77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Kerstin_2016:
Mich verblüfft selbst wie ungemein glaubwürdig es rüber gebracht wird und ich glaube in der Tat, dass mein Ex(emplar) wirklich daran glaubt, was er mir da immer mal wieder vor die Füße geschmissen hat (ebenso meine Mutter). Ja, ich glaube wirklich, dass er/sie eine völlig verkorkste Wahrnehmung hat und mir das überstülpt ohne eigentlich zu merken, wie krass konkret er/sie auf dem Holzweg ist. Frei nach dem Prinzip: das was ihn/sie stört, macht er/sie ausschließlich mir gegenüber. Es ist sein/ihr eigenes Verhalten was er/sie mir überstülpen tut und damit kritisiert. Schwierig für mich: man ist machtlos. Es gibt in der Tat Menschen, da kann man nur annehmen (IST-Situation) und akzeptieren.
Sollte wohl so sein . . . denn. . ..

Bingo, das sind auch genau meine Gedanken. Ich bin inzwischen auch fest davon überzeugt, dass sie wirklich glaubt, was sie sagt. Nicht mal unbedingt aus Böswilligkeit, vielleicht ist es ein schwaches Selbstbewusstsein, ein zu großes Ego, vielleicht auch irgendwas, an das ich noch nicht gedacht habe. Es hat auch nix gebracht, da logisch zu argumentieren. Ganz billiges Beispiel: Gerade am Anfang, nach dem Kennenlernen lief das gern mal so. Sie hat eine Aktivität ins Spiel gebracht, und mich dazu gebracht, sie dazu einzuladen, oder zu fragen, ob wir das mal zusammen machen (im Nachhinein war das ein sehr geschicktes Spiel). Kam ihr dann was dazwischen, war es so ihr Ding, sich nicht zu melden. Hab ich das dann angesprochen, war ich Schuld, weil ich mich nicht bei ihr gemeldet habe. Habe ich dann argumentiert, das ich das doch gemacht habe, sogar mehrfach, und einfach keine Antwort kam, wurde dicht gemacht. Und da schließt sich der Kreis. Man ist mehr oder weniger selbst Schuld, wenn man dem Gegenüber da keine Grenzen aufzeigt. Es ist natürlich möglich, dass derjenige, dann abgeschreckt ist. Aber vielleicht ist das dann in solchen Momenten auch gar nicht verkehrt.

02.07.2017 21:57 • x 1 #19411

K
Ich verstehe was du meinst. Das geht auch noch banaler. . .
Ich kam von einer Schicht. Er fragte was ich gleich noch mache (im Übrigen die einzige! Frage schriftlich von ihm je gewesen) und ich antwortete: mal schauen, erst mal duschen und dann wahrscheinlich noch was essen fahren. Meine Große hatte dann Gesprächsbedarf, so dass ich etwa 1,5 Stunden nicht online war. In der Zwischenzeit hat er mir erst geschrieben: Können ja was zusammen essen gehen. Dann ca. 30 Minuten später: Dann nicht, jetzt habe ich was anderes vor.
Später machte er daraus: Du wolltest ja nicht.
*staun*

02.07.2017 22:11 • x 2 #19412

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Kerstin_2016:
Du wolltest ja nicht.

Das ist natürlich absolut banal, aber für mich hat dieses Verhalten, dem anderen indirekt ein Stück weit die Schuld zu geben, auch immer irgendwie einen faden Beigeschmack.

02.07.2017 22:17 • x 1 #19413

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
Dann ca. 30 Minuten später: Dann nicht, jetzt habe ich was anderes vor.
Später machte er daraus: Du wolltest ja nicht.
*staun*

Das ist das Problem heutzutage. Menschen sind scheinbar immer (virtuell) verfügbar und wenn sie nicht reagieren oder nicht so wie man das gerne hätte wird sofort alles mögliche hineininterpretiert. Ich hasse manchmal dieses zeitalter, wenn früher etwas vereinbart wurde dann wurde es gelebt und punkt. Und in der übrigen Zeit konnte man u.U. auch mal abschalten.
Jeder braucht doch mal Zeit zum Luftholen.
Gute Nacht euch allen

02.07.2017 22:20 • x 5 #19414

K
Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht raus.
Lustig ist die Tatsache: er hat oft auf meine Nachrichten nicht reagiert oder sich Tage Zeit gelassen. (Nein, ich hab ihn nicht belagert mit Nachrichten;) )

Ich versuch nicht mehr ihn zu verstehen oder mich zu fragen warum oder wieso.
Nicht meine Probleme. Interessiert mich mittlerweile null. Ich lege den Blick darauf was es mit mir macht und wie ich in Zukunft nett/liebevoll da meine Grenze aufzeigen kann. Sowas?! Mit mir nicht mehr

02.07.2017 22:36 • x 1 #19415

M
Zitat von Kerstin_2016:
Ich lege den Blick darauf was es mit mir macht und wie ich in Zukunft nett/liebevoll da meine Grenze aufzeigen kann.

Das mach ich auch. Ist vielleicht der schwerere Weg, als die/den EX ewig zu verdammen, aber wohl der erfolgreichere. Grenzen zu ziehen muss man eben lernen. Ist halt in zwischenmenschlichen Konstellationen oft schwierig, da die Grenzüberschreitungen da oft eher subtil sind, und vielleicht auch gar nicht als solche wahrgenommen werden. Gerade, wenn man eine tiefe emotionale Bindung zum anderen hat. Da braucht man dann zusätzlich zu den eigenen Grenzen, noch ein gesundes Maß an Misstrauen, uind hier und da vielleicht auch etwas Skepsis.

02.07.2017 22:42 • x 1 #19416

Paloma
Mein gestriger Tag hängt mir heute noch nach... - war in der Whg. Meiner verstorbenen Mutter... Es waren unschöne Stunden, da ich die Whg. Räume..., habe ihre Anziehsachen und Schuhe teilweise mitgenommen oder weitergegeben..., musste immer daran denken, wann sie die Sachen zuletzt getragen hat und wie es ihr ging vor einem Jahr... - dann noch einen Karton mit Weihnachtssachen gesichtet..., es war vorbei mit meiner Fassung.., sehr bewegend und emotional...

Erinnerungen..., was von einem gelebten Leben bleibt..., ich trage sie immer im Herzen und bin ihr unendlich dankbar dafür, dass es mich gibt... Irgendjemand sagte zu mir: das Leben geht weiter... - habe es erst nicht verstanden in meinem Schmerz..., doch! - Es ist so... Das gehört auch zum Leben... Mal laut und mal leise...

Mein Wort zum Sonntag...

Alles Liebe Euch!

02.07.2017 22:47 • x 3 #19417

Igluweis
@Paloma
Die Erde bleibt einen Augenblick stehen und dreht sich dann doch weiter. So war es schon in der Vergangenheit und wird Auch in der Zukunft so sein. Meine Mutter ist jetzt im Heim, schwer dement, und ich hoffe das sie bald von ihrem Leiden erlöst wird. Es geht auch um eine gewisse würde beim Sterben. Finde Zeit zum trauern und danach Fliege ohne Flügel zum Horizont

02.07.2017 23:02 • x 3 #19418

Paloma
Zitat von Igluweis:
@Paloma
Die Erde bleibt einen Augenblick stehen und dreht sich dann doch weiter. So war es schon in der Vergangenheit und wird Auch in der Zukunft so sein. Meine Mutter ist jetzt im Heim, schwer dement, und ich hoffe das sie bald von ihrem Leiden erlöst wird. Es geht auch um eine gewisse würde beim Sterben. Finde Zeit zum trauern und danach Fliege ohne Flügel zum Horizont

@igluweis: lieben Dank für Deine Worte! Ja, manchmal ist es trotz allem besser, wenn die betroffene Person von ihrem Leiden erlöst wird... - Manche Menschen wollen dann ja auch gehen.., so war es bei meiner Ma.., sie hat Essen und Trinken verweigert, was sollte sie sonst tun... Ich wünsche Dir auch viel Kraft, kann verstehen, wie es sich anfühlt... Alles Liebe Dir!

02.07.2017 23:36 • x 2 #19419

S
Guten Morgen,

das Wochenende ging relativ schnell rum. Habe nicht so viel gemacht. Langsam normalisiert sich das Leben alleine. Es sind bald 8 Monate, unglaublich. Morgens hängt sie mir aber immer noch im Kopf. Wenn mal jemand Tabletten dagegen entwickelt...immer her damit. Die Gedanken werden aber weniger. Die Fragen, was sie gerade macht, auch. Bald sind es drei Monate, seitdem ich keinen Kontakt mehr mit ihr hatte. Das hilft ungemein. Ich habe gelernt, dass drei Dinge gegen Herzschmerz helfen. Kontaktsperre, Kontaktsperre und Kontaktsperre. Falls das nicht ausreicht, dann kommt noch Kontaktsperre hinzu.

Bin noch müde. Daher jetzt Kaffee. Mehr gibts später.

@cutiepie9406
Glückwunsch für die neue Wohnung!

03.07.2017 05:33 • x 5 #19420

J
Wie wird Dein Tag?
Sonne scheint, sowohl innen als auch außen.

Wie geht es Dir heute?
Müde, dennoch glücklich.

Moin.

03.07.2017 05:42 • x 1 #19421

Melydia
Mir geht es heute nicht gut....bin komisch aufgewacht....Am Wochenende haben wir den Geburtstag unserer jüngsten Tochter gefeiert!Vor einem Jahr habe ich herausgefunden,dass man mein mich über mittlerweile drei Jahre betrogen hat....nach 20 Jahren...es hat mir den Boden weggerissen!Was habe ich gekämpft,geweint,gebettelt,gefleht,gelitten.....es war und ist die hölle!Bei vollen Gefühlen immer wieder zu sehen,wie der andere geht,die Andere der Familie und mir vorzieht....Gestern dann diese Freude der Kinder...wie sehr sie ihn brauchen und ihn lieben...Verbundenheitsgefühle waren da....Gelächter.....und dann diese Ankündigung,dass er über Tage fehlen wird,in Urlaub fährt....es ging wie ein Stich durchs Herz....es tut so weh....es reißt mich nieder....er hat gezittert vor Anspannung,als ich ihm sagte,dass die Kinder ihn brauchen,ihn sehen wollen....es hat ihm nicht gepasst!Dieses Gefühl...nach 20 Jahren einfach nicht mehr richtig ins Leben des Anderen zu passen...dieses Gefühl,dass man schreien könnte!Ich konnte nicht gut schlafen....es geht mir nicht gut.....ich arbeite daran,dass mir alles an und um ihn egal wird....aber ich schaffe es nicht.....nichts ist mir egal!Ich bin gestern nicht in Tränen ausgebrochen...ich habe nicht geweint,bin nicht niedergebrochen....ich hab mich zurückgezogen.....wie auf dem Schlachtfeld:Alle Mann zurück!Alle Emotionen,das Herz zurück....hinter die Mauern......wann schaffe ich es wirklich,dass es mir wirklich egal wird?Dass es mich nicht mehr beschäftigt!?

03.07.2017 05:57 • x 4 #19422

E
@Paloma
Ist meine größte Angst, meine Mutter zu verlieren.
Vor dem Loch in das ich fallen werde...Respekt, wie du das jetzt meisterst!
Ja, das Leben geht weiter, und es ist nichts für Feiglinge...(der Film mit dem selben Namen ist wunderbar!)
Drück dich!

03.07.2017 05:59 • x 2 #19423

Thomas69
Zitat von Emily:
@Paloma
Ist meine größte Angst, meine Mutter zu verlieren.
Vor dem Loch in das ich fallen werde...

Dem schließe ich mich an. Geht ihr grad überhaupt nicht gut und es muß was passieren, spätestens morgen fahre ich sie ins Krankenhaus. Da fehlt ein Partner wenn es kriselt Der einem Abends etwas davon abnimmt indem er einen knuddelt

@all guten morgen und jetzt erstmal und irgendwas frühstücken
Und dann Auto anmelden das ich morgen mit der Bahn hole, Tuff Tuff freue mich drauf fahre gerne Bahn und noch lieber neue (alte) Autos. Hab als 4jähriger schon immer stundenlang auf den Papa gewartet nur um 10 Minuten mit im Auto sitzen zu dürfen
Später dann arbeiten
Eine angenehme Woche wünsch ich

03.07.2017 06:34 • x 5 #19424

J
@Holzer60 - ich schicke Dir eine Ansichtskarte. Bin altmodisch.

03.07.2017 07:53 • #19425

A

x 4