77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Nya
@cindy38:
Es ist schwer. Ich weiß. Ich habe jetzt erfahren, dass ich ihm egal bin. Nach 10 Jahren. Ob das stimmt? Keine Ahnung, das weiß nur der liebe Gott und mein Ex! Klar tut das weh! Ich würde auch am liebsten mal nachfragen. Aber warum? Würde es etwas ändern? Nein. Würde es mir gut tun? Nein. Warum nicht? Weil ich mit der Antwort nicht leben könnte! Dann wäre es gesagt und somit Realität. Und dabei ist es egal, ob er einfach auflegt oder nicht dran geht oder was auch immer. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt mit seinem Echo nicht umgehen und es würde mich nur weiter kaputt machen. Stell dir doch selbst mal diese Fragen.
Willst du dass er dich weiter kaputt macht? Willst du ihm indirekt so viel Macht über dich geben?
Du bist nicht dumm, du bist nur vollkommen verballert durch deine Gefühle. Wahrscheinlich ist es Angst alleine zu sein. Und Angst ist kein guter Ratgeber! Aber er behandelt dich nicht gut. Willst du zu so jemandem zurück?
Du hast ihn schon verloren. So hart das klingt. Du hast ihn verloren. Und du wirst eine Menge dazu gewinnen. Freunde hier aus dem Forum oder wenn du irgendwann bereit bist raus zugehen, auch dort.
Denk jetzt bitte nicht, dass es mir schon besser geht. Das nicht. Aber ich lenke das Bedürfnis ihm zu schreiben um. Ich schreibe anderen. Ich schreibe hier oder meiner Familie oder Freunden. Da müssen die jetzt durch
Es ist ok, wenn du noch Hoffnung hast. Die haben hier wahrscheinlich 99% der Leute noch. Ich auch. Aber, du bist gerade in so einem Strudel gefangen. Da müssen wir jetzt mal härtere Worte auspacken.
Du hast gerade analysiert, dass es Verlustangst sein könnte und einen Wunsch geäußert (um dich kämpfen). Das wird er nicht tun, aber das was du tun kannst ist um dich selbst zu kämpfen! Und zu überlegen, wie du gegen diese Angst bestehen kannst. Google ist da übrigens ein ganz guter Ratgeber. Der hilft dir zu verstehen, was du tun kannst und auch oberflächlich, warum man gerade so empfindet und es ist interessant und man lernt noch was dazu. Ach ja und Ablenkung ist es auch. Schreib lieber hier und uns und nicht ihm.

08.01.2017 20:21 • x 4 #256

E
@Cindy38
Die Einsicht ist doch schon viel wert!
Eben und da er sich nicht um dich schert, wie kann er dann noch so wichtig sein?
An das gute im Menschen zu glauben, ist toll. Und das hat alles nichts mit Dummheit zu tun. Aber du musst dich den Tatsachen stellen!Er ist vl.im Alltag ein guter Mensch, aber nicht für DICH. Er will keine Beziehung mit Dir.
Lass los!Natürlich geht das nach 2 Monaten noch nicht zu 100%, aber jeden Tag ein Stückchen.
Vl. versuchst du ihm als ersten Schritt hier im Forum weniger Raum zu geben.Schreib wirklich wie DEIN Tag war...ich glaube nämlich, dass du im Gedankenkarussell festhängst.Ich habe gemerkt,dass das dauernde Reden und Schreiben darüber mich nur noch tiefer rein gezogen hat...
Konzentrier dich auf Dich, gehe deine Baustellen an, versuche an deinem mangelnden Selbstwertgefühl zu arbeiten.
Schreib jetzt SOFORT eine Liste mit Dingen, die du ab Morgen für dich tun kannst!
Du schaffst das

08.01.2017 20:28 • x 2 #257

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Cindy38:
Am liebsten wäre es mir,das ganze hätte es alles nie gegeben...

Gab mal ne Zeit da hab ich das auch gedacht... Heute weiß ich ; nichts kann man rückgängig machen, und aus allem kann man noch was lernen. Bin heute gezielt mal auf dem Weg zum Trödelmarkt einen großen Umweg gefahren und durch ihre Heimatstadt, wo ich ne Menge Probleme wälzen musste (klar, auch schönes erlebt habe)...da wurde mir mal wieder klar das ich damals ne Menge (eigentlich fast alles) von mir selbst aufgegeben habe, und das soll mich immer daran erinnern daß mir das so nicht noch mal passieren darf. Bin anschließend lächelnd weiter gedüst,weil ich es einfach konnte...hört sich vielleicht blöd an aber mir wurde bewusst wieviel Freiheit ich hab die vielen Erinnerungen taten nicht mehr weh..
Cindy38 was ist wichtiger, eine Beziehung in der man sich aufgibt oder ein Leben allein mit der Chance auf Neuanfang und vor allem Selbstfürsorge
Setz deine Prioritäten gescheit...
Mein Tag war schön, mit mir selbst und sehr viel Natur und guter Laune...
Euch einen schönen Abend und Entspannung

08.01.2017 20:53 • x 8 #258

Sandwich
@Thomas69
Toller Beitrag und du hast Recht.
In meiner Ehe hab ich funktioniert. Jetztkann ich leben und machen was ich möchte.
Trotzdem begleitet mich eine Trauer die ich nicht abstellen kann.
Aber heute ist etwas vorgefallen, was mir nun das Abschließen erleichtert. Ich lasse los

08.01.2017 21:16 • x 2 #259

Cindy38
Ihr seid echt lieb und mega...vielen Dank für eure Worte und ja vielleicht habt ihr recht...ich gebe mich irgendwas hin,was garnicht mehr existiert und ich immer noch gehofft habe,weil ich es nicht wahr haben wollt. Aber ich muss es endlich akzeptieren,also los lassen. Er tut.mir nicht gut,die Gedanken an ihn und an das was war auch nicht. Meine Tochter war auch etwas traurig,aber sie sah das gute darin,das mit ihm sein Sohn gegangen ist und sie ihre kleine heile Welt wieder hat. Sie versteht in ihrem Alter schon so viel auch das ich.nicht immer alles bieten kann..sie sagte, du bist ja auch alleinerziehend,ist doch nicht schlimm...ich liebe sie und ich glaub das ist Grund genug,den A....endlich gehen zu lassen...

08.01.2017 21:18 • x 1 #260

Cindy38
Zitat von Sandwich:
@Thomas69
Toller Beitrag und du hast Recht.
In meiner Ehe hab ich funktioniert. Jetztkann ich leben und machen was ich möchte.
Trotzdem begleitet mich eine Trauer die ich nicht abstellen kann.
Aber heute ist etwas vorgefallen, was mir nun das Abschließen erleichtert. Ich lasse los

Darf ich fragen ,was es dir erleichert hat ? Ich habe heute noch ein weiteres Teil von ihm entsorgt,war richtig happy danach..

08.01.2017 21:19 • x 1 #261

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:
:freunde:

Habe dies am Freitag auch gemacht mit meiner Freundin,hat sich gottseidank wieder eingerenkt...und heute wurde endlich sein Schrank entsorgt...und es hat mich ein bisschen stärker gemacht..obwohl ich ihn am liebsten anrufen würde..mehr als auflegen kann er ja net...ich weis das er mich nicht meidet,weil er mir schaden will...
Fühl dich mal gedrückt..so schlimm bei dir?

Danke liebe Cindy.Ja, schon.Wir waren draussen,sie hat mir dann wieder mal die Augen geöffnet. Sie sagte nur mach diese Türen zu es öffnet sich auch wieder eine andere.Sie möchte mich mit einem verkuppeln den sie kennt ,aber all das will ich nicht mehr.

Ist lieb von ihr gemeint. Aber vielleicht bist du einfach nicht bereit..ich wäre es auch nicht..hab meine Ansprüche bissl hoch geschraubt und ausserdem müssen wir glaub erst wieder mit uns im reinen sein...

08.01.2017 21:28 • x 2 #262

loveyourself
@Nya @Cindy38

Das Gefühl kenne ich auch, jemandem nicht wichtig zu sein, der für einen selbst aber sehr wichtig ist oder war. Das tut weh.
Letztendlich sollte man aber seine Wichtigkeit nicht von einem einzigen Menschen abhängig machen. Es gibt andere Menschen, denen wir wichtig sind, das muss nicht immer ein Partner sein.
Und wie Emily schon richtig schreibt, da er sich nicht um dich schert, wie kann er dann noch so wichtig sein?. Richtig, man sollte die Wichtigkeit langsam von der anderen Person abziehen und auf sich selbst übertragen. Dann ist es einem irgendwann egal ob man dem oder der Ex wichtig ist oder nicht.

@Thomas69 Schön, dass du so einen schönen und erkenntnisreichen Tag hattest. Es ist immer schön und aufbauend, deine Beiträge zu lesen.

Ich schließe heute den Tag mit dem Eintrag einer Null (durchwachsen) in den Wandkalender. Für einen allein verbrachten Sonntag bin ich damit sehr zufrieden.

08.01.2017 21:32 • x 6 #263

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
@cindy ja bin auch nicht mehr bereit..Ich weiss nicht wie es wird.Ja den inneren Frieden finden für einen selbst.Aber sie hatte Recht ,was sie mir sagte.Darauf kann ich stolz sein..Ja der Kollege von ihr will mich unbedingt sehen,ist ja lieb ,aber ich hab kein Interesse.Ab dieser Woche werde ich Wege einschlagen,die mich betreffen.Jetzt wird es leider ernst.l.g.

Leider ernst klingt aber nicht nach einem gutem Weg? Wünsch dir viel Kraft und denk an dich...lg

08.01.2017 21:45 • x 1 #264

Thomas69
@loveyourself na unterm Strich ist das für einen Sonntag doch ok, ich weiß ja auch wie blöde Sonntage sein können...
Und danke für die Blumen

08.01.2017 21:49 • x 1 #265

K
Hallo zusammen,

Mein Tag war ...neutral...eher gesund für mich.
Ich habe rigoros Stellung bezogen meinem ältesten Bruder gegenüber. Ich hab deutlich und klar formuliert, dass es um MICH und MEINE KINDER geht und ich daher keinen Kontakt zur Familie haben will. Was die da haben ist nicht meine Baustelle, ich will mich davor schützen und ich habe aktuell keine Bereitschaft mich mit meiner Mutter an den Tisch zu setzen. Ich teile es auch nicht mit. Es ist, wie es ist. Ich gehe da kompromisslos meine Weg, denn durch die Ausbildung und durch die Kündigung des Hauses wegen Eigenbedarf habe ich erst mal mit exentiellen Dingen zu tun, die Priorität haben. Ausserdem bin ich nicht mehr bereit die Rolle zu spielen, wie meine Mutter es sehen will. Die leistungstochter habe ich verbrannt und meine Häutung ist nicht mehr aufzuhalten.

Ich sehe Licht am Ende und ich werde nun beginnen, das Leben zu leben, wie ich es will. Frei von Einflüssen der Familie. Meinen Ex lasse ich ziehen....ich befreie mich von meinen Ketten. Ich brauche ihn nicht, ich brauche meine Familie dafür nicht...ich brauche mich selbst erst einmal um den Weg weiter zu gehen den ich beschritten haben.

Ob es mir Angst macht? Klar
Aber ich laufe davor nicht mehr weg.
Ob ich auf die Nase fallen werde? Klar
Immer wieder...habe ich aber den Mut nicht, mich auszuprobieren, nehme ich mir die Möglichkeit zum lernen. Und lernen will ich ich bin hungrig nach dem Leben und das Schicksal hat mit strenger hand die regie übernommen. Das nehme ich nun an und vertraue.

Eine sehr harte, weniger emotionale, aber ereignisreiche Woche ist zu ende gegangen. Von Tag zu Tag bin ich ein Stück mehr ein klitze kleines bisschen mehr ich selbst.

Ich bin neugierig auf mich selbst. Ich will mich mehr kennenlernen, mich achten und soviel anderes auch.

Manchmal bedeutet es anscheinend harte und kompromisslose Entscheidungen zu treffen um den neuen Dingen den Raum zu geben. Und jetzt geht es ausnahmslos einfach mal nur um mich, um meine Bedürfnisse und Vorhaben. Alles was ich wissen muss, dass ich selbst hinter mir stehe und meine Kinder. Und das tun sie! Was will ich mehr

Behandle zu erst das, was zu erst tötet. Ein Grundsatz aus dem Rettungsdienst.

Ich mache mir das zu nutze: beseitige das, was zu erst Energie raubt.

Nicht immer leicht, aber da ist was dran.

Liebe Grüße und euch allen eine ruhige und tiefe Nacht.

08.01.2017 22:07 • x 7 #266

Daniel85
Im Grunde ist es jetzt wichtig sich selbst zu lieben. Das vergangene hinter sich zu lassen. Nach vorne zu schauen und Dinge zu machen die gut tun. Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich auch eine andere. Man muss nur an sich glauben das man es schafft, so schwer es auch momentan scheint, aber man kann aus all den Dingen in der Vergangenheit nur lernen. Am Ende sind wir erfahrener und stärker als wir es noch vor der Beziehung waren.

Heute hab ich folgendes Zitat gelesen:

Manchmal ist es Zeit ein altes Buch zu schließen. Es bringt nichts, die Kapitel wieder und wieder zu lesen. Sie ändern sich nicht. Sie bleiben, wie sie einst geschrieben wurden. Manchmal ist es besser ein neues Buch zu öffnen, eine neue Geschichte zu schreiben, mit neuen Zeilen und neuer Hoffnung.

Drücke euch alle mal ganz fest. Dieses Forum hilft einen wirklich ein Stück weit aus diesen tiefen Tal zu kommen.

08.01.2017 22:19 • x 7 #267

Thomas69
@Kerstin_2016 da tut sich aber was bei dir... Schwer, aber das hört sich positiv an das du dich um dich selbst und deine Sachen kümmerst ohne Kompromisse... Ich finde es gut weiter so! Energiiiiie...

Ab in die Falle, gute Nacht und hier kommt der Klassiker Glitzer for All

08.01.2017 22:23 • x 3 #268

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Zitat von Cindy38:

Leider ernst klingt aber nicht nach einem gutem Weg? Wünsch dir viel Kraft und denk an dich...lg

Danke ja ich denk an mich.Es wird Zeit.

Ja die Zeit gehört uns...

08.01.2017 22:24 • x 1 #269

fe16
@Cindy38 mein Herz tanzt vor freude ........über deine Worte ......mit sich selbt im reinen sein........
@Goldwellchen ich drück dir die Daumen für die schritte die du gehst
und ich muss das mal so los werden das ihr in und bei eurem kummer euch noch um eure kinder kümmert auch wenn ihr das nicht seht oder denkt das ist normal , nein ist es nicht es icht eine herausforderung die ihr meistert.
ich find das toll@Daniel85 schöne worte

08.01.2017 22:33 • x 2 #270

A

x 4