@maggot
Zitat:absolut glaubwürdiges Dementi. Und dann wird mir noch der schwarze Peter zugeschoben
Kenne ich grad aus zweierlei aktuellen Anlässen. Mir fällt es gerade wie Schuppen vor Augen. Ohne es zu beabsichtigen, hast Du mir gerade eine Erkenntnis geliefert. Danke dafür
Denn ohne Deinen Post hatte ich in dieser Form darüber noch nicht nachgedacht, was mir in den Kopf schoss, als ich Dir eine Antwort schicken wollte.
Mich verblüfft selbst wie ungemein glaubwürdig es rüber gebracht wird und ich glaube in der Tat, dass mein Ex(emplar) wirklich daran glaubt, was er mir da immer mal wieder vor die Füße geschmissen hat (ebenso meine Mutter). Ja, ich glaube wirklich, dass er/sie eine völlig verkorkste Wahrnehmung hat und mir das überstülpt ohne eigentlich zu merken, wie krass konkret er/sie auf dem Holzweg ist. Frei nach dem Prinzip: das was ihn/sie stört, macht er/sie ausschließlich mir gegenüber. Es ist sein/ihr eigenes Verhalten was er/sie mir überstülpen tut und damit kritisiert. Schwierig für mich: man ist machtlos. Es gibt in der Tat Menschen, da kann man nur annehmen (IST-Situation) und akzeptieren.
Sollte wohl so sein . . . denn. . .:
Auch ich mache mir, ebenso wie Du, Gedanken, sehe das jedoch (mittlerweile) von einer positiveren oder besser anderen Seite. Gedanken mache ich mir weil ich mich reflektiere und schaue wo könnte er(sie) Recht haben. Ich finde da zwar nix wirklich Verwerfliches (sorry, ist wirklich so), aber es hilft mir beim nächsten Mal anders zu reagieren. Mein Status Quo: ich habe ihm(ihr) zuviele Chancen gegeben und dabei zu wenig klare Grenzen aufgezeigt.
Warum? Nun kommt meine persönliche Erleuchtung für heute ^^
Ich wollte geduldig sein, habe aber nicht begriffen, dass Geduld haben und Geduld zeigen zum einen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind und zum anderen durchaus das Potential haben sich dennoch nicht alles gefallen zu lassen. Also Geduld zeigen = Mund halten ist keine Lösung und lässt (jetzt im Nachinein) durchaus Raum für Geduld zeigen = geduldig handeln. Handeln wiederum schliesst Grenzen aufzeigen mit ein und damit habe ich meinen Fehler erkannt. Beim Zwilling ebenso wie bei der Frau Mutter.
Mag sich banal anhören, für mich ein Peng-Erkenntnis. Ich kann weiterhin Geduld haben und zeigen mit den Menschen um mich herum, jedoch nicht zum Preis meiner selbst, wenn mein Bauchgefühl mir deutlich vermittelt stopp, hier ist eine Grenze überschritten worden. Bedauerlich, dass ich immer erst dann handel, wenn das Fass schon mehrmals übergelaufen ist. Das habe ich gemacht, weil ich gerne Chancen verteil wie andere ihre Bakterien . . . das kann ich weiterhin. . .
Jedoch: Geduld haben sollte die eigene persönliche Grenzen trotzdem wahren.
Ich habe einen Stupser bekommen und Stupser kommen in mein Buch. Das lasse ich sacken und freue mich, denn das werde ich so schnell nicht vergessen
Habt einen schönen Abend, lächeln nicht vergessen!
@HaBe87
Hölle aktuell. A1 Mahndorf, Brinkum, Stuhr. . . geht ja mal gar nicht. Und egal welche Strecke man auch fährt---andere kennen sie auch