77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Fidschicat:
@Nordlicht74
Danke
Ich frage mich, wie er es schafft, das alles was wir hatten und die lange Zeit einfach so wegzuwischen...,

ich mische mich mal ein
wenn du eine Antwort bekommst . wie könnte sie aussehen ?
Gut ,
28 jahre ne , oder hab ich falschen Film an ?

Hast du erkannt das er die 28 Jahre nicht weggewischt hat !
heißt , er hat alles das was bei euch war nicht verarbeitet ,
bedeutet
er nimmt alles das was er an Problemen hat mit in die neue Beziehung
heisst
erfahrungsgemäss
ungut ,für den langen Bestand einer Beziehung

11.03.2018 12:25 • x 1 #54751

M
@wiene
Aber unterschwellig willst du ihn ja auch nicht weiter kennenlernen?
Ist das dann nicht bisschen unfair?

11.03.2018 12:26 • x 1 #54752

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Ich weiß nicht wie es mir danach geht ich merke nur das ich ich nicht will das mit mir so umgegangen wird.

Puh 28 Jahre das ist hart;( drück dich mal

Ich habe garnicht im Kopf mich mit einem Mann abzulenken ..,
Ich gehe raus mit Freunden gehe schwimmen uns komme ich zur Wohnung geht es mir schlagartig schlecht das warum ist ganz laut im Kopf ....

11.03.2018 12:30 • #54753

wiene
Zitat von Mimmi:
@wiene
Aber unterschwellig willst du ihn ja auch nicht weiter kennenlernen?
Ist das dann nicht bisschen unfair?

Mhmmm... ich würde ihn schon gern weiter kennen lernen. Ich fand ihn echt sympathisch bei den treffen.
Vielleicht versaue ich es mir auch selbst mit zu viel Gedanken machen. Ich hab ihm ja klar gesagt, dass ich Zeit brauche und ihn in Ruhe kennenlernen will. Wenn wir da vom Tempo her nicht passen, dann müssten wir es lassen.

Wäre dieser Schreib-Stress nicht gewesen! Nach den treffen hatte ich ein ganz gutes Gefühl. Nur halt, dass es nicht gleich gefunkt hat.

11.03.2018 12:31 • x 1 #54754

Fidschicat
@fe16
Hmmm, ich geh davon aus das er alles weggewischt hat.
Ansonsten klnnt man sich ja nicht auf was neues einlassen.
Aber da gehe ich auch nur von mir aus
Außerdem will er keinen Kontakt mehr.
Gar keinen!
Das heißt er will mich nicht mehr in seinen Leben.
Dh weggewischt.
Ob das mit denen bestand hat oder nicht ist mir egal.
Sie hat ihren Partner, den Vater ihres Kindes, für ihn verlassen obwohl die 12 jshre zusammen waren.
Das macht man ja nur, wenn man sich sich sicher ist.
Also, die meinen es sehr ernst und das ja auch nur, wenn man altes weggewischt hat.
Meine Logik....

11.03.2018 12:33 • #54755

fe16
Zitat von wiene:

Ja genau. Und die treffen waren echt schön. Aber es hat nicht gefunkt. Aber ich brauche da immer etwas und denke mir, man muss sich ja erstmal kennenlernen.

Und er gibt halt total Gas und als er meinte, ich würde ihn auf Distanz halten, hat es mir echt gereicht. Weil das nicht stimmt. Wenn ich krank daheim liege, dann muss es halt auch mal reichen dass man schreibt. Und dann kommt immer so unterschwellig wie ein Vorwurf, hach ich wäre ja ständig auf Achse. Auch das stimmt nicht. Ja ich mache gern was mit Freunden und ich habe Hobbys. Muss ich jeden Abend allein zuhause hocken, bis der richtige klingelt? Nö.

Nun ja, wie du siehst, das nervt mich enorm. Mal sehen, wie es heute wird. Wenn einer direkt so klammert und stresst... das wirkt sich auch nicht gerade positiv auf die Attraktivität aus

wiene , meine liebe

ich lese da etwas raus ,
du bist noch gar nicht so weit das du etwas neues zu lassen kannst , oder möchtest
du hast dir grade in deinem Leben , den Platz erkämpft , an dem die Hobbys und so wichtig sind
Bleibst nach veranstaltungen mit den Mädels zusammen , und feierst mit denen , was bitte alles total richtig und schön ist

hast du Angst das alles wieder aufzugeben ?

11.03.2018 12:34 • x 1 #54756

wiene
Zitat von fe16:

wiene , meine liebe

ich lese da etwas raus ,
du bist noch gar nicht so weit das du etwas neues zu lassen kannst , oder möchtest
du hast dir grade in deinem Leben , den Platz erkämpft , an dem die Hobbys und so wichtig sind
Bleibst nach veranstaltungen mit den Mädels zusammen , und feierst mit denen , was bitte alles total richtig und schön ist

hast du Angst das alles wieder aufzugeben ?

Ich würde das so nicht sehen. Ich kann doch jemanden kennenlernen und schauen wo es hinführt? Mit dem Ex, da haben wir es auch langsam angehen lassen. Ich war da noch nie anders

Und schließt das eine das andere aus? Ich kann doch trotzdem was mit meinen Mädels machen. Freundschaften intensiver zu pflegen,. das ist ein totaler Gewinn für mich nach der Trennung. Das möchte ich so oder so nicht mehr aufgeben.

Edit: aber @fe16 du hast echt. Seine Art mich da jetzt nach zwei treffen schon so einzuengen,. ja vielleicht hab ich Angst, dass das zu einem richtigen Problem wird. Und dann mach ich zu. Und vielleicht bringt es dann jetzt wirklich nichts.

11.03.2018 12:37 • #54757

fe16
Zitat von Fidschicat:
@fe16
Hmmm, ich geh davon aus das er alles weggewischt hat.
Ansonsten klnnt man sich ja nicht auf was neues einlassen.
Aber da gehe ich auch nur von mir aus
Außerdem will er keinen Kontakt mehr.
Gar keinen!
Das heißt er will mich nicht mehr in seinen Leben.
Dh weggewischt.
Ob das mit denen bestand hat oder nicht ist mir egal.
Sie hat ihren Partner, den Vater ihres Kindes, für ihn verlassen obwohl die 12 jshre zusammen waren.
Das macht man ja nur, wenn man sich sich sicher ist.
Also, die meinen es sehr ernst und das ja auch nur, wenn man altes weggewischt hat.
Meine Logik....

Glaub mir mal bitte , das es Menschen gibt die von einer in die andere partnerschaft stolpern oder wie auch immer man das nun nennen mag .
Sie werden auch gerne als Warmwechsler bezeichnet
Wann will er den die Beziehung verarbeitet haben ?
das er keinen kontakt haben darf weil seine Neue das nicht möchte ?
es gibt 1000 und eine Variante
und nein es heisst gar nichts das sie den Vater des Kindes verlies nach 12 Jahren

Meine Erfahrung
weil mit Logik kommste nicht weiter

11.03.2018 12:41 • x 2 #54758

Fidschicat
@fe16
Da sie das nicht möchte hat sie mir deutlich gesagt!
Aber er möchte auch nicht. Ich war zu heftig und hab ihn dadurch weggegrault.
Ob er verarbeitet hat oder nicht ändert nix daran das er schon bereit für was neues war.
Ubd das macht man ja nicht einfach so.

Deine Erfahrung?
Kann ich die irgendwo lesen?

Das schlimme ist: ich vermisse ihn!
Doll sogar!
Ubd er mich nicht!

11.03.2018 12:45 • #54759

fe16
Zitat von wiene:

Ich würde das so nicht sehen. Ich kann doch jemanden kennenlernen und schauen wo es hinführt? Mit dem Ex, da haben wir es auch langsam angehen lassen. Ich war da noch nie anders

Und schließt das eine das andere aus? Ich kann doch trotzdem was mit meinen Mädels machen. Freundschaften intensiver zu pflegen,. das ist ein totaler Gewinn für mich nach der Trennung. Das möchte ich so oder so nicht mehr aufgeben.

Edit: aber @fe16 du hast echt. Seine Art mich da jetzt nach zwei treffen schon so einzuengen,. ja vielleicht hab ich Angst, dass das zu einem richtigen Problem wird. Und dann mach ich zu. Und vielleicht bringt es dann jetzt wirklich nichts.

dein Ansatz war gut ,
aber warst du wirklich nicht anders ?
du hast in der Single Zeit viel gelernt , deine Eigenständigkeit behauptet
der Joga Kurs , das Sofa , die scheibenwischer oder Leuchten was war es ?

Du kannst dich mit ihm treffen , wichtig aber verliere dich nicht aus den Augen
und genau da bist du höllisch zu deinem Vorteil am Strampeln
du ziehst Grenzen was das meldeverhalten angeht
und du wirst den Weg so weiter gehen
denn dies alles alles kann dir auch mit einem anderen Mann passieren
kennlernphase

11.03.2018 12:46 • x 2 #54760

wiene
Zitat von fe16:

dein Ansatz war gut ,
aber warst du wirklich nicht anders ?
du hast in der Single Zeit viel gelernt , deine Eigenständigkeit behauptet
der Joga Kurs , das Sofa , die scheibenwischer oder Leuchten was war es ?

Du kannst dich mit ihm treffen , wichtig aber verliere dich nicht aus den Augen
und genau da bist du höllisch zu deinem Vorteil am Strampeln
du ziehst Grenzen was das meldeverhalten angeht
und du wirst den Weg so weiter gehen
denn dies alles alles kann dir auch mit einem anderen Mann passieren
kennlernphase

Also nicht anders im Bezug auf: ich war noch nie so, dass ich nach ein oder zwei treffen mehr sagen konnte oder wollte als: sympathisch oder nicht, Wiedersehen oder nicht. Also dass man es halt einfach laufen lässt und schaut wo es hinführt.
Wenn da jemand so anders ist, tu ich mir schwer.

Wie meinst du das mit dem strampeln was meine Vorteile angeht?
Dass ich mich nicht auf was einlassen soll, was mir das nimmt, was ich mir aufgebaut habe?

11.03.2018 12:54 • #54761

fe16
Zitat von Fidschicat:
@fe16
Da sie das nicht möchte hat sie mir deutlich gesagt!
Aber er möchte auch nicht. Ich war zu heftig und hab ihn dadurch weggegrault.
Ob er verarbeitet hat oder nicht ändert nix daran das er schon bereit für was neues war.
Ubd das macht man ja nicht einfach so.

Deine Erfahrung?
Kann ich die irgendwo lesen?

Das schlimme ist: ich vermisse ihn!
Doll sogar!
Ubd er mich nicht!

Ne meine Geschichte gibt es hier nicht

warum warst du heftig ?
hatte es mit der trennung zu tun ?

Das sie beide keinen Kontakt zu dir wünschen ist ja völlig normal
du könntest wunden einreissen , aufreissen

klar vermisst du ihn , das aber ist auch normal

ich bräuchte mal ein paar aussagen von anderen Useren die warmwechsel erfahrung haben
scheinbar glaubst du ja nicht das so was geht
nur weil du und ich denken das eine neue Beziehung nur funktionieren kann , wenn die alte abgeschlossen ist , ist das nicht was andere denken

du suchst die schuld bei dir , war er echt so umwerfend oder hatte er auch Macken ?

11.03.2018 12:56 • x 1 #54762

fe16
Zitat von wiene:

Also nicht anders im Bezug auf: ich war noch nie so, dass ich nach ein oder zwei treffen mehr sagen konnte oder wollte als: sympathisch oder nicht, Wiedersehen oder nicht. Also dass man es halt einfach laufen lässt und schaut wo es hinführt.
Wenn da jemand so anders ist, tu ich mir schwer.

Wie meinst du das mit dem strampeln was meine Vorteile angeht?
Dass ich mich nicht auf was einlassen soll, was mir das nimmt, was ich mir aufgebaut habe?

Das sofa und du !

du kannst dich einlassen , du solltest dich sogar einlassen , wenn es nichts wird , wird es eine neue Erfahrung
was ich mit stampeln meine ist
- das du dabei bist deine Grenzen zu achten ,
-das du nicht zu lässt das er dich einschränkt
- beziehungen funktionieren auch ohne Einschränkung , auf Hobby , und Freunde
- er kann dir nur nehmen was du ihm gibst

11.03.2018 13:00 • x 1 #54763

Ste87
@wiene
Mit dem zerdenken geht es mir übrigens genauso.
Ich glaube der Schlüssel dazu ist einfach mal machen. Auch wenn man gerade mit einem Gedankenkarussel da sitzt und eigentlich gar nicht will.
Bzw. auch einfach mal nicht machen, was ja auch eine Art des Machens ist (in deinem Fall ganz konkret gerade, dann Treff dich halt nicht mehr mit den Typen, dann waren es bisher nicht die richtigen, auch ok).
Und natürlich ist Meditation gut gegen zerdenken, mal 10 sek nur ein und ausatmen im Alltag hilft auch aus dem zerdenken rauszukommen und wieder Fokus zu bekommen.

11.03.2018 13:05 • x 2 #54764

wiene
Zitat von fe16:

Das sofa und du !

du kannst dich einlassen , du solltest dich sogar einlassen , wenn es nichts wird , wird es eine neue Erfahrung
was ich mit stampeln meine ist
- das du dabei bist deine Grenzen zu achten ,
-das du nicht zu lässt das er dich einschränkt
- beziehungen funktionieren auch ohne Einschränkung , auf Hobby , und Freunde
- er kann dir nur nehmen was du ihm gibst

Danke, jetzt verstehe ich es. Ja und ich mag mich da auch einfach nicht einschränken lassen.
Das kenn ich aus Beziehungen so auch nicht. In der letzten habe ich mich am Ende selbst eingeschränkt! Und jetzt weiß ich, dass ich das nicht mehr will. Ich hab mich Platz in meinem Leben für einen tollen Menschen. Aber den gibts nicht mit der Brechstange.

Ich guck mal wie es heute wird

11.03.2018 13:06 • x 1 #54765

A

x 4