EEBär
- 88709
EEBär
Zitat von Goldwellchen:Zitat von Cindy38:
Vor dieser Beziehung war ich auch vier Jahre alleine und es hat mir nix ausgemacht,hab es teilweise sogar genossen....deswegen frage ich mich umso mehr warum es jetzt so schmerzt? Weil ich mir die Schuld gebe,weil ich es ganz durchtrieben habe und hinterher es gemerkt habe oder weil er so ein kalter A...ist? Warum fühle ich mich heutoft so einsam,breche immer noch in Tränen aus....was ist das ....warum...
Warum hast du es durchtrieben und gibst dir die Schuld.Wenn dann beide.Aber man sucht natürlich immer bei sich .l.g.
Zitat von EEBär:Wenn eine Beziehung scheitert, dann gibt es nicht den einen Schuldigen. Wenn man getrennt wird, gibt man immer am Anfang sich die Schuld dafür, meist wird es einem ja auch so suggeriert. Wenn man dann mal in Ruhe reflektiert, entdeckt man ganz automatisch: Nö, ich war nicht alleine schuld, wir hatten beide daran schuld. Es hat dann einfach nicht mehr gepasst, man hat sich vielleicht auch einfach auseinanderentwickelt. Die Bedürfnisse ändern sich ja auch im Laufe der Jahre. Ebenso können sich Interessen ändern. Sicher ist, dass man nicht alleine Schuld ist. Ein gesundes Selbstbewusstsein hilft dann wiederum, dies schnell zu erkennen, aber dennoch auch an sich zu arbeiten. Die gleichen Fehler muss man ja nicht unbedingt wieder tun oder einfach mal darüber nachdenken: Ja, ok, das könnte ich grundsätzlich an meinem Verhalten ändern, unabhängig vom Partner. So habe ich es gemacht und mich wirklich weiter entwickelt, wieder dazu gelernt, wieder etwas aus diesem ganzen Drama mitgenommen. Aber ich war nicht alleine Schuld, niemals.
EEBär
Zitat von Goldwellchen:Zitat von Cindy38:
Ja weil ich diejenige war,die danach immer noch ewig gebraucht habe und mit ihm drüber reden wollte,er nur wegen dem einen kam.und dann sich wieder aus dem Staub machte...es war ihm ein Spass mich so leiden zu sehen...ihm war es egal,was ich wollte..
Aber das ist doch normal ,.Kein Mitgefühl von ihm..?
Zitat von EEBär:@Cindy38
das tut mir wirklich leid für Dich. Ich bin da glaube ich einfach anders gestrickt. Ich bin ein dominanter Mensch, warum, weiß ich nicht. Ich bin ein Mensch, der sehr selbstbewusst ist und weiß, wie er bei anderen Menschen ankommt. Vielleicht gehe ich daraus resultierend mit Trennungen und Misserfolgen anders um. Ich rappel mich schnell wieder auf, lass mich nicht gerne verletzen, auch wenn ich verletzt bin, so zeige ich das zwar, aber nicht auf Dauer.
Auch ich habe bei der Trennung geweint und sehr gelitten, aber irgendwie habe ich mich immer sehr schnell aufgestellt und gesagt, dass ich ein toller Mensch bin und mein Leben auch ohne diese Person meistern werde. Ich glaube deswegen ging es mir auch recht schnell wieder besser. Ich zeige anderen Menschen im Umfeld ganz deutlich meine Grenzen. Ich zeige sie nicht nur, ich äußere sie auch. Ich rede über die Dinge, ich schlucke sie niemals, ich diskutiere aber auch nicht alles bis zum bitteren Ende, ich lass auch mal los und akzeptiere die Situation wie sie nun mal gerade ist.
Vielleicht bin ich einfach nur zufrieden mit mir und meinem Leben und dann geht es vielleicht leichter - ich weiß es nicht. Ich kenne keinen Königsweg.
EEBär
Zitat von EEBär:Nein, Du warst nicht blöd, das kann man doch so gar nicht sagen. Du hast einfach einen anderen Charakter und vielleicht dann auch an der Hoffnung fest gehalten, dass es noch mal was wird zwischen Euch.
Kerstin_2016
Zitat:Ich zeige anderen Menschen im Umfeld ganz deutlich meine Grenzen. Ich zeige sie nicht nur, ich äußere sie auch. Ich rede über die Dinge, ich schlucke sie niemals, ich diskutiere aber auch nicht alles bis zum bitteren Ende
Streamline
Kerstin_2016
monamuh
Zitat von Cindy38:...ich habe auch oft meine Grenzen ihm mitgeteilt,aber das einzige was dann von ihm.kam war,ich brauch ja nicht fragen wie es dir geht,du teilst es ja mit....