Ex_Mitglied
- 89113
Ex_Mitglied
Zitat von EEBär:@Cindy38
so wirst Du niemals einen einzigen Schritt voran kommen, auch in 3 Monaten noch nicht. Ich lese ja hier hin und wieder mit und ich erkenne bei Dir leider keinerlei Veränderung oder bestenfalls Verbesserung. Es tut mir wirklich leid, ich bin jetzt einfach mal so direkt wie andere auch, vielleicht sogar noch ein bisschen direkter:
Du suhlst Dich in Deinem Selbstmitleid. Du bist so böse behandelt worden und schaffst kaum einen kleines Stück nach vorne, es sei denn Du kannst ihm irgendwie in deinen Augen schaden (s. Schrank und noch so ein paar Kleinigkeiten). Das ist in meinen Augen nicht an sich selbst arbeiten, tut mir leid. Ich habe schon Trennungen hinter mir, sehr schmerzhafte nach vielen, vielen Jahren des gemeinsamen Zusammenlebens. Nach jeder Trennung (es waren insgesamt nur 3 schmerzhafte, 2 von mir und die letzte vom Partner) habe ich immer irgendwie was dabei gelernt für mich, etwas für mich dabei gewinnen können. Ich habe an mir selbst gearbeitet. An meinem Verhalten anderen Menschen gegenüber, an meinen Wünschen im Leben und das kann auch sehr gut ohne Partner sein. Ich kann nicht die ganze Verantwortung für mein Glück und für mein Leid einem einzigen Menschen überstülpen. Das ist unfair.
Ich muss mit mir selbst klar kommen und mit mir selbst zufrieden sein, dann auch erst ist eine entspannte und glückliche Partnerschaft und vor allem ausgeglichene Partnerschaft auf Augenhöhe überhaupt möglich. Du bist in Deinem Leben der wichtigste Mensch neben Deinen Kindern und Deiner Familie, das ist nicht tauschbar und niemals ersetzbar, ein Partner schon. Lerne das bitte mal zu schätzen.
EEBär
Ex_Mitglied
Zitat von Sandwich:Oh ich hab das Gefühl, dass hier momentan die Gefühle hochkochen
Einfach mal in den Bauch hinein atmen.
Alles wird gut!
Zitat von EEBär:Eine Partnerschaft scheitert immer und das wirklich immer, weil beide Seiten ihren Teil dazu beigetragen haben, aber häufig sehen wir das ganz anders. Das ist ein Fehler. ...... Und selbst wenn derjenige fremd gegangen ist, dann gab es einen Grund dafür, auch das weiß ich aus Erfahrung. Wir sind an der Entwicklung nicht unschuldig, aber egal, hat dann nicht gepasst für ein Leben lang, ich musste das sogar nach über 12 Jahren mal sagen,
Zitat von Sandwich:Oh ich hab das Gefühl, dass hier momentan die Gefühle hochkochen
Einfach mal in den Bauch hinein atmen.
EEBär
Ex_Mitglied