77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Eswirdbesser
Liebe @ Kerstin_2016, was sagt dein Bauchgefühl, wegen des Hauses

18.06.2017 12:52 • x 1 #18541


K
@Alex.W1992
Schade, dass man mit Argumenten (mein Wunsch nach konkreten Beispielen) nicht weiterkommt und der Gesprächspartner seine Wahrnehmung und seine Projektion über einen stülpt.

@Eswirdbesser
Mein Bauch sagt ja, mein Hirn rattert noch

18.06.2017 13:00 • x 1 #18542


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


K
Zitat von Culor:
TJa Freitag noch groß getönt, dass ich sie am Wochenende nicht in mein Leben lasse, jetzt gehts mir einfach wieder kacke und ich vermisse sie unglaublich.

Tja vor 4/5 Wochen dachte ich wirklich, ich sei drüber hinweg, weil es mir wirklich gut ging. Mittlerweile weiß ich, dass ich vielleicht gerade mal am Anfang der Besserung bin.


Hey, ich finde Du klingst nicht nach groß tönen, verstehe aber was Du meinst.
Am Anfang stehst du, meiner Meinung nach, nicht.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir Deine Beträge einmal durchliest. Das mache ich manchmal auch. Viele der Erkenntnisse, die Du schon echt gewonnen hast, fallen einem erst dann wieder ein. Dadurch entstand mein Buch. . . dort schreibe ich sowas rein. Kompakt, mit meinen Worten, Bildern, Zeichnungen, von Foris Aussagen die mich begleiten . . .das hilft mir (meist). Vielleicht ist es ja auch was für Dich?! Da kann man sich vieles noch mal bewusst machen und hat es immer parat. Eine Art Tagebuch der besonderen Art.

18.06.2017 13:08 • x 2 #18543


Eswirdbesser
@ Kerstin_2016, welche Fragen beschäftigen dein Kopf...

18.06.2017 13:14 • x 2 #18544


M
hmm heute bin ich gefasst. frage mich wo mich mein weg hin bringen wird und wo ich eigentlich hin will? ersteres lässt sich nicht beantworten und das andere kann ich nich nicht beantworten. tja jetzt sind es 6 wochen seit der trennung. frage mich ob er es leichter nimmt als ich und zur normalen tagesordnung übergegangen ist. bin froh wenn wieder montag ist und ich arbeiten gehen kann, unter menschen bin und irgendwie das gefühl habe nicht allein zu sein. die zeit vergeht nur in zeitlupe seit der trennung. ein sehr schräges gefühl, das ich zuletzt als kind hatte. versuche grade neue freunde zu finden in meiner stadt. ist leider nicht so einfach. als student war das super leicht.

18.06.2017 13:15 • x 1 #18545


S
Habe mir gestern eine Sommerfrisur zugelegt. So richtig glücklich bin ich mit der Entscheidung nicht. Aber ich wollte es mal ausprobieren, weil die Haare weniger werden und es irgendwann eh sein muss. Diesmal werde ich sie aber nochmal wachsen lassen.

Ich war gestern auf der Geburtstagsfeier. meine Ex-Frau ist nicht erschienen. Habe auch mit niemanden dort darüber gesprochen. Vielleicht hat sie wirklich ihr Vorhaben wahrgemacht und zieht sich aus diesem Freundeskreis zurück. Komischerweise mach ich mir Sorgen um sie. Ob sie das alles auf die Reihe bekommt. Dabei bin ich doch derjenige, der derzeit nicht mit dem Alltag klarkommt und traurig ist. Habe heute einen üblen Kater, war aber heute vormittag schon Badminton spielen. Ich vermisse sie heute sehr stark und würde sie am liebsten jetzt neben mir liegen sehen. Aber das wird nicht mehr. Naja vielleicht gehe ich eine Runde Schwimmen. Was mich am meisten nervt ist, dass man immer das Gefühl hat, dass man sich nur ablenkt und nicht die eigentliche Zeit genießen kann. Aber wird.....bald.....bestimmt.

18.06.2017 13:35 • x 1 #18546


S
Mir geht es irgendwie gut ...

nach seiner gestrigen Aussage : es tut mir leid dass ich so ein Ar. war und ein Feigling und ich wusste damals genau was ich dir schreiben sollte und hab es aber nicht getan stattdessen hab ich mich zugekifft und alles weggeschmissen
und ich dann meinte er solle mir doch jetzt einfach sagen was der Grund war wenn er es denn eh vor 2 Monaten schon wusste was er mir sagen will
Hat er mich wieder geblockt !

Ach ich hasse unehrliche Menschen und Menschen die einfach nicht fähig sind sich in einem ordentlichen Gespräch auseinander zu setzen.
Ich schließ dass jetzt ab und lass es hinter mir und erstaunlicherweise geht es mir gut mit dem Gedanken.
Was will man denn mit jemand der keine Ahnung hat was er im Leben möchte, nichtmal ehrlich sein kann, seine eigenen Aussagen immer bedeutungslos sind?

Ich entscheide mich heute dafür dass es mir jetzt gut geht - vielleicht nicht immer aber den Großteil der Zeit!

18.06.2017 13:36 • #18547


Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
Schade, dass man mit Argumenten (mein Wunsch nach konkreten Beispielen) nicht weiterkommt und der Gesprächspartner seine Wahrnehmung und seine Projektion über einen stülpt.

Lass gut sein Mädel, es gibt Fälle da kannst nunmal nichts außer den Holzhammer benutzen und dann die hoffnungslosen Fälle wo es gar nüscht bringt, ist doch schon mehr wie einmal so geschehen.
Im übrigen sieht man sich oft auch gar nicht da wo man schon ist, aufgrund von scheinbaren oder tatsächlichen Rückschritten.
Ist wie beim körperlichen grad, ich guck in den Spiegel und sehe nur das was ich noch nicht erreicht hab, andere sehen was schon geschafft ist. Man müßte ein vorher / nachher Bild deiner Psyche sehen können, wie man sich entwickelt hat. (daß hab ich letztens für das physische gehabt und war zum ersten mal tatsächlich verblüfft.) Dann würdest du sehen wie sehr du dazu gelernt und gewonnen hast. Daß man sich selbst über den vergangenen Kummer und die Phasen danach erst richtig kennengelernt hat, Strategien entwickelt hat die man teils sogar unbewusst anwendet, lernt was man will oder auch nicht. Bauchgefühl entwickelt Etc pp.
Mal schlecht drauf sein, jammern und etwas zweifeln ist normal und nicht weiter schlimm sofern man nicht dauerhaft den Kopf in den Sand steckt
Wichtig ist zu wissen was man will im Leben und das auch für sich und gegenüber anderen fordert. Ich denk das kannst du ganz gut.
So,ab aufs Rad, das will Ich jetzt erstmal

18.06.2017 14:51 • x 4 #18548


Culor
Was ich am meisten an dieser Trennung hasse ist meine völlig veränderte Einstellung und mein Ehrgeiz. Früher haben mich Probleme, die schwierig waren total gereizt und ich wollte mir selbst beweisen, dass ich das alles kann und schaffe. Nun sehe ich mich vor Probleme gestellt und sehe nur eine Wand, die nicht erklimmbar ist und werde total weinerlich, nervös und will das Meiste gar nicht mehr angehen. Da merke ich, wie wichtig sie mir als Stütze war, wenn mal etwas schief ging. An wen wende ich mich jetzt mit solchen Sachen? Meine Freunde die ganze Zeit vollheulen mit Problemen, die alle selbst haben ist echt dumm, vorallem per Handy und viele haben auch wenig Zeit für ausgiebigen Austausch oder nur selten, auch wenn dieser dann immer gut tut. Das ist das Schlimmste und da will ich wieder rauskommen. Sachen, die mir Spaß machen und erreichbar sind mache ich weiterhin gerne (Sport zB), aber alles was neu ist schreckt mich zur Zeit ab, obwohl ich weiß, dass es mir hilft mich weiterzuentwickeln und ich eigentlich Spaß an sowas habe. Wie weggeblasen.

@Kerstin_2016 Die Idee ist super. Hab bisher nur jede Woche mal meine aktuellen Gedanken niedergeschrieben, aber so eine Sammlung aus Tipps, Meinungen und Co. zusammenzustellen klingt irgendwie faszinierend, werde mir wohl heute Abend mal Zeit dafür nehmen

18.06.2017 14:53 • x 2 #18549


E
Zitat von Thomas69:
Lass gut sein Mädel, es gibt Fälle da kannst nunmal nichts außer den Holzhammer benutzen und dann die hoffnungslosen Fälle wo es gar nüscht bringt, ist doch schon mehr wie einmal so geschehen...


Genauso umgekehrt , * Hoffnungslose Fälle * haha , gibt es hier im Forum genug , ich frage mich nur manchmal bei dir .. nein lassen wirs lieber ..

18.06.2017 14:57 • #18550


Thomas69
@Culor du bist angeknockt, psychisch (in erster Linie) und das wirkt sich meist auch auf das physische aus, ist nunmal alles miteinander verbunden.
Nach der Trennung war mir auch alles zuviel. Jede Hürde zu hoch, alles anstrengend und Motivation war auch nicht so dolle. Ist aber eine Frage der Zeit dann wirst du normalerweise zu alter Stärke finden, bestenfalls wenn du dich weiter beschäftigst und ablenkst.
Meine persönliche Erfahrung...aber noch nie hab ich mich so gefordert wie nachdem ich bewusst auch wieder im Angriffsmodus bin (zb auf sportlicher Ebene) . Wenn du normalerweise gerne die Ziele höher steckst, kommt das zurück...

18.06.2017 15:12 • #18551


Culor
Nach 5 Monaten dürfte sich aber langsam mal wieder eine Besserung einstellen. Das ist fast ein halbes Jahr weggeworfenes Leben.

Tja gerade von meinem Bruder erfahren, dass sie auch auf der Party war, wo er war und wirft mich noch weiter zurück obwohl ichs mir denken konnte und es eigentlich vollkommen irrelevant ist. Was ist denn momentan nur los mit mir.

18.06.2017 15:22 • #18552


E
Zitat von Culor:
Nach 5 Monaten dürfte sich aber langsam mal wieder eine Besserung einstellen. Das ist fast ein halbes Jahr weggeworfenes Leben.


Dann entscheide endlich , dass es dir an heute besser gehen wird , du entscheidest dass alleine , wann es dir besser geht , nicht die Zeit .

* Heilung geschieht im Bewusstsein , nicht in der Zeit * .

Sonst ist es wie du es beschreibst * weggeworfenes Leben * und Zeit .

Indem du dich dauernd wiederuholst und schreibst dass es dir nicht gut geht , wird es dir auch nicht gut gehen , denke positiver , tue was dafür , dass es dir gut geht .

18.06.2017 15:27 • #18553


W
@Stoffers wieso bist du mit der frisur nicht zufrieden? zu kurz?

Zitat:
Was mich am meisten nervt ist, dass man immer das Gefühl hat, dass man sich nur ablenkt und nicht die eigentliche Zeit genießen kann.

ich weiß, was du meinst. aber das wird. suche dir neue hobbies oder einen neuen sport, der dir alles an konzentration und kraft abverlangt. so, dass du dich nicht nur abgelenkt fühlst, sondern richtig drin sein musst. vielleicht hilft dir das ein wenig.

18.06.2017 15:31 • #18554


C
Gefühlschaos. absolutes Gefühlschaos.

Mein Tag fing damit an, dass meine Mutter mich anrief und wollte, dass ich mit zu meiner Oma komme, da sie alt ist und es wohl nicht mehr allzu lange macht (diese Frau ist mir gegenüber sehr oft stark handgreiflich geworden, hat mir die Haare angezündet usw) letztendlich bin ich mit.
War ganz okay, auch wenn ich mich unwohl gefühlt habe. Sie ist schon sehr alt geworden (habe sie 8 Jahre nicht gesehen).

Danach bin ich mit zu meiner Mutter um was zu essen. Mein kleiner Bruder feiert nächste Woche seinen Abschluss und braucht einen Anzug, weswegen meine Mutter hoch auf den Dachboden ist um die Maßgeschneiderten Anzüge meines Vaters zu holen und was soll ich sagen. Sie passen ihm wie angegossen. Ich hatte kurzzeitig das Gefühl, dass mein Vater vor mir stand. Seine Art zu gestikulieren, der Stand, alles war gleich. Ein sehr emotionaler Moment.

Gleichzeitig hat meine Mutter auch was für mich gefunden.
Vor 18 Jahren, waren wir in Disneyland (Ich stand als Kind total auf Iah von Winnie Pooh) und mein Vater hatte wohl ein Shirt mit dieser Figur gesehen, die es aber nur für Erwachsene gab, und hat es trotzdem gekauft um es mir zu schenken, wenn ich älter bin.
Da er kurze Zeit später verstorben ist und wir von dem einen Tag auf den anderen umgezogen sind, ist das in Vergessenheit geraten.

Jetzt bekomme ich, 18 Jahre später, ein Iah Shirt aus dem Disneyland zu meinem 23. Geburtstag und bin so glücklich wie lange nicht mehr.

18.06.2017 15:32 • x 4 #18555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag