77315

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von Alex.W1992:

Aufjedenfall , wie ich vorbeigefahren bin , gabs zwei Polizeiwagen , + Helikopter , der auf der Suche nach irgendwem war .. deswegen frag ich weils in deiner Nähe war .. aber ist nicht so wichtig ..

wie sieht es mit morgen aus ? Es regnet nämlich , verschieben wirs ?


Ja, Wetter ist heut nicht so gut. Wann fährst du denn weg?

18.06.2017 09:11 • #18511


S
Guten Morgen allerseits, hatte keine so tolle Nacht. Weiter gehts. Habt ihr Erfahrungen, wenn Ex warm gewechselt hat, wie lange so was gut gehen kann. Meiner Meinung nach nimmt man sich doch immer mit. Lassts Euch gut gehen bei der Hitze

18.06.2017 09:18 • #18512


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Igluweis
Guten morgen allerseits die Sonne lacht raus aus Bett, Sack nehmen, ex reinstecken, in Rakete rein und auf die dunkle Seite des Mondes schießen. Nimmt sie doch glatt Juniors ec-karte aus seinem Geldbeutel, mit dem Hinweis, er soll erst lernen mit Geld umzugehen. Das mit 18. Reines machtspiel meiner Meinung, evtl nicht loslassen wollen, so vertreibt sie ihn.
@eric
Mein herzlichstes Beileid, aber sie hat nun keine schmerzen und kein leid mehr. Beim Tod meiner Schwiegereltern hab ich mir den # brandner Kaspar und das ewige Leben# reingezogen, hat irgendwie geholfen.
@Kerstin_2016
Wenns dir mal zuviel dort oben wird, dann pack dein glump (bayrisch für Gepäck etc) zsam, in ice rein und ab nach IN, der schönsten Stadt Bayerns wenn die Augen geschlossen sind. Bekommst den Schlüssel, bin unter der Woche momentan selten vor Ort, praktisch Sturmfreie bude.Wochenendführer wäre auch da, Alpen Bodensee Italien by Wald, sowie unsere abgespaltene Provinz zw Italien und by alles im erreichbaren Bereich.
@Steinbock-14
Normalerweise zwischen ganz kurz und ein paar Jahren, dann geht's weiter. Vergiss ex, zum Teufel damit, er/sie war es nicht wert, auch wenns schwerfällt

18.06.2017 09:34 • x 1 #18513


Pablina
Ich bin aufgewacht und hatte erst keine Meinung wie es mir heute gehen soll!
Jetzt liege ich auf dem Sofa und heule mir die Augen aus!
Während es ihm wahrscheinlich blendend geht versinke ich weiter in ein Loch! Das ist nicht fair! Ich will das nicht mehr!

18.06.2017 09:52 • #18514


K
Zitat von Alex.W1992:
@Thomas69

Wieso wäre es dann nicht die Wahrheit ? Worin liegt dann das Problem denn ? Der bekannte Spruch * Liebe deinen Nächsten , wie dich Selbst * sagt einiges an Wahrheit heraus .


Weil es nicht der Realität entspricht.
Selbstliebe. . . allein das Wort betrachte ich kritisch. Ich mag mich, darauf lasse ich mich ein. Aber Selbstliebe?!
Ebenso Liebe Deinen Nächsten. . . . . .Schmarren.
Ich persönlich kann mich nicht hinstellen und Menschen die mir nichts (mehr) bedeuten, lieben wie mich selbst. Das ist doch schlicht eine Lüge, unabhängig davon, ob ich mich mag oder nicht.

Wenn ich das herunterbrechen würde:

Sei wohlwollend Deinem Nächsten gegenüber, ehrlich, respektvoll, authentisch. . . dann bin ich dabei. Das kann ich (fast) jedem Menschen anbieten. Aber auch hier gibt es Menschen, da fehlt es mir daran. . . das wären dann Extremfälle.

Zitat von Alex.W1992:
Was ist denn dann die Wahrheit ? Jammern , jammern ? Ich habe auch mal gejammert , aber auch wo ich jammerte , habe ich es schon zum Zeitpunkt wo ich jammerte begriffen , dass jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist und auch dieses hat sehr viel mit Selbstliebe zu tun .


Nun wandern wir in schwarz/weiß denken ab. Der noch so glücklichste Mensch hat Tage an denen es ihm nicht so gut geht. Wahrscheinlich nimmt er es als nicht so schlimm wahr, da ansnonsten alles in der Bahn läuft.

Jeder ist für sein Glück verantwortlich?! Sehe ich auch kritisch. Ja, ich übernehme die Verantwortung für mich und damit auch meine Wahrnehmung der x-Situationen gegenüber. In der Tat liegt es an mir selbst, wie ich jenes und dieses wahrnehme. Mein Aber geht in die Richtung meines Gegenübers. Ich kann mich noch so wohlfühlen, im Reinen mit mir sein, mich achten, akzeptieren, mögen ect. pp . . . es gibt immer Situationen auf die ich mich nicht vorbereiten kann und die mich vielleicht erst einmal vom Weg abbringen.

Ich meine damit, das Glück nichts messbares ist. Glück ist nicht planbar, erfassbar, messbar. Glück ist Lotto.
Es passiert oder passiert eben nicht. Dieser Begriff wurde vergesellschaftet.

Sogar Wiki sagt dazu:
in der Bedeutung eines glücklichen Zufalls oder einer das Lebensglück begünstigenden Schicksals­wendung, damit wäre man ja abhängig von einem äußeres günstiges Ereignis.

Und damit kann ich so rein gar nichts anfangen.

Mir gefallen die Worte von @Thomas69 und @Eswirdbesser
Zitat:
Wir können nur dann stärker werden wenn wir zum Luft holen auch mal schwach sind.


Zitat:
Schwäche zuzulassen bedeutet Kontrollverlust.

Die glauben, mit Stärke bekomm die alles hin.

Aber das Leben will Ausgleich.


Das ist mein Terrain
Ich war immer stark, die Starke, die, die alles regelt, geregelt bekommt, aufsteht, weitermacht.
Und wißt ihr was?
ICH WILL DAS NICHT MEHR.

Ich bin eine Frau, ebenso gekennzeichnet vom Leben wie jeder hier. Ich habe nie etwas geschenkt bekommen, habe mir alles hart erarbeitet und bin noch dabei. Das ist OK! Aber auch ich will einfach mal schwach sein. So wie gestern. . . ein paar Stunden die Stärke an den Nagel hängen. Im Selbstmiteid baden, sich schlecht fühlen, weinen, Kontrolle abgeben. . .
Und ja, ichhätte dann gerne jemanden, der mich dann in den Arm nimmt und sagt: komm, wir weinen zusammen. Keine Vorträge über: Kopf hoch, wird schon wieder. Denk positiv.
Ist doch Blödsinn. Wenn die Seele sagt: Stop, es reicht. Jetzt bin ich mal von dieser aus Seite dran. . . dann gebe ich mich dem hin.

OK; es ist neu für mich. Es war das allererste Mal für mich, dazu zu stehen, es auszusprechen, nicht dagegen anzukämpfen, sondern es zu akzeptieren. Ich werde mir meine Worte von gestern auch nicht noch mal durchlesen, sonst würde ich wahrscheinlich vor Scham im Boden versinken. Später vielleicht, aber nicht jetzt. Mit kleinen Schritten kommt man voran. Die Holzhammermethode ist nicht mehr meins.

Denn. . . auch wenn die Nacht bescheiden war, diese Auszeit hat mir ganz gut getan. Ich bin noch nicht klarer oder gefestigter dadurch, aber ich habe erfahren dürfen, dass ich kein schlechterer Mensch bin, wenn ich die Kontrolle einfach mal kurzzeitug abgebe. Warum? Weil diese Schwäche nun mal ein Teil von mir ist und schon immer war. Ich möchte sie akzeptieren und lernen anders umzugehen. Das war der erste Schritt dazu denke ich. Auch wenn ich nach wie vor aktuell von aller persönlicher Entwicklung randvoll die Nase gestrichen voll habe. Seit etwa Anfang Januar befinde ich mich in einer Dauerphase der Entwicklung. Ja, man entwickelt sich immer weiter, keine Frage (wenn man es denn zulässt). Ich habe eher die Erknntnis, dass ich das ganz bewusst mache seit Monaten. . . vielleicht ist auch einfach mal eine Pause angesagt. Ich habe so extremst an mir selbst gearbeitet, dass ich wohl Ferien brauche.
Oder. . . weil ich dieses konfuse extrem Denken von mir kenne, befinde ich mich vielleicht in einem krassen Wechsel. Bisher waren solche (für mich) Extremsituationen immer der Startschuss für ein Hallo wach Erlebnis. Also entweder rollt da was auf mich zu oder ich brauche Pause. Das will ich gar nicht rausfinden. . .ich werde es schon merken.

@Igluweis
Ein ziemlich reizvoller Gedanke! Sind Hunde erlaubt?
Allein der Gedanke, dass wenn meine Mädels bald für 1 Woche bei Ihrem Vater sind und ich einfach mal wegfahren könnte . . . und dann gen Bayern . . . seufz. . . Welnness pur für mich. Ich mag die Gegend dort unten und freue ich jedes Mal, wenn ich dort bin.
Du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke dafür :*

@all
Ich dank Euch allen, dass Ihr mein Geschreibe wahrnehmt und ernst nehmt. Es bedeutet mit viel und ich kann mir aus allen Antworten etwas herausnehmen. Es muss halt noch n bissl sacken das Ganze.

Ich werde mich jetzt fertig machen, denn wir haben um 11 Uhr eine Hausbesichtigung.

Lächen nicht vergessen. . . Kerstin. . . das gilt auch für Dich

18.06.2017 09:56 • x 2 #18515


T
Hallo ihr Lieben , nach einer langen Pause melde ich mich wieder. Mir geht es nach einer endgültigen Kontaktsperre sehr gut. Habe einen neuen Job gefunden, 20kg abgenommen und den Sport für mich entdeckt. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen nie wieder den Versuch eine Freundschaft zum Ex. Das macht einen kaputt. Trocknet Eure Tränen, richtet eure Krone und dann raus ins Leben. Wünsche allen einen schönen Sonntag

18.06.2017 10:14 • x 6 #18516


M
@Culor

Wenn dich der Gedanke nicht los lässt, dann versuche es. Auch wenn du vielleicht enttäuscht wirst, wird dich das weiter bringen, denn du wirst dich nicht länger mit dem Gedanken quälen und auch niemals fragen Was wäre gewesen wenn... Und habe keine Angst vor dem Nein... ja es wird weh tun und deine Hoffnungen zerstören, aber sich der Angst zu stellen wird dich stärker machen.

18.06.2017 11:00 • #18517


Culor
@Makaniii werd ich auch irgendwann tun, nun ist erstmal mein Studium am an erster Stelle, kanns mir nicht leisten wieder wegen sowas meine Leistungen beeinflussen zu lassen. Danach werd ichs wohl einfach tun.

18.06.2017 11:09 • #18518


hoeldin3
Ich sitze auf dem Bett und weine seit ner Stunde wieder nur. Ich will das nicht.
Dieser Schmerz tut mir so im Herzen weh und es hört nicht auf.
Vor meinem inneren Auge sehe ich mich mit 70 hier alleine sitzen und immer noch weinen.
Ich will das alles nicht mehr!
Ich kann nicht mehr!

18.06.2017 11:16 • x 3 #18519


P
Zitat von hoeldin3:
:seufzen: Ich sitze auf dem Bett und weine seit ner Stunde wieder nur. Ich will das nicht.
Dieser Schmerz tut mir so im Herzen weh und es hört nicht auf.
Vor meinem inneren Auge sehe ich mich mit 70 hier alleine sitzen und immer noch weinen.
Ich will das alles nicht mehr!
Ich kann nicht mehr!


Heute geht es mir auch so...

18.06.2017 11:20 • x 1 #18520


K
Mir genauso, eigtl seit gestern schon..

18.06.2017 11:22 • #18521


Rubinrot
So geht es mir auch.

18.06.2017 11:26 • #18522


hoeldin3
Es ist natürlich auch nie jemand da, der mich tröstet.
Alle erwarten nur, dass ich funktioniere und nicht mehr über ihn rede. Aber das funktioniert nicht!

18.06.2017 11:30 • x 1 #18523


K
Ich will da raus, aber meine Gefühle und meine Gedanken laufen teilweise Amok.
Ich hab ununterbrochen so ein Druck auf der Brust und ein brennen im Herzen.
Manchmal wird dieser Schmerz so groß das ich keine Luft mehr bekomme.

18.06.2017 11:30 • #18524


Rubinrot
So geht es mir auch momentan. Nach außen hin funktioniere ich und alle denken, dass es mir gut geht. Innerlich fühle ich mich aber als sei ich tot

18.06.2017 11:32 • x 1 #18525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag