77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Cindy38
@kerstin_2016, kann das nachvollziehen,mich hats eben auch grad zurück geschlagen...hatte den Mut oder auch Dummheit, ihn endlich anzurufen,aber die Tränen laufen....jetzt muss ich endlich damit klar kommen,das ich für ihn nicht mehr existiere...hatte bissl Hoffnung gehabt,weil er nicht gleich aufgelegt hat...aber er sagte mir das es meine eigene Schuld sei.....ich weis das ich Fehler gemacht habe,aber er so reagiert...er war so abweisend...oh man *beep* ..

10.01.2017 20:22 • x 1 #526

Ambrosa
Zitat von Kiretty:
Zitat von Thomas69:
Frischer und ein Rache - Thriller den ich noch nicht kenne (Harry Brown) na wenn das nicht ok ist für den Abend...

VOX sind wir schon zwei

10.01.2017 20:23 • x 2 #527

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

V
meine lieben,

ich lese immer auch mit und seh schon, wie auch an mir selber, dass wir alle mit diesem auf und ab kämpfen müssen in uns...aber wenn man mal schaut, wie viele tage schon besser sind als am anfang, dann haben viele schon einen guten fortschritt gemacht..das klingt doch zuversichtlich..oder?

ich war in einer therme, warmes wasser tut immer gut...eine Massa. und hab angefangen ein buch zu lesen und hab auch wirklich geschafft recht lange zeit zu lesen zumal es auch noch witzig ist und ich hab auch richtig gelacht...

mit meiner freundin ebenfalls am telefon... das tut gut.. solange sich unsere gedanken um die EX drehen, haben wir eine innere verbindung und ich denk manchmal, genau diese verbindung wollen wir eigentlich nicht aufgeben.. auch wenn es uns nicht gut tut..,aber wir fühlen uns dann nicht so alleine..kann das sein?

buch zum lesen: von hallgrimur helgason Titel: eine frau bei 1000 grad... echt witzig#

und noch was meine lieben ganz ehrlich und geht mal in euch ( ich auch in mich) nicht die versauen uns den tag oder das leben, nein da haben wir auch einen ordentlichen anteil dran und zwar den größeren....

10.01.2017 20:25 • x 5 #528

fe16
@Gundula Einstein im SAT
mit einem schönen Mann

10.01.2017 20:27 • #529

Ambrosa
Zitat von fe16:
@Gundula Einstein im SAT
mit einem schönen Mann

Von Schönlingen halte ich derzeit garnichts^^

10.01.2017 20:29 • x 1 #530

fe16
@Gundula der tut dir nichts der hinter Glas oder sowas

10.01.2017 20:30 • #531

Wuchtbrumme
Harry Potter auf VOX.
Kenne ich zwar in und auswendig, aber immer noch toll!

10.01.2017 20:31 • x 4 #532

Ambrosa
Zitat von fe16:
@Gundula der tut dir nichts der hinter Glas oder sowas

Ne nicht mein Geschmack, wünsche Dir viel Spaß dabei

Vor Männern hab ich och kene Angst, nur die Schautze voll^^, wie siehts bei Dir aus?

Anders?

10.01.2017 20:31 • #533

C
Zitat von vorbei:
und noch was meine lieben ganz ehrlich und geht mal in euch ( ich auch in mich) nicht die versauen uns den tag oder das leben, nein da haben wir auch einen ordentlichen anteil dran und zwar den größeren....

Genau so ist es! Schmerz, Trauer... aber dann muß auch mal gut sein.
Ich entscheide mich dagegen zu leiden!

10.01.2017 20:33 • x 1 #534

loveyourself
Zitat von Trauerstern:
Es kommt mir nur einfach so falsch vor, alle Brücken abzubrechen und neu anzufangen.

@Trauerstern das muss doch nicht unbedingt für immer sein. Auch ich bin mit zwei Ex-Beziehungen (14 Jahre + fast 6 Jahre) heute freundaschftlich verbunden. Bei der zweiten z.B. war ich die Verlassene gewesen und ich brach auch alle Kontakte ab. Ca. 1,5 Jahre später trafen wir uns wieder und nach ein paar Monaten entwickelte sich eine Freundschaft. Und mit der aktuellen Partnerin bin ich auch befreundet. Und zwar so eine gute Freundschaft zu beiden, dass ich sie mit meinem aktuellen Liebesleid echt volljammern konnte und so manches Single-WE haben sie mir schon Asyl gegeben. Es ist alles möglich. Aber das geht nicht übergangslos und solange du ihn noch liebst. Du solltest jetzt erstmal alles zu tun, damit es dir bald wieder gut geht. Und dann schaust du weiter.

@Livia

Beziehungen zu Narzissten sind von einer besonderen Art und ebenso die Trennungen - und das mein ich jetzt nicht positiv. Meist dauert die Verarbeitung länger als nach normalen Beziehungen. Und das was verarbeitet werden und heilen muss, ist anders gelagert. Vielleicht solltest du wirklich mal zu einer Therapeutin, die dir das einfach mal erklären und dir helfen kann.

Ich gebe dir mal ein Bild einer Therapeutin weiter: Nicht gestörte Personen (durchaus mit vielen Macken etc.) sind runde Persönlichkeiten. Stell sie dir als runden Kreis vor. Du bist ein runder Kreis. Narzissten und auch Borderliner sind nicht rund. Sie sind wie ein Kreis mit einer mehr oder weniger tiefen Einstülpung, je nach Grad. Eine runde und nicht runde Persönlichkeit treffen aufeinander und derNarzisst saugt jetzt von deinem Kreis und füllt seine Lücke. Trennt ihr euch, bist du nicht mehr rund, du bist ein Kreis mit einer Ausstülpung. Dein Vorteil: du gesundest wieder, deine Beule glättet sich mit der Zeit, evtl. auch mit therapeutischer Hilfe. Der Narzisst wird seine Einstülpung nicht loswerden und muss sie schleunigst wieder füllen.
Und wenn du ihn siehst, reagiert deine Beule, die wohl noch nicht geglättet ist und es schmerzt nochmal, denn man war sehr abbhängig von diesem Menschen. Also hab Geduld mit dir und suche dir evtl. noch etwas professionelle Hilfe. Wichtig wäre natürlich, dass du Null Kontakt mit ihm hast. Sie haben noch recht lange eine ziemliche Macht über einen.

10.01.2017 20:34 • x 2 #535

V
@Cindy38 du gehörst aber wirklich geprügelt.. da biste echt selber schuld.. ... da gibts jetzt von meiner seite kein mitleid

warum tust du das? was versprichst du dir davon?

@Livia ich les grade ein buch christine merzeder: wie schleichendes gift.

schaus dir mal an

10.01.2017 20:37 • x 1 #536

E
@Cindy38

ach, Cindy, tut mir leid mit gestern, was ich geschrieben habe, ich war einfach irgendwann so sauer, dass du da nicht so richtig rauskommst. Und nein, für mich war das nach der Trennung auch nicht einfach, auch wenn ich jetzt vielleicht anders denke im Nachhinein gesehen.

Es tut mir leid.

Es tut mir auch leid, dass Du jetzt so leidest. Du hattest Hoffnung, ihr könnt reden, aber letztendlich hast Du Dir nur selbst geschadet und jetzt hängst Du noch mehr durch. Ich will nicht klugscheißen, wirklich nicht. Ich weiß nur eines, dass es nach einer Trennung wirklich nichts bringt (meine Meinung) hinterher zu laufen, es bringt nur, dass der andere sich noch mehr entfernt oder, dass man immer wieder gesagt bekommt, dass nun wirklich Schluss ist oder man merkt, dass der andere weit weg ist.

Genau deswegen habe ich KS eingehalten, genau deswegen habe ich jeden gebeten, mir so gar nichts von ihr zu erzählen. Ich wollte nichts hören, nichts sehen. Das war nicht so einfach am Anfang. Ich hatte Sorge, ihr zu begegnen in meiner Stadt, sie hat ca. 200 Meter von meiner Wohnung entfernt eine Tanzschule, bei der sie jeden Abend anwesend ist. Diese Angst ließ mit der Zeit nach, weil ich wirklich nichts mehr mitbekam. Das ist für die Genesung und für die Entzugserscheinungen so wichtig.

Dennoch habe ich mir natürlich Gedanken gemacht: Ja, ihr habt Recht. Ich bin vielleicht ein pragmatisch denkender Mensch und ihr sehr emotional, da dauert Verarbeitung und Selbstreflexion vielleicht länger, ich weiß es nicht so genau.

Ich hoffe jedenfalls für Dich und auch für andere hier, dass ihr es schafft, Euch zu lösen. Mir hat das Forum seinerzeit diesbezüglich auch sehr geholfen, die alten Leute sind kaum noch hier, sind entweder wieder mit dem Ex zusammen oder neu verliebt oder in sich selbst verliebt. Ich schreibe zum Teil noch PNs mit Ihnen und die Entwicklungen aller von damals (Februar, März 2016) ist enorm und sehr interessant. Aber alle haben es irgendwie geschafft, ein neues und schönes Leben zu führen. Vielleicht gibt Euch das ja Mut.

Immer weiter nach vorne schauen und immer weniger nach hinten, das kommt irgendwann automatisch. Meine Ex wollte mich wieder, ja, aber ich nicht mehr. Sie musste sehr kämpfen und das über 2 Monate lang, also so einfach war das nicht. Ich hatte für mich ein neues Leben aufgebaut und musste mich soz. neu verlieben. All' diese Monate waren so ziemlich die schwersten Monate in meinem Leben, sie war (ist) meine Traumfrau.

10.01.2017 20:37 • x 9 #537

T
Ich bin seit gestern neu hier und es fühlt sich sooo unendlich gut an, nicht mehr ganz allein zu sein... richtige Entscheidung

10.01.2017 20:42 • x 2 #538

S
@ Tina84

So ging es mir auch. Unglaublich wieviel Menschen doch auch so leiden, wenn nicht sogar heftiger.

10.01.2017 20:44 • x 1 #539

T
@Sunmoon

Ja mir tut's für jeden leid der hier ist und trotzdem tut's so gut

10.01.2017 20:47 • x 2 #540

A

x 4