77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Wuchtbrumme
@Kummerflo
Bau hier ruhig deinen Frust ab.

Wenn es dir gut ginge und du wirklich glücklich wärst bräuchtest dieses Forum hier nicht!

Also immer raus damit !

18.06.2017 18:40 • x 2 #18616


S
ist es normal das so eine Situation in Hass über gehen kann?
Ich habe nämlich bei mir gerade das Gefühl.

18.06.2017 18:51 • x 1 #18617


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


E
Zitat von Seele74:
ist es normal das so eine Situation in Hass über gehen kann?
Ich habe nämlich bei mir gerade das Gefühl.


Nein garnicht normal .. was ist heutzutage schon Normal ? * hust * .. Man kann nur Lachen heutzutage anstatt wütend zu sein .

18.06.2017 18:53 • #18618


E
Also ich versuche mal hier ein bisschen zu vermitteln...
Ich kann Alex irgendwie verstehen, es kommt bei manchen wirklich oft das gleiche Gejammere, und er versucht einfach sehr undiplomatisch (habe ich auch schon öfter gemacht, gell @trauerstern, @culor? ) die Leute wach zu rütteln, klappt nur leider nicht so...
ABER: das ist ein Trennungsforum, und da wird einfach gejammert, Punkt. Da ich das Schlimmste schon überwunden habe, bin ich noch da, weil ich einfach helfen möchte und zeigen möchte, dass es klappt, drüber hinweg und auch so halbwegs mit sich ins Reine zu kommen. Und ich bin auch der Meinung, dass die bisschen Ältern den Twens mit ihrer Erfahrung weiterhelfen können!
Und mittlerweile sehe ich auch nicht mehr nur schwarz oder weiß v.a. Liebeskummer betreffend.
Es ist völlig normal, dass man sich als Single auch manchmal einsam fühlt, blöde Tage hat, wie Kerstin gerade eben. Man bleibt trotz der Erfahrungen trotzdem ein Mensch aus Fleisch und Blut, man will lieben und geliebt werden
Ich bin jetzt seit genau einem Jahr allein, und obwohl ich nicht mehr wirklich darüber berichte, ist er schon noch öfter gedanklich Thema, habe aber eben nicht mehr oft das Bedürfnis es auch kund zu tun.
Trotzdem halte ich das Stichwort Selbstliebe für essentiell, da man viele Bez.Wahrscheinlich gar nicht eingehen würde, wenn mehr Selbstbewusstsein da wäre, mehr Stärke, das Leben alleine zu meistern. Und Kerstin und Thomas sind da sehr wohl gute Beispiele, wie sehr man sich verändern kann, dass man wirklich auf sein Inneres hört und wachsam bleibt.

Abrücken werd ich nie von der Einstellung, dass man Verlassende nicht vermissen sollte!Kann es nicht verstehen, dass man Menschen, die einen aus dem Leben kicken, vermisst, und sie als Idealpartner idealisiert oder auch entschuldigt. (Abgesehen von den ersten paar Wochen, wo es hormonell gar nicht anders möglich ist...)Und dieses befreundet bleiben wollen, wozu?
Was das betrifft, bleib ich ein hardliner...

Ich hoffe, dass wir so einen Mittelweg finden können!

18.06.2017 18:55 • x 4 #18619


S
Zitat von Alex.W1992:

Nein garnicht normal .. was ist heutzutage schon Normal ? * hust * .. Man kann nur Lachen heutzutage anstatt wütend zu sein .



Ja irgendwie kommt mir gerade die Galle hoch.

18.06.2017 18:57 • #18620


T
Schreibe für alle traurigen Seelen aus meiner Geschichte. Habe unzählige Tränen geweint. Irgendwann wurde aus Trauer Wut und Hass. Habe ihm alles schlechte gewünscht. Dann begann ich mir positive und negative Dinge aufzuschreiben. Am Anfang nur positives und ein negatives. Mit der Zeit wurden es mehr negative wie positive. Irgendwann habe ich mich gefragt wie ich mich in so einen Menschen verlieben konnte. Und warum ich mich selbst dabei so verloren habe. Meine Freundin sendete mir ein Bericht über versteckte Narzisten. Da fand ich dann all meine Antworten. Wie gesagt es war mein Ex Freund den ich dort mit jeden Satz erkannte. Den letzten Beweis lieferte er selbst. Wenn ich ihn heute sehe ist die rosa Brille ab und er reizt mich Überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil ich lächel ihn an und er tut mir nur noch leid. Kurz um gebt euch Zeit und ihr werdet alles mit anderen Augen sehen.
Noch etwas es ist hier ein Forum für Menschen die traurig sind und einen zum reden/schreiben brauchen. Egal wie schlecht es einem selber geht greift nicht verbal die anderen an. Es gibt doch schon genug andere Traurigkeit. Einen schönen und tränenfreien Abend

18.06.2017 19:02 • x 1 #18621


S
Also ich habe mir vor unserer Trennung schon Eigenschaften aufgeschrieben gut und böse. Leider haben die schlechten überwogen.
Eine ganze Seite voll schlechter und 4 Gute eigenschaften. Wo ich mich selbst erschrocken habe. Und gestern dann so wie es immer war. Überheblich und nur selbstliebend

18.06.2017 19:08 • x 1 #18622


Eswirdbesser
@ Emily, aber werde ich deswegen wütend, weil der andere Hilfe nicht annehmen kann?

Wenn das so ist, kann ich ja die Ignorieren Taste nutzen...

Aber andere angehen und sich überlegen darstellen, finde ich nicht in Ordnung...

Zeigt nur, das der, der aus diesem Grund wütend wird, Schattenanteile hat...

Und natürlich ist auch für mich Selbstliebe das A und O...

Ich kann aber die Einsicht dafür vom gegenüber nicht einfordern, damit ich mich, also der wütende gut fühle, weil der Hilfesuchende auf mich hört...

Wie gesagt der Weg ist das Ziel...

Und wenn ich mich dadurch getriggert fühle, darf man sich überlegen, ein paar Tage vom Forum fern zu bleiben...

Verändern kann ich nur bei mir selbst was und nicht beim gegenüber...

18.06.2017 19:10 • x 3 #18623


E
Zitat von Seele74:


Ja irgendwie kommt mir gerade die Galle hoch.


Da fällt mir ein gutes Lied dazu ein von * Soulextract * - Stasis : -



* The link is broken
Amygdala frozen (awaking disease)
Unable to wake from the silence of empty frequencies The scars are open
Digital wounds from a nightmare revealed
Reality broken No signals left to feel I'll run the other way Straight into the blackness Till I'm lost and I'm damaged Archiving yesterday Escaping the purity (underneath) Till I'm hallow and empty Reaching stasis *

Stase - Als Stase bezeichnet man in der Fachsprache der Medizin den Stau einer ansonsten bewegten Körperflüssigkeit oder eines Inhaltsstoffes von Hohlorganen: Stauung von Blut, siehe Hämostase. Stauung von Lymphe, Lymphostase, siehe Ödem. Stauung von Galle, siehe Cholestase

Soviel zu diesem Tage . So geht es mir auch zur Zeit .

18.06.2017 19:12 • x 1 #18624


E
Zitat von Eswirdbesser:
@ Emily, aber werde ich deswegen wütend, weil der andere Hilfe nicht annehmen kann?

Wenn das so ist, kann ich ja die Ignorieren Taste nutzen...

Aber andere angehen und sich überlegen darstellen, finde ich nicht in Ordnung...

Zeigt nur, das der, der aus diesem Grund wütend wird, Schattenanteile hat...

Und natürlich ist auch für mich Selbstliebe das A und O...

Ich kann aber die Einsicht dafür vom gegenüber nicht einfordern, damit ich mich, also der wütende gut fühle, weil der Hilfesuchende auf mich hört...

Wie gesagt der Weg ist das Ziel...

Und wenn ich mich dadurch getriggert fühle, darf man sich überlegen, ein paar Tage vom Forum fern zu bleiben...

Verändern kann ich nur bei mir selbst was und nicht beim gegenüber...

Wollte ihn ja nicht verteidigen, kann ihn nur verstehen (die Wortwahl vl nicht) verstehe aber, was du meinst!

18.06.2017 19:33 • #18625


L
Zitat von Alex.W1992:
Soviel zu diesem Tage . So geht es mir auch zur Zeit .


Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

18.06.2017 19:44 • x 1 #18626


S
@Kummerflo

Freut mich von dir wieder zu hören. Hatte mir sorgen gemacht als du damals so davongezogen bist.

18.06.2017 20:12 • #18627


Eswirdbesser
Zitat von Emily:
Wollte ihn ja nicht verteidigen, kann ihn nur verstehen (die Wortwahl vl nicht) verstehe aber, was du meinst!


Ich verstehe ihn auch und akzeptiere auch seine Art, aber die von ihm geforderte Reflektion, erfüllt er auch nicht, weil er projiziert, deswegen hatte ich ihn auch gefragt, ob es ihm heute net so gut geht...

Wir sitzen alle in einem Boot

18.06.2017 20:15 • x 1 #18628


Kiretty
Zitat von Alex.W1992:
Leider ist es nicht immer so , LonelyXmas , denn manche User hier , egal welchen Weg man auch gehen mag hier im Forum , wie ich es schon oftmals bemerkt habe , machen einfach weiter, finden es sogar lustig weiterzumachen , weiterzujammern , obwohl es schon längst besser geworden ist bei ihnen , obwohl es schon so lange her ist bei manchen Usern .


Na komm Alex, jetzt mal Butter bei die Fische. Wen genau meinst Du denn damit? Da Du Dich ja daran erinnerst, dass es so ist, wirst Du ja auch noch wissen, welche User das so machen. Interessiert mich echt, weil ich habe das bewusst noch nicht mitbekommen, dass es hier welche lustig finden, einfach immer weiterzujammern. Und bevor Du anbringst, das sagst Du nicht, weil das zu unnötigen Diskussionen führen würde, kann ich Dich beruhigen: Das habe ich nicht vor.

18.06.2017 20:35 • x 2 #18629


E
Zitat von Kiretty:

Na komm Alex, jetzt mal Butter bei die Fische. Wen genau meinst Du denn damit? Da Du Dich ja daran erinnerst, dass es so ist, wirst Du ja auch noch wissen, welche User das so machen. Interessiert mich echt, weil ich habe das bewusst noch nicht mitbekommen. Und bevor Du anbringst, das sagst Du nicht, weil das zu unnötigen Diskussionen führen würde, kann ich Dich beruhigen: Das habe ich nicht vor.


Wieso musst du weiter dran kratzen ? Fühlst du dich etwa angesprochen ? .

Reaching already stasis today and im down with it you understand it ? .

18.06.2017 20:39 • #18630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag