) , schwer krank sein, allein sein und keine chance mehr das zu ändern, uvm... Und ; ich weiß daß du das alles auch weißt, manchmal müssen wir uns das gegenseitig nur nochmal vor Augen führen
So, Trödelmarkt Nr 2 wird in Angriff genommen, ich hab noch gar nix gekauft

Stolz sein auf das du dir nur geniale Staubfänger zulegst.

und nen Knutscher für so tolle Worte
und Spass wünschen

11.03.2018 13:54 • x 2 #54779

D
Bis um halb 4 Nachts gegrübelt. Gestern nur mit mir selbst am Tisch gesessen, weil mir ein Kumpel abgesagt hat und die Motivation für was anderes fehlte. Und er war wahrscheinlich mit ihr irgendwo feiern. Oder Zuhause. Was weiß ich. Wenige 100 Meter von mir entfernt. Er soll sich endlich aus mir verpissen. Er blockiert allen Platz in mir. Ich glaube, ich habe von ihm geträumt nach dem vielen Grübeln. Sicher nichts Gutes, denn ich habe ein völlig unausgeruhtes, gestresstes Gefühl. Hau aus mir ab du verschissener *beep*.

11.03.2018 14:05 • #54780

A

x 4