Guten Morgen,
erster Arbeitstag und keine Lust. Hab schlecht geschlafen, zig mal aufgewacht, schlecht geträumt. Freu mich
jetzt schon wieder auf's Bett abends....
Ich hab mal überlegt, wann ich in meinem Leben meine schönste Zeit hatte. Ein Abschitt war sicherlich, als
ich erst frisch verliebt und dann mit meiner Ex-Frau verheiratet war. Aber dann habe ich festgestellt, daß ich
doch meine schönste Zeit im Leben hatte, als ich gar keine Partnerin hatte. Ich wohnte noch bei meinen Eltern
und machte mehr Sport als jetzt. Traf mich viel mit Freunden und wir hatten jedes W/E viel Spaß. Wenn ich
mich daran erinnere, war es eine unbeschwerte Zeit mit tollen Freunden und vielen lustigen Aktivitäten,
Feiern etc. Wir machten viel schei. und ich hatte prima Freunde die ich schon sehr lang kannte und auch durch
den Sport eine sehr lustige und tolle Clique, mit denen ich immer Spaß hatte. Ich war Single, wie jetzt, aber das
Leben machte Spaß, war leicht und unbeschwert. Ich machte mein Glück und die schönen Zeiten nicht an einer
Partnerin fest, bzw das Fehlen einer solchen machte mein Leben nicht unglücklich. Das ist jetzt schon über 20 Jahre
her und jetzt kann ich gar nicht verstehen, wie sehr mir jetzt der ganze Trouble mit Trennung, unerfüllter Liebe usw mein
Leben so versauen kann. Damals ging es doch auch. Vielleicht liegt es daran, daß ich ja nun alleine wohne, viele
Freunde in Partnerschaften sind oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Diese Leichtigkeit und Unbekümmertheit
die ich damals mit all diesen tollen Menschen hatte ist weg und es wäre schön, wenn es wieder so sein könnte.
Deswegen sehne ich mich vielleicht so nach einer Beziehung. Aber ich glaube wenn ich erwarten würde, daß diese
Beziehung all diese Defizite beseitigen soll, mein Leben wieder dahin bringen soll, wie es damals war, wäre das zuviel
verlangt, eine Überforderung. Ich muß einfach lernen mein Leben wieder so zu gestalten, daß es wieder so leicht
und unbekümmert sein kann wie damals. Eine Beziehung
dazu wäre natürlich dann schön, aber
deswegen, das könnte
der falsche Ansatz sein.