77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
@fe16 No Problem .

(Ich rede ) Ich denke ( heute anstrengend ) ... @Gundula hat am Ende eines Beitrages geschrieben , irgendetwas mit * sich nicht riechen können * .. und ich fragte dann nach wie das gemeint ist .. etc.

09.01.2017 20:38 • x 1 #376

Love04
Hab grad herausgefunden das meine Kollegin in meinen Freund ist und er deshalb Schluss gemacht hat

09.01.2017 20:43 • #377

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Cindy38
Zitat von EEBär:
@Cindy38

so wirst Du niemals einen einzigen Schritt voran kommen, auch in 3 Monaten noch nicht. Ich lese ja hier hin und wieder mit und ich erkenne bei Dir leider keinerlei Veränderung oder bestenfalls Verbesserung. Es tut mir wirklich leid, ich bin jetzt einfach mal so direkt wie andere auch, vielleicht sogar noch ein bisschen direkter:

Du suhlst Dich in Deinem Selbstmitleid. Du bist so böse behandelt worden und schaffst kaum einen kleines Stück nach vorne, es sei denn Du kannst ihm irgendwie in deinen Augen schaden (s. Schrank und noch so ein paar Kleinigkeiten). Das ist in meinen Augen nicht an sich selbst arbeiten, tut mir leid. Ich habe schon Trennungen hinter mir, sehr schmerzhafte nach vielen, vielen Jahren des gemeinsamen Zusammenlebens. Nach jeder Trennung (es waren insgesamt nur 3 schmerzhafte, 2 von mir und die letzte vom Partner) habe ich immer irgendwie was dabei gelernt für mich, etwas für mich dabei gewinnen können. Ich habe an mir selbst gearbeitet. An meinem Verhalten anderen Menschen gegenüber, an meinen Wünschen im Leben und das kann auch sehr gut ohne Partner sein. Ich kann nicht die ganze Verantwortung für mein Glück und für mein Leid einem einzigen Menschen überstülpen. Das ist unfair.

Ich muss mit mir selbst klar kommen und mit mir selbst zufrieden sein, dann auch erst ist eine entspannte und glückliche Partnerschaft und vor allem ausgeglichene Partnerschaft auf Augenhöhe überhaupt möglich. Du bist in Deinem Leben der wichtigste Mensch neben Deinen Kindern und Deiner Familie, das ist nicht tauschbar und niemals ersetzbar, ein Partner schon. Lerne das bitte mal zu schätzen.

Ich stülpe ihm überhaupt garnichts über,aber lassen wir das....ich war vorher eine lebensfrohe alberne nicht ständig heulende Frau und klar das krieg ich jetzt gleich wieder hin...habe mich selbst zum Deppen gemacht,habe es im Guten versucht...und lass mich doch seinen Schrank entsorgen,wo ist das Problem? Ich schade ihm doch nicht,er weis doch nix davon..aber okay...ich werde hier jetzt nix mehr schreiben...und ich glaube ich habe in meinem Leben schon genug durch gemacht und dazu lernen müssen als das du darüber urteilen kannst..im übrigen bin ich sicher schon weiter gekommen,aber du liest hier nur die Zeilen die ich niederschreibe,mein wahres Leben kennst du nicht...

09.01.2017 20:43 • #378

E
@Goldwellchen

was heißt denn anderes Thema? Du bist auch so eine Kandidatin, die nicht weiter kommen möchte, ungern zugeben würde, dass wir Menschen, die beide Seiten sehen, vielleicht auch mal Recht haben.

Eine Partnerschaft scheitert immer und das wirklich immer, weil beide Seiten ihren Teil dazu beigetragen haben, aber häufig sehen wir das ganz anders. Das ist ein Fehler. Uns wurde ja so weh getan....usw. Nein lieber in der Opferrolle herumvegetieren. Der Verlasser ist soooooo böse und hat nur schlechtes im Sinne. Unsinn! Wenn es kein Psychopath ist, ist er einfach nur so, wie es gerade möchte, auch wenn uns das persönlich weh tut. Und selbst wenn derjenige fremd gegangen ist, dann gab es einen Grund dafür, auch das weiß ich aus Erfahrung. Wir sind an der Entwicklung nicht unschuldig, aber egal, hat dann nicht gepasst für ein Leben lang, ich musste das sogar nach über 12 Jahren mal sagen,

09.01.2017 20:44 • x 2 #379

fe16
@Cindy38 das hast du voll in den falschen Hals bekommen.
@Love04 ups das tut weh schreibs dir von der seele
@Goldwellchen Feenstaub ist in der zuckerdose hab ich dir mal dagelassen auch für dein Krümmelkind
@Alex.W1992 daher kamm es danke

09.01.2017 20:47 • x 1 #380

Sandwich
Oh ich hab das Gefühl, dass hier momentan die Gefühle hochkochen
Einfach mal in den Bauch hinein atmen.
Alles wird gut!

09.01.2017 20:51 • #381

Cindy38
[quote=Nya]@cindy38:
Magst du es traurig zu sein?
Willst du immer traurig sein?

Ich habe mir diese Fragen am Wochenende gestellt. Die Antwort war: Traurig sein ist ok. Das ist der jetzige Zustand. Aber für die Zukunft? Ich will das nicht, weil es mir nicht gut tut und für den Moment habe ich gemerkt, dass loslassen möglich ist. Es ist ok, wenn man zwischendurch Durchhänger hat. So wie ich heute. Das war kein schöner Tag, aber dennoch habe ich nicht vergessen, dass ich loslassen will. Keine Angst, du vergisst ihn nicht dadurch. Er wird dir nur weniger nahe sein und das ist gut so. Du brauchst die Distanz, um klar zu sehen. Denn das tust du nicht. Ich lese regelrechte Panik und Verzweiflung aus deinen Kommentaren. Auf deinem Profilbild sehe ich eine lebenslustige Frau, das passt doch nicht zusammen. Willst du nicht wieder so sein? Du behinderst dich selbst damit. Bist du nicht auch wütend auf ihn? Wütend, weil er dich so behandelt? Wie war denn das Ende der Beziehung? Denk mal daran zurück? Ich glaube nicht, dass da noch Schmetterlinge geflogen sind. Wart ihr noch auf Augenhöhe? War er noch nett zu dir? Erinnere dich an das Schlechte in ihm! Er hat dich verlassen! Ist das nicht ein Statement an dich? Zu jemanden, der dich unter deinem Wert behandelt willst du zurück? Du bist viel zu wertvoll für so einen Menschen. Jemand, der dich liebt, würde bei dir bleiben und er würde dafür sorgen, dass es dir richtig gut ginge.

Ja du hast recht,ich will auch nicht mehr traurig sein..meine Psychologin sagte heute auch zu mir,ich bin auch etwas wert und soll mich nicht unter diesem Wert verkaufen und mich ständig so klein machen....generell läuft es ja auchaber es gibt immer wieder eben so nen Hänger..klar habe ich ihm auch weh getan,verletzt aus der Wut heraus,aber wir hingen fest..er hat die Entscheidung abgenommen und durch nen Zufall konnte er gehen....ich habe auch eingesehen das ich im Nachhinein viel unlogisches getan hab. Ich wollte das er das weis und mich auch entschuldigen. Aber grad das hat fehl geschlagen. Er reagierte nicht und das tut halt auch weh...aber vielleichtist es besser wenn ich hier raus geh...

09.01.2017 20:51 • #382

Nya
@love04:
Wie kommst du damit zurecht?

@cindy38:

Ja, das ist heftig. Ich sehe auch gerade, dass du weiter gehen willst. Das ist sehr gut. Das ist jetzt mal so ein klarer Moment, den ich versucht habe zu benennen. Du hast ihn gerade. Halte ihn fest.
Gut, dass du dir Hilfe gesucht hast.
Dass er nicht geantwortet hat, war fast absehbar. Schau mal er hat dir die Entscheidung der Trennung abgenommen. Das ist nicht schön, weil das ein kompletter Kontrollverlust ist. Du hast da nichts zu melden. Es gab scheinbar unüberbrückbare Differenzen. Er hat keine Licht mehr gesehen. So war es bei mir auch. Das tut unendlich weh, ich weiß.
Ich habe auch überlegt ihm zu schreiben oder zu sagen, was mir Leid tut und was ich bedauere. Es würde aber zu keinem Zeitpunkt etwas ändern. Das wird es bei dir auch nicht. Und das Problem ist einfach, dass du sehr früh probiert hast etwas zu tun und er einfach geblockt hat. Nur das meine ich mit den Fragen, die man sich stellen muss: Man sollte sich bei so etwas immer fragen: was macht das mit mir? Tut es mir gut? Kann ich mit seinem Echo leben, egal wie das ausfällt?
Du kommst aus dem Loch raus. Ich glaube schon, dass du ganz tief in dir wieder zu der lebensfrohen Frau werden willst.
Schreib dir mal auf wofür du dankbar bist. Auf dein Leben bezogen, auch Kleinigkeiten. Es wird dich vorübergehend beruhigen und du wirst dich wohler fühlen. Schreib auch mal dazu, worauf du alles Stolz bist und was du an dir magst. Ich verspreche dir, es wirkt. Es wird dich nicht von dem Kummer erlösen, aber du wirst deinen Wert feststellen. Und jeden Tag musst du dir mal sagen, was du heute toll fandest usw. Mir hat das geholfen.

09.01.2017 20:51 • #383

E
Zitat von Sandwich:
Alles wird gut!

War gerade auch einer meiner Gedanken . .

09.01.2017 20:52 • x 2 #384

fe16
@Sandwich genau und den Yogga baum machen und umfallen....

09.01.2017 20:54 • x 1 #385

Kiretty
Zitat von EEBär:
Eine Partnerschaft scheitert immer und das wirklich immer, weil beide Seiten ihren Teil dazu beigetragen haben, aber häufig sehen wir das ganz anders. Das ist ein Fehler. ...... Und selbst wenn derjenige fremd gegangen ist, dann gab es einen Grund dafür, auch das weiß ich aus Erfahrung. Wir sind an der Entwicklung nicht unschuldig, aber egal, hat dann nicht gepasst für ein Leben lang, ich musste das sogar nach über 12 Jahren mal sagen,

Du hast absolut recht damit.

Aber: Diese Einsichten/Erkenntnisse kriegt man erst, wenn man schon einen bestimmten Weg gegangen ist in seiner Verarbeitung.

Hab ich die neue Trulla von meinem Mann gehasst; sie hat mir meinen Mann genommen. Heute weiß ich: Irgendwas muss bei uns nicht gestimmt haben; ich habe es nicht gemerkt, aber für ihn war es offensichtlich so schlimm, dass er mir den Rücken zugekehrt hat. Um das so zu sehen, hat es aber eine ganze Weile gebraucht. Am Anfang steht das Selbstmitleid (auch bei mir) und dann geht es immer einen Schritt weiter. Bis uns das oben Stehende klar wird. Und damit hat man dann eine ganz andere Sicht auf die Dinge.

Zitat von Sandwich:

Ach watt; sich nur mit Wattebällchen zu beschmeißen, bringt auch nichts.

09.01.2017 20:57 • x 1 #386

E
@Cindy38

ist mir egal, ob Du jetzt auf bockiges Mädchen spielst und hier nicht mehr schreibst.

Blöd, nicht wahr, wenn dann mal eine auftaucht, die nicht den Weichspülerkurs wie Goldwellchen auffährt, sondern einfach mal sagt, was sie wirklich denkt.

Glaube ja nicht, dass mein Schmerz geringer war als Deiner, aber es nutzt niemanden etwas, wenn man immer nur rumheult, sondern man sollte einfach im Leben auch das schätzen lernen, was man hat. Und man sollte auch mal Kritik an sich heran lassen können, aber anscheinend kannst Du das ja überhaupt nicht, sondern sagst mir ganz klar mit Deinen Worten: Wenn jemand mein Mitleid mit mir selbst nicht teilt, dann bin ich hier aus dem Forum raus. Wirklich lächerlich und das zeigt mir wiederum, dass Du hier nur Leute suchst, die dich bemitleiden und das ist auch so, jeder 2. schreibt seit Wochen, dass es ihm/ihr so leid tut, wie schlecht es Dir geht. Genau das brauchst Du, das Leute Mitleid mit Dir haben.

Ich kann zu all' dem was Du hier so erzählst nur sagen: Arbeite an Dir selbst, denn das ist Deine größte Baustelle und nicht der Typ, der da bei Dir gewohnt hat und eigentlich gar nichts von Dir wollte. Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und messe Dich nicht an irgendeinem Menschen in Deinem Leben, weder am Partner noch an sonst einem Menschen.

09.01.2017 20:59 • #387

Marie510
Ich war beim Zahnarzt @fe16

09.01.2017 21:05 • #388

E
Na gut , Gute Nacht an alle , lasst mal eure Emotionen runterkommen .

Ich geh auch schlafen jetzt . Es wird langsam Zeit .

09.01.2017 21:10 • #389

Jul
Irgendwie ist mein Beitrag verloren gegangen, falls ich es jetzt doch doppelt poste tut es mir leid.

Mein Tag war heute sehr schlecht, obwohl wir gestern sehr lange geredet haben und uns einvernehmlich getrennt haben.

Aber ich verliere nicht nur meinen Partner sondern auch meinen besten Freund, wir sind durch dick und dünn gegangen die letzten 5 Jahre (3J. davon als Paar), ich will das verarbeiten das es nicht geklappt hat mit uns, aber ich will einfach nicht akzeptieren das ich ihn als Freund verliere und meine einzige Hoffnung ist, das wir vielleicht, nach KS und Abstand wieder schreiben/reden können wie früher.....

Er tröstet mich, nimmt mich in den Arm, sagt immer wieder er glaubt es einfach nicht das ich am Samstag in die alte Heimat fahre, will mir aber gleichzeitig beim Auto beladen helfen...

09.01.2017 21:14 • x 3 #390

A

x 4