77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

J
Ich bin auch weich, aber lange nicht mehr so verletzlich, wie vor 10? Jahren.

22.06.2017 09:05 • x 2 #18901


K
Zitat von Stoffers:
Guten Morgen,
Viele von Euch haben ja bestimmt schon öfters andere Beziehungen gehabt, andere Menschen geliebt. Wie kann man Liebe löschen? Redet man sie tot? Wandelt man die Liebe um? Bleibt die Liebe einfach? Ersetzt man sie durch eine andere Liebe? Ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass ich die Person, die mir unendliches Leid zugefügt hat, die mich gedemüdigt, gefühlt einfach nur weggeschmissen hat, belogen hat und der ich letztlich nicht so wichtig war, wie sie mir in Angesicht von Auge zu Auge geschworen hat immer zu mir zu halten und dieses Versprechen gebrochen hat, dass ich diese Person immer noch liebe. Und das macht mich traurig.


Interessante Gedanken. Ich spreche jetzt nur für mich selbst und kenne beide Seiten und ich denke, dass es genau davon auch abhängig ist. Wurde man verlassen oder hat man verlassen?

Hört sich jetzt vielleicht komisch an. . . aber ich glaube, solange man in der Demütigung unterwegs ist, in dem Verletztsein und sich an die Worte festhält was alles versprochen wurde. . . soalnge wird die Liebe (oder zumindet das Gefühl was sich nach Liebe anfühlt) auch bleiben. Paradox, denn an sich kann sich der Mensch ziemlich gut von Dingen lösen, die einem nicht gut tun. Erst als ich mich aus der Demütigung selbst rausgeholt habe und ihm irgendwie verzeihen konnte, dass er mich belogen und benutzt hat. . . erst dann war es mir möglich loszulassen. Die Demütigung war bei mir eine Scham: wie konnte ich nur? wieso habe ich das mit mir machen lassen? . . . waren so die Fragen. Als ich mir da selbst verzeihen konnte und mir bewusst gemacht habe, was ich dadurch lernen durfte. . war der Zeitpunkt gekommen, dass ich mir selbst wieder in die Augen sehen konnte. Als ich mir selbst erklären konnte, warum ich mich demütigen lasse habe, ging es quasi bergauf, denn damit hörte ich auf, mich als Opfer der Verletzungen zu sehen.

Zeitgleich fing ich an, mich damit zu beschäftigen warum ich an die ganzen Worte und Aussagen denken musste, die er mir gesagt hat. Von ich liebe Dich, bis zu Du bist meine Traumfrau, hinüber zu ich lasse dich nie wieder los, endend in ich werde für immer für dich da sein. Alles und noch viel mehr ist dabei gewesen. Irgendwie kam mir dann die Erkenntnis: es ist eine Momentaufnahme gewesen. Genau in diesem Moment des Sagens hat er so gefühlt, Punkt. Warum trage ich es ihm dann nach? Weil es die schönsten Momente für mich gewesen sind. Diese Dinge gesagt zu bekommen, dabei angesehen zu werden und ebenso zu fühlen scheint das Maß aller Dinge für mich gewesen zu sein. Problem: es sind halt nur Worte, Worte sind vergänglich und zeigen nur EINEN Moment. Warum ich dann daran festgehalten habe? Weil ich es nicht besser wusste
Eine Partnerschaft kann ich nicht allein an Worten festmachen, dazu gehören ganz andere Werte. Also löste ich mich davon, verzeihte ihm, dass er an den Worten selbst nicht mehr glauben konnte irgendwann. Das er sie aussprach, aber irgendwann nicht mehr daran glauben konnte und wollte. Das er mich (paradoxerweise) nicht verletzen wollte, denn das ist das Schlimmste für ihn überhaupt gewesen. . . Also habe ich auch hier gelernt: Worte sind vergänglich, die können sich wandeln, überschrieben werden . . .

Das waren so die Sachen bei meinem Forengrund, ich war diejenige die verlassen hat, angefühlt hat es sich eher als wenn ich verlassen wurde und als Verlassende hatte ich mich die ganzen Zeit auch gesehen. Weiß der Teufel warum. . . vielleicht weil ich spürte, dass er mich innerlich bereits viele Monate vorher verlassen hatte, auch wenn er nicht von mir ging.

@Stoffers . . . Deine Worte haben mich ziemlich angetriggert (positiv gemeint) und ich finde Deine Fragen absolut interessant!
Vielleicht deswegen, weil ich Deinen Prozess gerade total nachvollziehen kann und ich vor Monaten selbst darin steckte.
Daher meine Zeilen als Antwort, in der Hoffnung, dass Du vieleicht schauen kannst, ob Deine Gedanken und Werte in die richtige Richtung gehen oder ein UpDate benötigen, um Dir selbst den Raum zu verschaffen, den Du benötigst um loslassen zu können.
Denn ich glaube, dass Dein Wille dafür vorhanden ist, jedoch Dein Blickwinkel ein wenig angeschupst werden kann. Ich kenne dich nicht, sondern lese Dich nur, aber das was ich lese, zegt mir, dass Du ein toller Mensch bist, der noch Zeit braucht um wirklich loslassen zu können. Ich drück Dich!

@JungeRoemer
Liebe Grüße zurück! Ja, ich bin wohlauf. . . halbwegs . Lieben Dank, dass Du nachfragst.
Die Ereignisse überstürzen sich wieder einmal. Keine Ahnung wie ich das immer mache, aber wenn es kommt, dann dicke und volle Breitseite. Häppchenweise gibt es bei mir nicht. Weiß jemand warum das so ist? Im Ernst. . . würde mich total interessieren.
Denn: es ist seit geraumer Zeit, dass Erkenntnisse, Erlebnisse und/oder Entscheidungen mit grosser Tragweite immer geballt bei mir kommen. Binnen weniger Stunden kracht alles auf einmal herein. . .positiv wie negativ.

22.06.2017 09:16 • x 5 #18902


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


C
@Stoffers
Hoffentlich behältst du Recht. Solange mich das nicht zurück wirft ist alles gut

@Thomas69
Ich kann, speziell ihm, garnicht aus dem weg gehen, da er mein Rad hat und ich das wieder haben will
Aber natürlich weiß ich, wie du das meinst.
Ich möchte bloß einem potenziellen:
Hast du Lust auf einen Kaffee?
aus dem weg gehen

22.06.2017 09:30 • x 1 #18903


E
Zitat von Trauerstern:

Bei mir hat immer nur eine neue Liebe geholfen, zumindest bisher. Wenn ein Mensch in dein Leben tritt, in den du dich so richtig verliebst, rückt das mit dem Ex meiner Erfahrung nach total in den Hintergrund. Ich wünsche mir wieder jemanden, bei dem es so richtig klick macht.


Wirst du auch noch haben / finden , du bist hübsch und lieb , wer will da schon nein sagen .

.

22.06.2017 09:31 • x 1 #18904


S
Ich geselle mich mal dazu in den Kreis derer, die heute morgen nach dem Aufwachen irgendwie mal wieder feststellen mussten, dass das schöne Gefühl in ein Knautschgesicht zu schauen leider nicht mehr vorhanden ist und stattdessen die Leere neben einem liegt.
Zumindest einen Trumpf hab ich aber, denn seit der Trennung und insbesondere, wenn es mir merklich schlecht geht, füllt den Platz in letzter Zeit neben mir gerne mein Hund (Bobtail, also kein Taschenfifi) und so guck ich ab und zu in sein verpenntes Gesicht

Ich glaube wenn ich ihn nicht hätte, wäre ich schon lange innerlich verhungert. definitiv das beste und treueste Wesen auf dem Planeten!

22.06.2017 09:44 • x 1 #18905


S
@Kerstin_2016

Wauh, ich dank dir. Deine Worte helfen unheimlich. Ich muss wohl zuerst mir verzeihen um ihm zu verzeihen?

22.06.2017 09:46 • x 3 #18906


S
@Skynet

Das glaube ich dir. Ich habe leider auch erst durch meine Ex gelernt, was für tolle Tiere Hunde sind. Aber natürlich andere Tiere wie Katzen und.......

22.06.2017 10:00 • #18907


K
@Stoffers
Es wäre eine Überlegung wert. Das war mein Weg. Erst als ich mir selbst verzeihen konnte (dank @Eswirdbesser die mich da wirklich grandios unterstützt und gestupst hat), war ich in der Lage einen anderen Blickwinkel anzunehmen um dann darüber auch ihm verzeihen zu können. Für mich war es dann etwas womit ich wirklich angefangen habe loszulassen zu können und mich dann lösen zu können.

22.06.2017 10:02 • x 2 #18908


Pablina
@Igluweis
Bin erst in der 7 Woche! Also noch ganz frisch der Wurm
Mir gehts sehr schlecht...mir war bewusst, dass das kein gutes Ende nimmt!
Trotzdem bleibt der Wurm wenn er bleiben möchte!
Ich frage mich ständig, wie man nur so sein kann!

22.06.2017 10:28 • #18909


J
Zitat von Kerstin_2016:
Weiß jemand warum das so ist?
Habe letztens im Telefonat so nebenbei das Wort Karma erwähnt. Meine Mutti blitzschnell hellwach: Was ist das?
Ich Wiki gefragt, . lies mal selbst, Mausezähnchen.

Ziel ist wohl gar keins, wenn ich das recht in Erinnerung habe, nicht mal positives.

22.06.2017 10:33 • x 1 #18910


C
Mir fällt erst jetzt auf, dass ich nun im Monat 3. der Trennung bin. Ein vietel Jahr schon Single. Fühlt sich aber nicht so lange an

22.06.2017 10:33 • #18911


Thomas69
Zitat von Trauerstern:
Ich wünsche mir wieder jemanden, bei dem es so richtig klick macht.

Wer nicht?
Kommt noch, nie aufgeben
Im November bin ich wieder zwei Jahre Single Aber das hätte ich ja schon ändern können, aber mit Kompromissen... Die so nicht gehen. Also alles tutti, sie muß noch irgendwo auf mich warten (Frau Bäääm)

22.06.2017 10:36 • #18912


V
@Kerstin_2016 wieso haben diese menschen alle den gleichen wortschatz und ja es stimmt in dem moment wo sie das sagen meinen sie das auch so .. nur es hält aus ieinem grund nicht ..von mir aus weil sie oberflächlich sind und ich bin auch auf die tolle show reingefallen und hab mir das lange selber nicht verzeihen können wie doof ich war... aber was ist daran doof jemanden zu lieben..
Ich kann es wenigstens und es ist für mich keine schwäche sondern eine stärke. .schwach ist der der es benutzt und mich gleichzeitig genau deswegen demütigt
Ich hab mir verziehen aber ihm nicht und das werde ich auch nie ..so was ist das letzte

22.06.2017 10:38 • #18913


M
Richtig. Denn wie Oscar Wilde mal sagte: Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

22.06.2017 10:41 • x 1 #18914


Thomas69
Zitat von cutiepie9406:
Ich möchte bloß einem potenziellen:
Hast du Lust auf einen Kaffee?
aus dem weg gehen

Ist doch klar... Und auch das ich den Satz von einem anderen jungen Mann irgendwann meine
Wo es dann wieder passt... Und was ja auch später sein kann, du bist jung und hast zeit. Der Rest kommt mit Herrn Bäääm (den Namen gibt's öfters wie Schmidt oder Meier )
Dein Rad brauchst selbstverständlich wieder, ein Rad ist wichtig

22.06.2017 10:43 • x 1 #18915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag