77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Und ich bin wach. Völlig unerwartet.

Hatte Alpträume. Von meiner Mutter. Meinem Ex.

Jetzt hab' ich Angst vor der Reaktion meiner Kollegen auf der Arbeit, ich hab' da gestern ne ziemliche Bombe platzen lassen per E-Mail. Die werden sauer sein, dürfen sie auch. Will es mir nur mit meiner Lieblingskollegin nicht verscherzen, sie ist mittlerweile fast meine einzige Freundin hier..

10.01.2017 08:16 • x 1 #451

Igluweis
@Cindy38
Guten morgähn, solche Schicksalsschläge anderer, nehme ich gerne mal als persönlichen Ar...tritt, wie gut es einem eigentlich geht. Wann geht's denn zur m-k Kur ?

10.01.2017 08:21 • x 2 #452

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Cindy38
@Igluweis , ja da haste recht...wir sind gesund und das andere meistern wir auch...am 15.02. gehts los...freuen uns schon,der einzige Nachteil unser Kater muss in eine Tierpension,weil wir für drei Wochen niemand haben.

10.01.2017 08:39 • #453

Tannenbaum
Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage an Euch, wie Ihr das handhabt:

Es geht um Bars, Kneipen, Discos, etc die Ihr auch gerne besucht, weil da ab und an etwas
(besonderes) geboten ist, o.ä. Ihr möchtet nicht darauf verzichten da hin zugehen und Spaß zu
haben. Was aber, wenn Ihr wißt, daß genau an dem Abend auch der/die Ex da sein wird? Mir
wäre das schon irgendwie unangenehm, v.a. wenn die Lokalität nicht so groß ist. Und auch, weil
wir ja kein Wort mehr miteinander reden (also von ihr aus). Wenn Ihr also vorab wüsstet, daß Ex
auch da sein wird, wäre Euch das egal? Hättet ihr dann trotzdem Spaß oder würdet ihr dann lieber
was andres an dem Abend machen? Also für mich wäre das irgendwie nicht so schön...

Vielen Dank für Eure Meinungen,
lG,
Tannenbaum

10.01.2017 08:50 • x 1 #454

E
Zitat von Tannenbaum:
Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage an Euch, wie Ihr das handhabt:

Es geht um Bars, Kneipen, Discos, etc die Ihr auch gerne besucht, weil da ab und an etwas
(besonderes) geboten ist, o.ä. Ihr möchtet nicht darauf verzichten da hin zugehen und Spaß zu
haben. Was aber, wenn Ihr wißt, daß genau an dem Abend auch der/die Ex da sein wird? Mir
wäre das schon irgendwie unangenehm, v.a. wenn die Lokalität nicht so groß ist. Und auch, weil
wir ja kein Wort mehr miteinander reden (also von ihr aus). Wenn Ihr also vorab wüsstet, daß Ex
auch da sein wird, wäre Euch das egal? Hättet ihr dann trotzdem Spaß oder würdet ihr dann lieber
was andres an dem Abend machen? Also für mich wäre das irgendwie nicht so schön...

Vielen Dank für Eure Meinungen,
lG,
Tannenbaum

Selbst wenn man getrennte Wege geht sollte man sich erwachsen genug verhalten sprich nett bzw. sowie zu anderen Bekannten reagieren .

Du und die andere Person atmet die selbe Luft , selbst wenn ihr dass nicht wollt ist es nun einmal so , ich hoffe du verstehst mich , ich hoffe ich habe es richtig verstanden .. .

10.01.2017 08:57 • #455

loveyourself
Guten Morgen zusammen,

mein gestriger Tag ist ganz gut gelaufen, nach einem Morgentief ging es den ganzen Tag stetig nach oben und den Abend habe ich sehr entspannt verbracht. Dafür bin ich sehr dankbar. Konnte dann nicht einschlafen. Hab über einiges nachgedacht, aber ohne negative Gefühle. Und dann habe ich geschlafen wie ein Bär im Winterschlaf. Außer hin und wieder Einschlafprobleme schlafe ich die letzten Wochen immer so. Auch daran sehe ich, dass ich eine ganze Ecke weiter bin als vor vier Monaten. Ich glaube, ich bin auch erschöpft von den letzten 1,5 Jahren der Beziehung und muss meine Energiespeicher jetzt lansam füllen.
Heute ist mein vorletzter Urlaubstag und mal sehen, ob ich dem Morgentief aus dem Weg gehen kann, bin gleich schon zu einem Spaziergang mit einer Freundin verabredet.

@monamuh Ich drücke dir fest die Daumen für deinen Arbeitstag heute!

Ich wünsche allen einen bestmöglichen Tag!

10.01.2017 09:01 • x 1 #456

M
@loveyourself
Danke, bin eh krankgeschrieben und arbeite momentan nur 40% meist HomeOffice.. müsste ich aber nicht. Und bei dem Affenzirkus frage ich mich, warum ich Arbeit über Gesundheit prioritiere. Aber ich weiss ja die Antwort. Weil sich sonst meine Gedanken wieder Tag und Nacht um meinen Ex drehen. Ich brauche die Arbeit, um nicht depressiv zu werden, und eigentlich auch das Geld..

Kein guter Tag heute, jetzt schon nicht. Solche Angst, IHN hier in zwei Wochen mit seiner Neuen zu treffen. Das würde mir das Herz herausreissen...

10.01.2017 09:04 • #457

Tannenbaum
@alex.w1992:

Danke für Deine Meinung. Ja, klar, sollte man nett sein usw. Aber ich meine hier primär, auch wenn man
eben nett ist, oder auch gar nicht miteinander redet, daß dann doch so ein komisches Gefühl da ist.
Dieses Gefühl verdirbt Dir dann irgendwie den Abend, oder Du bist einfach nicht entspannt. Das meinte ich.
Also sollte man deswegen nicht an dem Abend besser woanders hingehen?

10.01.2017 09:07 • x 1 #458

loveyourself
@ Tannenbaum

Ich finde, das kommt darauf an, wo du stehst. Ich persönlich halte meinen Kontaktabbruch strikt ein. Auch und gerade weil es mir dadurch schon viel besser geht, als kurz nach der Trennung. Ich wüsste aber, dass ich noch nicht so weit bin für zufällige Zusammentreffen und mich das wieder zurückwerfen würde.

Wenn es dir nichts mehr ausmacht, dann geh doch hin. Kurz grüßen wie unter Erwachsenen und dann mach dir einen schönen Abend. Wenn du den Abend aber noch damit verbringen würdest, voller Schmerzen ständig zu ihr rüberzuschielen, geh lieber woanders hin bis du drüber weg bist.

10.01.2017 09:11 • x 1 #459

fe16
guten morgen zusammen
@Tannenbaum Wenn du dich bei dem Gedanken unwohl fühlst an diesem Abend auf deine Ex zu treffen dann las es .Was bringt es dir ?
Nichts.
Also aufs Bauchgefühl hören und nicht hingehen.

10.01.2017 09:12 • x 1 #460

JohnDoe283
Das musst du für dich entscheiden. Daraus wirst du oder werdet ihr auch merken wer noch an wen hängt. Hast du mit Ihr abgeschlossen und hast keine Gefühle mehr dann wird es dir auch egal sein ob Sie da ist oder nicht. Wenn du dich gestört fühlst oder dann dauernd sie beobachtet etc. Dann ist das natürlich nicht so schön.

Komisch, so kann ich es anderen schreiben aber ich selber könnte das auch nicht. Aber wer weiß was die Zeit mit sich bringt.

Nun Mein Tag, bzw. Morgen: seitdem ich weiß das sie nun ne eigene Wohnung gefunden hat und dadurch die Kinder der bald raus sind von mir bin ich total down. Letzte Nacht war schrecklich, ich dauernd aufgewacht. Neuer Rekord, 1 Schachtel Zig. und vor 5 Wochen war ich totaler Rauchergegner. Kann mich auch jetzt gerade nicht aufraffen um was im Haus zu machen. Gerade mal abgewaschen. Merke wie mich meine Kraft doch langsam aber sicher verlässt. Nerven sowieso schon kaputt. Schlafen geht auCh nicht und damit sind wir dabei das ich nun echt nichts mehr auf die Reihe bekomme.

10.01.2017 09:13 • x 1 #461

loveyourself
Zitat von monamuh:
Kein guter Tag heute, jetzt schon nicht. Solche Angst, IHN hier in zwei Wochen mit seiner Neuen zu treffen. Das würde mir das Herz herausreissen...

Arbeitet ihr in der gleichen Firma? Und seine Neue auch? Oder ist er nur einen Tag geschäftlich da? Ganz ehrlich, bei letzterem wäre ich an dem Tag krank. Das wäre reiner Selbstschutz.

10.01.2017 09:18 • #462

Thomas69
Guten morgen @all
für alle sonst gibt's Krawalle
@Kerstin_2016 na dann hast du ja wenigstens gut geschlafen hoffe ich
Das mit dem Plan nicht mehr rauchen zu wollen finde ich super, war eine meiner allerbesten Entscheidungen (neben einigen anderen dieser Art )
@Igluweis Horror pur wenn man das liest, du hast recht.. Und uns allen geht's da noch sehr gut...
@Tannenbaum ich würde das nicht wollen, habe schon auf einige (echt sensationelle) Trödelmärkte in ihrer Heimatstadt verzichtet weil ich ihr da auch über den Weg laufen würde, mittlerweile traue ich mir eine Begegnung wieder zu aber ich sehe es wie @fe16 wenn du nicht magst weil Bauchweh dabei - lass es einfach und mach was anderes wo es dir gut geht dabei
Auf zur Arbeit, have a nice Day

10.01.2017 09:35 • x 4 #463

eric
Schoenen Tag, aber zuerst eine Runde bzw @all. @Kerstin_2016 ich hoffe du hast Stau gut ueberstanden. @Thomas69 ich hab vor 6 Jahren mi dem Rauchen aufhoeren (muessen) und es war das Beste was mir passieren konnte. Komme mittlerweile ohne viel Schnaufen die Stiege hoch. Das mit den paar Kilos steht auf anderem Blatt
Schoenen Tag wuensch ich (hier kalt aber sonnig)

10.01.2017 10:02 • x 2 #464

Tannenbaum
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, das hat mir sehr geholfen

Es ist so, wie @loveyourself (und so ähnlich auch die anderen) schrieb:
Wenn du den Abend aber noch damit verbringen würdest, voller Schmerzen ständig zu ihr rüberzuschielen, geh lieber woanders hin bis du drüber weg bist.

Ich denke, das ist der Haken, so würde es ablaufen. Somit kein entspannter Abend, sondern eher eine Qual. Also lieber
was anderes suchen und dort einen schönen Abend verbringen. Irgendwann könnte ich es dann auch wieder verkraften
in ihrer Anwesenheit einen schönen Abend zu verbringen. Aber das kann lange dauern, wie ich aus der Erfahrung nach
meiner Scheidung weiß....

Nochmals Danke an alle!

10.01.2017 10:16 • x 1 #465

A

x 4