77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
@kummerflo, Stimme @Thomas69 zu. Komme du erstmal zur Ruhe. Und dann sieht die Welt ganz anders aus. Niemand so meine Meinung ist perfekt. Müssen wir auch nicht. Sind keine Maschinen sondern Menschen mit Gefühlen. Bleib dir selbst treu. Verbiege dich für niemanden. Ich wurde schwer enttäuscht von einem Mann. Heute kann ich sagen gut ihn los zu sein. Lebe wieder und bin keinem mehr Rechenschaft schuldig. Sicher wünsche ich mir auch Zweisamkeit. Doch nicht um jeden Preis. Allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag. Gebe noch eine Runde

02.07.2017 14:35 • x 3 #19396

Thomas69
Zitat von Teufel:
Sicher wünsche ich mir auch Zweisamkeit. Doch nicht um jeden Preis.

rrrrrischtisch
Yeah

02.07.2017 15:13 • #19397

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Den Abend gestern mit alten und neuen Freunden verbracht, war schön. Der Sonntags-Blues hat mich heute nicht zu sehr im Griff.
Das letzte Aufeinandertreffen mit meiner EX liegt mir leider noch etwas im Magen. Nicht unbedingt emotional, eher psychisch. Die Frau wollte mir doch allen ernstes einreden, dass ich mir bestimmte Dinge nur eingebildet habe, bzw. dass sie nie passiert sind. Und obwohl ich es besser weiß, zweifel ich nun irgendwo doch etwas an mir selbst. Das ist doch irgendwie nicht mehr normal.

02.07.2017 15:20 • #19398

C
Auch wenn ich gerade dazwischgrätsche:

ICH HAB DAS ZIMMER WAS ICH WOLLTE WUHUUUU

@maggot
Lass dir nichts einreden... Manchmal verzerren Menschen Tatsachen, um sich selbst besser zu fühlen und glauben sogar selbst, was sie erzählen.

02.07.2017 15:41 • x 5 #19399

Thomas69
Zitat von Diedieimmerlacht:
Ach Leute, ich habe vor kurzem einen Mann getroffen, mit dem hätte ich mir eine Beziehung vorstellen können, aber ich bin noch nicht soweit und das ist so schade.

Könnte er sich das denn auch vorstellen?
In so einem Fall könnte man da Zeit für sich erfragen, wenn ich jemanden kennenlernen sollte die dann Zeit braucht - und ich es als Wert erachte - sollte es kein Problem sein. Kann ja gut investiert sein wenn man geduldig ist.
Wie immer natürlich

@cutiepie9406 juhuuuu Glückwunsch

@maggot ich glaube auch, wenn man erstmal der / die Ex ist spielt es ja keine Rolle ob du weißt das Tatsachen verdreht werden, Hauptsache für sich und andere alles schön reden. Du kennst dich selbst doch am besten und bist doch nicht bekloppt, und das weißt ja selbst auch am besten nimm dir davon nix an

02.07.2017 15:42 • x 2 #19400

M
Zitat von cutiepie9406:
Lass dir nichts einreden. Manchmal verzerren Menschen Tatsachen, um sich selbst besser zu fühlen und glauben sogar selbst, was sie erzählen.

Mach ich nicht, versuchs zumindest, aber die Selbstsicherheit, mit der sie auftritt ist schon verblüffend, absolut glaubwürdiges Dementi. Und dann wird mir noch der schwarze Peter zugeschoben, weil ich nicht normal mit ihr umgehe. Am meisten k. mich aber an, dass ich mir trotzdem noch Gedanken drüber mach.

@Thomas69

Irgendwie war das schon immer so bisl ihr Ding, entweder bin ich Schuld, oder hab´s mir eingebildet. Diese haarsträubende Argumentation kann man auch nicht durchbrechen. Bekloppt bin ich nicht, aber ich war lange zu blöd .

02.07.2017 15:47 • x 1 #19401

HaBe87
@maggot
Und selbst wenn sie wirklich von diesen bestimmten Dingen selbst so überzeugt ist, dass es ihre Wahrheit ist, bedeutet das doch noch lange nicht, dass es auch deine oder eine allgemein gültige sein muss. Und absolute Wahrheiten gibt es doch, speziell in zwischenmenschlichen Sachverhalten, eigentlich gar nicht meiner Meinung nach.

So, die letzten Momente des Wochenendes noch vor der Glotze genießen, war ein entspannter Sonntag mit wenig Sonntags-blöd-gemüt
Und ich wünsche allen wieder viel Geduld und Gelassenheit morgen im Berufsverkehr, besonders wer momentan um Bremen über die Weser muss

02.07.2017 19:57 • #19402

Thomas69
Zitat von maggot:

Irgendwie war das schon immer so bisl ihr Ding, entweder bin ich Schuld, oder hab´s mir eingebildet. Diese haarsträubende Argumentation kann man auch nicht durchbrechen. Bekloppt bin ich nicht, aber ich war lange zu blöd .

Irgendwie kommt mir das sooo bekannt vor... Nicht das sie mich für bekloppt erklären wollte, aber für dumm verkaufen schon manchmal
Wobei sie auch wußte das es bei mir nicht dauerhaft funktioniert

02.07.2017 20:07 • #19403

K
@maggot
Zitat:
absolut glaubwürdiges Dementi. Und dann wird mir noch der schwarze Peter zugeschoben

Kenne ich grad aus zweierlei aktuellen Anlässen. Mir fällt es gerade wie Schuppen vor Augen. Ohne es zu beabsichtigen, hast Du mir gerade eine Erkenntnis geliefert. Danke dafür
Denn ohne Deinen Post hatte ich in dieser Form darüber noch nicht nachgedacht, was mir in den Kopf schoss, als ich Dir eine Antwort schicken wollte.

Mich verblüfft selbst wie ungemein glaubwürdig es rüber gebracht wird und ich glaube in der Tat, dass mein Ex(emplar) wirklich daran glaubt, was er mir da immer mal wieder vor die Füße geschmissen hat (ebenso meine Mutter). Ja, ich glaube wirklich, dass er/sie eine völlig verkorkste Wahrnehmung hat und mir das überstülpt ohne eigentlich zu merken, wie krass konkret er/sie auf dem Holzweg ist. Frei nach dem Prinzip: das was ihn/sie stört, macht er/sie ausschließlich mir gegenüber. Es ist sein/ihr eigenes Verhalten was er/sie mir überstülpen tut und damit kritisiert. Schwierig für mich: man ist machtlos. Es gibt in der Tat Menschen, da kann man nur annehmen (IST-Situation) und akzeptieren.
Sollte wohl so sein . . . denn. . .:

Auch ich mache mir, ebenso wie Du, Gedanken, sehe das jedoch (mittlerweile) von einer positiveren oder besser anderen Seite. Gedanken mache ich mir weil ich mich reflektiere und schaue wo könnte er(sie) Recht haben. Ich finde da zwar nix wirklich Verwerfliches (sorry, ist wirklich so), aber es hilft mir beim nächsten Mal anders zu reagieren. Mein Status Quo: ich habe ihm(ihr) zuviele Chancen gegeben und dabei zu wenig klare Grenzen aufgezeigt.

Warum? Nun kommt meine persönliche Erleuchtung für heute ^^

Ich wollte geduldig sein, habe aber nicht begriffen, dass Geduld haben und Geduld zeigen zum einen zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind und zum anderen durchaus das Potential haben sich dennoch nicht alles gefallen zu lassen. Also Geduld zeigen = Mund halten ist keine Lösung und lässt (jetzt im Nachinein) durchaus Raum für Geduld zeigen = geduldig handeln. Handeln wiederum schliesst Grenzen aufzeigen mit ein und damit habe ich meinen Fehler erkannt. Beim Zwilling ebenso wie bei der Frau Mutter.

Mag sich banal anhören, für mich ein Peng-Erkenntnis. Ich kann weiterhin Geduld haben und zeigen mit den Menschen um mich herum, jedoch nicht zum Preis meiner selbst, wenn mein Bauchgefühl mir deutlich vermittelt stopp, hier ist eine Grenze überschritten worden. Bedauerlich, dass ich immer erst dann handel, wenn das Fass schon mehrmals übergelaufen ist. Das habe ich gemacht, weil ich gerne Chancen verteil wie andere ihre Bakterien . . . das kann ich weiterhin. . .

Jedoch: Geduld haben sollte die eigene persönliche Grenzen trotzdem wahren.

Ich habe einen Stupser bekommen und Stupser kommen in mein Buch. Das lasse ich sacken und freue mich, denn das werde ich so schnell nicht vergessen

Habt einen schönen Abend, lächeln nicht vergessen!

@HaBe87
Hölle aktuell. A1 Mahndorf, Brinkum, Stuhr. . . geht ja mal gar nicht. Und egal welche Strecke man auch fährt---andere kennen sie auch

02.07.2017 20:08 • x 4 #19404

Thomas69
@Kerstin_2016 @maggot nicht daß ihr mich jetzt falsch versteht, ich bin wirklich ein friedliebender Mensch. Aber bei so einer Art Verbohrtheit wenn der andere eine völlig verdrehte Ansicht der Dinge und auch völlig bekloppte Selbstwarnehmung diesbezüglich hat (gab genug die mich fragten in welcher Welt Exi denn lebt was die Vorstellung der Beziehung angeht) könnte man manchmal echt die hier rausholen, oder?
Gut das man sich über nix aufregt, gelle ?

02.07.2017 20:15 • x 3 #19405

K
@Thomas69
Nuuuuudelholz
Ich konnte ja üben, jahrelang und grad besonders extrem. Meine Mutter kritisierte mich vor kurzem extrem. Ich konnte damit NIX anfangen, bis mir klar wurde dass sie es selbst ist was mir da vorgeworfen wurde. Schlimm fand ich halt, das egal wer was sagte, sie ganz weit davon entfernt ist überhaupt jemanden zu ende reden zu lassen oder nur im ansatz darüber nachzudenken was man ihr eigentlich sagte. Der Zwilling ist da ähnlich, noch lange nicht so extrem, aber der Ansatz passt. . .

Ich sollte ihm begegnen, eine Art Lightfassung um weitere Erkenntnisse zu bekommen, damit ich rigoroser mich von der Frau Mutter abgrenzen kann.

02.07.2017 20:39 • x 2 #19406

Thomas69
@Kerstin_2016 Dann wäre der Zwilling wahrscheinlich aber auch immer ein Stein wo du dir die Zehen stößt oder?
Kann natürlich mit dem Sternzeichen nichts zu tun haben, ich bin auch Zwilling und natürlich weit davon entfernt
Ernst beiseite, wir haben alle unsere Marotten. Aber sowas kann einen ja tatsächlich zur Weißglut treiben finde ich
Vor allem die, die - selbst wenn es absolut eindeutig ist das sie zb Unrecht haben oder Zugeständnisse machen müssen, oder schlicht mal sagen könnten tut mir leid - niemals auch nur im Ansatz zurückstecken wollen. Das finde ich schlimm und entbehrt jede Grundlage zu vernünftiger Diskussion.
Ich bin Zwilling, habe meine Fehler, aber so bin ich sicher nicht und froh drüber
Deutschland hat den Cup der guten Hoffnung gewonnen und ich Gewinne ne Reise ins Schlummerland via erst noch etwas Musik im Internet
Hatte erst ein so trauriges Lied gepostet das ihr alle geheult hättet und dann wäre das Forum abgesoffen
Hier ein ebenso schönes nicht ganz so schlimmes zur Nacht ;

02.07.2017 20:59 • x 1 #19407

Kiretty
Boah, das Fuballspiel eben . Sagen wir mal so: Es hatte was. Herzattacken und Blutdruckschwankungen incl.

Ich sag mal gute Nacht. WE schon wieder vorbei.

02.07.2017 21:08 • x 2 #19408

Thomas69
Zitat von Kiretty:
Boah, das Fuballspiel eben . Sagen wir mal so: Es hatte was. Herzattacken und Blutdruckschwankungen incl. :

Jaaa das passt. Nächtle

02.07.2017 21:11 • x 1 #19409

K
@Thomas69
Woher kennst du meine Mutter?!

Ich bin Löwe (wie man sich wahrscheinlich denken kann). . .und kämpfe um das was mit lieb ist, auch wenn ich dabei zu Boden gehe. Daran will ich arbeiten. Daher grenze ich mich besonders von meiner Mutter ab, leider damit auch von meiner Familie. . .sie teilen meinen Mut zur Rebellion (so wird es interpretiert) nicht, daher bin ich komplett aus dem Schauspiel ausgestiegen. Mein Stiefvater hält zaghaften kontakt mit mir. . .heimlich. . .erzählt mit unter Hand hier und da was. Im Grunde weiß meine Familie wo der Hase lang läuft, es hat Nut keiner den Mut den Mund aufzumachen. . .

02.07.2017 21:25 • x 1 #19410

A

x 4