77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Vicky76:
Man dreht sich nicht nur im Kreis. Man dreht so lange, bis man selbst, Kirre ist.

Vielleicht hast du deshalb wieder vom Ex geträumt, weil der Herr dir mit seinem Gejammer schon viel Energie abgezogen hat?Unfassbar,dass seine Ex ihn anscheinend auch in seiner Vaterrolle auf Spur gehalten hat,wenn er sich jetzt nicht mehr kümmert.

08.03.2018 12:21 • #54331

ClaudiaS
Heute geht es mir wieder sch... Seit 3 1/2 Monaten getrennt. Dabei war ich so glücklich mit ihm. Und ich musste es versauen mit meinen Selbstzweifeln.. Warum habe ich nicht einfach mit ihm gesprochen darüber statt es zu beenden aus Panik er könnte mich verlassen wie mein vorheriger Partner es getan hat. Jetzt ist seine Tür geschlossen weil er mir nicht mehr Vertrauen kann..sch....

08.03.2018 12:24 • x 1 #54332

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Zitat von ClaudiaS:
Heute geht es mir wieder sch... Seit 3 1/2 Monaten getrennt. Dabei war ich so glücklich mit ihm. Und ich musste es versauen mit meinen Selbstzweifeln.. Warum habe ich nicht einfach mit ihm gesprochen darüber statt es zu beenden aus Panik er könnte mich verlassen wie mein vorheriger Partner es getan hat. Jetzt ist seine Tür geschlossen weil er mir nicht mehr Vertrauen kann..sch....

Da gebe ich dir, vollkommen recht.
So schlimm es auch ist, aber einfach, mit dem Kind abhauen, geht doch eigentlich auch nicht.

08.03.2018 12:26 • #54333

S
Zitat von ClaudiaS:

Ich bin auch auf der Nase gelandet.
Ich kann dafür dem Ex nicht die alleinige Verantwortung in die Schuhe schieben,auch wenn er sich am Ende richtig mies verhalten hab.
Aber ich hab die Bruchlandung anscheinend gebraucht ,um mal richtig über mich nachzudenken und an Dinge ranzugehen, die mir schon vor der Beziehung und der Trennung im Weh gestanden haben. Und mich damit auseinandersetzen ist mein Weg aus diesem Elend.
Kann für dich jetzt, so weh es tut, auch die Möglichkeit sein mal aufzuräumen.
Und nicht weil du es verbockt hast ,sondern weil du es verdient hast,Balast loszuwerden

08.03.2018 12:29 • x 1 #54334

S
Ich muss wirklich sagen, von Tag zu Tag entferne ich mich Gedanklich und emotional immer mehr vom meinen Ex! Mir geht es wirklich gut.... Allem denen es noch nicht so gut geht wünsche ich viel Kraft

08.03.2018 12:45 • x 2 #54335

Ann_88
Diese unerwarteten Begegnungen tun mir nicht gut und versetzten mir nach fast 2 Jahren immer noch einen Stich...

Hört das irgendwann auf?

GLG Ann_88

08.03.2018 13:30 • #54336

fe16
Zitat von Broken_222:
Hier mal ein kleiner Motivationstext an alle Mitleidenden: Nach über 6 Monaten Qual kann ich aus eigener Erfahrung sagen ja, es wird besser! Ich habe gelitten, geheult, gehofft, gebangt, wurde enttäuscht, zurück geworfen und war gaaanz tief am Boden. müssen, sind inzwischen Bedingungen gewachsen. Klar, sie hat es wahrscheinlich nicht gewollt, aber sie hat mich schließlich extrem verletzt. Wenn sie auf den Gedanken kommt, einen Fehler gemacht zu haben dann muss sie ab jetzt auch etwas dafür kämpfen. Und wenn nicht ist es zwar nicht schön, aber dann ist es eben so. Inzwischen kann ich mit etwas Abstand auf die ganze Sache schauen und stelle fest: das Leben geht weiter. Hetzt euch nicht und lasst euch so viel Zeit damit wie ihr braucht aber irgendwann kommt der Moment! In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag in so fern das möglich ist und alles Gute!

sach echt jetzt sind es schon mehr als 6 Monate .?
da frag ich mich wirklich wo ist die Zeit gebleiben. ja ich find du hast dich gut gemausert in der Zeit .

08.03.2018 13:40 • x 1 #54337

fe16
Zitat von Emily:

Ja, würde so was wieder in den nächsten Tagen kommen schaff ich das, aber ich hoffe, ich schaff das, wenn er in ein paar Wochen wieder anklopft. Schlaf gut Fechen!

meine liebe Emily
jeden Tag den du NICHT antwortest ,wirst du stärker . und selbstbewusster , du erkennst ihn besser , das hast du erkannt
wenn er jetzt schreibt , reagierst du halt nicht ,
am Anfang fühlt man sich ja verpflichtet, ich erinnere mich genau , aber warum fühlt man sich verpflichtet ?
Man möchte doch keine Beziehung und als Freund ja ne danke .oder?
das wird dir tag für Tag klarer,
wenn du dann trotzdem antworten möchtest ,schreibe ihm im SMS Thread,
es sind kleine Schritte , sie verändern zwar nicht die Welt , aber helfen dir .

08.03.2018 13:53 • x 3 #54338

ClaudiaS
Es fehlt schwer.. Sicher habe ich daraus gelernt. Aber es ist schade, und das sagt jeder der uns zusammen gesehen hat. Er ist halt ein Kopfmensch und hat den Entschluss gefasst kaum das ein Tag vergangen war und ließ sich nicht überzeugen.. Mental hätte er es bestimmt gekonnt, aber er wollte wohl nicht. Jetzt muss ich das verarbeiten und es fällt mir schwer weil wirklich alles sonst gepasst hat. Nur meine Vergangenheit hat mich da eingeholt wo ich dachte es verarbeitet zu haben..echt sch..

08.03.2018 14:42 • #54339

fe16
Zitat von ClaudiaS:
Es fehlt schwer.. Sicher habe ich daraus gelernt. Aber es ist schade, und das sagt jeder der uns zusammen gesehen hat. Er ist halt ein Kopfmensch und hat den Entschluss gefasst kaum das ein Tag vergangen war und ließ sich nicht überzeugen.. Mental hätte er es bestimmt gekonnt, aber er wollte wohl nicht. Jetzt muss ich das verarbeiten und es fällt mir schwer weil wirklich alles sonst gepasst hat. Nur meine Vergangenheit hat mich da eingeholt wo ich dachte es verarbeitet zu haben..echt sch..

och meine Liebe ,
man denkt zu oft man sei stark und frisch genug für etwas neues .
du hast selbst gemerkt das die Vergangenheit geklopft hat ,
Meine Liebe , es geht aber nicht darum die Beziehung zu verarbeiten , es geht um deine Muster , und bist du sicher das du sie verarbeitet hattest , angefangen hattest.
So lange die Knoten nicht gelöst sind , so lange wird es dir immer wieder passieren , das du so was erlebst
es ist nur eine andere Besetzung .
ich drück dich mal

08.03.2018 14:48 • #54340

ClaudiaS
? Ich habe kein Kind?! Falscher Kommentar?!

08.03.2018 14:51 • #54341

ClaudiaS
Danke,

ich kannte so etwas nicht. Meine Vorherige Beziehung hat mich ja Knall auf Fall (Jahresende 2017) verlassen. Später kam dann raus das er etwas mit der Kollegin hatte. Vorher war ich bald 9 Jahre Single (glücklich-nicht einsam)..Das war für mich was neues diese Art der Verletzung. Meinen neuen Partner habe ich ein halbes Jahr später kennen gelernt. Und da waren keine Gefühle mehr für meinen Ex da..Sonst hätte ich mich nicht darauf einlassen können. Und ich fühlte mich auch glücklich in der Beziehung. Bis die Zeit nahte letztes Jahr, und ich dieses Gefühl der Panik hatte, es könne jetzt nochmal passieren. Reden konnte ich nicht darüber...weil ich halt diese Angst hatte und mein neuer Partner sehr Kopflastig war, und ich Angst hatte er könne mich verlassen. Deswegen habe ich diese emotionale Kurzschlusshandlung gehabt und mich getrennt. Jedoch am nächsten Tag mich wieder bei ihm gemeldet um mit ihm zu reden. Aber da war der Zug schon quasi für ihn abgefahren. Er ist ein Mensch der eine einmal gefasten Entschluss nicht rückgängig macht (habe ich dann später erfahren)..und es auch nicht verstehen konnte was mit mir los war.. So wurden wir getrennt durch meine Handlung..

08.03.2018 14:59 • #54342

fe16
@ClaudiaS
Es geht ja nicht um Gefühle , es geht um Muster , deine Panik das es wieder passiert .
das ist das Ding was heilen muss, was nur du reparieren kannst .

Verlustängste ?

nur warum ?
weisst du wenn ich einen Partner habe möchte ich ihm mitteilen was mich verletzt um ihm die Chance zu geben es NICHT zu machen .
Dann habe ich auch keine Ängste, bin unbefangen , kann das zusammen sein genießen
und wenn ich einen Partner habe möchte ich über ALLES reden können
Kopflastig und rational denkend schätze ich

Viele Menschen denken das eine aufgewärmte Beziehung nichts ist , kann man nicht ändern leider
was ich aber auch daraus lese ist , das er dir die Chance auf eine Erklärung nicht gab.
Und das ist während der Beziehung anders gewesen ?

08.03.2018 15:10 • #54343

ClaudiaS
Das war keine aufgewärmte, sondern eine neue Beziehung ca. 1/2 Jahr nach der Alten..

Wir kannten uns kaum und bereits nach dem 2. Treffen waren wir schon zusammen weil es sich gut anfühlte für mich und ich mich auch Gefühlsmäßig darauf einlassen konnte.
Während der Beziehung war kein Gesprächsbedarf da weil ich mich gut fühlte und wir haben allgemein nicht über unsere Gefühle gesprochen (er ist kein Typ der über Gefühle redet und auch rauslässt).
Wir hatten zu Anfang das Thema Beziehung. Und damals sagte er, wenn einer sich nicht wohlfühlt, müsse man sich trennen.. Dann war mal das Thema über seine alte Beziehung (2 Jahre her und hat 13 Jahre gehalten). Da sagte er, er hat sich damals die Frage gestellt, ob er mit dieser Frau alt werden möchte und die Antwort wäre nein gewesen und da hat er die Beziehung geendet. Ich hätte damals besser hinterfragen sollen. Aber für mich klang das als wären da vorher keine Gespräche gelaufen. Und dies hat sich in meinem Hinterkopf festgesetzt.. leider..
Ich hoffe jetzt nicht das mir dies nochmal passiert...Schließlich möchte ich, das mein neuer Partner auch der letzte ist. Das war jetzt meine 3. Beziehung die ich hatte..
Meine 1. hat 17 Jahre gehalten und wir haben uns nur auseinandergelebt und sind auch heute noch befreundet..

08.03.2018 15:43 • #54344

M
@ClaudiaS
Verstehe ich das richtig das du mit deinem ex nach 1/2 Jah wieder zusammen gekommen bist ?

Ich finde es schade das auf mein post niemand reagierte ;(

08.03.2018 15:48 • #54345

A

x 4