77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von monamuh:
Zitat von vorbei:
und woher weisst du was er macht? warum schaust du nach? du quälst dich selber.. lass das lass es es tut dir nicht gut

Ich schau doch gar nicht nach.
Eine gemeinsame Freundin hat hier für das Wochenende in zwei Wochen eine Hütte gemietet. Da sie mich nicht gefragt/eingeladen haben, haben sie ihn und seine Neue eingeladen. Und das stehe ich einfach nicht durch. Das ist hier nicht so gross, dass man sich aus dem Weg gehen könnte. Ich werde 1:1 mitbekommen, wie er es sich gemeinsam mit seiner Neuen gutgehen lässt, mit unseren gemeinsamen Freunden, die von mir nichts mehr wissen wollen. Und wie er ihr meinen und seinen Lieblingssport beibringt. Das überlebe ich nicht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Da stecken so viele Emotionen dahinter, mein schwerer Unfall bei ebendiesem Sport, der uns 2013 so sehr zusammengeschweisst hat. Die lange, lange Reha, bei der er mich so grenzenlos unterstützt hat.
Ich kann einfach nicht mehr.. so einen Menschen trifft man nur einmal im Leben. Und ich habe ihn mit Füssen getreten. Unsere Liebe zerstört.

@monamuh
ist sie wirklich eine gemeinsame freundin, wenn sie dich nicht fragt...einlädt? sind das freunde, die nichts mehr von dir wissen wollen? wenn ich das lese, kommt mir vieles hoch, denn das habe ich bei meiner vorletzten trennung auch erfahren müssen und mich dann gefragt, ob es freunde sind. freunde stehen hinter einem und sind da in schweren zeiten, wenn man sie braucht. nun sind es gemeinsame freunde, d.h. auch er kennt sie. haben sie dich absichtlich nicht eingeladen, um dich zu schonen oder was genau geht da ab?
ich wünsche dir ganz viel kraft und energie, dass du dieses wochenende auch überstehst, nicht in ein tiefes loch fällst und ganz ehrlich, es ist besser, du bekommst von dem allen nichts mit und kannst vielleicht dieses besagte wochenende woanders verbringen. tue dir was gutes, nur für dich - ein wellnesswochenende oder fährst zu einer freundin, bekannte, die woanders wohnen.

08.01.2017 14:19 • x 1 #241

S
Ich habe es manchmal geschafft etwas zu trainieren. Nur wenig. Sie ist ununterbrochen in meinem kopf. Jetzt geh ich in die Sauna damit mein Herz vor Hitze rast und nicht als wegen ihr. Es ist so verdammt schwer. Immer Atemnot

08.01.2017 14:23 • #242

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

loveyourself
@Sunmoon

Ja, Sunmoon, sie schwirren den ganzen Tag in unserem Kopf herum und wenn wir schlafen, sind wir auch nicht davor gefeit, dass sie uns im Traum besuchen. Quälende Gedanken, Gefühle, vergangene und zukünftige fiktive Dialoge und man sucht verzweifelt den Knopf zum Ausschalten. Doch der blöde Kopf und das verletzte Herz machen was sie wollen.
Aber, das bist nicht du, das ist nicht dein Leben. Es ist das Jetzt, die aktuelle Lebenssituation. Und sie wird sich ändern. Es wird besser, glaube mir. Es fühlt sich an wie ein immerwährender Moment, aber das stimmt nicht. Du solltest nur irgendwann an den Punkt gelangen, nicht mehr festhalten zu wollen. Am Anfang ist das nicht möglich. Aber dann kommt der Punkt, wo du es tun kannst und solltest. Zumindest ein Teil von dir. Das reicht erst einmal. Andere deiner Anteile werden fleißig reinquäken, nein, ich will nicht loslassen, sie war die Liebe meines Lebens etc. Aber das ist nicht wahr, ein Teil von dir wird das wissen und das Loslassen beginnt. Du wirst immer noch leiden und immer noch an sie denken. Und dann passiert es das erste Mal, dass du ohne Ablenkung ein paar Minuten an etwas ganz anderes gedacht hat. Wahrscheinlich fällt dir das sofort auf und natürlich bist du gedanklich wieder da. Aber dieser kurze Moment ist ein herrlicher Moment. Und es werden weitere folgen und aus den Minuten werden Stunden usw. Ein langsamer Prozess, ich weiß. Ich hätte auch gern oft eine Zeitmaschine . Aber ich hatte diesen ersten Moment schon und es sind schon viele gefolgt, auch längere. Und bei dir wird es auch so kommen.

08.01.2017 16:01 • x 2 #243

eric
Heute wars schoen, die ganze Stadt eingeschneit,.wenig Autos, wenig Leute. Ich war trainieren, jetzt bin ich ganz ko, spaet Nachmittags wieder kalt geworden. Erst mal heissen Tee drinken.

08.01.2017 16:14 • x 1 #244

S
@ loveyourself
Danke für die Worte. Ich versuche auch so diesen Weg zu gehen und realistisch zu bleiben. Es gab bis jetzt ein kurzen moment. Aber nur sehr kurz. Denn sie war tatsächlich perfekt. Sehr schwer was falsches oder schlechtes zu sehen. Und ja die zeitmaschine.....oh mein gott. Ich würde sie sofort benutzen. Einfach nur die reinste Qual und schon eine Einsamkeit. Bin bald Mitte 30 und möchte endlich die ruhe in meinem leben finden

08.01.2017 16:28 • x 1 #245

JohnDoe283
Mein Tag ist zum durchdrehen. Oder anders gesagt bin ich gerade kurz vorm durchdrehen. Habe seit heute früh offiziell ne Kontaktsperre eingerichtet. Naja soweit es geht. Muss ja wegen den Kindern mit ihr in Kontakt bleiben.
Sitze da und weiß nicht weiter. Am liebsten würde ich mir die Kugel geben.

08.01.2017 16:49 • #246

S
@JohnDoe283
was ist dir schreckliches passiert?

08.01.2017 16:50 • #247

JohnDoe283
@Sunmoon der Anfang steht hier drinne:https://www.trennungsschmerzen.de/10-jahre-beziehung-und-6-jahre-ehe-nun-alles-futsch-t36945.html
Nun versucht sie mich kleinzumürben mit Erfolg. Mal tut sie so als ob wir uns annähern würden und dann gibt es wieder die klatsche. Die letzten beiden Tage durfte ich nur anhören wie scheise ich aussehe, das ich abgemagert wäre, nur rauche, Waschlappen, ich soll mich ins Knie f..., Vernachlässigen din Kinder weil ich vor der Tür rauche.
Dann hat sie gestern nennen kleinen Küchenmesser an mich gerammt. Und danach noch nennen Löffel gegen meinem Kopf geworfen wo ich nicht a7fgepasst habe.
Danach habe ich mir geschworen das es Fundstelle gibt soweit es geht. Seit heute früh wo sie nochmal hier war, kein Kontakt mehr. Und es frisst mich auf.

08.01.2017 16:59 • x 1 #248

Sandwich
Zitat von Trauerstern:
Nachdem ich ihm ja Mittwoch geschrieben hab, dass er mir fehlt und er darauf nicht antwortete, sondern ein lustiges Video schickte, war Ruhe. Gerade hat er mir wieder ein Video geschickt. Warum nur macht er das, wenn er eh nichts mehr von mir will.?

Das hat mein Ex auch gemacht. Videos, Bilder und Nachrichten und mir geschrieben wie sehr er mich vermisst. Das kann und muss man nicht verstehen. Vlt wollen sie einen nur verletzen damit.

Mir geht es heute überhaupt nicht gut. Es ist Sonntag.
Ein für mich wertvoller Mensch hat mir heute mitgeteilt, dass wir keinen Kontakt mehr haben werden.
Der Sinn des Lebens ist leben.....das wars

08.01.2017 17:01 • x 1 #249

loveyourself
@Sunmoon

Der oder die Verlassende muss ja nicht zwangsläufig böse sein. Das wollte ich auch gar nicht damit sagen. Wenn sie ein so liebenswerter Mensch ist, macht es das sicher noch schwerer oder auf eine andere Art schwer. Auch ich hatte schon solche Trennungen. Irgendwann wirst du aber dadurch auch mit einem guten Gefühl darauf zurückschauen können. Das kann ich auf meine ersten zwei Beziehungen auch und das ist schön. Auf die letzte wird das wohl eher nicht zutreffen...
Sie ist sicher eine große Liebe von dir, aber ob sie die Liebe deines Lebens ist, kannst du ja jetzt noch gar nicht sagen. Wer weiß, wer da noch kommt . Ja, jetzt grade unvorstellbar, ich weiß.
Das mit der Ruhe in deinem Leben kann ich sehr gut verstehen. Als ich so alt war wie du, hatte ich sie. Jetzt habe ich sie schon eine lange Zeit nicht mehr gehabt, aber ich mach mich jetzt auf den Weg dahin. Und vorerst auch lieber allein, so sehr auch mich immer wieder Einsamkeitsgefühle überfallen.
Ich wünsche dir, dass deine Ruhe bald eintritt!

08.01.2017 17:03 • x 4 #250

S
@loveyourself

danke. An deinen Sätzen steckt die Realität dahinter. Ich versuche es positiv zu sehen. Ich versuche dadurch weiter zu wachsen. Ich fühle mich wie gelähmt. Doch muss ich weiter gehen. Ich komme aus einer Familie in der sich noch niemand getrennt hat. Ja wir sind vom gleichen Schlag. Zu gern würde ich sage, das ich seit 15 Jahren in einer Partnerschaft bin. Eine lange funktionierende Partnerschaft, ein Traum

08.01.2017 17:11 • #251

S
@JohnDoe283
Du musst definitiv aus diesem Teufelskreislauf der Macht raus

08.01.2017 17:38 • #252

Cindy38
Zitat von Goldwellchen:
Hallo ihr lieben ,werde mich dann noch mit Freundin treffen und in der kalten Winterzeit noch ein Ründchen laufen.Ich weiss jetzt schon das es heut aus meinen Augen läuft Keine Ahnung was das ist.Könnt ich schnipsen würde ich alles mir anders wünschen.L.g.

Habe dies am Freitag auch gemacht mit meiner Freundin,hat sich gottseidank wieder eingerenkt...und heute wurde endlich sein Schrank entsorgt...und es hat mich ein bisschen stärker gemacht..obwohl ich ihn am liebsten anrufen würde..mehr als auflegen kann er ja net...ich weis das er mich nicht meidet,weil er mir schaden will...
Fühl dich mal gedrückt..so schlimm bei dir?

08.01.2017 18:55 • x 1 #253

E
@Cindy38

Nicht böse sein, aber wann meldet sich mal dein Stolz?
Dieser Mann hat dich nie richtig geliebt, der war bei dir, weil es sich einfach so ergeben hat, fertig!Jetzt macht er das einzig Korrekte, und hält sich fern, um es nicht noch schlimmer für dich zu machen...wann kommt das endlich bei dir an?Was muss noch passieren?Du verschwendest dein Leben, deine Gedanken an diesen unreifen Idioten (Ich trau mich das jetzt mal so harsch auszusprechen, weil es mir ja auch so gegangen ist, und sicher nicht nur mir...)

08.01.2017 19:11 • x 1 #254

Cindy38
Zitat von Emily:
@Cindy38

Nicht böse sein, aber wann meldet sich mal dein Stolz?
Dieser Mann hat dich nie richtig geliebt, der war bei dir, weil es sich einfach so ergeben hat, fertig!Jetzt macht er das einzig Korrekte, und hält sich fern, um es nicht noch schlimmer für dich zu machen...wann kommt das endlich bei dir an?Was muss noch passieren?Du verschwendest dein Leben, deine Gedanken an diesen unreifen Idioten (Ich trau mich das jetzt mal so harsch auszusprechen, weil es mir ja auch so gegangen ist, und sicher nicht nur mir...)

Ja er hält sich fern,aber warum weil ich ihm Ar. vorbei gehe..und ich glaube immer wieder an das Gute im Menschen. Er macht es nicht fürmich,nein nur fürsich. Ich weis ich bin da wahrscheinlich viel zu dumm. Am liebsten wäre es mir,das ganze hätte es alles nie gegeben...
Ich kenne es vielleicht nicht anders, Verlustängste nennt man das...ich hatte noch nie jemanden der mal um mich gekämpft hat.

08.01.2017 19:48 • x 1 #255

A

x 4