77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
@Fee89 Ich erwarte nix mehr doch soll er mich sehen mir ins Gesicht schauen wir wollten vor einpaar Monaten ein Baby und nun bin ich es ihm nicht mal wert das er mit mir redet damit die Sachen wie das Motorrad geklärt sind.
Feige und damit will ich ihn konfrontieren...
ich erwarte nicht das er zurück kommt den Punkt habe ich irgendwie gestern überwunden. Merke aber das ich sonst nicht über ihn weg komme

09.03.2018 09:21 • #54406

F
@Mischoui
Das mit dem Baby kenn ich. Mein Ex war mit mir noch bei der künstlichen Befruchtung, obwohl er da schon über eine Trennung nachgedacht hat. Das hat er mir dann drei Tage vorm Schwangerschaftstest eröffnet. Manches versteht man nicht oder erst im Nachhinein. Er war in dem Moment wohl selbst mit der Situation überfordert...
Schreib ihm doch einfach, dass er sein Motorrad abholen soll. Ganz sachlich ohne Gefühlsausbruch.

09.03.2018 09:35 • x 2 #54407

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
@Fee89 Ich habe mich die ganze Zeit korrekt verhalten und er benimmt sich sch. und es wird ihm schwerer fallen wenn er sich irgendwann melden muss.
Und ja bei uns war es auch künstlich
Gerade bin ich völlig überfordert da die gemeinsam geplante Zukunft einfach so weg ist und er nicht mal den Ar. in der Hose hat das mit mir zu besprechen
Und da ich damit klar kommen will will ich einmal die Konfrontation

09.03.2018 09:54 • #54408

F
@Mischoui
Ich hab mich auch so gefühlt als mir bewusst wurde, dass unsere gemeinsame Zukunft einfach so von heute auf morgen weg war, für ihn nicht mehr wichtig, nicht mehr existiert hat. Während ich mir nicht vorstellen kann, dass sich diese Lücke, die er hinterlässt, jemals schließen wird. Wir hatten drei Wochen nach meinem Auszug ein Gespräch. Sehr emotional, aber ohne gegenseitige Vorwürfe. Er hat viel gesagt, was mir wieder Hoffnungen gemacht hat, dass es vielleicht doch nicht zur Scheidung kommt. Danach ging es mir noch schlechter als vorher und ich war bis gestern nur verzweifelt. Ich finde, du solltest das Gespräch mit ihm in Ruhe führen. Wenn du ihm Vorwürfe machst, dann tut das vielleicht in dem Moment gut, aber irgendwann würde es dir leid tun. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

09.03.2018 11:12 • #54409

S
@Fee89
Ich hab bei deiner Geschichte mitgelesen,wie geht es dir denn mittlerweile?

09.03.2018 11:32 • x 1 #54410

H
Irgendwie passt der Frühling momentan nicht zu meinem Empfinden...
Nach der Trennung kam der Herbst, dann der Winter und es war grau, kalt und nass. Das passte.

Aber jetzt? Das Gefühl, aktiv und fröhlich sein zu müssen lässt mich sentimental werden, mich an die paar guten Zeiten erinnern und alles Schlechte vergessen. Und es geht mir nicht gut damit, zu realisieren, dass ich immer noch verletzt bin, jetzt wieder mehr an die Ex denke und alles Infrage stelle. Vor allem kreisen die Gedanken darum, ob ich betrogen wurde oder dergleichen. Warum auch immer ich mich jetzt damit beschäftige und dämlichste Situationen im Kopf durchspiele und voll auf diesem Film bin. Es tut rein gar nichts mehr zur Sache. Ich will sie nicht zurück, ich will nichtmal Kontakt oder generell irgendwas hören. Kein Verlangen nach dieser Person in irgendeiner Form.
Dabei dachte ich eigentlich, die Monaten wären ausreichend gewesen um zu verarbeiten und klarkommen.

Naja, kommt Zeit kommt Rat hoffe ich.

Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

09.03.2018 11:50 • x 2 #54411

F
@Sonnenblume1981
Danke der Nachfrage. Ich quäl mich meistens so durch den Tag und versuch irgendwie einfach weiterzumachen und mir ein neues Leben aufzubauen. Die Hoffnung ist immer noch da und je mehr ich mir einrede, dass er mich nicht zurück wollen wird, wenn er wieder mit sich selbst glücklich ist, desto schneller dreht sich das Gedankenkarussel und desto tiefer falle ich. Aber ich versuche jeden Moment, in dem ich halbwegs stabil bin für etwas sinnvolles zu nutzen. Vorhin hab ich mich dabei ertappt wie ich mir ganz kurz vorgestellt hab, dass ich irgendwann in meiner neuen Wohnung auf dem Balkon sitze und ich hab mich gaaaaanz kurz gefreut bevor er sich dann wieder in meine Gedanken geschoben hat. Aber immerhin war da ein winzig kleiner Moment, in dem ich nur bei mir war.
Wie geht's dir denn?

09.03.2018 12:03 • x 3 #54412

Ste87
@Fee89
In kleinen Schritten kommt man doch auch ans Ziel

09.03.2018 12:42 • x 4 #54413

S
@Fee89
Ich finde es toll,dass du bei all dem Schmerz solche Momente wahrnimmst. Sie werden mehr,glaub mir!
Mir geht es gut, hab noch Arbeit vor mir,aber die Sachen haben nichts mehr mit dem Ex zu tun. Es ist schön zu spüren,dass man doch heilen kann.
So schmerzhaft die Trennung war,so schmerzhaft manche Dinge noch sind, die ich immer verdrängt habe- ich glaube,ohne die Trennung wäre ich nicht so sehr auf dem Weg zu mir wie jetzt.Ich bin stolz auf mich, denn ich habe viel für mich geleistet in den letzten Monaten.Ich entdecke Neues und das macht den Weg für mich eher spannend als schmerzhaft.Und aus jedem Rückschritt lerne ich für mich.
Und ich glaube,dass auch du stärker aus der Sache rausgehst

09.03.2018 12:46 • x 6 #54414

M
@Fee89
Ich merke halt das ich verstehen will das ich so weg geworfen wurde er aber ständig anders redete ... ich will und muss ihn damit konfrontieren das mir es sehr weh tut was wir alles vor hatten ich. Hoffe er lässt mich rein... und wie bekomme ich meine Liebe für ihn in den Griff?

09.03.2018 12:51 • #54415

D
@Mischoui ... wie die Liebe für ihn in den Griff kriegen... und die vielen Fragen... ich weiß genau was du meinst...

09.03.2018 12:58 • #54416

Fidschicat
Zitat von Downinahole:
wie die Liebe für ihn in den Griff kriegen... und die vielen Fragen... ich weiß genau was du meinst...

also, diese Fragen stelle ich mir auch.
Wir werden keine Anwroten von unseren Ex bekommen, die uns gefallen oder weiterhelfen.
Und Liebe kann man nicht einfach abschalten.
Die muss halt Stück für Stück vergehen...

09.03.2018 13:03 • x 2 #54417

F
Mein größtes Problem ist zur Zeit, dass ich mich schlecht fühle sobald ich merke, dass es mir etwas besser geht. Total doof, ich weiß. Ich denke dann immer sofort daran wie super es ihm dann erst gehen muss und dabei hoffe ich doch immer noch so sehr auf einen Neuanfang. Er hat zwar gesagt, dass er erst wieder glücklich mit sich selbst sein muss, damit wir vielleicht auch wieder zusammen glücklich werden können. Aber wenn es ihm doch allein gut geht, warum sollte er dann das Risiko eingehen, dass es ihm mit mir am Ende doch wieder schlecht geht? Andererseits bedeutet ihm eine Ehe ja auch was und er hat mich vor einer Woche noch daran gehindert ein paar Sachen wegzuwerfen mit den Worten am Ende bereust du es, falls wir in einem halben Jahr die Trennungsvereinbarung zerreißen und es nochmal versuchen. Ich bin mir sicher, dass er das in dem Moment auch so gemeint hat. Aber wie er ja schon sagte: er kann mir nichts versprechen und niemand weiß, was die Zukunft bringt.

Um zu den kleinen Schritten und Dingen zurück zu kommen und vor allem mich selbst wieder in die Gegenwart zu holen: Ich hatte heute ein tolles Gespräch mit der Dame vom Bürgeramt, das hat mich gefreut und meine Mama hat heute frei und macht sich mit mir einen gemütlichen Krimiabend.

@Mischoui
Oja das ist für mich auch schlimm, dass ich einfach weggeworfen wurde und es ihm egal war, dass ich ohne Job und ohne Wohnung dastehe. Dank ihm auch ohne Geld und dafür mit einem Hund und einer Katze, die beide demnächst operiert werden müssen. Die Frage wie dem anderen das alles und vor allem auch die gemeinsame Zukunft plötzlich nichts mehr wert sein kann hat mich über einen Monat lang gequält, Tag und Nacht. Er konnte nicht mehr und musste auf sich achten... Ist diese Antwort zufrieden stellend? Nein, denn wo bleibe ich auf diesem Egotrip? Aber ich muss lernen sie zu akzeptieren. Ändern kann ich es leider nicht mehr. Die Liebe zu ihm bekommst du nicht in den Griff, denn Gefühle lassen sich nicht kontrollieren. Ich liebe meinen Mann über alles und dass ich es ihm nicht mehr zeigen darf ist grausam. Aber auch hier bleibt leider nur es zu akzeptieren. Ich schreib das hier so locker hin, aber glaub mir, mich zermürbt es auch, dass es keinen anderen Weg gibt als hinzunehmen, dass es so lang dauert wie es eben dauert. Haben wir eine Alternative? Mir fällt keine ein... Ich möchte dir aber wirklich ans Herz legen, erst dann mit ihm zu sprechen, wenn du es ruhig und ohne schlimme Vorwürfe tun kannst. Das heißt nicht, dass du keine Gefühle zeigen sollst. Ich hab auch geweint - und wie. Aber er hat es sich mit Sicherheit nicht leicht gemacht. Auch er hatte ja einmal den Wunsch seine Zukunft mit dir gemeinsam zu gestalten. Er wird seine Gründe gehabt haben für seine Entscheidung. Und wenn du ihm sprechen möchtest, dann solltest du auch dazu bereit sein ein wenig Verständnis für ihn zu zeigen und solltest nicht nur deinen Frust loswerden wollen.

09.03.2018 13:14 • x 1 #54418

Thomas69
Zitat von Hardie1:
Irgendwie passt der Frühling momentan nicht zu meinem Empfinden.
Nach der Trennung kam der Herbst, dann der Winter und es war grau, kalt und nass. Das passte.

Aber jetzt? Das Gefühl, aktiv und fröhlich sein zu müssen lässt mich sentimental werden, mich an die paar guten Zeiten erinnern und alles Schlechte vergessen. Und es geht mir nicht gut damit, zu realisieren, dass ich immer noch verletzt bin, jetzt wieder mehr an die Ex denke und alles Infrage stelle. Vor allem kreisen die Gedanken darum, ob ich betrogen wurde oder dergleichen. Warum auch immer ich mich jetzt damit beschäftige und dämlichste Situationen im Kopf durchspiele und voll auf diesem Film bin. Es tut rein gar nichts mehr zur Sache. Ich will sie nicht zurück, ich will nichtmal Kontakt oder generell irgendwas hören. Kein Verlangen nach dieser Person in irgendeiner Form.
Dabei dachte ich eigentlich, die Monaten wären ausreichend gewesen um zu verarbeiten und klarkommen.

Naja, kommt Zeit kommt Rat hoffe ich.

Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

Der Text hätte von mir sein können, und zwar im Frühling vor genau zwei Jahren. Inkl den Gedanken ob es schon eine Art Betrug bzw fremdgehen gab (oder besser gesagt die Frage; wie lange gab's da den Next schon). und auch den Gedanken sie nicht wieder zurück zu wollen und trotzdem furchtbar zu vermissen. Ich denke du erleidest wie so viele den berüchtigten Entzug. Heute bin ich wirklich sehr glücklich. Du brauchst Zeit! Dann musst du dich natürlich ablenken, und du solltest dir Ziele suchen (bei mir war es Körper und Seele wieder auf Vordermann zu bringen, der Sport ist ein super Ventil ). Das klappt dann
Nicht im Strudel der Grübelei versinken erfordert irgendwann aber deine Aktivität.

@Sonnenblume1981 immer wieder schön zu lesen wie du dich entwickelt hast und was du daraus lernst, es ist ähnlich wie bei mir, freu

Jetzt umziehen, es startet heute meine Radsaison

09.03.2018 13:51 • x 5 #54419

S
@Thomas69
Da sehen @fe16 und du mal,dass sich euer Einsatz hier lohnt

09.03.2018 14:01 • #54420

A

x 4