77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Trauerstern:
Ich hab heut leider zu viel getrunken, dennoch bin ich gerade sehr klar: was will ich von einem Menschen, dem ich sch....egal bin, den ich absolut nicht interessiere? Ich könnte auf der Straße liegen, er wûrde es nicht mal mitbekommen. Ich denk mir: bei aller Liebe und bei aller Sehnsucht nach einem Menschen, wenn er sich einen Dreck um mich kümmert, darf ich ihm keine Priorität mehr in meinem Leben geben, absolut nicht! Jene, die uns lieben, behandeln uns nicht so, denen wäre wichtig, dass es uns gut geht. Und allen anderen sollten wir nicht mehr Bedeutung zukommen lassen als sie für uns ûbrig haben.


Slowly but already you are waking up , from a Idiot like your Ex, which is good .

18.06.2017 17:25 • #18586


H
Wenn dann aber jemand - ich weiß leider nicht mehr genau, welcher User es gewesen ist - den eigenen Gemütszustand beschreibt und niedergeschlagen berichtet, er/sie habe Ex verliebt mit Next getroffen und sei nun noch trauriger als zuvor, DANN finde ICH es widerlich und grenzüberschreitend, Antworten aus der Kategorie Frag dich mal, warum du so unglücklich bist, das ist auch mangelnde Selbstliebe, dass dein Ex noch Macht über dich hat zu formulieren.
Denn diese ewigen Wiederholungen und Pseudo-Ratschläge wiederum nerven mich!
Logischerweise ist es wenig erfrischend, wenn man feststellt: oh, ich liebe sie noch immer und sie wird schon von Horst-Joachim fröhlich durchgenudelt! Mit Selbstliebe hat DAS nicht so viel zu tun.

18.06.2017 17:26 • x 6 #18587


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


T
Zitat von Rubinrot:
Bei mir ist es so, dass ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann. Ich habe nächste und übernächste Woche Prüfungen und ich hab das Gefühl ich komme gar nicht klar. Kein Partner da, der einen abfragt, der einen Motivation gibt und bei dem man sich ausheulen kann.


Bitte lass dir von deinem Ex nicht auch noch deine Prüfungen zerstôren, das sind sie nicht wert , versuch ihn wenigstens in dieser Zeit zu vergessen, ihn zu hassen, wie auch immer, verschieb die Trauer auf die Zeit danach und konzentrier dich in der Prûfungsphase nur auf dich.

18.06.2017 17:29 • x 1 #18588


E
Zitat von LonelyXmas:

Wenn das Individuum nicht aus seinem Gedankenkreis fliehen kann, ist es dann ein Troll? Wo ist Deine Nächstenliebe?


Es gibt manche hier im Forum , die gewiss herum trollen , laut Google Definition ist ein Troll : * Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. *

Und sowas passiert leider auch hier öfters .

Was hat jetzt die Nächstenliebe damit zu tun ? darüber kann man diskutieren .

18.06.2017 17:30 • #18589


Culor
@herculaneum dann sage ich dir, dass diese Selbstliebe (nenn ses selbstbewustsein, sicherheit, selbstverständnis blablabla) aber einen großen Teil ausmacht wie sehr es dich tangiert. Hasst du dich selbst wird das mehr schaden, als wenn du weißt, dass du deinen eigenen Weg schon gehen wirst und du damit zufrieden bist.

Gerade knapp 20km spazieren gewesen, die Route führt auch nahe an ihrem Haus vorbei. Natürlich trifft man die Mutter, die einen zum gemeinsamen Kaffee mit allen (inkl. Ex) einläd. Auch mit dem Angebot, dass wenn wir uns noch nicht treffen wollen, einen Termin zu finden, wo sie nicht da ist. Hab nicht direkt abgesagt weil unhöflich, mal schauen wie ichs jetzt abwimmel. Dazu den Ort von Neujahr wiedergesehen, den ich verdrängt hatte. Hatten uns dort geschworen das Negative im alten Jahr zu lassen und sie sagte mir, dass sie sich wieder sicher mit mir ist. Tja 2 Wochen später war Schluss. Rundet den Toptag perfekt ab. Hfftl ist schnell Nacht.

@Rubinrot hab auch deswegen paar Prüfungen vergeigt und mir deswegen wohl ein Wartesemester eingebrockt. Bitte bitte mach nicht den selben Fehler

18.06.2017 17:31 • x 2 #18590


T
Zitat von Alex.W1992:


Slowly but already you are waking up , from a Idiot like your Ex, which is good .


Momentan bin ich gerade in der Wut-Phase und ich denk mir, ich darf keinem Menschen nachtrauern, den ich einen Dreck interessiere, und so ist es doch. Er soll zur Hölle fahren!

18.06.2017 17:33 • x 2 #18591


L
Zitat von Alex.W1992:
nicht nur um ganze Zeit zu jammern und sich zu wiederholen wie ein Troll


Du meinst, die User wiederholen sich, um emotionale Reaktionen von Dir zu erreichen? Die User wiederholen sich, weil sie sich in einer Krise befinden und sie sich damit schwer tun, da rauszukommen.

Wenn Du Ihnen helfen willst, dann hat das mit Nächstenliebe zu tun. Dann kommst Du mit Sanftmut schneller ans Ziel, denn sie müssen Deinen Denkansatz auch verinnerlichen und verstehen können.

Der sanfte Weg führt oft schneller ans Ziel, und das ist nicht nur beim Judo so.

18.06.2017 17:36 • x 1 #18592


Eswirdbesser
@ Alex, was regt dich den so auf, das du auch manchmal ein Jammerlappen bist es aber nicht sein möchtest...

Und wir die hier auch jammern dich spiegeln...

Gerade Kerstin, die sich es immer verkneift Schwäche zu zeigen und hier für jeden immer sehr Liebe Worte hat, also da immer Stärke zeigt, bist du angegangen...

Deswegen meine Frage, ob es dir heute nicht so gut geht, du fühlst dich dadurch getriggert, was ok ist, aber du projiziert auf uns...

18.06.2017 17:40 • x 2 #18593


H
@Culor :

Da spielt mit Sicherheit auch der berühmte Faktor Zeit eine nicht unbedeutende Rolle. Ich denke, wenn man noch sehr intensive Liebesgefühle hat, dann ist es schon ein absoluter Tiefschlag, die Verflossene mit dem Neuen anzutreffen.
Andererseits könnte nun natürlich daraus die Erkenntnis erwachsen, dass es definitiv vorbei ist. Das will ich gar nicht bestreiten und ich bin immer offen für andere Meinungen!
Mir ging es nur um einen konkreten Fall hier und da fand ich einige Antworten unpassend.
Ich ärgere mich auch, dass ich seit einem halben Jahr irgendwie auf der Stelle trete und diese Trennung mich so mitnimmt/mitgenommen hat.

18.06.2017 17:44 • #18594


E
Zitat von LonelyXmas:

Du meinst, die User wiederholen sich, um emotionale Reaktionen von Dir zu erreichen? Die User wiederholen sich, weil sie sich in einer Krise befinden und sie sich damit schwer tun, da rauszukommen.

Wenn Du Ihnen helfen willst, dann hat das mit Nächstenliebe zu tun. Dann kommst Du mit Sanftmut schneller ans Ziel, denn sie müssen Deinen Denkansatz auch verinnerlichen und verstehen können.

Der sanfte Weg führt oft schneller ans Ziel, und das ist nicht nur beim Judo so.


Leider ist es nicht immer so , LonelyXmas , denn manche User hier , egal welchen Weg man auch gehen mag hier im Forum , wie ich es schon oftmals bemerkt habe , machen einfach weiter, finden es sogar lustig weiterzumachen , weiterzujammern , obwohl es schon längst besser geworden ist bei ihnen , obwohl es schon so lange her ist bei manchen Usern .

Aber trotzdem machen sie weiter , egal welche Lösungen / Tipps oder Ratschläge man ihnen geben mag , sie machen weiter , trollen weiter , weil sie mit dem jammern eine gewisse Reaktion bei anderen erzeugen wollen . Weil Sie das jammern besser finden , machen witze darüber etc.

Ich hab den sanften Weg schon so oft probiert und genau in einer Sackgasse geendet , wo ich mich fragte , genau ob hier nicht tatsächlich wirklich die Hälfte von den Usern einfach nur herumtrollen .

Ein User hat mich davor schon per PN gewarnt , ich solle meine Zeit damit nicht verschwenden .


@Eswirdbesser , nein mir reicht es einfach , ich werde wütend , wenn ich sehe , wenn ich anderen helfen , will aber sie es ignorieren , bzw.. weitermachen verstehst du anstatt mal die Tipps und Ratschläge anzunehmen .

18.06.2017 17:44 • #18595


Thomas69
Zitat von Alex.W1992:
eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. *

Und sowas passiert leider auch hier öfters .

Da ist aber jemand sehr treffend beschrieben worden
Aber Google ist nicht immer die ganze Wahrheit
So sieht die Wirklichkeit aus
http://up.picr.de/29526603fk.jpg

18.06.2017 17:45 • x 2 #18596


Culor
Dann nenn doch mal Namen alex

18.06.2017 17:46 • x 1 #18597


E
Zitat von Culor:
Dann nenn doch mal Namen alex


Man braucht keine Namen zu nennen , man braucht nur manche Beiträge hier sich durchzulesen .

18.06.2017 17:47 • #18598


Culor
Aha dann ignoriers doch

18.06.2017 17:48 • x 2 #18599


E
Zitat von Thomas69:
Da ist aber jemand sehr treffend beschrieben worden
Aber Google ist nicht immer die ganze Wahrheit
So sieht die Wirklichkeit aus
http://up.picr.de/29526603fk.jpg


Und was willst du damit sagen ? Deinen Beitrag könnte man locker als einen genau solchen Troll Beitrag sehen .

18.06.2017 17:49 • #18600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag