77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

hoeldin3
Ich hab das Gefühl, dass ich einfach tot umkippe und ich das alles nicht mehr packe.

18.06.2017 10:42 • x 1 #18526


E
Zitat von Trauerstern:

Ja, Wetter ist heut nicht so gut. Wann fährst du denn weg?


Diese kommende Woche am Donnerstag Nach dem Urlaub könnnten wir und für kurz mal treffen .

18.06.2017 10:45 • #18527


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Rubinrot
Hier scheint die Sonne
Wenigstens etwas gutes heute

18.06.2017 10:50 • #18528


K
@all
Besichtigung erledigt. Ich fasse mal nach dem ersten Eindruck zusammen:
Wir finden nicht wirklich was Negatives. Top in Schuß. Lage ganz OK, Garten ausreichend, Raumverteilung für einen Neubau (2011) echt super, Platz ausreichend. Mietpreis völlig OK. Es ist ein Reihenendhaus, das wäre eine Umstellung (jetzt freist.EFH).
Super hell alles, das finde ich richtig klasse. Kaum Renovierungsaufwand. Kaum Holz zum Streichen, das finde ich sehr positiv, denn hier streiche ich mir jedes Jahr einen Wolf. Bodenbeläge alle absolut akkurat. Aus meiner Wahrnehmung passt die Chemie sehr gut mit den Vermietern, die ebenfalls Hundebseitzer sind. Sehr offen und klar in der Fragestellung, das gefällt mir. Gerade heraus. Sie fragten zum Beispiel wie lange die Mädels denn noch bei mir bleiben würden; völlig zu recht.
Sogar eine Badewanne ist mit drin (ist mir halt für Welness sehr wichtig). Dach voll isoliert, mir auch wichtig, weil jetzt bezahle ich mir einen Wolf im Winter wegen der Heizkosten. Nebenkosten sind OK. Finanziell keine wirkliche Verschlechterung. Zudem ich bald versetzt werde und ich dadurch eh Benzinkosten spare.
Grübel. . . ich finde nichts Negatives. Puh, eine Entscheidung steht hier an. Nur meine Grpße mosert ein bissl wegen der Lage und dem weiteren Schulweg, aber das ist normal in dem Alter ^^
Und die ersten diskussionen gehen los, wer welchen Raum bekommt.

Übersehe ich etwas? Irgendwas was ich noch hinterfragen könnte?
Ich war das letzte Mal vor 15 Jahren auf der Suche, daher ist das quasi wieder Neuland für mich.

Einzig. . . wir haben häufiger das Haus voll im Sommer und dann sitzt man halt im Garten. Da wird jett direkt nebenan Nachbarn haben werden mit Kleinkindern, frage ich mich, ob das zum Problem werden könnte. Die Vormieterin sagt, dass das Verhältnis ziemlich entspannt ist, und man kaum was von Nebenan mitbekommt.

18.06.2017 10:55 • x 1 #18529


E
@Kerstin_2016

Schlussendlich muss jeder Selbst entscheiden , wie es Glücklich wird und ob er ganze Zeit Jammern will oder nicht . Möge es auch noch so sehr mit der Selbstliebe nicht einverstanden sein .

Aber liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst , stimmt nun mal .

Aber für dich vielleicht nicht , da kann man nichts machen außer zusehen wie du dein vermutliches Glück selbst findest .

Aber dass was du in anderen ständig suchst weil du nicht alleine glücklich sein kannst und dich einsam fühlst zeigt nur , dass man selber wenig Selbstliebe hat .Irgendwann wirst auch du es begreifen .

18.06.2017 11:04 • #18530


K
@Alex.W1992
Zitat:
Aber dass was du in anderen ständig suchst weil du nicht alleine glücklich sein kannst und dich einsam fühlst zeigt nur , dass man selber wenig Selbstliebe hat .Irgendwann wirst auch du es begreifen .


Nun mal langsam.Zeige mir konkrete Beispiele aus den letzten Wochen, wo ich die Meinung vertrete, das ich nicht alleine glücklich sein kann und mein Glück in anderen suche oder wo ich den Eindruck erwecke, dass ich mich generell selbst ablehne?! Und reiße dabei bitte meine Aussagen nicht aus einem Zusammenhang.

Deinen letzten Satz finde ich schon recht fragwürdig.

18.06.2017 11:08 • #18531


E
Zitat von Kerstin_2016:
@Alex.W1992


Nun mal langsam. Deine Wahrnehmung scheint auf das beschränkt zu sein was Du lesen möchtest oder Du missverstehst hier generell was. Zeige mir konkrete Beispiele aus den letzten Wochen, wo ich die Meinung vertrete, das ich nicht alleine glücklich sein kann und mein Glück in anderen suche?!


Wo du deinen Ex mit der Gruppe und seiner Neuen gesehen hast und dich allein und einsam fühltest , weil du ihres Glück gesehen hast auch haben wolltest , so Glücklich sein wie Sie , nicht alleine etc .

Nur dieses Beispiel , zeigt doch schon alleine , dass du wenig Selbstliebe hast , wenn du nämlich viel Selbstliebe hättest , hättest du nämlich ihnen ihr Glück gegönnt und selber dabei Glücklich gewesen , aber das ist schwer , besonders beim Ex , aber besonders auch wenn man wenig Selbstliebe hat für sich übrig .

Und beschränkt bin ich ganz und garnicht .

18.06.2017 11:16 • #18532


K
Ich habe den Beitrag noch anschliessend editiert. . . .

Und wie gesagt: reiße meine Aussagen nicht aus dem Zusammenhang und bleibe dabei was ich wirklich gesagt habe.
Denn jetzt gerade ist es DEINE Wahrnehmung , nicht meine, des Ganzen.

Denn ICH schrieb:

Zitat:
Mein Selbstmitleid übernimmt mich kurzzeitig. Mein Akku im herzbereich ist leer, weil meine Emotionen mich überrennen. Immerhin bin ich mehr als frühzeitig vom Thresen weg und habe mich meinem Muster nicht gebeugt. Dem kann ich zwar aktuell nix abgewinnen, aber wird wohl noch kommen. Meine Emotionen machen mit mir grad was sie wollen. Meinen EM habe ich auch noch gesehen. In einer Runde mit Freunden, seiner Neuen, gut gelaunt. Ich saß allein an einem Tisch, mit Herzschmerz bestückt und im Fahrwasser der Einsamkeit unterwegs. . .


Ich schrieb NICHT
Zitat:
Wo du deinen Ex mit der Gruppe und seiner Neuen gesehen hast und dich allein und einsam fühltest , weil du ihres Glück gesehen hast auch haben wolltest , so Glücklich sein wie Sie , nicht alleine etc .


Das ist DEINE Sicht.
Wo sind die wirklichen Beispiele?


Zitat:
Nur dieses Beispiel , zeigt doch schon alleine , dass du wenig Selbstliebe hast , wenn du nämlich viel Selbstliebe hättest , hättest du nämlich ihnen ihr Glück gegönnt und selber dabei Glücklich gewesen , aber das ist schwer , besonders beim Ex , aber besonders auch wenn man wenig Selbstliebe hat für sich übrig

*kopfschüttel*

18.06.2017 11:25 • #18533


E
@Kerstin_2016 . Schlussendlich hast du deine eigene Sicht der Dinge und Meinung darüber . Was auch gut ist . Auch wenn du mit mir nicht einverstanden bist .

Über so was kann man diskutieren so oft man will .

( Trotz allem , sei mir nicht böse ) .

18.06.2017 11:30 • #18534


P
Warum denke ich so viel darüber nach, das du auch ein anderes Mädchen an deiner Seite haben könntest? Das du schon jemand anderes geküsst hast?
Warum?
Dann mach es doch... ich kann dich doch eh nicht abhalten... mit mir willst du ja nicht mehr kuscheln und dich von mir küssen lassen...
Ich kann sowieso nichts dagegen tun... du bist frei, ich auch.
Weißt du noch? Als ich beim letzten mal als wir uns gesehen haben heulend hinter deiner tür stand? Deine Mama mir gesagt hat du hast wen besseres verdient und ich gesagt habe ich will aber niemand besseres?
Ich wollte dich! So wie du bist...
Aber du willst mich nicht mehr... obwohl ich immer für dich da war und alles für dich getan habe
Ich wollte die beste Freundin deines Lebens für dich sein!
Aber gut, dann bin ich es eben nicht... du denkst wahrscheinlich nichtmal mehr über mich nach...
Viel Glück in deinem Leben!

Habe ihm grade das geschrieben...
Seine Antwort war warum fragst du mich das?
Ich habe gefragt warum frage ich was?
Und er meinte was ich angeblich mache oder machen könnte, verstehe ich nicht

Habe ihm darauf hin gesagt das er mir nicht egal ist und es Tage gibt an denen ich ihn sehr vermisse...
Dann habe ich noch geschrieben das mir die Trennung nicht leicht fällt und es Tage gibt wo ich super viel drüber nachdenke.. das ich mich nicht schlecht mit ihm verstehen will und das ich ihm keine Vorwürfe machen möchte...
Habe auch noch gesagt das ich ihn nicht einfach aus meinem Kopf löschen kann und so tun kann als wäre alles gut...
zum Schluss habe ich geschrieben das es mir leid tut das ich mich genau jetzt melde... aber wir haben jeden Tag miteinander geschrieben, 3 Jahre lang... und ich ihm nur sagen wollte das ich ihn nicht vergessen habe....

War bestimmt wieder ein Fehler ihm zu schreiben... aber ich kann doch eh nichts verlieren und keine Ahnung...

18.06.2017 11:30 • #18535


missprosecco
@Kerstin_2016
ich finde das klinkt alles positiv, natürlich hinterfragt man immer ob man etwas übersehen hat, oder Zweifel kommen auf, es ist ja auch ein gewaltiger Einschnitt, ein absolut neuer Lebensaschnitt. ein neues Zuhause für die nächsten Jahre, gar für Immer, dass muss hinterfragt werden. So wie Du es bschreibst, hört sich das alles absolut richtig an und überleg mal wie lange du schon nach einem neuen Zuhause sucht. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr dort einziehen könnt

18.06.2017 11:37 • x 1 #18536


K
@Alex.W1992

Dann respektiere ich jetzt, dass Du Dich dem nicht stellen magst.
Auch wenn ich das nicht ganz in Ordnung finde, mich zu beurteilen (zum Thema Glücklich sein und mich selbst nicht zu lieben) und dann nix aufzuzeigen, was mir die Möglichkeit gibt, darüber nachzudenken.

Ich bin ganz und gar mit Dir einverstanden. Warum sollte ich das auch nicht?!

Zitat:
( Trotz allem , sei mir nicht böse )

So so

Hab einen schönen Tag


@missprosecco
Zitat:
und überleg mal wie lange du schon nach einem neuen Zuhause sucht

DA ist was dran, danke dafür. Das kommt auf meine gedankliche Liste

18.06.2017 11:39 • #18537


K
Schatz bitte wach auf ich werd verrückt..

18.06.2017 11:41 • x 1 #18538


Culor
TJa Freitag noch groß getönt, dass ich sie am Wochenende nicht in mein Leben lasse, jetzt gehts mir einfach wieder kacke und ich vermisse sie unglaublich.

Tja vor 4/5 Wochen dachte ich wirklich, ich sei drüber hinweg, weil es mir wirklich gut ging. Mittlerweile weiß ich, dass ich vielleicht gerade mal am Anfang der Besserung bin.

18.06.2017 11:43 • #18539


E
@Kerstin_2016

Es geht nicht darum ob ich mich dem stellen will oder nicht , habe aber auch noch ein eigenes Leben als ständig im Forum wie diesen zu sein und daher keine Zeit für endlose Diskussionen wo eh es nie zu einem Punkt kommt .

. Hab einen schönen Tag .

18.06.2017 11:44 • #18540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag