77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
@Jul möchte er dass du bleibst?

09.01.2017 21:19 • #391

loveyourself
Zitat von Jul:
aber ich will einfach nicht akzeptieren das ich ihn als Freund verliere und meine einzige Hoffnung ist, das wir vielleicht, nach KS und Abstand wieder schreiben/reden können wie früher.....

Es ist möglich, grade wenn ihr friedlich auseinadergegangen seit. Ich war mit meiner ersten großen Liebe 14 Jahre zusammen. Das Ende ist 10 Jahre her. Wir sind auch nicht im Streit auseinandergegangen. Es hat eine ganze Weile gedauert, aber wir sind nun schon viele Jahre freundschaftlich sehr verbunden. Mit einer weiteren Ex (5,5 Jahre) bin ich ebenfalls gut befreundet. Das dauert aber und beide müssen wirklich entliebt sein und verarbeitet haben. Ich möchte mit keiner mehr zusammen sein, aber als Freunde möchte ich sie nicht missen.

09.01.2017 21:26 • x 1 #392

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Jul
Zitat von vorbei:
@Jul möchte er dass du bleibst?

Das hat er nicht gesagt, er sucht immer noch meine Nähe.
Er sagt allerdings auch das er mich nach wie vor mag, aber das es nicht mehr zur Liebe reicht und das, wenn wir zusammen bleiben würden, könnte es halt passieren das er bei der ersten Gelegenheit (Frau) weg wäre, jedoch könne er das erst so richtig sagen, wenn ich dann nächste Woche weg bin...

09.01.2017 21:30 • #393

E
@Goldwellchen

Nein, ich kann Deine Situation nicht einschätzen, ich sehe nur, wie mit Samthandschuhen hier manche Leute angefasst werden, denn nichts desto trotz, sind immer 2 Menschen am Scheitern einer Beziehung Schuld. Tut mir leid, Dir das offenbaren zu müssen.

Was nutzt es einem Menschen wie @Cindy38 immer wieder zu sagen, wie leid sie einem tut. Meinst Du wirklich, sie hat an der Trennung keine Schuld? Meinst Du wirklich es bringt ihr was, wenn Du immer sagst, dass Du alles verstehen kannst, was sie empfindet? Sie soll raus aus ihrem Tief, sie soll endlich erkennen, dass es Menschen gibt, die noch viel wichtiger sind: ihre Kinder, ihre Familie. Das ist nicht tauschbar, niemals, ein Partner ist austauschbar, aber niemals ein Kind, ein Elternteil. Ihr müsst beide raus aus Eurem Tief. Hattet ihr niemals ein eigenes Leben ohne Partner?

Habt ihr jemals versucht, ein solches Leben aufzubauen? Ich hatte das nach der Trennung gemacht. Lest Euch meine Geschichte durch, ich bin direkt aufgestanden, habe mich nicht meinem Elend hingegeben. Das was ihr beide macht und euch immer wieder gegenseitig sagt, wie böse euer Expartner war, was bringt es Euch, außer, dass ihr Euch immer wieder gegenseitig bemitleidet.

09.01.2017 21:35 • x 1 #394

Cindy38
Zitat von EEBär:
@Cindy38

ist mir egal, ob Du jetzt auf bockiges Mädchen spielst und hier nicht mehr schreibst.

Blöd, nicht wahr, wenn dann mal eine auftaucht, die nicht den Weichspülerkurs wie Goldwellchen auffährt, sondern einfach mal sagt, was sie wirklich denkt.

Glaube ja nicht, dass mein Schmerz geringer war als Deiner, aber es nutzt niemanden etwas, wenn man immer nur rumheult, sondern man sollte einfach im Leben auch das schätzen lernen, was man hat. Und man sollte auch mal Kritik an sich heran lassen können, aber anscheinend kannst Du das ja überhaupt nicht, sondern sagst mir ganz klar mit Deinen Worten: Wenn jemand mein Mitleid mit mir selbst nicht teilt, dann bin ich hier aus dem Forum raus. Wirklich lächerlich und das zeigt mir wiederum, dass Du hier nur Leute suchst, die dich bemitleiden und das ist auch so, jeder 2. schreibt seit Wochen, dass es ihm/ihr so leid tut, wie schlecht es Dir geht. Genau das brauchst Du, das Leute Mitleid mit Dir haben.

Ich kann zu all' dem was Du hier so erzählst nur sagen: Arbeite an Dir selbst, denn das ist Deine größte Baustelle und nicht der Typ, der da bei Dir gewohnt hat und eigentlich gar nichts von Dir wollte. Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und messe Dich nicht an irgendeinem Menschen in Deinem Leben, weder am Partner noch an sonst einem Menschen.

Ich weis nicht was dein Problem.grad ist,aber ich suche kein Mitleid,würde dann glaub jeder zweite hier tun oder...wie gesagt du kennst mein Leben nicht und kannst nicht urteilen und es ist mir grad schei. egal ob ich immer noch trauere oder nicht,die Zeit die man braucht muss wohl jeder selbst für sich entscheiden..ja ich muss mein Selbstbewußtsein wieder aufbauen was dadurch sehr gelitten und ich arbeite dran schon seit geraumer Zeit.....und ja vielleicht bin ich ja auch mal froh,wenn mir jemand zu hört,hab ich sonst leider keinen,wo ist das Problem? Ich stemme vieles schon seit meiner Jugend alleine,vielleicht weis ich es garnicht,wie es ist wenn man jemanden schätzt oder geschätzt wird...und ich muss mich hier auch nicht als trotziges Mädchen von dir hinstellen lassen....ich heule nicht nur rum,vielleicht hast du selbst ein Problem das du andere jetzt angreifst..

Ich habe nicht gesagt das er nur Schuld ist ,wir haben beide unser Teil getragen und ja habe auch schon ohne Partner gelebt,ich war und bin wieder alleinerziehend. Vielleicht war es grad das ,das man vielleicht auch endlich mal.angekommen ist...nur er hat sich trotzdem nicht korrekt verhalten und es ist mein Recht,traurig wütend und verletzt zu sein...wenn du gleich wieder aufstehen kannst bitte freut mich für dich und ich werde dir mal was sagen,ich habe nach der Trennung vom Kindsvater auch von ganz unten wieder hochklettern müssen,also erzähl mir nix das ich nix das ich nur,rum heule...ich verstehe selbst nicht,warum mich diese Trennung so aus der Bahn geworfen hat..

09.01.2017 21:41 • x 3 #395

Thomas69
@Nya darf ich dir kurz einen Tipp geben...? Wenn du leute ansprichst indem du sie addest also mit dem @ davor, dann achte darauf daß du keine (in deinem fall der : Doppelpunkt) Satzzeichen direkt hinter den Namen machst, aus diesem Grund sind wahrscheinlich deine letzten Beiträge - obwohl sehr sinnvoll - trotzdem ungeachtet gewesen... Denn dann bekommt man keine Benachrichtigung das man angesprochen wurde! Nur so'n Tipp auch allgemein, fällt mir öfters auf... Achtet mal darauf

@ALL : Und wenn es irgendwie geht nicht jeden Beitrag zitieren, wer angesprochen wird weil er grad vorher oder vor ein paar Beiträgen etwas geschrieben hat wird sich wohl selber daran erinnern was er von sich gegeben hat, besondere Sätze oder Passagen zitieren macht natürlich Sinn... Sorry aber ist sonst schwierig mitzulesen, ich hoffe keinem damit auf die Füße zu treten!
Klugscheißermodus off

09.01.2017 21:45 • x 7 #396

Cindy38
@thomas69, grad passiert...schmunzel...

09.01.2017 21:47 • #397

Thomas69
Zitat von Cindy38:
@thomas69, grad passiert...schmunzel...

Ist ja für alle gedacht, es gibt halt Leute die lesen fleißig mit, auf dem Handy und mit teils schlechtem Netz... Dann vereinfacht es dieses Mitlesen und Scrollen halt auch etwas!
Und den Doppelpunkt - Fehler von @Nya hast du dann bei mir mit dem komma gemacht hihi

09.01.2017 21:50 • x 1 #398

E
@Cindy38 und @Goldwellchen

wo ist bei Euch das Recht auf eigenes Leben? Dürfen Eure Expartner nicht glücklich sein? Ist doch irgendwie das Grundbedürfnis eines jeden Menschen. Sollte man das Grundbedürfnis nicht respektieren?

09.01.2017 21:53 • x 1 #399

K
@Thomas69
Klugscheiss weiter...Du darfst das

Hast du einen Filmvorschlag für mich? Ich kann nicht mehr lernen und brauch leichte Kost Hab auch leckeren Kuchen für dich!

P.s. UpDate Ziel: ich nehme tatsächlich zu *freu*.... Wie kommt ihr voran?! Der Wille noch da?

09.01.2017 21:53 • x 2 #400

V
@Jul manchmal ist so eine trennung auch hilfreich,dass er sich über seine echten gefühle für dich klar wird... da scheint doch noch eine menge zu sein

ich drück dir die daumen

09.01.2017 21:54 • #401

fe16
@Thomas69 was hab ich jetzt nicht verstanden ?
also zitieren oder nicht zitieren ?

09.01.2017 21:55 • #402

E
@Cindy38

ich habe kein Problem, du warst bockig nach meiner Ausführung, dass Du jetzt nicht mehr schreiben wirst, Du kannst mit Kritik nicht umgehen, das ist einer Deiner Probleme, die ich schon erkannt habe.

09.01.2017 21:58 • #403

Thomas69
@EEBär ich hab anfangs so eine Wut gehabt auf meine Ex, jetzt wünsche ich ihr eigentlich schon lange das sie glücklich wird da wo sie lebt, denn alles andere ist quatsch finde ich... Mit mir ging das nicht, ist also mit nem anderen ok..
Wie ich sie einschätze würde sie mir das gleiche gönnen... Diese Ansicht oder Einsicht ist aber auch erst spät gekommen, nach der Wut und der Traurigkeit...(Naja sooo lange hat es auch nicht gedauert )
@Kerstin_2016 ehrlich gesagt suche ich selbst nach einem Film, momentan erfolglos... wird wohl doch wieder Family Guy oder so werden, Sorry
Deinen darf ich doch nicht wegessen oder reicht es für dich dann trotzdem zum zunehmen ?
@fe16 natürlich kannst du zitieren, ich meine nur wenn ich etwas zu oder über jemandem schreibe (nur als Beispiel ) musst derjenige nicht zwei oder drei Absätze später mein ganzes Gekritzel nochmal zitieren um da seine Antwort drunter zu schreiben, ich weiß was ich gesagt bzw geschrieben hab ja noch... Jeder andere sicher auch oder kann es drüber lesen, so bleibt der Thread halbwegs übersichtlich...
@Cindy38 was @EEBär dir auch sagen will ist, daß es durchaus andere Sichtweisen gibt, auch die des Verlassers und auch diese ein recht auf ein glückliches Leben haben. Ob die Art und Weise wie sie verlassen haben oder auch in der Beziehung waren ok ist sei mal dahingestellt, aber wenn jemand mit mir nicht glücklich wird (wozu ich bzw so ziemlich jeder irgendwie seinen Teil zu beiträgt) hab ich nix von seinem Unglück... Das ist zumindest dazu. Meinungsfreiheit ist ein Teil jeden Forums übrigens, man darf nichts persönlich nehmen bitte

09.01.2017 22:04 • x 2 #404

V
@Thomas69 @Kerstin_2016 liberace ist ein guter film hatte ich den schon erwähnt?

09.01.2017 22:05 • x 2 #405

A

x 4