wiene
- 996
- 1
- 1796
Zitat von Ste87:@wiene
Mit dem zerdenken geht es mir übrigens genauso.
Ich glaube der Schlüssel dazu ist einfach mal machen. Auch wenn man gerade mit einem Gedankenkarussel da sitzt und eigentlich gar nicht will.
Bzw. auch einfach mal nicht machen, was ja auch eine Art des Machens ist (in deinem Fall ganz konkret gerade, dann Treff dich halt nicht mehr mit den Typen, dann waren es bisher nicht die richtigen, auch ok).
Und natürlich ist Meditation gut gegen zerdenken, mal 10 sek nur ein und ausatmen im Alltag hilft auch aus dem zerdenken rauszukommen und wieder Fokus zu bekommen.
Grace_99
Ladybird12
Mimmi
Zitat von Grace_99:Kein warmes Wasser und keine Notfallnummer der Hausverwaltung.
Und das aufm Sonntag, wo die ganze Familie duschen will. Argh
Jetzt improvisieren mit Wasserkocher, zumindest die Haare sollte man waschen können.
@fe16
Ja, ich kann auch manchmal anders und das nicht immer mit Diplomatie, sondern sehr direkten Worten.
Aber, dass nur in Situationen, wo das Gegenüber nicht begreifen kann / will etc.
Viele kennen mich so nicht und sind dann irritiert, was mich dann wieder irritiert, dass jeder glaubt, ich bin immer nur nett und freundlich. Ist niemals nie irgendwer.
Zitat von Mimmi:@wiene
Wie gesagt, gib ihm noch ne Chance und wenn es nicht passt, musst du ja nix übers Knie brechen
Zitat von wiene:
Auf den Punkt gebracht. Danke. Das mach ich
Dann mach ich mich jetzt mal fertig.
Bis später alle zusammen!
Zitat von wiene:Guten Morgen zusammen,
ich lieg seit einer Stunde wach im Bett, bin zu faul aufzustehen. Die Vögel zwitschern. Frühling kommt. Ich schwanke zwischen: es genießen und allein fühlen.
Aber der forengrund? Der hätte jetzt noch locker ne Stunde gepennt, ich hätte alles machen können, Brötchen holen, Frühstück machen. Ne, das stell ich mir auch anders vor.
Zitat von wiene:
Und dann will ich ja auch niemanden verletzen.
Zitat von Fidschicat:Ich glaube daher nicht das ich irgendwas aufreißen könnte oder so.
Die sind nur genervt
Punkt!
Ich bin ausradiert!
Keinen Gedanken mehr wert.
Zitat von Thomas69:Siehe es so... Im Bett kannst gerne mal liegen bleiben, ständig darüber grübeln ändert aber nichts an der Situation. Dich mit dem was dein Zustand dir bringt (wie du ja selbst schreibst) erstmal zufrieden geben, dir Beschäftigung und Sinn suchen und lernen locker zu sein. Dann kommt irgendwann derjenige, der genau die haben will die du dann ausstrahlst. Das kann dauern, ich denke auf die Art und Weise lohnt es sich aber. Denn (so mein eigenes Empfinden) man merkt immer mehr was alles auch so Spaß machen kann. Gelegentlich einsam fühle ich mich auch, denke aber das es normal ist und weitaus schlimmeres gibt. Arm wie ne Kirchenmaus sein (hungern müssen zb) , schwer krank sein, allein sein und keine chance mehr das zu ändern, uvm... Und ; ich weiß daß du das alles auch weißt, manchmal müssen wir uns das gegenseitig nur nochmal vor Augen führen
So, Trödelmarkt Nr 2 wird in Angriff genommen, ich hab noch gar nix gekauft
Downinahole