77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Komischer Tag heut. Mir wächst alles über den Kopf und die aufgebaute Selbstdisziplin der letzten Wochen geht mir irgendwie zuletzt flöten. Bachelorarbeit stockt und meine Motivation für alles ist bei 0. Dabei hab ich sie nichtmal groß im Kopf. Hoffentlich legt sich das, wenn die Hitze weg ist.
Dazu kommen schlimme Augenprobleme und ein Termin dafür erst Anfang August... oh man. Kann nichtmal lange Bücher lesen oder mal Serien gucken, weil anstrengend. Daher kommt wieder ne gewisse Getriebenheit, die schon weg war.

21.06.2017 22:39 • x 1 #18886


E
Zitat von Odium:

Ich versuche es. Versuche die positiven Dinge zu sehen, aber es ist derzeit unmöglich. Genauso gut könnte man versuchen, beim ertrinken das Wasser in seiner Lunge zu ignorieren.

Wo sind alle diese schönen und guten Dinge wenn man sie braucht? Ich kann sie nicht finden und ich brauche sie jetzt und nicht irgendwann. Klar es geht vorran, es wird langsam besser, aber ich bin noch so weit von meinem Ziel entfernt, das ich schon langsam keine Puste mehr habe.


Manche sehen vor lauter Bäume den Wald nicht mehr und werden Blind , was es so schönes im Wald zu essen und zu entdecken gibt Sie laufen blind umher , ihre Puste geht deswegen aus , doch es reicht bloß das Leben und den Wald aus einer anderen Perspektive zu sehen und dann wird man die vielen Möglichkeiten die das Leben zu bieten hat , sehen . .

21.06.2017 23:20 • #18887


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
Hallo Culor, Augenarzttermin ist zu lange. Wende dich an deine Krankenkasse oder gibt es einen Augenarzt mit freier Sprechstunde ohne Terminne. Bitte Fragen und Anrufen. Ich habe mich damals einfach ins Wartezimmer gesetzt und gewartet. Damit habe ich mir das Auge gerettet. Viel Glück

21.06.2017 23:46 • x 1 #18888


Culor
Zitat von Kopfweide:
Hallo Culor, Augenarzttermin ist zu lange. Wende dich an deine Krankenkasse oder gibt es einen Augenarzt mit freier Sprechstunde ohne Terminne. Bitte Fragen und Anrufen. Ich habe mich damals einfach ins Wartezimmer gesetzt und gewartet. Damit habe ich mir das Auge gerettet. Viel Glück

Ist Gott sei Dank nichts Dringendes. Hab die Probleme seit 2 Jahren und das wurde vor einem Jahr schonmal untersucht. An Nerven oder sonstigen Verbindungen wurde nichts gefunden. Deswegen nur mit der Ruhe, bin auch ganz froh, dass es erst nach Juli ist, weil der komplett vollgepackt ist und ich danach wieder Zeit hab, falls es mehrere Termine werden.

22.06.2017 00:04 • #18889


Culor
Die ganze Sache von der anderen seite zu betrachten hat mir heut irgendwie geholfen. Wieviele Menschen können wirklich behaupten RUNDUM glücklich gewesen zu sein in einer Beziehung. Das haben nur ganz wenige, ich kenne eigentlich keinen. Das Glück hat zwar nur 3 Jahre gehalten, aber im Vergleich dazu, dass viele es nie erleben, ist das doch ein riesiges Geschenk, sowas erlebt zu haben?

22.06.2017 01:25 • x 2 #18890


S
Guten Morgen,

lange nicht mehr so ein Gefühl gehabt. Aufgestanden und einfach nur gedacht: Was für ein sch. Leben! Ich vermisse sie, ihr Lächeln, ihr Grummeln, einfach ihre Art. Und das schlimmste ist, dass ich in diesen Momenten ihre gottverdammte Wärme verspüre, die mir aufzeigt, das ich sie noch immer liebe... Viele von Euch haben ja bestimmt schon öfters andere Beziehungen gehabt, andere Menschen geliebt. Wie kann man Liebe löschen? Redet man sie tot? Wandelt man die Liebe um? Bleibt die Liebe einfach? Ersetzt man sie durch eine andere Liebe? Ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass ich die Person, die mir unendliches Leid zugefügt hat, die mich gedemüdigt, gefühlt einfach nur weggeschmissen hat, belogen hat und der ich letztlich nicht so wichtig war, wie sie mir in Angesicht von Auge zu Auge geschworen hat immer zu mir zu halten und dieses Versprechen gebrochen hat, dass ich diese Person immer noch liebe. Und das macht mich traurig.

Kaffeemaschine ist an. Nehmt soviel wie ihr wollt. Die Milch ist allerdings aus.

22.06.2017 06:16 • x 4 #18891


T
Ich war eben schnell zum Bäcker, Kaffee holen. Da, wo wir morgens immer gemeinsam hingegangen sind, weil wir zu faul waren Kaffee selbst zu machen. Als ich an der Kasse stand hatte ich das Gefühl, dass sie neben mir steht und ich war fast drauf und dran mich umzudrehen und zu fragen Cappucino?.

Nach dem Aufstehen ging es mir einfach schlecht und dann diese Ruhe in der Wohnung. Ich musste raus... ich versuche mich diesen gemeinsamen Situationen zu stellen. Sie alleine zu meistern, denn ich kann ja nicht immer und überall an sie denken, wo wir waren und wie wir es gemeinsam genossen haben. Ich habe ihr meine Lieblingsspazierwege gezeigt, meinen Alltag... überall ist sie eingedrungen und nun habe ich den Salat mit den Erinnerungen.
Ich versuche mir neue Gewohnheiten anzueignen.
Alles was war... eine Illusion, aber eine so verdammt schöne. Immer war der andere in ihrem Hinterkopf. Alles eine große Lüge, die ich aber so gerne gelebt hatte, als ich das noch nicht wusste.

Nun sitze ich hier am Notebook, trinke meinen Kaffee und werde wohl nachher noch eine Runde joggen gehen. Meine Mutter kommt mich nachher besuchen. Es tut so gut, dass sie für mich so sehr da ist.

22.06.2017 06:45 • x 4 #18892


J
Meine Mutter hatte auch oft zu mir gesagt: Du weißt, dass wir immer für Dich da sind!
Das ist wirklich ein gutes Gefühl.
Bei Funkstille hatte ich mich immer schlecht gefühlt.

Wünsche Euch allen einen guten Tag.
Liebe Grüße an @Kerstin_2016 Ich hoffe, Du bist wohlauf.


Zitat von Stoffers:
Bleibt die Liebe einfach?
Sie bleibt im Herzen und macht Dich weicher und verletzlicher im Leben. Stoffi, Du bist ein guter Mensch.

Zitat von Culor:
ein riesiges Geschenk, sowas erlebt zu haben?
Das ist es wohl wahr. Und: Glück ist immer flüchtig. Es lässt sich niemals festhalten.

22.06.2017 07:06 • x 3 #18893


Thomas69
Zitat von Stoffers:
. ich weiß nur, dass ich die Person, die mir unendliches Leid zugefügt hat, die mich gedemüdigt, gefühlt einfach nur weggeschmissen hat, belogen hat und der ich letztlich nicht so wichtig war, wie sie mir in Angesicht von Auge zu Auge geschworen hat immer zu mir zu halten und dieses Versprechen gebrochen hat, dass ich diese Person immer noch liebe. Und das macht mich traurig.

Kaffeemaschine ist an. Nehmt soviel wie ihr wollt. Die Milch ist allerdings aus.

Meines Erachtens nach ist es nicht unbedingt nur Liebe, sondern eher Enttäuschung und ganz sicher bist du nach wie vor auf Entzug. Nichts kompensiert diese Gefühle (auch oder vor allem diese fehlenden die jeder vermisst ) und du suchst in der Vergangenheit nach Kompensation.
Ich bin ja auch ähnlich verlassen worden, unmoralisch und verletzend. Mir persönlich hilft es sehr (auch ich vermisse, vor allem die soziale Komponente und Zärtlichkeiten) dieser Person auf keinen Fall im Nachhinein noch Macht über mich und mein Gefühlsleben zu überlassen. Dann kommt aber sofort der Dr Keule und mir wird klar, nur mit mir selbst und einer neuen Person ist ein Staat zu machen. Von der Person, die dir mit Schwung in die Kronjuwelen getreten hat, sollte man nicht mehr beeinflusst werden. Ich kämpfe natürlich schon lange nicht mehr wie du, habe mir aber schon vor über einem Jahr immer vor Augen geführt wie sehr ich unter der Art mit allem umzugehen gelitten hab. Führe dir das vor Augen, nie die guten Dinge, sie helfen dir nicht! Loslassen. Einen anderen Tipp kann ich dir kaum geben.
Allen einen angenehmen Tag
P.S. ohne Milch geht leider gar nicht

Edit ; wie sieht es mit Aktivitäten und Sport aus, nicht unterschätzen. Ablenkung und Bewegung ist immens wichtig für deine psychische Seite, und bringt zudem Gelegenheit um dem Grübeln vorzubeugen. Nur nochmal nebenbei gesagt. So, der Tag wartet. Mit Arbeit und Arbeit. Und Arbeit
Tschöö mit ö.

22.06.2017 08:30 • x 6 #18894


C
Guten Morgen
Komischer Morgen heute. Nur 3 Stunden geschlafen und mit einem flauen Gefühl im Magen aufgewacht. Liegt vielleicht daran, dass ich gestern Kontakt zum Ex hatte, da mein Rad bei ihm steht und da hat er mir erzählt, dass er aus unserer Wohnung auszieht. Versteh ich, ist auch viel zu teuer für nur eine Person.
Auch wenn der Gedanke, dass er darin wohnt, irgendwie tröstlich war.
Er hat mich noch gefragt, wann ich ausziehe und das wars.

Das bedeutet aber, dass ich ihn im August wiedersehe.
Und ich hoffe, dass dieses Treffen 1. Nur zwei Minuten dauert und ich nicht in ein Gespräch verwickelt werde und 2. Bis dahin noch ein Stück weiter bin als heute.

So, erstmal Kaffee

22.06.2017 08:41 • x 1 #18895


S
@Thomas69

Dank dir für die Worte. Sie helfen einem immer über den Tag

22.06.2017 08:44 • x 2 #18896


Thomas69

@Stoffers wie im Lied beschrieben. Wer mich wegschubst der darf mich halt nicht mehr lieben. Selbst schuld (Ironie inbegriffen)
Ich weiß es ist nicht einfach, aber du bist für dich selbst der wichtigste Mensch. Vergiss das nicht
@cutiepie9406 lass dich in nichts verwickeln und du schaffst das ganz sicher, und geh keiner Begegnung im Leben aus dem Weg. Wäre doch zu schade
So, bin weg bis heute Abend

22.06.2017 08:48 • x 2 #18897


S
@cutiepie9406

klar bist du bis August weiter. Der Sommer ist bis dahin noch lange.

22.06.2017 08:50 • x 1 #18898


S
Zitat von JungeRoemer:
Sie bleibt im Herzen und macht Dich weicher und verletzlicher im Leben. Stoffi, Du bist ein guter Mensch.


Ach mann, ich dachte mein Problem wäre bisher, dass ich zu weich und viel zu schnell verletzlich bin....

22.06.2017 09:02 • #18899


T
Zitat von Stoffers:
Guten Morgen,

lange nicht mehr so ein Gefühl gehabt. Aufgestanden und einfach nur gedacht: Was für ein sch. Leben! Ich vermisse sie, ihr Lächeln, ihr Grummeln, einfach ihre Art. Und das schlimmste ist, dass ich in diesen Momenten ihre gottverdammte Wärme verspüre, die mir aufzeigt, das ich sie noch immer liebe. Viele von Euch haben ja bestimmt schon öfters andere Beziehungen gehabt, andere Menschen geliebt. Wie kann man Liebe löschen? Redet man sie tot? Wandelt man die Liebe um? Bleibt die Liebe einfach? Ersetzt man sie durch eine andere Liebe? Ich weiß es nicht. ich weiß nur, dass ich die Person, die mir unendliches Leid zugefügt hat, die mich gedemüdigt, gefühlt einfach nur weggeschmissen hat, belogen hat und der ich letztlich nicht so wichtig war, wie sie mir in Angesicht von Auge zu Auge geschworen hat immer zu mir zu halten und dieses Versprechen gebrochen hat, dass ich diese Person immer noch liebe. Und das macht mich traurig.

Kaffeemaschine ist an. Nehmt soviel wie ihr wollt. Die Milch ist allerdings aus.


Bei mir hat immer nur eine neue Liebe geholfen, zumindest bisher. Wenn ein Mensch in dein Leben tritt, in den du dich so richtig verliebst, rückt das mit dem Ex meiner Erfahrung nach total in den Hintergrund. Ich wünsche mir wieder jemanden, bei dem es so richtig klick macht.

22.06.2017 09:03 • x 1 #18900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag