@Cindy38
ach, Cindy, tut mir leid mit gestern, was ich geschrieben habe, ich war einfach irgendwann so sauer, dass du da nicht so richtig rauskommst. Und nein, für mich war das nach der Trennung auch nicht einfach, auch wenn ich jetzt vielleicht anders denke im Nachhinein gesehen.
Es tut mir leid.
Es tut mir auch leid, dass Du jetzt so leidest. Du hattest Hoffnung, ihr könnt reden, aber letztendlich hast Du Dir nur selbst geschadet und jetzt hängst Du noch mehr durch. Ich will nicht klugscheißen, wirklich nicht. Ich weiß nur eines, dass es nach einer Trennung wirklich nichts bringt (meine Meinung) hinterher zu laufen, es bringt nur, dass der andere sich noch mehr entfernt oder, dass man immer wieder gesagt bekommt, dass nun wirklich Schluss ist oder man merkt, dass der andere weit weg ist.
Genau deswegen habe ich KS eingehalten, genau deswegen habe ich jeden gebeten, mir so gar nichts von ihr zu erzählen. Ich wollte nichts hören, nichts sehen. Das war nicht so einfach am Anfang. Ich hatte Sorge, ihr zu begegnen in meiner Stadt, sie hat ca. 200 Meter von meiner Wohnung entfernt eine Tanzschule, bei der sie jeden Abend anwesend ist. Diese Angst ließ mit der Zeit nach, weil ich wirklich nichts mehr mitbekam. Das ist für die Genesung und für die Entzugserscheinungen so wichtig.
Dennoch habe ich mir natürlich Gedanken gemacht: Ja, ihr habt Recht. Ich bin vielleicht ein pragmatisch denkender Mensch und ihr sehr emotional, da dauert Verarbeitung und Selbstreflexion vielleicht länger, ich weiß es nicht so genau.
Ich hoffe jedenfalls für Dich und auch für andere hier, dass ihr es schafft, Euch zu lösen. Mir hat das Forum seinerzeit diesbezüglich auch sehr geholfen, die alten Leute sind kaum noch hier, sind entweder wieder mit dem Ex zusammen oder neu verliebt oder in sich selbst verliebt. Ich schreibe zum Teil noch PNs mit Ihnen und die Entwicklungen aller von damals (Februar, März 2016) ist enorm und sehr interessant. Aber alle haben es irgendwie geschafft, ein neues und schönes Leben zu führen. Vielleicht gibt Euch das ja Mut.
Immer weiter nach vorne schauen und immer weniger nach hinten, das kommt irgendwann automatisch. Meine Ex wollte mich wieder, ja, aber ich nicht mehr. Sie musste sehr kämpfen und das über 2 Monate lang, also so einfach war das nicht. Ich hatte für mich ein neues Leben aufgebaut und musste mich soz. neu verlieben. All' diese Monate waren so ziemlich die schwersten Monate in meinem Leben, sie war (ist) meine Traumfrau.
10.01.2017 20:37 •
x 9 #537