77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Daniel85

Und genau das fange ich grad an zu leben:

Zitat:
Manchmal ist es Zeit ein altes Buch zu schließen. Es bringt nichts, die Kapitel wieder und wieder zu lesen. Sie ändern sich nicht. Sie bleiben, wie sie einst geschrieben wurden. Manchmal ist es besser ein neues Buch zu öffnen, eine neue Geschichte zu schreiben, mit neuen Zeilen und neuer Hoffnung.

Irgendwie schön, das wir zeitgleich das Thema angesprochen haben

08.01.2017 22:39 • x 1 #271

Daniel85
@Kerstin_2016

Ja, das stimmt

Dieses Jahr kann es nur besser werden. Mit dem richtigen Willen kann man alles schaffen.

Vor zwei Wochen dachte ich auch ich sterbe an den Schmerz, ich gehe zu Grunde und es wird nie besser, aber so langsam wird man klarer im Kopf und man schaut nach vorne und macht was aus seinem eigenen Leben. Denn das wichtigste ist wirklich sich selbst wieder zu lieben, das man stolz auf sich sein kann ein neues Leben aufgebaut zu haben.

08.01.2017 22:52 • x 3 #272

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Jul
Hallo,

habe heute den ganzen Tag mit meiner Ex Schwiegermutter verbracht, nachdem ich mich am Morgen mit meinem Ex gezankt hatte (wir wohnen noch diese Woche zusammen, dann zieh ich zurück nach Deutschland)
Er hat intensiv mit einer anderen gechattet und gespielt, in dem Spiel in dem wir uns kennen gelernt haben, das hat mich gekränkt, fühlte sich an, als hätte er mich sofort ersetzt (was stimmen mag oder er sucht nur Ablenkung, ich weiß es nicht)
Nun ja also bin ich den Tag über zu seiner Ma gefahren um mich abzulenken, half auch gut.
In meinem Kopf stellt es sich grad ein, ne es sollte nicht sein, du kehrst Heim und fängst halt Neu an, das wird schon, egal ob du ihn vielleicht noch liebst (bin mir nicht mehr so sicher)

Ich habe ihn im laufe des Tages gebeten sich doch etwas zurückzu halten, er könne dann doch eh machen was er wolle, wenn ich weg bin.
Als ich heute Abend Heim kam, stand er sofort auf, hat mich begrüßt, wir haben dann geredet, ruhig, intensiv, nett, auch vertraut. In mir keimte keine Hoffnung auf.
Ich hoffe er hält sich daran.

Alles in allem war der Tag ok, heute geht es, wie es Morgen ist keine Ahnung, wie es wird, wenn ich weg bin und die KS mache weiß ich nicht

08.01.2017 23:16 • #273

Tannenbaum
Gute Nacht Ihr da draußen,

ich war etwas länger nicht aktiv hier. Viel ist auch nicht passiert, außer daß ich die KS nach 3,5 Monaten
gebrochen habe und Ex eine SMS sendete. Ja, ja, schimpft mich nur, habt wohl auch recht. Aber ich wollte
endlich Antworten auf meine vielen Fragen, das abrupte Ende erklärt haben, verstehen, warum das alles so
gekommen ist. Reaktion auf die SMS kam nicht, vielleicht auch blockiert, weiß es nicht. Ich hatte danach schon
paar Mal den Hörer in der Hand, bereit dazu ihre Nummer zu tippen. Aber ich konnte jedesmal widerstehen und
tat es nicht. Also bin ich so schlau wie vorher und muß jeden Tag an sie denken und an unsere Beziehung und
warum alles gescheitert ist und warum......
Ich werde oft getriggert und dann kreiselt es wieder, es hört nicht auf. Ich weiß nicht an welchen Strohhalm ich
mich klammern soll. Die einschlägigen Ratschläge kenne ich ja alle, hilft nur nix. Was ich alles in den letzten
14 Tagen, die ich frei hatte, machen wollte. Davon hab ich fast nix geschafft, nur rumgehangen oder zu oft
zu viel unterwegs und dabei zu viel getrunken. Oder den Tag verschlafen. Im Moment kommt es mir so vor,
als hätte ich noch ein zweites Leben nach dem jetzigen, so verschwende ich meine Zeit mit dieser Sch*ße. Lasse
mein Leben schleifen und verschwende es mit Banalitäten und Sinnlosigkeit. Ich lasses das einfach mich mir
machen, schaffe es nicht raus aus der Passivität, leide lieber und schade meiner Gesundheit, weil mir die Kraft
fehlt das alles wieder in den Griff zu kriegen und das Leben wieder zu nutzen. Das ist traurig und es ärgert mich,
aber mehr schaffe ich einfach nicht.

Allen die wieder durchstarten wollen dieses Jahr wünsche ich mehr Erfolg und die Kraft das durchzuziehen. Ich
drück Euch die Daumen.

Gute Nacht,
der Tannenbaum

08.01.2017 23:35 • x 4 #274

Cindy38
@tannenbaum, du wirst es auch schaffen...irgendwann...du stehst damit nicht alleine da. Ich habe es auch nicht durchgehalten und Nachrichten,ja sogar einen Brief geschrieben. Aber es tut sich nix und man steht auf weiter Flur mit dem ganzen Schmerz,den Fragen,den momentanen Tunnelblick alleine da...wünsche dir die Kraft,das auch du es schaffst...

08.01.2017 23:57 • x 1 #275

Igluweis
@Tannenbaum
Schimpfen ? Wegen was, jeder macht seine Erfahrungen, ob gut oder nicht gut. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Hier hat jede(r) schon kleine Fehler, grosse Fehler oder Bockmist gebaut. Was solls! Edison haben sie nach der Erfindung der Glühbirne auch gefragt, wieso er 3000 Fehlversuche gemacht hat. Antwort: er weiss es jetzt 3000 mal wie es nicht geht
@Jul
Neuer Tag, neues erfahren, neues Wissen, ob gut oder nicht gut (siehe oben) rein von meiner Sicht der Dinge wäre eine längere Zeit ohne Kontakt einfach das beste. Leicht geschrieben, schwer getan. Versuche ich meinen kleinen (bald nicht mehr, schätze der bekommt noch ein paar cm drauf, dann kann er nachschauen, ob sein dad alt wird. Sagt eine gemeinsame Freundin doch tatsächlich, mir wächst der Kopf durch die Haare (glatze)) auch zu vermitteln, hat ja mit mir auch ein glänzendes Beispiel, wie es nicht geht. Einfach so, um wieder festen Boden unter den Füssen zu bekommen, mit sich ins reine zu kommen.
So Schluss für heute Gute N8, um 5 aufstehen, Fenster auf und einen kriegsjodler in den morgen schicken.

09.01.2017 00:07 • x 2 #276

Nya
Mein Tag war gut. Ich war heute nach Monaten im Reitstall. Die einzige Zone, die er nie betreten hat. Frei von ihm und den gemeinsamen Erinnerungen. Das war schön. Es hilft zu heilen auch wenn ich noch nicht wieder reiten darf.
Ich habe heute erfahren, dass er 1,5 Wochen nach der Trennung mit seiner Kollegin beim Trampolinspringen war. Hier ist eine Halle in der man das machen kann. Interessant...er ist damals total ausgerastet als ich fragte ob er was mit einer Kollegin hätte. Aber das ist nicht bewiesen. Was mich eher wurmt, ist dass ich mehr Sport mit ihm machen wollte. Auch diese Halle habe ich vorgeschlagen und er sagte nein. Immer wieder. Und 1,5 Wochen nach der Trennung geht er da hin. (Die Trennung war im Dezember) Mit einer fremden Frau. Die ihm Saltos etc. zeigt. Die er vorher schon konnte. Der Beobachter der 2 beschrieb ihn als ausgelassen. Ich fühle mich verarscht. 1. er sollte wenigstens länger als 2 Tage trauern.
2. ich kann nicht genau sagen ob ich mich nur verarscht fühle oder eifersüchtig oder respektlos behandelt. Irgendwie alles? Und doch bin ich seltsam entspannt. Ich gönne ihm das jedoch nicht. Muss ich leider zugeben.

Ich habe eh das Gefühl dass ich mich seit Samstag zwischen Trauer, Wut, Angst und Leichtigkeit fühle. Irgendwas passiert mit mir und meinen Gefühlen. Äußere Reize kommen nicht so wirklich an. Aber dennoch habe ich das Gefühl das alles wird gut. Auch wenn das noch sehr zerbrechlich ist. Ich glaube langsam loslassen ist möglich.

09.01.2017 03:29 • x 2 #277

Igluweis
Guten Morgen @all
Es geht nach 2 Wochen wieder los, ab zu den verrückten und Geld verdienen. Habt eine schöne Arbeitswoche und lasst euch nicht unterkriegen

09.01.2017 05:51 • x 8 #278

Sandwich
Guten morgen ihr Lieben,
ich stehe mit meinen Gefühlen wieder ganz am Anfang.
Trauer, Hilflosigkeit, Einsamkeit, keinen Lebensmut mehr und ich bin mental völlig erschöpft.
Ich hab das Gefühl, ich kann das alles nicht mehr. Wann hört es endlich auf

09.01.2017 06:02 • x 1 #279

Wuchtbrumme
Ich bin diese Nacht schweißgebadet aufgewacht und dachte sofort das ich von Ihm geträumt habe, aber Entwarnung, es war nur Fieber.
Am WE ging es mir trotz Erkältung eigentlich ganz gut, aber heute morgen bin ich wieder total am Boden.
Ich frage mich ob seine Liebesbekundungen genau so eine Lüge war, wie seine ganzen anderen völlig grundlose Lügen?
War ich wirklich 12 Jahre zu verliebt, zu blind und zu blöde um das zu merken?
Wenn ja sollte ich in Zukunft wirklich die Finger von Beziehungen lassen.
Ich hatte vor ihm ein Leben und irgendwann werde ich auch wieder nach ihm eins haben, wenn auch alleine.
Momentan fühle ich mich einfach nur furchtbar einsam.

09.01.2017 07:28 • #280

Cindy38
Guten Morgen @all, meine Nacht war heute eher wieder bescheiden,obwohl ich mich gestern irgendwie befreit gefühlt hatte,als wenn ich mit diesem Schrank das letzte Stück raus geworfen habe. Sorry wenn ich das wieder so erwähne,aber irgendwie könnte ich Freudensprünge machen....aber trotzdem würde es ihm am A....vorbei gehen...nun ja wir werden versuchen,es endlich ohne ihm zu schaffen....haben wir vorher auch ...@Goldwellchen ja gute Frage warum es würde nix bringen und ich weis auch nicht ob er nicht vielleicht auch seine Nummer geändert hat weil ich ihn ja so belästigt habe den armen Kerle...nein was mich glaub so fertig macht ist die Tatsache das ich wie das letzte hingestellt wurde bei seiner Familie,das sein Sohn es drauf angelegt hat,das sein Vater mit ihm auszieht und das er mich schlecht dargstellt hat ,der Sohn,so wie er von seiner eigenen Mutter schlecht gesprochen hat....das ist das was so brennt,weil ich bin seinen Eltern ziemlich gut ausgekommen....@Goldwellchen liebe Grüße und Drücker....

09.01.2017 07:57 • x 1 #281

Cindy38
@Goldwellchen , dito...

09.01.2017 08:25 • x 1 #282

OccamsRazor
Guten Morgen,

gestern Abend spät eine Stunde durch die Nacht gejoggt, und mich seelisch befreit und leicht gefühlt. Mein kleines Loch, in dem ich so gerne hause, kaum noch erkennbar. Wieder haben mich die Hoffnung und die Euphorie gepackt.
Und das nur, um anschliessend von einer unruhigen Nacht mit Träumen wieder runtergerissen zu werden.

Wie hier jemand treffend gesagt hat, soll man der Ex so wenig Raum wie möglich geben. Das heisst: Aus dem Bett, wenn es unerträglich wird! Das heisst: Die Gedanken einfach abklemmen und sie anderen, vielleicht ganz banalen und leichten Dingen widmen.
Ich habe mir nun eine Art mentales Protokoll erstellt, welches ich in solchen Momenten Schritt für Schritt durchgehe. Ich führe mir darin nüchtern Fakten vor, die mich von der Sehnsucht so schnell es geht wegbringen. Es klappt einigermassen.

Das letzte Buch lässt sich nicht einfach so auf einmal schliessen, leider. Jedes weitere Kapitel lebt von seinen vorherigen. Man muss es nur schaffen, nicht mehr komplett aus der Fassung zu geraten, wenn man diese liest.

@Thomas69
Jeder Beitrag von dir ist quasi ein Denkmal, wie es ist, wenn man es geschafft hat. Das ist ein echter Motivator!

@Tannenbaum
Du hast wunderbar beschrieben, wie man von dem Gedankenkarussel und dem seelischen Schmerz komplett ausrangiert wird. Ich glaube aber dennoch nicht, dass das Verschwendung ist. Es ist Teil eines Veränderungsprozesses, der das Leben danach umso weniger verschwenderisch macht! Zumindest glaube ich daran.

09.01.2017 08:25 • x 1 #283

Tannenbaum
Guten Morgen,

erster Arbeitstag und keine Lust. Hab schlecht geschlafen, zig mal aufgewacht, schlecht geträumt. Freu mich
jetzt schon wieder auf's Bett abends....
Ich hab mal überlegt, wann ich in meinem Leben meine schönste Zeit hatte. Ein Abschitt war sicherlich, als
ich erst frisch verliebt und dann mit meiner Ex-Frau verheiratet war. Aber dann habe ich festgestellt, daß ich
doch meine schönste Zeit im Leben hatte, als ich gar keine Partnerin hatte. Ich wohnte noch bei meinen Eltern
und machte mehr Sport als jetzt. Traf mich viel mit Freunden und wir hatten jedes W/E viel Spaß. Wenn ich
mich daran erinnere, war es eine unbeschwerte Zeit mit tollen Freunden und vielen lustigen Aktivitäten,
Feiern etc. Wir machten viel schei. und ich hatte prima Freunde die ich schon sehr lang kannte und auch durch
den Sport eine sehr lustige und tolle Clique, mit denen ich immer Spaß hatte. Ich war Single, wie jetzt, aber das
Leben machte Spaß, war leicht und unbeschwert. Ich machte mein Glück und die schönen Zeiten nicht an einer
Partnerin fest, bzw das Fehlen einer solchen machte mein Leben nicht unglücklich. Das ist jetzt schon über 20 Jahre
her und jetzt kann ich gar nicht verstehen, wie sehr mir jetzt der ganze Trouble mit Trennung, unerfüllter Liebe usw mein
Leben so versauen kann. Damals ging es doch auch. Vielleicht liegt es daran, daß ich ja nun alleine wohne, viele
Freunde in Partnerschaften sind oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Diese Leichtigkeit und Unbekümmertheit
die ich damals mit all diesen tollen Menschen hatte ist weg und es wäre schön, wenn es wieder so sein könnte.
Deswegen sehne ich mich vielleicht so nach einer Beziehung. Aber ich glaube wenn ich erwarten würde, daß diese
Beziehung all diese Defizite beseitigen soll, mein Leben wieder dahin bringen soll, wie es damals war, wäre das zuviel
verlangt, eine Überforderung. Ich muß einfach lernen mein Leben wieder so zu gestalten, daß es wieder so leicht
und unbekümmert sein kann wie damals. Eine Beziehung dazu wäre natürlich dann schön, aber deswegen, das könnte
der falsche Ansatz sein.

09.01.2017 09:02 • x 2 #284

Thomas69
Guten morgen @all und erstmal und zum wach werden!

Zitat von OccamsRazor:

@Thomas69
Jeder Beitrag von dir ist quasi ein Denkmal, wie es ist, wenn man es geschafft hat. Das ist ein echter Motivator!

Deshalb schreibe ich es, weil ich weiß das man daran oft noch nicht glaubt aber es so ist, nach einiger Zeit geht es bergauf, ganz besonders abhängig davon natürlich wie sehr man es zulässt und auch daran arbeitet!
Und natürlich weil ich oft Zeit habe

Euch allen einen angenehmen Tag

09.01.2017 09:31 • x 3 #285

A

x 4