77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von vorbei:
Warum kann man nicht ganz normal reden die dinge klären ohne iwelche statements zum eigenen gefühlszustand .. muss sie das wissen.. glaubst du es interessiert sie ..wenn es sie nicht interressiert tut es dir nicht gut .. ich würde mich verhalten wie bei jedem anderen auch mit dem ich was zu klären hätte..ihr ward euch mal sehr nah .. ja.. aber nun nicht mehr und dann kannst du auch ganz normal sein


Es geht nicht immer darum, dass es die andere Person interessiert, sondern das man sich damit Luft im eigenen Kopf macht. Wenn ich in solchen Situationen war (leider viel zu oft) ging es mir nicht darum, durch meine Statements eine Regung des Gegenüber zu forcieren, sondern lediglich darum, das gesagt zu haben was mir wichtig war.

Wenn man mit dem Gedanken an eine bestimmte Reaktion rangeht, dann kann das nur in die Hose gehen, denn der Person gegenüber ist schon klar, dass dich der Schluß verletzt hat ohne es zu hören und es war aus ihrer Sicht das geringere Übel als die Beziehung fortzuführen. Von daher wäre das eh vergebene Liebesmüh. Wenn man aber ohne Erwartung für den eigenen freien Kopf was anspricht, kann das nicht verkehrt sein. Mehr als Schluß machen geht ja nicht und das is eh schon passiert

21.06.2017 15:40 • x 1 #18856


G
Haha, irre.
Gleich eins vorweg, ich verspüre gerade weder Verzweiflung noch sonstiges. Bin einfach nur amüsiert über das Gespräch gerade.

Kurz gesagt, umso freundlicher aber eher eine gleichgültige Freundlichkeit ich ihr gerade auf den Tisch gelegt habe umso stinkiger und kürzer wurden ihre antworten.

Naja, zum Abschluss hab ich ihr eine schöne Restwoche gewünscht und ihr gesagt sobald sie Zeit hat wegen der Wohnung solle sie sich einfach wieder melden.

21.06.2017 15:45 • #18857


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


L
Hallöchen ihr lieben.
Es sind jetzt bald 5 Monate seit er mich verlassen hat. Ich hab ihn seit dem tag als ich meine Sachen aus unserem Haus geholt habe nicht gesehen geschweige den ihm geschrieben. Das werde ich auch in zukunft nicht tun,da ich meine selbst Achtung behalten will. Hab seine Nummer schon vor langer Zeit gelöscht und es tat gut. Er hat mich wegen einer anderen einfach nach 8 Jahren sitzen gelassen die er nur 3 Monate kannte. Wenn er meint er wird mit ihr glücklich aber bitte lasst etwas Gerechtigkeit walten und lasst es ihn irgendwann so gehen wie mir. Ich kann nicht sagen das ich keine Gefühle mehr für diesen Mann habe das wäre gelogen aber er sollte mir nie wieder unter die Augen treten geschweige denn auf den Gedanken kommen sich bei mir zu melden und falls dies eintreffen sollte lass mich stark bleiben und meine gute Erziehung nicht vergessen.

So ist mal etwas länger geworden aber an alle die,die daran denken den ex zu schreiben. Bitte tut das nicht. Behaltet euch eure selbst Achtung und seit stark. Diesen Menschen ist es teilweise egal wie es euch geht. Zeigt denen das ihr euer Leben auch ohne den anderen führen könnt damit bestraft ihr sie mehr als alles andere.

21.06.2017 15:48 • x 3 #18858


S
Zitat von Pipin:
Okay, wow, der Tag heute ist echt gelaufen. Irgendwie breitet sich da gerade was in mir aus, dass ich schon längst wegzuhaben glaubte. Vermutlich nur ein Zwischentief, aber das sitzt gewaltig quer - einfach das Bewusstsein was einmal war.


willkommen im Club, so geht es mir seit ca. 1 Woche. 7-8 Monate keine signifikanten Probleme trotz sporadischem Kontakt und nun plage ich mich mit den Gedanken rum, was ich letztes Jahr zur gleichen zeit so alles mit Ihr unternommen habe bei dem Wetter und werden die Gedanken an vergangene Zeiten gerade nicht mehr los

Zitat von Guest0815:
Haha, irre.
Gleich eins vorweg, ich verspüre gerade weder Verzweiflung noch sonstiges. Bin einfach nur amüsiert über das Gespräch gerade.

Kurz gesagt, umso freundlicher aber eher eine gleichgültige Freundlichkeit ich ihr gerade auf den Tisch gelegt habe umso stinkiger und kürzer wurden ihre antworten.

Naja, zum Abschluss hab ich ihr eine schöne Restwoche gewünscht und ihr gesagt sobald sie Zeit hat wegen der Wohnung solle sie sich einfach wieder melden.


Alles richtig gemacht

21.06.2017 15:49 • #18859


Satori
Hallihallo,

bei mir macht sich gerade wieder Niedergeschlagenheit, Angst und Trauer breit. Es gab schon bessere Zeiten und ich weiss gar nicht so recht, warum es mir gestern und heute so mies geht. Vermutlich hab ich ein bisschen Bammel vor dem Urlaub mit meinen beiden Jüngsten (4 9), der erste allein mit den Kids.
Gestern eigentlich noch schön zum Aerosmith Konzert in Köln gewesen, war auch gut... Aber ich fühle mich grad so einsam, da ich keinen richtigen Freund habe. Die Rolle hatte leider meine Ex.

21.06.2017 15:55 • #18860


G
Zitat:
Alles richtig gemacht


Hehe Danke
Habe genug nach den Gründen und sonstiges gesucht! 4 Wochen auch am Beziehungsende schon. Und jetzt die 1 Woche alleine gewesen um klar zu werden.
Sie wollte mich nicht mehr, tja Pech für sie...

21.06.2017 15:57 • x 1 #18861


K
mir geht es scheixxe.

und zwar richtig. ich kann einfach nicht mehr und alles dreht sich nur noch im kreis.......

ich hab ihn heute gesehen. gemeinsam waren wir fuer die Kids was einkaufen.
mir ist es schwer gefallen ihn anzuschauen.
wenn er geredet hat, war es nur watte......ich musste mich konzentrieren. was zu verstehen. habe dann aber nur stumm genickt.
meine beine wollten nicht neben ihm laufen. sie waren so schwer wie beton kloetze.

aber all das hast du nicht bemerkt. du bist ganz woanders im kopf. nur ich bin in meiner welt gefangen.

zum abschied hab ich dich in den arm genommen. wieder gesagt das ich dich nicht verlieren will......es klang als wenn ich es ins leere gesprochen hab. oder meine worte neben uns zerscheppert sind.
er sagte nix...... was auch. und wie oft noch?

ja ich hab angst. und diese angst bringt mich um. ich moechte sie so gerne wegschuetteln. aber sie geht nicht.

alles was ich tue. bringt nix. nix ablenken. nix....

ich werde bald wahnsinnig. weil ich gar nicht weiss was ich tun soll......weil ich nicht rausbekomme was du wirklich denkst und machst, fuehlst und siehst.

ich wuerde mich so gerne zurueck ziehen. aber ich schaff es nicht. kann das nicht.

den Gedanken dich loszulassen kann ich nicht zulassen. dann halte ich den schmerz nicht aus.....
wie weit wird der weg noch sein?

21.06.2017 16:06 • #18862


K
Zitat von nschulze:
Hallihallo,

... Aber ich fühle mich grad so einsam, da ich keinen richtigen Freund habe. Die Rolle hatte leider meine Ex.


genauso ist es bei mir auch. und die wenigen freunde sind weit weg.........

euer Urlaub wird schoen, du wirst abschalten und die Kids und dich geniessen, die zeit.......mach dir immer bewusst was du tolles hast und ihr gemeinsam erleben koennt.......

einen dicken druecker fuer dich.......

21.06.2017 16:11 • #18863


G
Zitat von Lys:
So ist mal etwas länger geworden aber an alle die,die daran denken den ex zu schreiben. Bitte tut das nicht. Behaltet euch eure selbst Achtung und seit stark. Diesen Menschen ist es teilweise egal wie es euch geht. Zeigt denen das ihr euer Leben auch ohne den anderen führen könnt damit bestraft ihr sie mehr als alles andere.


Dem kann ich nur zustimmen. Ich ziehe das zwar erst 1 Woche durch aber an diese Erkenntnis bin recht früh gelangt.

Der Person zu zeigen, dass es auch ohne sie geht ist die eine Strafe. Die zusätzliche könnte sein, diese Person ist so imponiert von eurer Stärke und eurer Willenskraft. Früher oder später kapiert diese Person wen sie gehen hat lassen. Und wer weiss, vielleicht gibt es dann dadurch einen Neuanfang. Dann liegt es aber an euch/uns ob wir das noch wollen oder nicht.
Stark bleiben!

21.06.2017 16:50 • x 1 #18864


Rubinrot
Zitat von Guest0815:

Dem kann ich nur zustimmen. Ich ziehe das zwar erst 1 Woche durch aber an diese Erkenntnis bin recht früh gelangt.

Der Person zu zeigen, dass es auch ohne sie geht ist die eine Strafe. Die zusätzliche könnte sein, diese Person ist so imponiert von eurer Stärke und eurer Willenskraft. Früher oder später kapiert diese Person wen sie gehen hat lassen.
Stark bleiben!



Meinst Du? Vielleicht merken sie es auch gar nicht..

21.06.2017 16:53 • #18865


P
@Rubinrot Und wenn sie es nicht merkt? Das Thema sollte keine Rolle mehr spielen. Auch wenn ich selber nicht behaupten kann, dass es mir egal ist. Nur was bringt ein erzwungener Kontakt? Vor allem wenn die andere Seite zeigt, dass sie keinen Kontakt wünscht bzw. sich gar nicht mehr damit befassen will. Das ist bitter, aber hilft nichts.

Bin froh, dass kein Kontakt mehr herrscht. Zumindest so wie es zuletzt war möchte ich mit dieser Person gar nichts mehr zu tun haben.

21.06.2017 16:59 • x 2 #18866


Rubinrot
Zitat von Pipin:
@Rubinrot Und wenn sie es nicht merkt? Das Thema sollte keine Rolle mehr spielen. Auch wenn ich selber nicht behaupten kann, dass es mir egal ist. Nur was bringt ein erzwungener Kontakt? Vor allem wenn die andere Seite zeigt, dass sie keinen Kontakt wünscht bzw. sich gar nicht mehr damit befassen will. Das ist bitter, aber hilft nichts.

Bin froh, dass kein Kontakt mehr herrscht. Zumindest so wie es zuletzt war möchte ich mit dieser Person gar nichts mehr zu tun haben.



Ich habe auch seit 8 Tagen keinen Kontakt mehr, er hat zum Ende hin auch nicht mehr geantwortet. Ist also besser so.

21.06.2017 17:06 • #18867


G
Ganz genau das!
Wenn er es gar nicht merkt sollte dir das nicht den Verstand rauben!
Hauptsache DU weißt wen er gehen hat lassen und das ist das wichtigste!

21.06.2017 17:10 • #18868


S
Sitze jetzt hier an meinem Lieblingsplatz und versuche die Ruhe zu genießen aber mir geht es gerade garnicht gut.
Bin den Tränen nahe und würde am liebsten weg laufen.... Ich möchte keine Tränen mehr vergießen. Ich fühle mich momentan so leer...

21.06.2017 17:11 • x 2 #18869


E
Zitat von Summertime:
Sitze jetzt hier an meinem Lieblingsplatz und versuche die Ruhe zu genießen aber mir geht es gerade garnicht gut.
Bin den Tränen nahe und würde am liebsten weg laufen.... Ich möchte keine Tränen mehr vergießen. Ich fühle mich momentan so leer...


In solchen Momenten , schließe deine Augen. erinnere dich daran das du Bewusstsein bist, etwas mehr als dieses, es hilft mir zumindest in solchen Momenten , das Glück befindet sich in dir , sei froh dass du an deinem Lieblingsplatz sein kannst und genieße für einen Moment diesen Moment, sei einfach .. . Wenn du weinen willst , weine denn nicht alle Tränen sind vom Übel .

21.06.2017 17:15 • x 1 #18870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag