77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

C
Zitat von Culor:
Klar ist auch, wenn es klappen sollte wäre ich u fassbar glücklich, aber habe mittlerweile riesen Zweifel. Nicht was sie per se angeht, aber Wunden sind da und ob sie wirklich mich oder irgendjemanden vermisst weiß ich halt nicht.

Das ist oft das Problem. Eine Beziehung beruht auf vertrauen und das man sich fallen lassen kann. Wenn du ständig im Hinterkopf hast, was sie getan hat etc wird das nichts.

Wenn dann müsst ihr bei 0 anfangen, beide.
DAS wird die Schwierigkeit

27.06.2017 13:03 • #19201

S
@cutiepie9406

hat in dem bezug leider recht. Aber falls ihr es versucht, wünsche Ich Dir viel Glück und würde mich freuen @Culor

27.06.2017 13:14 • #19202

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Culor
Klar muss ich das verzeihen, hab ich ja schonmal geschafft. Mal wieder gilt ganz einfach: Geduld und abwarten

27.06.2017 14:15 • #19203

P
Eben, verzeihen, nicht vergessen. Bitte nicht bei 0 anfangen. Ohne das Thema und ide Probleme zu besprechen kracht ihr ja fast schon zwangsläufig gegen die Wand. Aber wie @EEBär so schön sagt: Gebt euch Zeit, die dürfte mit am Wichtigsten sein, um gemeinsam zu verarbeiten und daran zu arbeiten.

27.06.2017 14:34 • #19204

M
Zitat von herculaneum:
Doch ich will das noch immer nicht wahrhaben, ich will sie nicht doof finden! Ich will anscheinend nicht von dieser Chimäre loskommen. Denn für mich war sie die tollste Frau überhaupt und es passt bis heute nicht in mein Weltbild, wie diese Trennung abgelaufen ist. Nur ich muss endlich loslassen und diese Person aus meinem Leben streichen. Stattdessen verteidige ich sie noch, wenn andere schlecht über sie reden. Merkwürdig. Ja.

Ich versteh dich da, und mir geht´s ähnlich. Auch wenn es für dich sicher hart ist, wie es ist, würde ich gern behaupten können, sie nie wieder zu sehen, ich muss leider regelmäßig mit ihr arbeiten. Und ich tu mich verdammt schwer, sie nicht wieder zu idealisieren. Ganz krass kann ich das mit dem Verteidigungsdrang verstehen. Sie wurde letztens auf Arbeit für etwas kritisiert, was mMn nach Kindergarten war, das hätte man sich sparen können. Und ich hab gemerkt, wie ich innerlich sofort in den Verteidigungsmodus geschalten habe, ich musste kurz bis 3 zählen, um mich nicht auf ihre Seite zu stellen, sondern neutral zu bleiben. Und in diesem Moment hatte das primär nix mit ihr zu tun, auch nix mit Gefühlen o.ä.. Ich bin einfach so, ich würde jeden verteidigen, der mMn nach zu Unrecht, oder ohne ausreichenden Grund kritisiert wird. Deswegen bin ich der Meinung, dass das bei uns schlicht und einfach eine Charakter- bzw. Einstellungssache ist.

27.06.2017 15:03 • x 2 #19205

T
Zitat von Culor:
@Pipin genau das habe ich auch vor. Wenn ich merke, dass sie so weiter machen will wie bisher, werd ich da dann auch nicht drauf eingehen. Ich erwarte von ihr, dass sie mir darlegt wo sie die Fehler sah (sowohl meine als auch ihre) und was sie daran ändern will. Wenn ich da keine Reflektion bei ihr erkenne, werd ich auch schnell wieder abhauen.

Bin total gespannt aber gleichzeitig auch total gelassen, das freut mich. Und danke für die Glückwünsche . Werde dann berichten, wenn es soweit ist.

Witzig ist es dass ich ihr bei der Trennung gesagt hab, dass ich weiß dass sie es früher oder später bereuen wird und mich vermissen wird. Ich kenne sie halt doch.

Manchmal erkennt man erst, was man hatte, wenn man es verloren hat. Ich wünsche euch, dass ihr einen tollen Neustart schafft. Schön, wenn es doch noch Happy-End-Geschichten gibt.

27.06.2017 15:43 • #19206

Linksausleger
Zitat von JungeRoemer:
wech

Wenn´s nach Dir ginge, wäre ich wohl schon wieder irgendwie vergeben, was?
Zitat von JungeRoemer:
So geht flirten

Danke für das Kompliment. Fast wie im Real Life... (naja...)
@cutiepie9406 Ich guck schonmal nach ner größeren Wohung.

27.06.2017 15:45 • #19207

C
Zitat von Linksausleger:
@cutiepie9406 Ich guck schonmal nach ner größeren Wohung.

Ja mach das mal. So wie es aussieht muss ich die nächsten zwei Jahre auf der Straße Leben, obwohl ich alles und jeden anschreibe um eine WG/Wohnung zu finden

27.06.2017 16:39 • #19208

H
Wo suchst du denn eine Wohnung, @cutiepie9406 ?

27.06.2017 16:43 • #19209

Linksausleger
Korr: Wohnung

Zitat von cutiepie9406:
auf der Straße Leben

Auf gar keinen Fall!

27.06.2017 16:48 • #19210

C
Zitat von herculaneum:
Wo suchst du denn eine Wohnung, @cutiepie9406 ?

Frankfurt, Offenbach, Hochtaunus, und alles zwischendrin, auch Richtung Mainz/Wiesbaden (Raunheim, Rüsselsheim, usw)

@Linksausleger
Hoffen wir's.

27.06.2017 17:16 • #19211

Thomas69
@Culor ich hoffe ihr schafft es
Gib gut auf dich Acht

27.06.2017 19:48 • #19212

Kuraina
Überstunden, Bafögantrag... und die nächsten Tage und Wochen werden nicht besser... ich bin ein wenig erschöpft.

27.06.2017 20:05 • #19213

R
@ coulor

Meinerseits toi, toi, toi und pass auf dich auf.

27.06.2017 20:11 • #19214

J
Zitat von Linksausleger:
Wenn´s nach Dir ginge, wäre ich wohl schon wieder irgendwie vergeben, was?
An mein Lieblingskirettchen.

27.06.2017 20:16 • x 1 #19215

A

x 4