77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Benjaminus:
danke für eure Antworten gefallen tun sie mir nicht. Komisch alter Mann und junge Frau geht immer

Theoretisch geht alles... Fakt ist natürlich ; am Anfang ist es mit rosaroter Brille meist alles schön, nach einiger Zeit allerdings, mit einkehrendem Alltag zeigen sich oft Probleme wenn Ansichten und Interessen zu sehr auseinander gehen. Ob ihr das wollt müsst ihr einfach selbst entscheiden, es funktioniert womöglich... Die meisten Beziehungen mit so krassem Unterschied funktionieren langfristig eher nicht, Scheitern tun genug altersbedingte normale Beziehungen allerdings auch,gibt für fast alles ein für und wieder... (weswegen wir ja alle hier sind)
Wenn du es willst und sie von ganzem Herzen auch könnt ihr ja mit der Ausnahme die Regel bestätigen
Eines sollte dir klar sein ; wenn du hier schreibst weil es nicht funktioniert hat tut es erstmal sehr weh, aber - No Risk, no Fun!
Wünsche euch dann Glück dafür!

08.01.2017 10:46 • #226

M
@vorbei
Das mit dem Auspowern ist nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. Ich bin seit sieben Jahren krank, körperliche Betätigung verschlimmert die Symptome, leider. Und ich spreche ja schon Leute an, wenn ich auf einen Kaffee ins Hotel gehe, ich bin da nicht schüchtern, aber das bringt doch nichts..

@Thomas69
Klar stelle ich ihn auf ein Podest.. weil ich ihn liebe.. und ich halte es einfach nicht aus zuzuschauen, wie er mit seiner Neuen all das macht, was er mit mir gemacht hat.. als hätte ich nie existiert. Das rammt mir ein Messer ins Herz..
Und nein, die Schlaftabletten sind ok, die machen nicht schlapp, es ist die Krankheit, ich war gestern zu lange draussen und zum Schluss völlig grippig und fiebrig..

Ich hab' total intensiv von seiner Nichte geträumt. Überlege, ihr das zu schreiben..

08.01.2017 10:56 • #227

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

V
oh das tut miir leid @monamuh das wusste ich nicht mit dem körperlichen

doch das bringt was mit andern leuten aber nicht soo schnell.. das dauert einfach.. immer wieder neu machen..es hat was mit den neuronalen verbindungen im hirn zu tun..

und um so mehr du an ihn denkst und wie toll er war umso schwerer wird es diese gedankenstrassen zu verlassen...

und woher weisst du was er macht? warum schaust du nach? du quälst dich selber.. lass das lass es es tut dir nicht gut

08.01.2017 11:01 • #228

R
Guten Morgen ihr lieben es gibt Tage da ist es besser im Bett zu bleiben. So einen Tag hat mich heute erwischt. Hoffentlich geht es auch besser.

08.01.2017 11:05 • #229

M
Zitat von vorbei:
und woher weisst du was er macht? warum schaust du nach? du quälst dich selber.. lass das lass es es tut dir nicht gut

Ich schau doch gar nicht nach.
Eine gemeinsame Freundin hat hier für das Wochenende in zwei Wochen eine Hütte gemietet. Da sie mich nicht gefragt/eingeladen haben, haben sie ihn und seine Neue eingeladen. Und das stehe ich einfach nicht durch. Das ist hier nicht so gross, dass man sich aus dem Weg gehen könnte. Ich werde 1:1 mitbekommen, wie er es sich gemeinsam mit seiner Neuen gutgehen lässt, mit unseren gemeinsamen Freunden, die von mir nichts mehr wissen wollen. Und wie er ihr meinen und seinen Lieblingssport beibringt. Das überlebe ich nicht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Da stecken so viele Emotionen dahinter, mein schwerer Unfall bei ebendiesem Sport, der uns 2013 so sehr zusammengeschweisst hat. Die lange, lange Reha, bei der er mich so grenzenlos unterstützt hat.
Ich kann einfach nicht mehr.. so einen Menschen trifft man nur einmal im Leben. Und ich habe ihn mit Füssen getreten. Unsere Liebe zerstört.

08.01.2017 11:08 • #230

Thomas69
@monamuh bei Grippe bitte im Haus bleiben
Und geliebt hab ich meine auch, aber wer mir den Rücken zudreht und sein Leben mit jemand anderem teilt, der wird dann eben nicht mehr geliebt, hab ja nix zu verschwenden irgendwann geht das, warte ab! Gibt noch so viel schönes auch ohne diese Menschen, man kann nicht alles von einer Person abhängig machen...
Was ich noch immer nicht verstehe ; bist du gezwungen mit ihnen da zu verbringen? kannst du da nicht weg? Sorry wenn ich was nicht raffe grad

So, ich schlage jetzt den Sonntag zu Brei allen einen erträglichen Tag

08.01.2017 11:17 • x 2 #231

M
Zitat von Thomas69:
@monamuh bei Grippe bitte im Haus bleiben
Und geliebt hab ich meine auch, aber wer mir den Rücken zudreht und sein Leben mit jemand anderem teilt, der wird dann eben nicht mehr geliebt, hab ja nix zu verschwenden irgendwann geht das, warte ab! Gibt noch so viel schönes auch ohne diese Menschen, man kann nicht alles von einer Person abhängig machen...
Was ich noch immer nicht verstehe ; bist du gezwungen mit ihnen da zu verbringen? kannst du da nicht weg? Sorry wenn ich was nicht raffe grad

Hab' keine Grippe.. das Grippegefühl kommt von meiner Krankheit, ist seit 7 Jahren so..
Ich muss an dem Wochenende hier sein ja. Da kommt meine Arbeitskollegin mit Family, wir haben das lange geplant.

08.01.2017 11:30 • #232

B
@Thomas69 ,
meine Oma sagt wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich kann mich bei euch immer noch ausheulen wenn es nicht klappt! Euch einen schönen Sonntag noch.

08.01.2017 11:38 • x 2 #233

Thomas69
Zitat von Benjaminus:
@Thomas69 ,
meine Oma sagt wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich kann mich bei euch immer noch ausheulen wenn es nicht klappt! Euch einen schönen Sonntag noch.

Entscheidung liegt ohnehin nur bei euch beiden! Alles gute!
@all Ziel erfasst, Trödel - und Sammlermarkt Do, allein - aber ich kann in aaaller Ruhe gucken , auf zum Golfi

08.01.2017 11:41 • x 1 #234

eric
Zitat von Thomas69:
Zitat von Benjaminus:
@Thomas69 ,

Entscheidung liegt ohnehin nur bei euch beiden! Alles gute!
@all Ziel erfasst, Trödel - und Sammlermarkt Do, allein - aber ich kann in aaaller Ruhe gucken , auf zum Golfi

Viel Spass beim Troedeln. Und wir sind ja auch noch da

08.01.2017 11:45 • #235

Daniel85
Hallo @ all
Wie ich Sonntage hasse. Da wird man immer ein Stück zurück geworfen. Gestern war eigentlich ein richtig guter Tag, hab mich mit einer Freundin getroffen und war abgelenkt. Und heute wacht man auf, hat mal wieder von der ex geträumt und man fühlt sich wieder einsam.
Nachher mache ich ein wenig Ergometer training im fitnesskeller von meinen Eltern. Mal wieder so richtig auspowern. Ich hoffe mal das der tag einigermaßen erträglich sein wird.

08.01.2017 11:47 • x 1 #236

Cindy38
Zitat von fe16:
@Thomas69 ....und die Fassbrause von Ott.....schmeckt ? oder nur die Mango sorte ?
@Broken85 eine Runde Taschentücher
@Cindy38 du hast ihn nicht verloren, du findest dich und hast gewonnen.
und wenn du so weit bist das du das siehst mache ich ............das überleg ich mir noch
@goldwellchen...schön das es etwas hilft

Ja habe ihn nicht verloren, denn er gehörte ja nicht mir und das habe ich nicht erkannt bzw. zu spät. Gestern habe ich viel geweint und als ich mit meiner freundin telefoniert habe, konnte sie das erste Mal verstehen, weshalb es mir nicht gut. Es ist das ich ihn nicht mehr ereiche, das ich es versucht habe per Brief und er darauf auch nicht reagiert hat. Das er mich einfach ausgelöscht hat. Ich weis das ich nach der Trennung einige Sachen hätte anders machen sollen. Aber warum quälte er mich dann noch 8 Monate, wenn er mich doch sowieso ausrangiert. Und das tut weh, dieses entgültige, was ich mit meinem Verhalten noch bestärkt habe. Das ich ihm absolut nix mehr bedeute und ich ´doch so vieles für ihn getan habe.

08.01.2017 11:53 • x 2 #237

Lotusbluete
Soo...

Sontage sind nicht mein Ding aber nach Achtsamkeits Yoga und Meditation gehts mir gut..
Heute morgen lecker Frühstück gemacht.. Dann mal wieder die Haare gestylt und um vier kommen die Kids vom EX wieder..

08.01.2017 12:33 • x 1 #238

loveyourself
Hallo zusammen,
mich kennt hier noch niemand. Das ist mein erster Beitrag. Ich lese hier viel und vor allem diesen Thread mag ich sehr, denn er zeigt, wie man sich entwickelt und langsam den Schmerz hinter sich lässt und man erfährt an schlechten Tagen viel Unterstützung. Daher würde ich mich gern beteiligen.

Ich hatte angefangen, meine ganze Geschichte für einen Extra Thread aufzuschreiben und habe festgestellt, viel zu lang .
Daher nur hier ganz kurz zu mir, ich hoffe, das ist ok:
Ich hatte drei Beziehungen in meinem Leben (zu Frauen und ich bin eine Frau). Eine über 14 Jahre, eine 5,5jährige Beziehung und schließlich zum Schluss eine sogenannte toxische Beziehung, die ich grade dabei bin zu verarbeiten. Zwei Jahre waren wir fest zusammen, danach hielt sie mich in einem „jein“, an der Liebe läge es nicht, sie würde mich sehr lieben. Woran es dann lag, verstand ich nie – und ich halte mich nicht für dumm . Es folgten 1,5 Jahre Verletzungen und Entwürdigungen, die ich alle brav mitgemacht habe. Im Glauben an die große Liebe und ich könne ihr helfen.

Mein Glück: Wir waren auch bei einer Paartherapie und bei der gleichen Therapeutin dann auch beide in Einzelsitzungen. Dieser Umstand war vor knapp vier Monaten, als es endgültig vorbei war, meine Rettung. Die Therapeutin, die sie ja nun auch kannte, erklärte mir, bei X lägen starke Borderline Tendenzen mit narzisstischen Zügen vor. Eine klare Diagnose müsse man zwar noch stellen, aber es wäre schon sehr deutlich. Und ich bin natürlich durch dieses komm her – geh weg in eine Abhängigkeit geraten. Auch, weil mir das alles völlig fremd war und ich ständig versucht habe zu verstehen, was ist denn da los? Sie sagt, sie liebt dich und dann macht sie dieses und jenes?

Inzwischen bin ich „aufgeklärt“ und verstehe. Verstehe, was passiert ist und auch was mit mir passiert ist. Das hilft. „Durch“ bin ich noch lange nicht. Ich habe noch viele schlechte Tage, aber auch wirklich gute Tage.
Den Kontakt habe ich kurz nach dem endgültigen Aus komplett abgebrochen. Sie hätte ihn gern weiter gehabt. Eine sehr schwere Angelegenheit, aber an alle die auch den Kontakt abgebrochen haben: Haltet durch! Auch virtuell! Ich bekam anfangs noch mit, dass sie direkt mit Affairen angefangen hat und sich mit einer wohl auch was Festes entwickelt. Das will ich alles gar nicht mehr mitbekommen, so was verletzt nur und wirft zurück.

Wie ist also mein Tag heute? Bis jetzt durchwachsen und das bewerte ich gut. Es ist Sonntag, ich habe absolut nichts vor. Es könnte also schlimmer sein. Ich habe einen guten Freundeskreis, Gott sei Dank, aber heute bin ich ganz für mich, das ist immer noch sehr schwer. Gleich gehe ich eine „Nebelrunde“ mit meinem Hund. Das tut immer gut. Mit Sonne wäre es schöner. Aber ich bin froh, dass er mich täglich dazu „zwingt“ .
Ich trage seit kurz vor Weihnachten abends ein Plus-, Minuszeichen oder eine Null (für durchwachsen) in einen Wandkalender ein, wie der Tag für mich war. Damit ich an trüben Tagen, an denen ich denke, ich mache gar keine Fortschritte, doch schwarz auf weiß sehen kann, ich mache welche, die ganz miesen Tage werden weniger. So mein Plan, ich führe ihn ja noch nicht so lange.
Ein Plus wird es heute wohl nicht geben, aber ich hoffe auf eine Null, das wäre für so einen Tag schon ein Erfolg.

Euch wünsche ich auch einen bestmöglichen Tag!

Liebe Grüße
loveyourself

08.01.2017 13:55 • x 2 #239

J
Wie war mein Tag? Bis gerade eben sehr arbeitsreich. Nun ist nur noch Entspannung angesagt.
Ich freue mich u.a. auf 2 Sendungen beim Deutschlandfunk

Erster Todestag David Bowie
Was bleibt, ist Sternenstaub
Rock et cetera 08.01.2017 15:05 Uhr

Zu David Bowies 70. Geburtstag und seinem erstem Todestag blickt Fabian Elsässer zurück: auf ein außergewöhnliches Künstlerleben zwischen Musik, Film und Mode, auf ein verblüffendes Spätwerk. Und auf die vielen Spuren, die Ziggy Stardust in der Popkultur hinterlassen hat. Und er berichtet von einer Begegnung, die Sternenstaub zurückließ.

David Bowie in Berlin
Ich hab mich nie wieder so frei gefühlt
Freistil 08.01.2017 20:05 Uhr

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag Nachmittag/Abend.

08.01.2017 14:00 • x 1 #240

A

x 4